Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stern+85 am 26.10.2011, 11:31 Uhr

Umziehen?

Wir sind vor 2 Jahren, hoch schwanger von der Stadt ins Dorf gezogen (sind beide im Dorf aufgewachsen)...
Wir haben uns hier ein schönes HAus gekauft, welches mein Freund ganz alleine finanziert hat.
Wir haben uns von anfang an sehr wohl gefühlt, haben nette nachbarn usw...
dann ist unsere Tochter vor 19 Monaten geboren.
ich hab schon dort gemerkt, dass ich hier ziemlich alleine bin.
Ich hab dann aber neue Leute kennengelernt, welche, die auch kleine kinder haben.
So stieg ich mit meiner Tochter täglich ins Auto, entweder um meine neuen Freundinnen zu besuchen (natürlich kommen die auch manchmal zu uns)...
Zu denen fahre ich 10 Minuten, in die Stadt, und wenn ich nicht zu denen geh, dann fahr ich zu meinen Eltern, knapp 20 Minuten... also bin ich jeden Tag unterwegs... ich kann mich einfach mit dem Dorf nicht identivizieren...
Ich würde es so schön finden, meine Eltern näher zu haben, so dass die kleine später nach der Schule auch einfach mal zu Ihnen gehen kann, oder auch jetzt einfach mehr spontan mal besuchen kann, usw...
voralem auch, wenn denn das zweite da wäre....
ich denke, das wäre für kids und Grosseltern auch toll...

aber wie seht ihr das?

Mein Freund findet es natürlich schade, das haus zu verkaufen, usw.
aber er denkt auch, dass es viele Vorteile hätte, usw.
Trotzdem habe ich ein extrem schlechtes Gewissen...
Immerhin arbeitet er viel, uns das alles zu ermöglichen.

Ich will einerseits echt weg, andererseits, haben wir hier ein schönes Haus...


Vielleicht, könnt ihr mir "helfen"

Viele Grüsse

 
35 Antworten:

Re: Umziehen?

Antwort von vallie am 26.10.2011, 11:38 Uhr

wegen der kinder würde ich auf dem dorf bleiben.
20 minuten zu den eltern ist ja nu auch nicht ewig und du hast ja deine kontakte auf dem land.
wohne für meine begriffe auch dörflich und es zieht mich in die stadt, aber für kinder ist es auf dem land mit haus und auslauf einfach schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umziehen?Nachtrag

Antwort von Stern+85 am 26.10.2011, 12:27 Uhr

hab wohl bissel komisch geschrieben..
Meine Eltern wohnen auch im Dorf, einfach 20 Minuten von hier entfernt.
Meine neu gewonnenen Freundinnen, also voralem eine, die ich sicher 2 mal die Woche treffe, die wohnt in der Stadt, 10 minuten von hier...

für uns würde es nur in Frage kommen, ins Dorf zu ziehen, wo meine Eltern, und halt Schulfreundinnen von mir von Früher wohnen. Da ich ja dort aufgewachsen bin, kennen wir dort sehr viele Leute, und ich müsste nur um meine Freundin in der Stadt zu treffen, ins Auto sitzen, denn sonst wären alle im gleichen dorf, sprich eltern und "alte" freunde... Die auch alle kinder haben...


hmmmmmm.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umziehen?

Antwort von Nimo1107 am 26.10.2011, 12:43 Uhr

Aus welchen Gründen habt ihr Euch denn für dieses Dorf entschieden und nicht das, in dem Deine Eltern wohnen ?

Wäre es realistisch das Haus ohne große Verluste zu verkaufen ?

Wenn ja, dann würde ich es überlegen.
Ohne Leidensdruck hättest Du das Posting hier nicht geschrieben, und Dein Freund ist nicht begeistert, aber auch nicht abgeneigt.

Freunde und Familie sind viel wert, ohne Frage.

