Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von srkbunny am 21.02.2009, 17:11 Uhr

Heikles Thema.Schläge in der Ehe! Muss es jetzt wen erzählen.

Sry,aber ich muss es jetzt mal loswerden.
Vorweg,es handelt sich nicht um mich selber sondern um meine Schwester.
Sie wohnt mehrere 100 km von mir und der restlichen Familie entfernt,wir haben nur telefonisch Kontakt.
Sie hat 8 Kinder,wobei die 3 grösseren schon ausgezogen sind.
Die letzte (19 j.)ist seit 2.Februar raus aus der Wohnung,weil sie sich gewagt hat sich zwischen dem Mann und ihre Mutter zu stellen.
Er8Marokkaner),ist nur der Vater der 4 kleineren Kinder,hat sie daraufhin ins Gesicht geschlagen und an den Haaren durch die Wohnung gezerrt.
Da dies ja nicht das erstemal ist,wo er um sich schlägt,hat diese Tochter die Polizei gerufen und sie wollten den Mann mitnehmen,aber meine Schwester stellt sich hin und sagt"Nein,es war nicht so schlimm,lassen sie ihn hier"
Für mich völlig unverständlich.Er schlägt sie jahrelang grün und blau.
Es geht schon seit 12/13 Jahren so,das er seine Frau,also meine Schwester schlägt.
Sie hat 4 (jetzt 16-26 Jahre alt)Kinder mit in die Ehe gebracht,die er auch immer wieder schlägt bzw geschlagen hat,die jüngte von den "mitgebrachten Kinder"ist nun noch daheim.
Seine eigenen Kinder(5-13 j.) schlägt er auch,aber nicht so derb wie es die anderen abbekommen haben.Ich mach da kein Unterschied,wollt es nur erwähnen.
Das Thema wird in der Familie tod geschwiegen,keiner "traut" sich was zu sagen.
Ich habe vor Jahren eine Anzeige beim Jugendamt gemacht.Es wurde alles untersucht,aber wenn die Mutter nach aussen hin,auf heile Familie macht,konnten sie nichts machen.
Nun erzählte mir gestern die 19 jährige,das sich ihre 16 jährige Schwester bei ihr ausgeheult hat.Das er sie mit der Faust ins Gesicht geschlagen hat,weil sie am Kiosk keine Zigaretten bekommen hat.
Beim letzen Vorfall,mit der 19jährigen)war auch wieder das Jugendamt da,aber wieder ist nix weiter passiert,alles wird schön geredet.
Laut meiner Schwester,flippt er nur aus,wenn er gestresst ist,seine 5 minuten hat,oder es grad knapp in der Haushaltskasse aussieht.(So erzählt bekommen von der 19 jährigen)
Hallo,es gibt doch nie nicht ein Grund um sich zu schlagen.
Jedenfalls hat die 16 jährige gefleht nix zu sagen,da sonst noch schlimmeres passiert.
Doch wir haben lange genug geschwiegen,nur hab ich auch bissel Angst um meine eigenen Kinder,der Typ ist unberechenbar.Hat auch Brüder hier in unserer Nähe wohnen.Die sind alle kriminell.
Die 19jährige,hat ihrer Mutter eine Mail geschrieben das sie am Dienstag zum Jugendamt geht und das alles nochmal meldet.
Sie hat zwar Angst das er durchdreht,aber sie hat auch Angst um ihre Mutter und Geschwister.
Ich kann nur mit ihr reden,wenn er nicht daheim ist.Da sie alle Gespräche auf laut stellen muss,wenn sie telefoniert.
Bitte was kann ich tun,das sie aufwacht!Sie endlich Hilfe annimmt.
Daß das Jugendamt uns glaubt und nicht nur einen Besuch abstattet,wo alles friede,freude,eierkuchen ist.
Was machen,damit sie sehen das die Kinder dort leiden.
Wenn sie sich weiterhin verprügeln lassen will,ok mir soll es egal sein,aber die Kinder haben es nicht verdient,die können sich doch gar nicht wehren.
Wie kann eine Mutter sowas zulassen.
Ich will nicht mehr tatenlos zusehen!!

Wie würdet ihr handeln?Aber bitte nur ernstgemeinte gute Ratschläge.
Vorwürfe und dergleichen kann ich nicht gebrauchen.
Bin traurig und fassungslos.

 
9 Antworten:

Re: Heikles Thema.Schläge in der Ehe! Muss es jetzt wen erzählen.

Antwort von Einstein-Mama am 21.02.2009, 17:30 Uhr

erfahrungsgemäß kann keiner was dagegen tun, nur deine schwester und die ist offensichtlich nicht bereit der hölle ein ende zu machen.
das ist hart, aber leider dir regel.
wenn sie um hilfe bittet, kannst du etwas unternehmen. um die kinder tut es mir leid, aber auch die haben möglichkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heikles Thema.Schläge in der Ehe! Muss es jetzt wen erzählen.

Antwort von veralynn am 21.02.2009, 17:53 Uhr

hi

ich würde meinen neffen und nichten meine unterstützung anbieten, mehr kann man eh nicht machen. ich weiss, du bist verzweifelt, aber ich finde es immer heikel, private dinge anderer in ein öfftentliches forum zu schreiben. od. hast du deine schwester gefragt, ob du die IHRE probleme hier rein schreiben darfst?

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heikles Thema.Schläge in der Ehe! Muss es jetzt wen erzählen.

