Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kinka75 am 04.11.2013, 9:41 Uhr

Umfrage

Hatte hier schon mal jemand einen Partner, der betrogen und ständig gelogen hat?

Kann man mit so einer Erfahrung überhaupt noch Vertrauen in Männer haben?

Würde mich über Antworten freuen!LG Kinka

 
16 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Pamo am 04.11.2013, 9:45 Uhr

Ja, hatte ich.

Der war ein ganz charmanter Kerl, nur leider log und fremdging er ständig. Rückwirkend denke ich wohlwollend an ihn und vor allem an seine positiven Seiten (seine Stärke war das Horizontalturnen), aber ich habe auch heute keine Lust mal mit ihm Kaffeetrinken zu gehen, weil er immer nur von sich selber faselte und angab und log und angab und log und das verdammt langweilig war.

Und ja, danach war ich erst mal ordentlich frustriert, aber es gibt in der Welt keinen Mangel an Männern und die meisten lügen weitaus weniger als mein Ex. Ich wusste also, dass ich mich ganz locker verbessern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pamo

Antwort von Kinka75 am 04.11.2013, 9:54 Uhr

Nett beschrieben.
Mein Problem.ich komme damit nicht klar daß ein Mensch so sein kann.
Es betrifft nicht nur mich sondern auch sein ganzes Umfeld.
Schlimm daß ich diese Erkenntnis erst nach einigen Jahren erlangt habe und schlimm daß ich die Dumme in diesem Spiel bin.
Er erzählt seinen Errungenschaften nur schlechtes über mich.Die betiteln mich schon als"die/deine Alte.Das finde ich verletzend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von cuppa am 04.11.2013, 9:55 Uhr

Ich hatte (glaube ich ... ) noch nie so ein Exemplar, kenne sie aber aus dem Bekanntenkreis. Deshalb aber kein Vertrauen mehr in die Männer an sich zu haben wäre aber unfair gegenüber den vielen tollen, aufrichtigen, aufopferungsvollen Männern, die es tatsächlich gibt.
(Bei Frauen gibt es ja schließlich auch solche und solche...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von cuppa am 04.11.2013, 9:56 Uhr

Ich hatte (glaube ich ... ) noch nie so ein Exemplar, kenne sie aber aus dem Bekanntenkreis. Deshalb aber kein Vertrauen mehr in die Männer an sich zu haben wäre aber unfair gegenüber den vielen tollen, aufrichtigen, aufopferungsvollen Männern, die es tatsächlich gibt.
(Bei Frauen gibt es ja schließlich auch solche und solche...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pamo

Antwort von Pamo am 04.11.2013, 9:58 Uhr

1. Du kommst nicht damit klar, dass ein Mensch so sein kann? Dann solltest du das lernen. Das hat nichts mit dir zu tun und ja, die dürfen das sogar. Es ist nicht gegen das Gesetz, zu lügen und fremdzugehen.

2. Bist du noch mit ihm zusammen? Wenn ja, wieso?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mf4 am 04.11.2013, 10:09 Uhr

Ja hatte ich...
auch er war noch charmant als ich ihn rausgeworfen habe nach dem ich wusste, dass er Geld geklaut hat und mich betrogen hatte.
Mir sind noch andere nach ihm begegnet aber so ein Exemplar nicht noch einmal.
An die big love glaube ich nicht mehr aber das hat nichts mit ihm zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Pamo am 04.11.2013, 10:12 Uhr

Haha, das klingt wie mein Ex. Er war auch noch charmant, als ich ihn beim Kiffen am offenen Badezimmerfenster erwischte und ankeifte (ich hatte mir illegale Drogen in der Bude verbeten). Geld konnte er mir keins klauen, denn ich hatte noch weniger als er. Aber er hat immer betont, wie furchtbar, furchtbar arm er ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von sojamama am 04.11.2013, 10:14 Uhr

Hallo,

ja, das geht.
Sind ja nicht alle gleich.
Ich hatte einen Freund, ich war 16, er 20, der war ganz schrecklich. Ein typ. Zwilling vom Sternzeichen. Heute so, morgen so. Wechselhaft und launisch.
Er hat mich belogen und betrogen, was ich aber nie nachweisen konnte.
Meine beste Freundin hat dies behauptet, er hätte mit ihr was gehabt... er sagte nie ja, aber auch nie richtig nein dazu.
Er hat mich oft belogen, verarscht, wie man so schön sagt, ausgenutzt usw.

Ich habe dann beide "verlassen" sozusagen. Meine Freundin habe ich auch nicht mehr sehen wollen...

