Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yellow_sky am 27.10.2012, 18:46 Uhr

mal ne blöde frage zum thema fremdverlieben

wenn es jemanden passiert, also jemanden der schon ein paar jahre verheiratet oder in einer beziehung ist, dass er sich plötzlich in jemanden anderen verliebt. kann man dann davon ausgehen das sehr sicher etwas mit der partnerschaft nicht stimmt?
oder kann das auch passieren wenn wirklich alles passt?
was denkt ihr?

pg

 
16 Antworten:

Re: mal ne blöde frage zum thema "fremdverlieben"

Antwort von SagIchMalNicht am 27.10.2012, 18:53 Uhr

Ich denke, es kann auch passieren "wenn alles passt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne blöde frage zum thema "fremdverlieben"

Antwort von Fredda am 27.10.2012, 19:06 Uhr

Da die Monogamie nichts Genetisches ist, kann es auch passieren, wenn alles stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne blöde frage zum thema "fremdverlieben"

Antwort von Strudelteigteilchen am 27.10.2012, 19:50 Uhr

Ich glaube, man kann sich durchaus auch fremdverlieben, wenn die Beziehung intakt und glücklich ist.

Aber: Ich glaube nicht, dass es auch nur eine einzige Partnerschaft gibt, in der wirklich ALLES - also jedes kltzekleine Detail - stimmt. Partnerschaft bedeutet Kompromisse, immer, ohne geht es nicht. Schau Dir das Posting unten an: Lauter glückliche Beziehungen, aber irgendwas ist doch immer *lach*. Insofern kann es natürlich sein, dass der Fremdverliebte beim ODB etwas findet, was der Dauermann nicht hat oder kann - dauerhaft oder auch nur temporär. Dann könnte man darüber nachdenken, ob man sich ver-über-kompromisst hat - kann aber immer auch zu dem Schluss kommen, dass es sooo wichtig dann doch nicht ist.

Aber selbst das ist optional. Manchmal reizt einfach nur das Andere, Neue, Nicht-Alltägliche. So wie selbst die zufriedene Dauer-Turnschuh-Trägerin einmal im Schuhgeschäft in die High Heels schlüpft (und sie vielleicht sogar kauft), um davon zu träumen, was alles hätte sein können - um sich dann weiterhin in Turnschuhen sauwohl zu fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne blöde frage zum thema "fremdverlieben"

Antwort von Mutti32 am 27.10.2012, 20:16 Uhr

fragt mal Cecile87 dazu ...

ne Sorry- Spaß beiseite.

Ich denke schon das es passieren kann - aber ich denke auch das kann nur passieren wenn man eben nicht ganz glücklich ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne blöde frage zum thema "fremdverlieben"

Antwort von kravallie am 27.10.2012, 20:23 Uhr

Kann immer passieren.
Entscheidend ist, was man draus macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne blöde frage zum thema "fremdverlieben"

Antwort von Tinchenbinchen am 27.10.2012, 21:56 Uhr

Das kann theoretisch immer und jedem passieren.
Allerdings zeigt mir meine Erfahrung, dass es Menschen gibt, die unabhängig von ihrer intakten oder weniger intakten Beziehung, 'offener' für so was sind. Mein Zweitherzi nennt das gerne 'berührbar sein'.

Das ist also ein Stück weit auch eine Frage der Mentalität oder es ist eine Art Eigenschaft oder so.

Und dann gibt es eben auch jene, die in der miesesten Beziehung immer noch am Partner hängen und sich nie und nimmer was anderes vorstellen können, obwohl es sogar besser für sie wäre.

Menschen menscheln eben^^
Man muss nur in die individuell passende Situation kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne blöde frage zum thema "fremdverlieben"

Antwort von Nikas am 28.10.2012, 1:43 Uhr

Liebe ALLE Menschen wie Dich selbst. Nutzt sogar die Kirche zur MarCom-Unterstützung (hats aber irgendwo abgeguckt.....).


Und woanders funktionieren Harems doch auch.