Jedoch sollte Euch das nicht in den finanziellen Ruin bringen, davon hat keiner was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umziehen?Nachtrag

Antwort von meerli am 26.10.2011, 12:44 Uhr

Denkst Du grad nur an Dich??
Ihr habt ein schönes Haus. Haben andere nicht...
Ihr habt nette Nachbarn. Haben andere nicht...
Deine Freunde wohnen 10 min entfernt.Was willst Du mehr?
Deine Eltern 20 min weit entfernt.. Was sind 20 min?

Ihr habt doch das Haus nicht blindlinks ohne zu Überlegen gekauft.Du bist auf dem Dorf aufgewachsen da weißt Du doch wie es ist...

Ich versteh Dein Problem nicht, es liest sich richtig egoistisch...Du denkst nicht an Deinen Freund und nicht an die Kinder sondern an Dich!!
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umziehen?

Antwort von Hase67 am 26.10.2011, 12:50 Uhr

Hi,

momentan ist die Pendelei doof und deine Tochter noch klein, geht also noch nicht allein raus. Das wird sich aber in den nächsten drei Jahren ändern, und da hat sie es netter (und du entspannter), wenn ihr ländlich wohnt. Wir sind aus dem Quasi-Innenstadtbereich in den Randbezirk gezogen, und den Kindern geht es dort wesentlich besser. Sie haben dann ihre Freunde vor Ort (aus Kiga und Schule) und können schon viel früher allein draußen herumlaufen.

Die Freundschaften aus Kleinkindertagen sind hier alle samt und sonders eingeschlafen, weil die in dieser Zeit entstandenen Bekanntschaften irgendwann keinen gemeinsamen Nenner mehr hatten - man hat sich über die Kinder kennengelernt, sich über sie und das Leben mit ihnen ausgetauscht, und irgendwann ging jeder andere Wege, egal ob Kindergarten, Schule, beruflicher Wiedereinstieg, noch ein Kind, o.ä. Dass du dich mit dem Dorf nicht identifizieren kannst, liegt vielleicht auch daran, dass du dich gleich in Richtung Stadt orientiert hast. Auch auf Dörfern wohnen nette, nicht im Suppentopf hockende Menschen, mit denen man etwas anfangen kann. Vielleicht streckst du mal in die Richtung ein bisschen deine Fühler aus?

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umziehen?

Antwort von Stern+85 am 26.10.2011, 13:13 Uhr

Das ist ganz und gar nicht egoistisch, und
Auf solche postings kann ich verzichten!!!

Den andern, vielen dank!

Es ist ja so, dass wir im Dorf leben, und auch
Wieder ins Dorf ziehen wollen...
Einfach näher bei Familie und Freunden.
Klar, 20minuten sind nix. Wäre einfach schön,
Wenn ich wieder arbeite, dann könnte die Kleine
Zu meinen Eltern.

Vielleicht kann man das nicht verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umziehen?

Antwort von Cata am 26.10.2011, 13:17 Uhr

Kannste denn das Haus einfach mal geschwind verkaufen? Biete es doch erstmal zum Verkauf an und guck ob es Interessenten gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umziehen?

Antwort von Stern+85 am 26.10.2011, 13:28 Uhr

Ja, das ist klar.. Bevor wir das tun, müssen wir definitiv wissen, dass wir weg wollen. Nicht, dass wir noch was bereuen ;(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na 10 und 20 Minuten....

Antwort von Mamamel am 26.10.2011, 14:06 Uhr

ist doch gar nichts, da können die Kinder nach der schule genauso zu den grosseltern. Andere müssen oftmals alleine 20 Minuten fahren um das Kind in die schule zu bringen.

Ich sehe hier nirgends ein Problem. Du hast doch Auto, also ist doch alles leicht zu regeln.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lange Fahrtzeiten?????

Antwort von kirshinka am 26.10.2011, 14:17 Uhr

Du meine Güte - eure Fahrtzeiten sind doch super!!!

die Großeltern unserer Tochter wohnen 7 und 8 Stunden entfernt!

