Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melissa95 am 20.02.2009, 15:18 Uhr

Ich habe mal eine Frage an Euch

Wenn eurer Ehemann von Euch verlangen würde den Handyvertrag zu kündigen ,würdet ihr das tun?
Er nerft mich schon seit monaten, dass ich meinen vertrag endlich kündigen soll.Wenn ich ,dass nicht mache, will er den Internetvertrag kündigen,obwohl der auch mir gehört.das habe ich ihm schon zu verstehen gegeben.

 
12 Antworten:

Warum will er das??

Antwort von momoo am 20.02.2009, 15:29 Uhr

Warum will er, dass du deinen Handyvertrag kündigst???
- zu hohe Rechnungen
- Schulden
- Geld wird für wichtigere Sachen gebraucht
ODER
- Kontrolle
- dich von Freunden abschotten etc.???

Die Spielchen: Wenn du nicht...dann... Sind Kindergarten!!!

Außerdem kann er keinen Vertrag kündigen, der auf deinen Namen läuft.

....mehr Infos

momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum will er das??

Antwort von Sonja31 am 20.02.2009, 15:32 Uhr

Kriegst Du dann wenigstens einen anderen Handyvertrag?:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum will er das??

Antwort von Melissa95 am 20.02.2009, 15:36 Uhr

er will das, weil wir jetzt festnetz haben.Er will auch kosten sparen.Das verstehe ich ja.Ich habe damals hohe kosten gehabt,als wir noch keine Internet und Telefonflat hatten.Aber das hat sich geändert.Eigendlich gibt es keinen Grund den Verdrag zu kündigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum will er das??

Antwort von Melissa95 am 20.02.2009, 15:38 Uhr

die kids und ich haben noch von 1&1 Karten und mein Mann hat meine Vertragskarte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann sag ihm....

Antwort von MM am 20.02.2009, 16:05 Uhr

... Deine Argumente, tauscht Euch aus, findet eine Lösung! Wie bei anderen Meinungsverschiedenheiten auch...

Ich persönlich finde, heutzutage das Handy aufzugeben ist schon ein ziemlicher "Schritt zurück" und kann es nicht nachvollziehen; würde es auch nicht machen!
Ich meine, auch gerade mit Kindern, wenn mal "was ist" - man ist doch so viel schlechter erreichbar (es sei denn man hängt die ganze Zeit zu Hause rum, wo man das Festnetztelefon immer bei der Hand hat... ;-)),

Kenne es hier eher so, dass Leute (wir auch) zunehmend das "klassiche" Festnetztelefon kündigen, weil es einfach zu teuer ist (diese Pauschalgebühren, die man unabängig davon zahlt, ob und wieveil man telefoniert - ist vielleicht in Dtl. anders?) und man nebenher ja eh noch Handy hat (was man oft auch arbeitsmässig braucht). Ausserdem gibt es Internet, SKYPE... usw.

Unterhaltet Euch mal ausführlicher, in Ruhe und mit aktuellen Infos gerüstet über verschiedene Kommunikationsmöglichkeiten (hier jetzt mal technisch gesehen) für Eure Familie :-)!

Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann sag ihm....

Antwort von Neniel am 20.02.2009, 16:26 Uhr

Kosten sparen ist ja eine Sache, aber es ist dein Handy und darüber entscheidest du, nicht er. Zudem finde ich es wichtig ein Handy für Notfälle dabei zu haben, denn wenn ich mich heute an die nur-Festnetz-Zeiten von damals zurückerinnere, wo man keinen unterwegs erreichen konnte, es sei denn derjenige hat sich eine Telefonzelle gesucht....ne, also ich geb mein Handy nicht mehr her. Ich brauche es fast nie, aber gerade für Notfälle ist es mir sehr wichtig. Kosten hin oder her.
LG

Neniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben, seh ich ganz genauso!

Antwort von MM am 20.02.2009, 16:44 Uhr

owT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verstehe ich das richtig?

Antwort von +emfut+ am 20.02.2009, 17:10 Uhr

Du benutzt eine Prepaid-Karte und Dein Mann benutzt Deinen Vertrag? Dann würde die Kündigung doch vor allem ihn betreffen, oder?

Und wenn Du Deine Vertragskarte wieder nimmst und Ihr einen Prepaid auslaufen laßt? Die sind ja eher teurer - und leichter zu reaktivieren, falls man das dann doch braucht.

Findet bei Euch eine Kommunikation auf einer sachlichen Ebene überhaupt statt? Das kann doch nicht ehegefährdend sein, oder?

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann sag ihm....

Antwort von Jasmin050908 am 20.02.2009, 19:26 Uhr

lol
Also mein mann hat vertrag auf sein name mit 2 karten ich kann soviel telefonieren wie ich will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann sag ihm....

Antwort von Melissa95 am 20.02.2009, 20:59 Uhr

er sagt, dass wir von 1&1 3 Handyflatraits haben ,brauchen wir meinen Handyvertrag nicht .Ich habe ihm aber gesagt,dass ich den Vertrag behalten möchte.Ich fühle mich wie im Kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann sag ihm....

Antwort von Sonja31 am 21.02.2009, 12:30 Uhr

Hm, ich verstehe nicht ganz, warum Du 2 Handys brauchst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann sag ihm....

Antwort von Melissa95 am 21.02.2009, 15:35 Uhr

ich brauche keine zwei handys.die 3 karten von1&1 haben die kids eine hat jetzt mein mann.das sind alles flatraits.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.