Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 20.05.2014, 15:01 Uhr

vergiss das Wellness-Hotel...

Doch, diese Verteilung ist "typisch". Sie heißt aber keineswegs, daß man Männer nicht mit Kindern alleine lassen kann.

Im von mir bereits oben erwähnten sehr weiten Feld zwischen Sorge und Lockerheit bewegen sich Männer im Durchschnitt eher auf der lockeren Seite, während Frauen im Durchschnitt eher zur Sorge-Seite tendieren. Natürlich gibt es Frauen, die lockerer sind als der Durchschnittsmann, und es gibt Männer, die besorgter sind als die Durchschnittsfrau. Aber im Großen und Ganzen und rein statistisch paßt das so. Nur, weil man in manchen/vielen Aspekten eher locker ist, heißt das doch aber nicht automatisch, daß man ZU locker ist.

Doch genau DESWEGEN finde ich Männer/Väter/Erzieher so wichtig für Kinder. Eben weil sie sich auch mal augenzwinkernd über die eine oder andere Sicherheitsregel hinwegsetzen, eben weil sie tendentiell risikobereiter und lockerer sind.

(Ich denke gerade an den damaligen Hortleiter meiner Kinder, der immer wieder Kritik von den Müttern bekam, wenn er die Kinder im verschwitzen Trikot Fußballspielen ließ oder nicht ständig mit einer Jacke hinter den Kindern her lief oder seelenruhig zuschaute, wenn die Kinder das Treppengeländer im Schulhaus runterrutschten. Die Kinder fanden es toll. Ich als Männerversteherin auch. Ich habe ihn oft gegen die Oberglucken verteidigen müssen. Und gerade für meine vaterlosen Kinder war er ein Glücksgriff.)

Ob man das mit einem ungesicherten Schwimmbecken ausprobieren muß, sei dahingestellt. (Wobei ich, als alte Pragmatikerin, mir wahrscheinlich gar nicht erst eines in den Garten gestellt hätte, wenn ich dann 24/7 höchstselbst danebenstehen müßte. - Kann man nicht das Wasser ablassen, wenn der Vater mit den Kindern alleine ist?) Aber im Grundsatz ist das tatsächlich einfach so. Und es hat durchaus etwas mit dem Testosteron zu tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.