Und jeder Weg ist mindestens 10-30 Minuten mit Rad, Auto oder ÖPNV.

Nur mal so zum Vergleich.

Aber wenn Du Dich dort nicht wohl fühlst - dann musst vielleicht was ändern. Die Frage ist dann aber, ob Du Dich woanders wohler fühlen würdest - Deine Eltern leben doch auch auf dem Dorf. Und in der Stadt hast Du längere Wegezeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umziehen?

Antwort von Morla72 am 26.10.2011, 14:19 Uhr

Ich verstehe dann nur nicht, warum ihr nicht gleich ins andere Dorf gezogen seid?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Fahrtzeiten?????

Antwort von Holzkohle am 26.10.2011, 14:23 Uhr

wegen einem Gewinn von 20 Minuten würde ich nicht umziehen! Erst recht nicht, wenn ich ein Haus habe! Welche Vorteile hätte denn Dein Freund, wenn Ihr noch mal umziehen würdet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist nicht Dein Ernst....oder?

Antwort von Butterflocke am 26.10.2011, 16:39 Uhr

Du willst für lächerliche 20 Minuten (KNAPP 20 Minuten) Fahrtzeit zu den Großeltern Euer Haus und die angenehme Wohngegend aufgeben???

Wäre ich Dein Freund, würde ich Dich für verrückt erklären....;-)

Ihr habt ein schönes Haus, genießt die Vorteile des ruhigeren Landlebens, habt aber keine all zu großen Entfernungen in Kauf zu nehmen, versteht Euch gut mit den Nachbarn, habt dort Freunde/Freundinnen, Du hast ein Auto, mit dem Du überall in kürzester Zeit bist....WAS willst Du...?

Ich brauche länger, wenn ich jeden Tag zur Arbeit fahre! Danach nochmal dieselbe Strecke zur Schule der Großen, dann zum Kindergarten....usw.....

Der nächste Schritt wäre für mich das unmittelbare Zusammenleben mit den Eltern unter einem Dach....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umziehen?

Antwort von shinead am 26.10.2011, 16:51 Uhr

Abgesehen davon, dass es ewig dauern wird bis das Haus verkauft ist, und ihr (bzw. Dein Freund, der das Haus ja alleine abbezahlt) einen irrsinnigen Verlust machst, sind 10/20 Minuten Fahrzeit nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umziehen?

Antwort von Hofi2 am 26.10.2011, 17:02 Uhr

Meine Eltern wohnen auch 25 min entfernt - ich arbeite auch in dem Ort, wo sie wohnen. Ich fahre diese Strecke also 5x die Woche zur Arbeit und am WE auch noch um meine Eltern zu besuchen.
Meine Freundin hat früher hier im Ort gewohnt, wohnt jetzt 2 Orte (auch 10 min Fahrt) entfernt. Deshalb hab ich aber trotzdem noch nie über Umzug nachgedacht.
Allerdings habe ich mich auch um Bekanntschaften hier IM Ort bemüht und habe da durch die Kinder auch guten Anschluß gefunden.
Ich würde also eher das mal versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umziehen?

Antwort von Butterflocke am 26.10.2011, 17:05 Uhr

...so lange brauche ich mitunter in der Stadt von A nach B....und länger, sogar bedeutend länger.....(im Berufsverkehr steh ich auch durchaus mal von Ampel zu Ampel so lange...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Butterflocke

Antwort von Susi0103 am 26.10.2011, 17:45 Uhr

ich dachte schon, ich bin irgendwie "komisch".

Wir wohnen auch in einer ruhigen Wohngegend, allerdings in einer Mietwohnung und fahren mit öffentlichen oder Auto je 30-45 Min zu den Großeltern (selbe Stadt).

Mein Mann fährt jeden Morgen und Abend etwas über 1 Std zur Arbeit und zurück... wirklich, für ein Haus mit Garten, ruhiger Gegend, netten Nachbarn würden wir das und noch mehr auf uns nehmen!!!

