Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 20.05.2014, 20:40 Uhr

Ach vergiss es...

Du kennst mein Kind nicht! Sie ist jetzt fünf und hält an jeder Strasse an, wenn wir zusammen Fahrrad fahren.

Wir haben das von Anfang an trainiert - die Kita auch. Zuerst beim normalen laufen, dann beim Laufrad fahren. Und sie hat an der Strasse erst durch an der Hand nehmen an der Straße, dann auf Zuruf und dann von alleine angehalten. Ich hab sie aber auch nie soweit vor gelassen, dass ich sie nicht vor der Straße durch rennen erreicht hätte.

Sie fing mit 2,5 an bald auch ziemlich schnell Laufrad zu fahren, mit 3,5 Fahrrad ohne Stützräder.

Und seit einem Halben Jahr (seit 4,5) fahren wir zusammen mit dem Rad zur Kita - und wir wohnen in der Großstadt (mit breiten Gehwegen, aber auch breiten Strassen).

Natürlich kann man das nicht automatisch auf andere Kinder übertragen!

Aber (siehe mein Posting unten) ich bin ein großer Fan von entdecken lassen und lernen im geschützten Raum und dann aber auch von zutrauen in freier Wildbahn.
Das ist natürlich nicht mit Leichtsinn gleich zu setzen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.