Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 21.05.2014, 9:32 Uhr

Bei uns genauso

Der Zwergpapa ist ein toller Papa, aber auch tiefenentspannt.

Wir haben eine Plastik-Schaukel, die auf dem Hof hängt (hing), der mit Pflastersteinen ausgelegt ist. Mein Mann meinte letztes Jahr, dass unser Sohn (damals 3 Jahre), die Rückenlehne und den Vordereinsatz nicht mehr braucht. Ich war eher skeptisch, da die Schaukel aufgrund der Plastikoberfläche ziemlich glatt ist. Außerdem schuckt mein Mann unseren Sohn immer sehr hoch an (zur Freude meines Sohnes). Es kam wie es kommen musste, unser Sohn rutschte von der Schaukel und fiel mit dem Hinterkopf auf den Betonboden. Wir hatten Glück, dass er glatt nach hinten weggerutscht ist und zuerst auf den Po und dann erst auf den Kopf gefallen ist. Ok, kann passieren. Ich habe darum gebeten, ihn nur noch mit Sicherheitseinsatz schaukeln zu lassen. Komme ich nicht zwei Wochen später von der Arbeit heim und mein Sohn hat ein komplett zerschlagenes Gesicht. Tja dieses Mal war er nach vorne von der Schaukel gefallen. Mein Mann hatte hinten den Einsatz reingemacht, aber ihn vorne für unnötig befunden. Da war ich wirklich richtig sauer. Seitdem gibt es bei uns keine Schaukel mehr im Hof und an dem Haken hängt meine Blumenampel.

Generell sage ich nur was bei Dingen, die wirklich gefährlich sind. Nicht jedes rumliegende Kabel usw. ist gleich eine potentielle Gefahrenquelle. Aber ganz klar: der Sicherheitsbeauftragte bei uns bin ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.