Gruß, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umziehen?

Antwort von Anja71 am 26.10.2011, 20:47 Uhr

10 bzw. 20 Minuten Fahrtweg zu Freunden/Eltern finde ich jetzt nicht viel. Heutzutage ist es normal daß man zu Freunden/ Eltern etwas länger fahren muß. Mein Papa wohnt auch 20 Minuten entfernt, die Schwiegereltern fast eine Stunde.
Was sagt denn dein Freund dazu, daß du nach so kurzer Zeit umziehen willst, nur weil du im Ort keinen Kontakt findest.? Gibt es dort keine Kindergruppen wo du mit deiner Kleinen hingehen kannst um Leute aus dem Dorf kennenzulernen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umziehen?

Antwort von Sakra am 26.10.2011, 21:08 Uhr

ganz ehrlich?
du kannst froh sein so einen tollen freund zu haben. wärst du meine freundin würde ich dir gehörig den kopf waschen.
sei froh um das was du hast!!!

meine eltern wohnen 2 h weg, die schwiemu auch eine. wir wohnen auf dem letzten kaff, in den nächsten grösseren ort fahren wir auch 10 min.
mit auto alles kein problem.

also geh nochmal in dich, denn so schlimm hast du es nicht erwischt und zeige bissl dankbarkeit deinem freund gegenüber , der sich den hintern aufreisst um euch das zu ermöglichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umziehen?

Antwort von Stern+85 am 26.10.2011, 21:28 Uhr

vielen Dank für Eure Antworten. Ihr habt bestimmt recht, mit all dem, was Ihr schreibt...

Nur muss ich dazu auch sagen, dass WIR es einfach als Familie einfach schön finden, unsere Freunde und unsere Eltern bei uns in der Nähe zu haben.

Was ist falsch daran, dass unsere Kinder mit den Grosseltern aufwachsen soll?!

Aber ich versteh euch auch... ganz klar!!

Vielen Dank für Eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umziehen?

Antwort von Butterflocke am 26.10.2011, 21:53 Uhr

Ich finde einfach, 20 Minuten Fahrt IST "in der Nähe".....;-)

Ich schließe mich Sakra an...., mein Gefühl würde auch in Richtung Dankbarkeit gehen.
Meine Eltern wohnen 300 km weit weg, meine Schwiegereltern 3 Flugstunden.

Insofern: auch Deine Kinder haben es nicht schlecht erwischt, die Großeltern so nahe bei sich zu haben.
Gib nicht all das auf, was Ihr Euch an Gutem aufgebaut habt! Wer weiß, was bei einem Umzug herauskommt...., denn auch dann wird nicht alles optimal sein. Dann sind es wieder andere Dinge, die Dich stören....

Das soll kein Vorwurf sein;-) Ich kenne es nur von mir selbst...
Manchmal muss man sich ein wenig mehr auf das Glück konzentrieren, das man hat....und weniger auf die paar verhältnismäßigen Kleinigkeiten(!!!), die vielleicht nicht ganz so 100%ig sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und das fällt Dir jetzt erst auf?

Antwort von Holzkohle am 26.10.2011, 21:57 Uhr

Dann hätte man doch gleich zu den Eltern in die Nähe ziehen können, oder?

Ich bin übrigens, auch wegen meiner Eltern, von München nach Berlin gezogen - wir wohnen 2 min Fußweg auseinander. Ich kann nicht behaupten, dass das an unseren Kontakten sehr großartig was geändert hätte. Gut, wir sehen uns inzwischen recht häufig, aber mein Sohn z.B. war seit meinem Umzug, und der war im März, bisher erst zweimal über Nacht dort. Natürlich ist es JETZT was Anderes, aber ich hätte jetzt rückblickend nicht zwingend wegen IHNEN in diese Ecke hier ziehen müssen.

