Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tixi am 01.11.2013, 13:25 Uhr

bitte um rat wegen meinem freund

hallo,
ich bin seit einem jahr mit meinem neuen freund (nicht der vater) zusammen.
ich habe seit 4 Monaten eine kleine Wohnung mit meinem sohn (2).
Mein freund ist jeden abend nach der arbeit bei mir und auch an freien tagen verbringt er zeit mit mir und dem kleinen bei mir zuhause.
Er beteidigt sich garnicht an der Miete etc. Zuhause bei seinem Vater ist er so gut wie garnicht mehr. Er isst bei mir Duscht bei mir er wohnt ja eigentlich schon hier. Er gibt zum Beispiel wenn wir essen gehen das Geld für beide aus oder er sagt er möchte mit mir an unserem Jahres tag einen Tag wegfahren wo er mir bezahlen will. Jedoch wenn ich ihm sage ob er sich bitte beteidigen würde an der miete am essen etc (Strom kostet auch nicht wenig) dann sagt er eben das er mir ja dafür mal zahlt wenn wir essen sind (zb mc donalds oder wenn wir mal weggehen abends). Ich habe momentan alg2 weil ich gleich nach der Geburt meines sohnes eine schwere chemotherapy machen musste welche jetzt super vorbei ist und ich meine Schule ab September 2014 fertig machen werde da der Arzt sagte ein Jahr sollte ich Zuhause ruhen das ich das nach den ganzen psychischen niederschlägen brauche. Ich habe zum leben so gesehen echt wenig. Mein freund verdient ansich sehr gut Geld und hat keine Finanziellen Probleme wie ich momentan.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Ich möchte ja nicht jemanden ausnehmen um gottes willen. Aber ich merke halt das wenn ich essen kaufe, er sehr viel isst und auch sehr viel Dinge mitbenutzt bei mir zuhause und ich dann dastehe und nichts mehr habe und finanziell kann ich nicht jede Woche neue Sachen kaufen. Wenn ich zb sage das er unseren kurzurlaub wo das Hotel schon 280 euro kostet lieber lässt und das Geld mir so gibt damit wir für uns gemeinsam essen kaufen für die Wohnung dann sagt er das er mit seinem Geld selbst entscheidet was er tut und er eben dort hin mag. Ich würde euch echt bitten dazu was ehrlich zu sagen :)
egal obs gut oder schlecht ist aber ich bin total durch den wind gerade

Lg

 
64 Antworten:

Re: bitte um rat wegen meinem freund

Antwort von mf4 am 01.11.2013, 13:34 Uhr

Wenn du H4 bekommst darfst du von ihm nichts annehmen. Da wäre ich ganz vorsichtig...

Da du dir nicht leisten kannst ihn durchzufüttern und zu versorgen und er meint mit 2 Burgern bei Mc.D wäre er raus solltest du ihm sagen er soll satt und geduscht zu Besuch kommen.
Ich denke ich würde die Kurzreise ablehnen, denn ich finds frech, wenn er meint mit solchem Kram wäre das abgegolten, was er täglich für selbstverständlich gratis annimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat wegen meinem freund

Antwort von Tixi am 01.11.2013, 13:39 Uhr

Ja das stimmt schon das es frech ist. Ja ich nehme ja kein Geld an aber wenn ich H4 bekomme und er einmal den einkauf übernimmt das ich mir vlt mal 45 euro spare was mir ne große hilfe ist finde ich das nicht schlimm. ich bekomme ja nicht h4 weil ich nicht arbeiten will oder so ich darf leider erst nach dem jahr auch wenn ich noch so gerne Geld verdienen möchte weil vieles einfacher wäre für mich aber leider muss ich das jahr noch durchstehen ... ich bin momentan halt echt so verwirrt im kopf das ich nicht mehr weiß was richtig und falsch ist wenn ich ihn das so sage das er mir bitte helfen soll. weist du wenn ich sag komm satt und geduscht zu mir dann sagt er das ich ihn nicht mehr liebe und ihn nicht sehen mag. weil er dann erst um elf Uhr abends bei mir zuhause wäre wo ich ja dann schon wieder ins bett gehe^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat wegen meinem freund

Antwort von kravallie am 01.11.2013, 13:42 Uhr

und er liebt dich nicht, wenn er sich von dir aushalten läßt!

mach dich nicht so klein, du mußt ihm nicht den ganzen tag die füße küssen, weil er dich mit kind "genommen" hat. er muß schon seinen teil beitragen. auch finanziell.
soll er sich offiziell zu dir bekennen und sich bei dir melden, DAS ist liebe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat wegen meinem freund

Antwort von erlentrillich am 01.11.2013, 13:43 Uhr

Hallo

ganz ehrlich? So groß die Liebe auch sein mag, ich war auch mal mit so einem zusammen und dann stellte sich hinterher raus (er wohnte noch bei seinen Eltern), dass er einfach sein Geld für unnütze Dinge ausgegeben hat und nicht mit Geld umgehen konnte.

