Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cystus am 20.05.2014, 16:46 Uhr

Eine Freundin erklärte uns vor 17 Jahren....

"Kinder müssen einfach lernen, dass "Messer, Gabel, Schere, Licht", aber auch Tabletten eben nichts für Kinder sind."

ja, das stimmt, dass müssen sie lernen, aber die frage ist wie...

bei so einem mann an der seite, indem sie sich die kinder evtl. mal erst einen finger abgeschnitten haben müssen um zu wissen,-zu lernen, dass man das nicht nimmt oder gefährlich eben sein kann?

es gibt ja auch ein alter...z.b. krabbel alter, da versteht ein kind nicht , da kann man so oft erklären wie man will, lässt man ne schere oder messer rum liegen, tja, dann hat man glück wenn nichts passiert.

die kinder der AP sind älter und ich finde und denke auch , man muss viel mit den kindern reden und erklären , dennoch, kinder unterschätzen oft risiken bzw. sie können sie nicht einschätzen. medikamente rum liegen lassen ist sehr fahrlässig.
und ich würde da auch nicht von lässigkeit des mannes reden sondern absolute egal haltung....-denn es wurde ja schon oft angesprochen.

frauen machen sich eher sorgen das stimmt wohl.

aber statistik zeigt auch , dass im autoverkehr z.b. männer mehr unfälle verschulden und haben als frauen.
unabhängig wer jetzt besser fährt oder einparkt,-
männer neigen einfach dazu wenn es um sicherheit geht oft dumm zu sein, und da muss man schon aufpassen und unterscheiden wann ist lässigkeit ok und auch mal gut für die kinder und wann, kann es aber enorme gefahren mit sich ziehen....

generell gilt aber die kinder immer auch daran zu erinnern und ermahnen und zu erklären was die gefahren sind und und und, aber die verantwortung trägt der erwachsene.
man kann ja später schlecht sagen: " habe meinem kind so oft gesagt, soll nicht die medikamente des vaters schlucken..., kind tut es und passiert was schlimmes-" kind war schuld?
so wohl ja dann nicht oder?

finde auch das es nie so weit kommen sollte und muss.

und absprachen gehören auch zu eienr partnerschaft, sicherlich muss jede seite kompromisse schaffen, aber ich finde bei medikamente oder scharfes werkzeug rum liegen lassen, in klein kind alter...usw. das geht gar nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.