Was die Freundin angeht, auch hier das Gleiche. Nur wegen EINER Person dann umzuziehen, nur weil sie "gerade" Deine Freundin ist. Sowas ändert sich leider auch manchmal über Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das fällt Dir jetzt erst auf?

Antwort von Stern+85 am 27.10.2011, 7:39 Uhr

Leider gehören wir zu den menschen, die
Fehler machen, und uns vielleicht falsch entschieden
Haben. Meine Güte, gibt echt schlimmeres, oder?

Und ich würde nicht wegen einer freundin
Umziehen, denn die Freundin, von welcher ich
Geschrieben hab, die wohnt gar nicht in dem
Dorf meiner Eltern sondern in der nachbarsstadt.

Meine Familie, Verwandtschaft und andere Freunde,
Wohnen in dem Dorf, und ich bin dort aufgewachsen!!!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das fällt Dir jetzt erst auf?

Antwort von Hase67 am 27.10.2011, 8:43 Uhr

Wenn es so ist, wie du schreibst, dann müsst ihr einfach noch eine Weile in euch gehen, was wirklich eure Prioritäten sind. Eventuell setzt ihr dann viel Geld in den Sand (wenn ihr das Haus nicht gut verkauft bekommt, aber das hängt ja auch immer damit zusammen, in welcher Ecke Deutschlands ihr wohnt, hier sind die Immobilienpreise weiter gestiegen).

Das Argument "seid dankbar für das, was ihr habt" ist zwangsweise abstrakt, wenn man die Situation der weit entfernten Großeltern nie hatte, das hat so was von "freu dich gefälligst".

Letztendlich kann dir ein Rat von außen nicht viel helfen, ihr müsst vielleicht einfach noch mal genau das Für und Wider abwägen und dann eine Entscheidung fällen, mit der ihr beide leben könnt. Falls sich das Haus nicht gut verkaufen lässt, ließe es sich vielleicht auch vermieten, und das könnte evtl. die Kosten für Kredit und Rücklagen decken?

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das fällt Dir jetzt erst auf?

Antwort von Häsle am 27.10.2011, 9:14 Uhr

Schaut euch einfach mal um, was ihr für euer Haus bekommen würdet, und was ihr dafür in der unmittelbaren Nähe deiner Eltern kaufen oder mieten könntet. Wenn das alles passt, dann zieht um. Außer finanziell habt ihr ja nichts zu verlieren. Freunde kann man dann immer noch mit dem Auto besuchen, und euer Kind hat bestimmt auch noch keine festen Wurzeln im jetzigen Wohnort. Eigentlich ist jetzt die beste Zeit...

Ich kann dich schon ansatzweise verstehen. Meine Eltern und mein Bruder mit Familie wohnen auch noch in dem Ort, in dem wir aufgewachsen sind. Ich wohne mit meiner Familie 60 km davon entfernt, zum Glück (ja, ist echt zu 90% super) direkt neben meinen Schwiegereltern. Sowas ist, bei gutem Verhältnis, nicht mit Geld aufzuwiegen.
Mir fiel es anfangs schwer, hier gute Kontakte zu knüpfen. Inzwischen fühle ich mich richtig wohl. Trotzdem ist es immer noch ganz was Anderes, wenn ich in meiner alten Gegend bin. Ich würde auch im Falle einer Trennung (was recht unwahrscheinlich ist) sofort wieder dorthin zurück gehen. Ansonsten kommt ein Umzug aber schon deshalb nicht in Frage, weil wir uns dort niemals ein Haus leisten könnten. Und den Rückschritt vom eigenen Haus zu einer Mietwohnung werden wir mit Kind definitiv nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und das fällt Dir jetzt erst auf?

Antwort von Morla72 am 27.10.2011, 9:43 Uhr

Ja nu, dann sucht halt im Nachbardorf ein Haus und einen Käufer für euer Haus.
Punkt.