Ich habe dazu noch zwei Kinder (waren damals 2 und 4 Jahre) und ich habe meinen damaligen Freund auch durchgefüttert.

An deiner Stelle würde ich ihn auch bitten, wenn er dich liebt, dass er was dazu beitragen solle oder er solle nur geduscht vorbei kommen, essen kann er auch bei seinem Vater.

Sowas würde ich mir und meinem Kind nicht mehr antun und sowas hast du auch nicht verdient, vor allem kennt er doch sicherlich auch deine Vorgeschichte.
Wegfahren könnt ihr mal zusammen, wenn alles andere funktioniert. Er hat dich ja schliesslich mit Kind genommen (was übrigens in der heutigen Zeit schwer ist) und dazu soll er dann auch stehen, wenn er schon so gut wie bei dir wohnt.
Klar muss man aufpassen bei Hartz4, aber er kann dir das Geld auch bar geben, oder so....

Es gibt immer Mittel und Wege....nur lass dir nicht auf deine Gefühle rumtrampeln...dies ist auch nur meine Meinung...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat wegen meinem freund

Antwort von mf4 am 01.11.2013, 13:46 Uhr

Dass er auch einkauft würde ich einfach verlangen und nein schlimm ist das ganz und gar nicht. Zur Miete darfst du allerdings nichts verlangen.

Du fütterst mich nicht für lau auf Dauer durch also liebst du mich nicht dann würde ich die Beziehung aber komplett überdenken.

Dass er es für selbstverständlich ansieht, dass eine alleinerz. Mutter mit Kleinkind von H4 lebend einen Mann mit gutem Einkommen durchfüttert finde ich schon dreist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat wegen meinem freund

Antwort von Tixi am 01.11.2013, 13:47 Uhr

:-) ich bin 22 wisst ihr und ich kann halt echt mir nicht vorstellen wie das ist mit Kind und neuem "mann" kennenlernen. Ich wurde von dem kindsvater verlassen da die Krankheit zu anstrengend war für ihn und er feiern will. ich hab halt einfach angst ein nächster möchte den kleinen nicht. Für meinen jetzigen freund ist der kleine wie sein eigener sohn irgendwie also ich merk er hat ihn gern. Aber halt einfach gern haben aber was jetzt betrifft wie eben die Finanziellen dinge da bin ich sehr unentschlossen wie ich ihm das beibringen werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat wegen meinem freund

Antwort von mf4 am 01.11.2013, 13:49 Uhr

Würde er zu euch stehen wie zu seiner Familie würde er dich so nicht hängen lassen. Er pickt sich die Rosinen raus. Er wohnt (wahrscheinlich auch für lau) zu hause, hat sein Einkommen für sich und du kochst fein für ihn und wärmst das Bett an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat wegen meinem freund

Antwort von Tixi am 01.11.2013, 13:50 Uhr

ja stimmt das es schon dreist ist... wenn ich eure Meinungen so lese wird mir das dann erst bewusst. alleine wird mir das nicht so klar weil es so viele Gedanken und Gefühle sind die in einem schwirren. Ich fühle mich halt echt gemein weil er würde halt echt den größten Luxus in nem supi Hotel zahlen und ich lehn es ab. Aber das Geld kann man anderst doch auch sinnvoll nutzen und dafür schön essen gehen mal und vom rest zuhause gemütlich kochen oder so dinge ... aber das versteht er glaub nicht wenn ich ihm das sage. Er sieht es dann an als hätte ich keine lust auf ihn wenn ich den Kurzurlaub ablehne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat wegen meinem freund

Antwort von shinead am 01.11.2013, 13:52 Uhr

Ihr solltest das dringend klären. Zumal jetzt sowieso die Allgemeinheit schon mal für Strom, Wasser und Heizung aufkommt, die er verbraucht. Die Nebenkosten zahlt ja das Amt. Wenn er Dir dafür Geld gibt, musst das m.E. dem Amt mitteilen.

Beim Essen würde ich ihn schon verdonnern, dass er einmal im Monat den Wocheneinkauf macht. Dafür könnt ihr ja Besuche bei McDonalds einschränken, oder Du zahlst halt selbst.