Aber ja, man kann durchaus wieder Vertrauen fassen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Kinka75 am 04.11.2013, 10:26 Uhr

Ja sind noch zusammen,aber bin bereits auf Wohnungssuche.Er weiß nicht daß ich das alles weiß.
Wollte im letzten Jahr schon ausziehen,war schon alles klar mit Wohnung aber er hatte ohne große Antrengung geschafft daß ich bleibe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mf4 am 04.11.2013, 10:29 Uhr

lass dich nicht wieder einlullen
er weiß offenbar wie er dich rumkriegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von AbgelHaine am 04.11.2013, 12:35 Uhr

ja mein ex freund, ich war 3 jahre mit ih zusammen und es war ueberhaupt nicht schön, ich wurde belogen und betrogen und handgreiflich wurde er auch.. naja jedenfalls habe ich selber die kraft gefunden mich zu trennen einige zeit mein single dasein genossen und mich erst mal neu geordnet und nun bin ich mittlerweile verheiratet und vertraue meinem partner auch, nur weil mein ex so war heisst es ja nicht das mein neuer partner genauso ist , versuche ersteinmal positiv zu denken und dich von deinen ängsten zu lösen bevor man eine neue beziehung eingeht, das hilft ungemein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Nikas am 04.11.2013, 15:41 Uhr

och, mein allererster teeniefreund war einer, der in jedem dorf drei andere sitzen hatte und mit dem auto seine aufreisserrunden drehte. alle wusstens, bloss ich und die anderen betroffenen nicht. ein dorfgiggolo und charmeur, wie er im buche stand, der mit seinem unverschämten grinsen die mädchenwelt eroberte.

aufgrund meiner grenzenlosen naivität habe ich das aber nie auf den rest der männerwelt übertragen. mir war klar, dass ICH ja die dumme naive kuh war, die auf die billigen mätzchen reinfiel. und es nicht viele von der sorte gibt. die frau, die er in jungen jahren damals dann heiratete, bedaure ich freilich noch heute. er hat verheiratet weiter agiert wie vorher. einer von der unverbesserlichen sorte, den man als partner nicht ernst nehmen kann. die gibts eben.

vertrauen haben liegt in einem selber; auch vertrauen in seine eigene urteilsfähigkeit und sein gespür. die negativen erfahrungen sollten einen dahin bringen, die giggolos auszusortieren, und nicht, alle in einen topf zu werfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Sandr@1974 am 04.11.2013, 16:15 Uhr

Ja ich kann auch ein Lied davon singen.
Mein Ex, mit dem ich fast 10 Jahre zusammen war, hat mich auch belogen und betrogen. Leider haben es alle gewusst (angebliche Freunde, seine Familie), nur ich nicht. Und keiner hat es für nötig gehalten, mir das zu sagen, denn es ging über Monate und ich hab es nicht gemerkt.

Als ich es dann gemerkt habe, hab ich ihn zur Rede gestellt. Wir hatten ein Kind zusammen, das damals knapp 2 Jahre war. Und er stritt es nicht ab, er meinte dann, ich wäre ja nur noch fürs Kind da und er hätte da keinen Bock drauf. Da er Fernfahrer war und nur am Wochenende zu Hause, hab ich ihm gesagt, er kann am Wochenende seine Sachen aus dem Keller holen, denn die hatte ich ihm bis dahin gepackt und dann kann er gehen wohin er will.

Das tat er dann auch. Anfangs kam er noch um sein Kind "zu besuchen". Das sah dann so aus, dass er im Wohnzimmer sass und Zeitung las und ich mit dem Kind gespielt habe. Als auch das sich nicht änderte, sagte ich ihm, er braucht dann gar nicht mehr kommen.

Heute ist das Kind 17 Jahre und hat seitdem keinen Kontakt zum Vater. Er erzählt aber überall rum, dass ich ihm den Kontakt verbieten würde. Er hat aber meine Adresse und meine Handynummer, so viel dazu.

Ich hab damals lange gebraucht, um mich wieder auf einen Mann einzulassen und einem Mann zu vertrauen. Es war nicht leicht, aber nach einer Weile ging es dann.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Holzkohle am 04.11.2013, 16:39 Uhr

ja, ich war mit so jemandem zusammen, zwei Jahre lang. Und war danach lange Single. Aber nicht, weil das damals so an mir gefressen hat, sondern ... weils einfach so war :) Mein Vertrauen wurde dadurch nicht erschüttert und ich bin auch alt und vernünftig genug, um seine Nachfolger nicht für seine Fehler bluten zu lassen. Die können ja nichts dafür.