Ich versteh jetzt glaub ich die Fragestellung nicht so ganz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das meinst du nicht ernst oder?

Antwort von mf4 am 27.10.2011, 15:37 Uhr

Wegen 10 oder 20min Entfernung soll er sein Haus verkaufen?
Sorry aber ich würde dir einen Vogel zeigen.
Dein Kind wird genug neue Freunde in eurem Ort finden und du auch oder du fährst eben die paar Minuten zu den alten Freunden/Familie.
Ob die Leute die ich kennenlerne Kinder habe ist mir völlig egal. Meine Freunde hatten alle erst Kinder als meine schon groß waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du liebe Güte....Prinzessin auf der Erbse.........

Antwort von Butterflocke am 27.10.2011, 15:56 Uhr

Für mich übertreibst Du maßlos bzw. verlangst unverhältnismäßige Maßnahmen für Deine Befindlichkeiten!

Ob die Großeltern nun 10 oder 20 Minuten Fahrtweg entfernt sind, ist für mich kein Unterschied. Um diese Situation zu ändern, möchtest Du nun aber einen riesen Aufwand betreiben.

Wäre ICH Dein Freund, hätte ich einen riesengroßen Schiss (sorry), dass der Dame dann im neuen Heim wieder ANDERE Dinge nicht genehm sind...
Dann sind die Eltern vielleicht in der Nähe, aber der Zahnarzt ist nicht nahe genug..., oder die beste Freundin.... oder die Schule der Kinder.... oder der Kindergarten.... oder das Nachbarhaus hat die falsche Farbe.... oder die Nachbarin guckt immer blöd..... oder der Nachbarhund bellt zu laut..... oder der vorbeifahrende Bus stört...........oder oder oder............

Es tut mir leid, aber für mich klingt das sehr nach Langeweile. Zumindest aber von "mir gehts zu gut"!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umziehen?

Antwort von Häsle am 27.10.2011, 17:20 Uhr

Warum regt ihr euch denn alle so auf? Er soll sich nicht den Arm abhacken oder seinen Job aufgeben, sondern sein Haus verkaufen. Er ist anscheinend nicht begeistert (klar, wäre ich auch nicht, schon wegen dem Papierkrieg, der damit verbunden ist), sieht aber auch die Vorteile eines Umzugs. Wahnsinnig wichtige persönliche Bindungen scheinen beide nicht im jetzigen Wohnort zu haben, und wenn, dann fahren sie halt ab und zu 20 Minuten. Wir reden auch nicht von seinem Elternhaus, sondern von einem Haus, in dem sie zwei Jahre gewohnt haben. Ich glaube nicht, dass das Haus selber einem von beiden wahnsinnig wichtig ist.

Anscheinend ist das Haus abbezahlt, und kann evtl. auch ohne große Verluste verkauft werden. Unser Haus ist jetzt mehr wert als vor sechs Jahren.

Großeltern in der unmittelbaren Nachbarschaft sind sehr praktisch, für alle Beteiligten. Das wissen wir in unserer Familie sehr zu schätzen. Und das würden wir uns auch Einiges kosten lassen. Zum Glück gibt's die bei uns gratis dazu.

Wenn also ein gleichwertiges Haus in unmittelbarer Nähe (damit die Kinder wirklich selbständig rüberlaufen können) zu den Großeltern gefunden werden kann, ohne große finanzielle Einbußen, dann spricht doch außer Faulheit nichts gegen einen Umzug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umziehen?

Antwort von Stern+85 am 27.10.2011, 17:53 Uhr

Sorry, aber ich finde, ihr seid echt nicht fair!
Für uns ist Familie wichtig.
Wir würden unser Haus klar nur verkaufen, ohne
Geld zu verlieren!!!
Und von wegen prinzessin usw, les besser mal
Richtig, bevor du hier was schreibst!!!

Echt abartig, solche antworten!!!

Den andern von Herzen danke, ihr habt mir/ uns
Geholfen!


Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umziehen?