Wenn er Dir eine Reise schenken möchte, dann sollte er das NIEMALS gegen irgendetwas aufrechnen! Das ist einfach erbärmlich. *sorry*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat wegen meinem freund

Antwort von mf4 am 01.11.2013, 13:52 Uhr

Sag ihm er darf den Kurzurlaub gern bezahlen aber zusätzlich auch noch mindestens 1 mal in der Woche groß einkaufen und sich an den Stromkosten beteiligen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat wegen meinem freund

Antwort von mf4 am 01.11.2013, 13:54 Uhr

Stromkosten zahlt das Jobcenter nicht.
Miete ja und deshalb schrieb ich dafür sollte sie auch nichts verlangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat wegen meinem freund

Antwort von Tixi am 01.11.2013, 13:56 Uhr

Bei ihm zuhause wohnt nur er und sein dad der gerade von seiner neuen Freundin sich getrennt hatte. Mein freund ist wirklich wenn überhaupt einmal in der Woche zuhause holt frische wäsche und wäscht die andere und kommt wieder zu mir. ich weiß nicht ob er von seinem vater Geld zusätzlich bekommt aber ich finde es sehr seltsam das er immer so viel Geld hat. Für sein alter ist es echt nicht wenig und er arbeitet auch neben seiner arbeit halt nebenzu noch beim kumpel heimlich in der Werkstatt und verdient sich da auch noch n bissel was dazu. Faul is er nicht aber menschlich halt gibt das zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat wegen meinem freund

Antwort von Tixi am 01.11.2013, 13:57 Uhr

nein Stromkosten etc muss ich selbst zahlen. miete wird auch nicht komplett gezahlt. ich bekomme für 380 Miete nur 165 euro vom amt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat wegen meinem freund

Antwort von mf4 am 01.11.2013, 14:00 Uhr

Wie jetzt... du denkst er bekommt von seinem Vater auch noch Kohle zu seinem Einkommen? Er lebt in Saus und Braus, Wäsche waschen bei Papa, Essen bei Freundin... krass.

Frag ihn doch mal ob er mit euch zusammen ziehen möchte... er liebt dich und das Kind behandelt er wie ein eigenes... aber kosten darf das alles bitte nicht sein Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entweder seid Ihr eine Familie und Du meldest Dich beim Amt ab,

Antwort von Franke am 01.11.2013, 14:11 Uhr

weil Ihr mit seinem Einkommen und Kindergeld (und hoffentlich Kindesunterhalt) wie andere Leute auch vernünftig leben könnt oder er soll sich weiterhin bei seinem Vater durchfüttern lassen.

Offenbar ist es mit seiner Liebe zu Dir nicht so toll.

Pass bloß auf, dass man Dir nicht mal was anhängen kann. Wenn ein übellauniger Nachbar mit zu viel freier Zeit dem Amt mitteilt, dass jeden Tag ein junger starker Mann ein- und ausgeht, dann kommt mal einer vorbei, um nach Deo, Zahnbürste und Unterhosen zu suchen. Dann kürzen/streichen sie Dir die Leistungen und verlangen vielleicht auch noch was zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat wegen meinem freund

Antwort von Jacky010477 am 01.11.2013, 14:15 Uhr

Hast Du ihm mal vorgerechnet, wieviele Ausgaben Du im Monat hast und was Dir und Deinem Kind zum Leben bleibt? Damit er mal ne Vorstellung hat. Ich glaube, der brauchte sich über sowas noch nie Gedanken zu machen.
Notfalls würde ich ihm mal drei Tage hintereinander Nudeln mit Ketchup vorsetzen, und wenn er meckert, kennste die Antwort

Ne sorry, das ist für mich kein MANN, der selber gutes Geld verdient, zuhause bei Papa für lau wohnt und sich dann noch von seiner Freundin aushalten lässt. Und auf dieses teuren Urlaub könnte ich sehr gut verzichten, hätte für mich nur einen üblen Beigeschmack und den Luxus könnte ich so eh nicht genießen.