Versucht einfach mal, die bürgerliche Ehe beiseite zu schieben.
Sie ist ein reines ideologisches Konstrukt in unserem Raum. Nichts weiter. Und ein zähes Klischee in den Köpfen und dann auch, ansonsten unterdrückten, Gefühlen. Es haben zu viele Untreue in der früheren Literatur leiden und elendiglich sterben müssen, als dass es uns unberührt liese.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne blöde frage zum thema "fremdverlieben"

Antwort von Holly87 am 28.10.2012, 6:52 Uhr

Meistens sind ja die Frauen, die krampfhaft den Prinz halten wollen die Jenigen, die dann den meisten Mist ihrer Männer tolerieren. Da bin ich viel zu realistisch.
Ich würde mich eher trennen, als mein ganzes Leben nur nach seinen Wünschen und Ansichten auszurichten. Aber bitte, so Leute gibts. Eine ehemalige Freundin von mir änderte immer mit aktuellem Partner ihren Musikgeschmack und Kleidungsstil. Hauptsache angepasst!
Desweiteren glaube ich, das diese "Ich würde NIE..." - Leute so lange labern können, wie sie nicht selbst in der Situation sind. Dann siehts gleich ganz anders aus. War doch früher auch mit den Kindern so. Als man noch keine hatte, dachte man immer "Boah wieso macht die nicht...?" , wenn man irgendwelche genervte Eltern gesehen hat. Und heute denkt man nur, wie naiv man mal gewesen ist. Zumindest geht es mir so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne blöde frage zum thema "fremdverlieben"

Antwort von Susi0103 am 28.10.2012, 7:00 Uhr

Es kann immer passieren.

Aber wenn man mit der bestehenden Beziehung glücklich ist und alles wichtige passt... dann kann man das "Neue" ignorieren.
So ein bisschen Schmetterlings-Gefliege ist doch schön und in einer langjährigen Partnerschaft doch ehr selten.
Heißt ja nicht, dass man dem nachgeht...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Nikas

Antwort von Tinchenbinchen am 28.10.2012, 7:04 Uhr

Ging das direkt an mich oder war's allgemein gedacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne blöde frage zum thema "fremdverlieben"

Antwort von Sakra am 28.10.2012, 15:49 Uhr

es kann auch passieren wenn alles passt.
die schmetterlinge sinds, denn beim partner machen sie nunmal nicht so einen affentanz wie bei frischverliebten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne blöde frage zum thema "fremdverlieben"

Antwort von nina1508 am 28.10.2012, 22:16 Uhr

Habe eure antworten alle gelesen...und jetzt wird mir einiges klar.
Ich hatte über Sowas noch nie nach gedacht.
Und wenn man sich "fremdverliebt" hat...
Muss man sich ja nicht vom Partner trennen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne blöde frage zum thema "fremdverlieben"

Antwort von Tinchenbinchen am 29.10.2012, 7:47 Uhr

Kommt drauf an, was man vorhat^^
Aber man muss es nicht zwangsläufig tun, weil das Fremdverlieben ein Zeichen dafür sei, dass die Beziehung nicht gut läuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne blöde frage zum thema "fremdverlieben"

Antwort von nina1508 am 29.10.2012, 12:02 Uhr

Ich glaube mein Freund war fremdverliebt in unsere beste Freundin...
Hatte hier ja auch schonmal dazu geschrieben...im Mai oder Juni...
Das würde auch sein verhalten erklären...jetzt scheint es nicht mehr so zu sein...
Hat wohl wieder nach gelassen...aber zugegeben hat er nie etwas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne blöde frage zum thema "fremdverlieben"

Antwort von Tinchenbinchen am 29.10.2012, 17:55 Uhr

Das in einer so streng monoamor geprägten Gesellschaft zuzugeben ist auch nicht eben einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne blöde frage zum thema "fremdverlieben"

Antwort von nina1508 am 29.10.2012, 20:03 Uhr

Dann muss ich mich wohl damit abgeben...das ich es nur selber gemerkt hatte
Aber die beiden stehen bei mir immer noch unter Beobachtung. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.