Antwort von Joni76 am 27.10.2011, 18:17 Uhr

Du wirst aber auch gleich zickig, wenn jemand was schreibt, was Dir nicht in den Kram passt.
Also ich kann auch nicht verstehen, warum Ihr Euch das nicht vorher überlegt habt....so ein Haus kauft man doch nicht spontan.
Guckt Euch doch mal auf dem Immobilienmarkt um, ob sich Euer Haus überhaupt vernünftig verkaufen lässt. Denn mit Verlust würde ich es nicht verkaufen...
Ansonsten finde ich die Entfernung zu den Eltern total okay. Man muss ja nicht Tür an Tür wohnen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umziehen?

Antwort von Butterflocke am 27.10.2011, 18:19 Uhr

Nunja...das nächste Mal bestellst Du einfach die "richtigen" Antworten vor, sonst kommen wieder einige auf die Idee, ihre Meinung zu äußern.....

Familie ist mir auch wichtig.
Allerdings wegen 20 Minuten ("knapp" 20 Minuten laut Deiner Angabe) so einen unverhältnismäßigen Aufwand zu betreiben, finde ICH persönlich eben erbsenmäßig.
Stünde die Entscheidung für Euch fest und wäre mit keinerlei Problemen oder Zweifeln verbunden, hättest Du diesen Beitrag nicht verfasst, nehme ich an.
Woher Dein "furchtbar schlechtes Gewissen", wenn Ihr problemlos und ohne finanzielle Verluste verkaufen könnt und Euch einig seid....?

Dann tut es......

(es heißt übrigens "lies"...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umziehen?

Antwort von Stern+85 am 27.10.2011, 23:01 Uhr

Entschuldige bitte, den Schreibfehler. Mein
Deutsch ist vielleicht manchmal nicht perfekt,
da ich normal schweizerdeutsch spreche.

Ich wollte keine zickigen antworten schreiben,
So war das such nicht gemeint!

Auch vorbestellen will ich keine! Ich bin euch
Ja dankbar, für eure antworten...
Auch wenn die einten oder anderen nicht grad
Nett waren, aber ihr habt auch recht und für Außenstehende
Vielleicht auch bisschen übertrieben!

Ich danke trotzdem und sorry für den wirbel hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du liebe Güte....Prinzessin auf der Erbse.........

Antwort von MartaHH am 27.10.2011, 23:52 Uhr

Das Märchen heisst doch aber "De Fischer un sin Fru"!

Ansonsten: Zustimmung zu deinen Vermutungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unreif?

Antwort von Mama1972 am 28.10.2011, 22:26 Uhr

Hast du heimweh? Wohnst noch nicht lange im neuen Haus? Bist evtl. noch sehr jung und hast dich noch nicht abgenabelt von deinen Eltern und bist nicht selbständig?

Ich wohne in der Stadt und meine Mutter wohnt mit öffentlichen Verkehrsmittel ca. 45 min von mir weg. GOTT SEI DANK *lach*.

Einen Rat habe ich nicht wirklich für dich... nur evtl: mit der Zeit gewöhnt man sich an alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Umziehen?

Hallo, bin etwas in Zweifel gerade. Bei uns ist es so: wir wohnen mit meinen Eltern in einem Mietshaus. Hab meine Eltern noch dazu bewegt hierher zu ziehen!!!!!!!!! Nun wirds uns aber zu teuer hier im Haus - Miete und allles andere. Mein Mann würde gern umziehen in einen ...

von minipuzzi 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: umziehen

Umziehen

An alle! Ich muß mal wieder das Thema Umzug zum Mann anbringen: Ich möchte gerne in meiner Heimat bleiben (Münster). Da mein Mann in Mönchengladbach seinen Job hat (Zeitvertrag für 1,5 Jahre noch) ziehe ich vorerst dorthin. Ich meinte immer, dass das die beste Lösung ist. ...

von Alias70 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: umziehen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.