Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 23.02.2009, 9:03 Uhr

*Unfallkinder* genauso geliebt wie Wunschkinder?

Es gibt ja verschiedene "Sorten" von "Unfallkindern".

Man kann mit einem ONS ein "Unfallkind" zeugen, oder ein Kind schleicht sich zu einem unpassenden oder zumindest ungeplanten Zeitpunkt in eine bestehende glückliche oder unglückliche Partnerschaft ein - und alle Facetten dazwischen.

Ich habe auch ein "Unfallkind" und ein geplantes, aber auch die Schwangerschaft mit dem "Unfallkind" habe ich - im Gegensatz zu dem, was Groschi schreibt - mit meinem damaligen Mann als schön, intensiv und eben "gemeinsam" erlebt. Ich wollte mit ihm schon Kinder haben - nur halt nicht gerade zu dem Zeitpunkt. Insofern empfinde ich meine Kinder auch gar nicht als unterschiedlich in dem Sinne.

Übrigens: Auch bei geplanten Kindern gibt es ein weites Spektrum der "Planung". Ich denke, daß eine Schwangerschaft, die mit jahrelangem "Üben" und evtl. sogar dann ärztlicher Hilfe zustandekommt auch anders empfunden wird als eine Schwangerschaft, die sozusagen im Vorbeigehen entsteht. Temi war geplant, aber er ist im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille entstanden - obwohl meine Gyn meinte, daß es in meinem Alter sicher drei bis vier Zyklen dauert, bis sich der Hormonhaushalt wieder soweit eingespielt hat, daß ich schwanger werden kann. Insofern war er auch ein winzig kleines bißchen ungeplant - eigentlich hatten wir ihn für drei Monate später getimed *lach*. Das Thema "Üben für ein Kind" habe ich also bei zwei Kindern nie durchgemacht.

Die Grenze zwischen "geplant" und "ungeplant" ist also fließend.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

*Unfallkinder* genauso geliebt wie Wunschkinder?

Also wir haben zwei geplante Kinder und zwei Kinder die nicht geplant waren.... Aber trotzdem haben wir sie alle gleich lieb und freuen uns das sie da sind.... Aus unseren Bekanntenkreis gib es auch ein paar Kinder die Verhütungsunfälle sind, auch wenn der erste Schock gross ...

von RobinGracie 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geliebt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.