Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 20.05.2014, 12:09 Uhr

vergiss das Wellness-Hotel...

... für die nächsten 10 Jahre.

Hier genauso und ich würde sagen "Typisch Mann". Testoteron macht mutig (oder übermütig) - Ihr kommt da niemals auf einen gemeinsamen Nenner, wenn er es nicht sofort einsieht. Es ist der Konflikt zwischen Sicherheit auf der einen und Lockerheit/Spaß/Lebensqualität/Freiheit auf der anderen Seite. Das geht gerade erst los (wobei es mit Medikamenten ja noch relativ eindeutig ist, dass die eben nicht rumliegen sollten) und ich würde wetten, dass die Schere noch weiter auseinander geht, wenn es z.B. um Radfahren/Fahrradhelme/allein unterwegs sein/im Schwimmbad etc. geht.

Ich sage manchmal was, aber eigentlich nur, um meinen Standpunkt klar zu machen - und ansonsten habe ich akzeptiert, dass ich hier der Sicherheitsbeauftragte bin. Wenn wir deshalb dauernd streiten würden, hätte ich noch weniger Kontrolle, also bemühe ich mich, anwesend zu sein.

Und natürlich will man die Kinder ´weltsicher` machen - aber gerade bei kleinen Kindern, die die nötige Einsicht noch nicht haben können, ist es normal, dass sie ausprobieren, Grenzen überschreiten. Man muss erklären - aber bei den ´lässigen` Eltern habe ich oft das Gefühl, sie tun weder das eine (absichern) noch das andere (Zeit nehmen; erklären, was passieren kann...). Allenfalls "Ich hab Dir doch gesagt, Du sollst nicht...!" Viele Gefahren nehme ich überhaupt erst jertzt aus dem Erwachsenen-, Autofahrer-, Zeitungsleserblick wahr (schon mal überlegt, was passieren kann, wenn man als Fußgänger eine Straße mit im Stau stehenden Autos vor einem LKW überquert? Was der LKW-Fahrer sieht?)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.