Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuggy am 07.09.2008, 13:09 Uhr

Verlange ich zuviel?

Kurz zu der Story:
Mein Freund hat Forstwirtschaft studiert und macht zur Zeit ein sogenanntes Anwärterjahr. Er ist gerade in seinen Abschlussprüfungen und muss viel lernen. In der Woche ist er auf Lehrgängen, kommt also nur am Wochenende nach Hause. Sein Sohn sieht ihn dann nur zum Frühstück und evtl. zum Abendbrot. Zwischendurch kommt er mal aus seinem Kabuff um eine zu Rauchen. Unser Sohn versteht das natürlich nicht. Papa ist da, aber hat keine Zeit mit ihm.

Dementsprechend unternehme ich am Wochenende viel mit dem Kleinen, damit er abgelenkt ist, und Menne seine Ruhe hat.

Soooo....und jetzt kommt unsere Streitsituation:

Also schon mal vorab: Ich unterstütze ihn voll und ganz, damit er in Ruhe lernen kann, schaffe ihm Freiräume und ziehe mich zurück. Einzige Themen sind nur noch, wie viel er lernen muss, und dass er das alles nicht schafft...ich kann seine Ängste verstehen, aber er hat sein Diplom mit 1,7 gemacht...sprich: er hat einiges auf dem Kasten! Und ich denke, er wird auch diese Prüfungen super meistern!!!
Am Freitag ist er jagen gewesen. Kein Problem. Er muss sich ja auch mal ablenken...heute will er auch wieder gehen...auch kein Problem.
Ich wollte mit dem Kleinen zum Sommerfest meines Arbeitgebers gehen, und habe es gewagt ihn zu Fragen, ob er nicht mitkommen will....
(er wollte eh um drei aufhören zu lernen). Seine Antwort: Ja, klar...und wann soll ich dann duschen und meine Klamotten packen???!!!
(Seine Klamotten sind gepackt, es fehlt nur der Kulturbeutel und ein paar Klamotten...kann also nicht so ewig dauer)
Und er wollte ja um fünf zum jagen gehen...

Ich ärgere mich, dass er für seine Sachen Zeit findet, und die Familie auf der Strecke bleibt! ISt ja schön und gut, dass er jagen möchte etc...aber wir würden auch gerne was mit ihm unternehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.