Antwort von immodine am 21.02.2009, 18:48 Uhr

hi!

ich glaub du kannst nicht helfen. sie muss es erst selber wollen. komischweise bleiben solche frauen zu lange bei den männern, weil die auch dauernd besserung geloben und so weiter. bzw. sich drohen umzubringen und und und... meine mutter hat das selber lange durchgemacht und es hat einige anläufe und jahre gedauert. wir kinder wurden aber nicht geschlagen, vielleicht wäre sonst doch früher der punkt erreicht gewesen, so schluß ist.

vielleicht kannst du ihr ja mal androhen, dass du den kindern anbietest zu dir zu kommen? zumindest die 16 jährige kann doch zu ihrer schwester ziehen, oder?

viel glück und viel kraft!
nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heikles Thema.Schläge in der Ehe! Muss es jetzt wen erzählen.

Antwort von Sternspinne am 21.02.2009, 19:33 Uhr

Was ist denn mit dem Vater der mitgebrachten Kinder? Gibt es da für die 16-jährige keine Möglichkeit?
Oder kannst du nicht unter einem Vorwand mit ihr zum Jugendamt gehen? Damit wenigstens den Kindern geholfen wird. Zur Not jede Woche da anrufen.
Oder vielleicht mit dem Mädchen einen Geheimcode per SMS ausmachen, das man dann konkret die Polizei holen könnte. Wenn die mal so eine Szene mitkriegen, ist es vielleicht so offensichtlich, daß deine Schwester ihn nicht mehr in Schutz nehmen kann.
Ich denke, je öfter man bei Polizei oder Jugendamt "Meldung" macht, desto besser. Denn was deine Schwester macht ist solange ihr Problem, wie es nicht die Kinder betrifft. Wenn im Extremfall alle Kinder von der Familie weg wären, vielleicht würde sie sich dann anders verhalten können.
Das sich die 19-jährige nun auch einmischt ist toll, da könnt ihr sie bei unterstützen! Vielleicht auch mit ihr zum Jugendamt.

Na ja, das waren so meine Gedanken.
Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg und was ich dem "Vater" wünsche, schreibe ich lieber nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heikles Thema.Schläge in der Ehe! Muss es jetzt wen erzählen.

Antwort von srkbunny am 21.02.2009, 19:44 Uhr

jeder spricht hier ja mehr oder weniger über andere Personen,also seh ich da kein Problem drin,hab ja auch keine Namen oö genannt

der Vater der 4 mitgebrachten Kinder ist leider verstorben,wo sie noch ganz klein waren,also geht das auch nicht
ich kann nur immer wieder,wenn,dann auf dem Jugendamt anrufen,da, wie ja geschrieben, wir hunderte von km auseinander wohnen

ich mein ja auch,wenn sie die chläge haben will dann bitte,aber die Kinder nein und vielleicht wacht sie ja dann auf,wenn sie keinen mehr zu hause hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heikles Thema.Schläge in der Ehe! Muss es jetzt wen erzählen.

Antwort von ISA83 am 21.02.2009, 21:13 Uhr

naja mit 16 jahren kann man denke ich schon für sich selber entscheiden, deine nichte sollte zum jugendamt gehen und um eine andere unterkunft bitten. und wenn sie zum schutz ihrer mutter da bleiben will ist sie genau so krank wie deine schwester. mich würde mal interessieren was deine schwester so sagt, tut sie alles schön reden? so nach dem motto "ach die kinder übertreiben..." kann sowas echt nicht verstehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man kann da von außen so gut wie nix machen, so traurig das ist!

Antwort von Bonnie am 22.02.2009, 15:26 Uhr

Hallo,

Deine Schwester ist eine erwachsene Frau. Sie muss lernen, auf sich Acht zu geben und sich eine Lebenssituation schaffen, die ihr gut tut. Das kann ihr leider absolut niemand abnehmen, auch Du nicht. In Deutschland wird niemand gezwungen, bei einem gewalttätigen Ehemann zu bleiben. Wer dies trotzdem tut, braucht oft therapeutische Hilfe, um sich lösen zu können. Doch auch hier muss zuerst die Bereitschaft vorhanden sein, sich zu lösen und sich dabei helfen zu lassen. Deine Schwester scheint sich aber noch nicht wirklich dazu entschlossen zu haben. Im Gegenteil, sie lügt ja sogar für ihren Mann gegenüber der Polizei.

Du kannst ihr nicht helfen. Das geht erst, wenn sie Dich um Hilfe bittet.

Wenn Du selbst und live mitbekommst, dass die Kinder geschlagen werden, solltest Du natürlich das Jugendamt informieren.

Grüßle,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bilder von den Verletzungen machen und ab zum JA!

Antwort von Jana2 am 23.02.2009, 10:32 Uhr

Ob deiner Schwester zu helfen ist, weiss ich nicht!
Ich würde mich an deiner Stelle aber auch für die Kinder verantwortlich fühlen.
Unglaublich, dass niemand (Polizie, JA) reagiert!

Wenn die Kinder geschlagen werden, ist das ein Gewaltverbrechen!
Dafür gehört er vor Gericht!

Komisch nur, dass es nie Lehrern/Erziehern aufgefallen ist...

Die sind auch verpflichtet, Meldung ans JA zu machen...

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heikles Thema.Schläge in der Ehe! Muss es jetzt wen erzählen.

Antwort von yymamayy am 26.02.2009, 12:16 Uhr

ganz erlich,die kinder da rausholen,und wen deine schwester eh alles nóch verschönt,dann hat sie noch nicht genug schläge bekomm......,kannst du die kinder nich wegholen dort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.