Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von groschi am 23.02.2009, 8:40 Uhr

*Unfallkinder* genauso geliebt wie Wunschkinder?

als "unfall" würde ich mein kind nie bezeichnen.das klingt so negativ. mein moppel ist eine überraschung; mein kleines wunder...

ich weiß nicht,wie es sein muß, für ein kind zu "üben", nach langem warten endlich mit dem positiven test den ehemann zu beglücken; sich vor freude weinend in den armen zu liegen; gemeinsam zu allen untersuchungen und den kursen zu gehen; das kinderzimmer herzurichten..


ich weiß nur, wie es ist, alleine den test in den händen zu halten ( und zur sicherheit gleich mal 4 tests hinterher); alleine im dunkeln auf der arbeit im pausenraum weinend zusammenzubrechen; alleine vor der entscheidung zu stehen,ob diese kind auf die welt kommen darf; eine entscheidung zu treffen, die einem das herz bricht und schlaflose,angsterfüllte nächte zu haben, bis man die getroffene entscheidung revidiert; alleine zwischen all den glücklichen paaren im wartezimmer zu sitzen; die mitleidigen blicke im vorbereitungskurs, im krankenhaus etc.. alleine am bettchen auf der intensivstation zu sitzen.. aber ich kenne das gefühl, wenn man bewußt auf den monitor sieht und das pochende herzchen sieht. wenn man auf einmal eine nie geglaubte liebe spürt; wenn man weiß, für diese kleine,unschuldige menschlein würde man alles tun....

ich glaube, wenn man sein herz offen hält, werden sog. unfallkinder wie wunschkinder

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

*Unfallkinder* genauso geliebt wie Wunschkinder?

Also wir haben zwei geplante Kinder und zwei Kinder die nicht geplant waren.... Aber trotzdem haben wir sie alle gleich lieb und freuen uns das sie da sind.... Aus unseren Bekanntenkreis gib es auch ein paar Kinder die Verhütungsunfälle sind, auch wenn der erste Schock gross ...

von RobinGracie 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geliebt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.