Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anny am 14.10.2016, 9:56 Uhr

Unmoralisches Angebot

Oft verliert es seinen reiz, wenn die Gedanken nicht mehr verboten sind. Ich war in ähnlicher Situation. Zwei befreundete Paare, ich verliebte mich, aber verbot es mir. Er war mit seiner Frau nur wegen der Kinder zusammen. Konnte den Gedanken nicht ertragen, dass er Wochenend-Papa sein sollte. Sie wusste was los war, genau wie mein Mann. Ich blieb bei meinem Mann weil wir Kinder zusammen haben, es gut funktionierte. Nur Liebe war keine mehr da. Der andere trennte sich 2010 weil sie sagte die Kinder bleiben bei ihm. Ich trennte mich Ende 2011.

Wagen wollten wir es dennoch nicht, da wir die Freundschaft zwischen uns nicht riskieren wollten. Im Mai 2013 küsste er mich plötzlich und ab da war klar... Wir MÜSSEN es einfach versuchen!

Und es war die beste Entscheidung in unserem Leben! So viel Liebe habe ich zuvor nie gespürt und er ist einfach der wunderbarste Mensch den ich kenne! Mein Ex Mann und er sind weiterhin befreundet, sie hingegen ist ein Thema für sich... Auch nach 6 Jahren Trennung, kann sie es nicht akzeptieren. Wir sind inzwischen fast 3 1/2 Jahre zusammen und unsere XXL Patchwork Familie funktioniert. Natürlich haben wir viel riskiert, aber wahnsinnig viel dadurch gewonnen!

WENN es wirklich Liebe ist bei euch, dann trennt euch von euren Partnern. Die Frage ist, liebst du deinen Mann noch? Oder seit ihr, wie wir es waren, zusammen weil es eben gut funktioniert? Inzwischen weiß ich, dass es falsch war, solange zu warten und eine Beziehung zu führen, nur weil es nie groß Streit gab und alles gut klappte...

WENN du deinen Mann noch liebst und dich nur das verbotene reizt, wenn du nur das "frisch verliebt sein" vermisst, dann lass es!!! Und wichtig ist vor allem EHRLICH zu sein. Zu dir und zu deinem Partner. Setz nicht Liebe aufs Spiel für ein bisschen verbotenen Spaß. Klare Verhältnisse seit ihr beide dem jeweiligen Partner schuldig!

Befreundet bin ich mit meinem Ex Mann geblieben und er wird auch immer ein wichtiger Mensch für mich sein! Am Anfang war es natürlich etwas holprig... Aber das ist inzwischen kein Thema mehr. Es war für mich richtig, mich zu trennen. Frag dich, was für dich richtig ist.

Lg. Anny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.