Dass ich - bereits mehrfach - beschissen wurde scheint wohl daran zu liegen, dass ich eine sehr hohe Toleranzgrenze habe, die einige Frauen (oder Männer) eben nicht besitzen. Ich frage auch nie nach - geht mein Partner mit einem Kumpel einen trinken, geht mein Partner mit einem Kumpel einen trinken :) Dazu habe ich nie angerufen oder danach stundenlange Verhöre gestartet oder gar beim Kumpel nachgefragt, ob die wirklich zusammen waren. Gut, das hätte ich vielleicht öfter mal machen sollen :)

Im Gegenzug war mein Ex unglaublich eifersüchtig und unterstellte MIR ständig Affären (die ich nie hatte!) - mit den Kollegen bis hin zur Nachbarin (richtig gelesen, NachbarIN)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Stiorra am 04.11.2013, 17:54 Uhr

ja hatte ich.
ja habe ich wieder. nur dem gleichen Mann kann man nicht mehr trauen. also ich nicht. nur weil einige Exemplare für die Tonne sind, kann ich nicht alle über einen Kamm scheren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von clarence am 05.11.2013, 11:04 Uhr

Ja.
Und ja, man kann wieder Vertrauen haben zu einem anderen, aber es ist schwerer. Vor allem muss man sich selbst sehr an der Nase nehmen um zu vertrauen und nicht beim neuen Partner Detektiv zu spielen (Handy ansehen,...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Umfrage - eine kleine - stinknormale Zärtlichkeiten

aufgrund diverser Gespräche, die ich in letzter Zeit mit meinem Freund geführt habe und die sehr (sehr sehr) zum Nachdenken bei mir angeregt haben, möchte ich gern eine kleine Umfrage in den Raum stellen. Und zwar, inwiefern bei Euch noch so.. naja normale Liebesbekundungen, ...

von Holzkohle 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Einzug in die Wohnung der "Vorgängerin"

Hallo, wenn ihr die Wohnung/das Haus eures Partners einziehen würdet, die er auch schon mit seiner Ex bewohnt hat - wie würde es aussehen: so, wie sie es eingerichtet hat? Mit allem, was sie dagelassen hat einschl. Gardinen usw... (gehen wir ruhig mal von allem ...

von wolfsfrau 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Kleine Umfrage....

Bekannte heiraten demnächst und als Geschenk bekommen sie eine gebastelte 3 Stöckige Hochzeitstorte wovon jede Etage mit Uberlebenswichtigen Dingen für die Ehe bepackt werden soll ( Mann, Frau und evt. Nachwuchs)! Fallen euch denn noch einige witzige, zweideutige Dinge ein? Am ...

von 0202alina 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

regen, dunkel, langeweile: umfrage

ich schlafe gleich im büro ein. wie seit ihr mit eurem partner zusammengekommen? wie habt ihr euch kennen gelernt? ich habe lust auf schöne zusammenkomm-geschichten. angeregt durch shineads beitrag unten, dass sie ihren mann im aldi kennengelernt hat. das möchte ich gern ...

von dr.snuggles 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Wieviel machen eure Männer?

Frage steht ja schon oben. Meiner ist beruftlich sehr starkt eingespannt. Und obwohl ich 21 Std. arbeite, kümmer ich mich um beide Kids (3 und 6), nehme alle Termine (Elterabende etc.) wahr, mache den kompletten Haushalt und bohre sogar Regale in die Wand (heute z.B.). ...

von 9-7 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage - die Vergangenheit

habt Ihr Euren Partnern gleich oder im Laufe der Zeit immer erzählt, was "vor ihm" los war? Und ist das für Euch ein Problem geworden? Wenn ja, wie und warum? Und wenn Ihr es nicht erzählt habt, warum nicht? Und - ist es so falsch, wenn man nichts zu verbergen hat, von ...

von Holzkohle 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Offenheit in einer Beziehung

Da ich eben beim Durchlesen alter Threads nochmal auf den Thread von Maximum gestoßen bin, in dem sie schilderte, dass der Mann ihrer Freundin geäußert habe, er fände es reizvoll, mal Sex mit einem Mann zu haben, und diese Fantasie für Empörung gesorgt hat, hier meine ...

von Blueberry 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Wie wird man begehrenswert (nicht nur sexuell)?

Wie macht man das, dass man begehrenswert und attraktiv (im Sinne von anziehend) wirkt? Und zwar nicht nur auf der sexuellen Ebene, sondern auch und vor allem als Mensch? Wie wird man zu einem Menschen, den man interessant und anziehend findet, mit dem man gerne zusammen ...

von Sailor 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

UMFRAGE

macht man das hier so?! wie war das denn bei euch?! wie ging der weg vom ersten schmetterling, zur großen liebe über?! wann kam das erste "ich liebe dich"?! und von wem kam es?! heute rührseelig (wie man das auch immer schreibt) lieben gruß ...

von zwergdackel89 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage - Wann wieder einen neuen Mann?

Ich frage mich aktuell ab wann es wieder "okay" ist eine neue Partnerschaft einzugehen nach einer Trennung. Zur Erklärung: Ich war mit meinem Ex fast genau 3 Jahre zusammen und wir haben uns Mitte Mai dieses Jahr getrennt. Das war zudem gerade mal 2 Wochen vor dem ...

von Boots2012 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.