Du bist jung und nach Deinen Worten klingst Du sehr nett und auch clever. Du brauchst Dir sicher keine Sorgen machen, das da nicht noch was Besseres Deinen Weg kreuzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entweder seid Ihr eine Familie und Du meldest Dich beim Amt ab,

Antwort von Tixi am 01.11.2013, 14:17 Uhr

Er hat hier nichts rumstehen bei mir er hat immer seine tasche dabei die er wieder mitnimmt in die arbeit und dann wieder mitbringt. klar wie ne Familie wäre mir auch lieb. Wir haben schon mal vor kurzem eine Wohnung angeschaut aber ich würde ja die Leistungen gekürzt bekommen und er sagt eben hälfte, hälfte und das kann ich mir nicht leisten. da ginge ja alles für die miete drauf und ich sitz auf dem trockenen. klar bekomme ich unterhalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entweder seid Ihr eine Familie und Du meldest Dich beim Amt ab,

Antwort von mf4 am 01.11.2013, 14:20 Uhr

Häfte Häfte ist ja nett aber wenn du mit Kind nur einen Bruchteil von dem hast was er hat ist das unrealistisch... wenn er das so gesagt hat dann geh davon aus, dass er euch eben nur als seine Familie ansieht, wenn es zu seinen Gunsten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von Tixi am 01.11.2013, 14:22 Uhr

ja Boa ihr hilft mir sehr wenn ihr mir hier sagt was ihr davon haltet. Da fühl ich mich nicht so hilflos und allein in der Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entweder seid Ihr eine Familie und Du meldest Dich beim Amt ab,

Antwort von Möhrchen am 01.11.2013, 14:24 Uhr

Aha - plötzlich will er doch halbe-halbe...aber nur, wenn er Gefahr läuft, etwas mehr ausgeben zu müssen...solange Du der Part bist, der draufzahlt, ist es ok für ihn...wie praktisch für ihn...

Geschenke aufzurechnen finde ich auch sehr seltsam...an Deiner Stelle würde ich das Ganze mal überdenken...wenn ein Mann schon am Anfang so geizig ist, wird das mit der Zeit nicht besser...würde mich persönlich total abschrecken und abturnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er sagt eben hälfte, hälfte

Antwort von Franke am 01.11.2013, 14:39 Uhr

Das WÄRE nachvollziehbar, wenn Du auf der faulen Haut liegen würdest.

Aber Du warst krank, hast ein kleines Kind und musst eine Ausbildung absolvieren, bevor Du mal Geld verdienen kannst. Dann kann es passieren, dass er mal länger krank ist und Du mit Deinem Einkommen alles finanzierst.

Das ist Liebe und Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er sagt eben hälfte, hälfte

Antwort von Tixi am 01.11.2013, 14:49 Uhr

eben das leben ist ein geben und nehmen :-)
ich koche das er was zu essen hat nach der arbeit ich gebe ihn so gesehn jetzt auch ein dach über den kopf und ich geh schon garnicht mehr mit freunden weg sondern bin nur noch für ihn da. Er sollte das auch mal schätzen das ich genauso opfer bringe damit er sich wohlt fühlt bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er sagt eben hälfte, hälfte

Antwort von franziska1958 am 01.11.2013, 14:52 Uhr

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber vielleicht ist sich der Freund der Lage gar nicht bewusst.

Weiss er denn, wie viel Geld du überhaupt hast?

Veilleicht ist er noch sehr jung und es ist nur Unwissenheit. Da hilft nur reden und ihn ganz konkret bitten, sie am Unterhalt für Essen etc. zu beteiligen.

Und nicht nur durch die Blume, sondern mit konkreten Zahlen: Ich schaffe das mit Hartz 4 nicht, mit dem Geld auszukommen. Wenn du hier wohnst und schläfst brauche ich Unterstützung in Höhe von XX. Mal sehen was er dann sagt.


Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@trixi

Antwort von franziska1958 am 01.11.2013, 14:55 Uhr

Du schreibst, dass du krank gewesen bist?
Hast du einen Behinderten-Ausweis beantragt?????

Wenn nicht, dann mach das bitte, kann dir vielleicht finanziell auch weiterhelfen.

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @trixi

Antwort von Tixi am 01.11.2013, 14:58 Uhr

ja habe ich ich hab 60 Prozent bekommen. ja er weiß meine finanzielle lage und das ich Geld bekomme. Er weiß selber das ich ab und zu zuhause garnix im kühschrank habe falls er etwas nimmt. aber er sagt nicht heee es ist leer ich habs mit zur arbeit genommen.. ich steh auf geh zur Schublade und es is nix mehr da dann schreib ich ihm ne sms und er sagt er hats vergessen mir mitzuteilen... ich komm mir ab und zu vor als wäre es mein 2 sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @trixi

Antwort von mf4 am 01.11.2013, 15:01 Uhr

er benimmt sich rotz-frech und egoistisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @trixi

Antwort von franziska1958 am 01.11.2013, 15:04 Uhr

Herrje, das ist schlecht.

Hast du denn schon ganz ernsthaft das Gespräch gesucht?
Wenn ja, dann hat es wirklich keine Zukunft, leider.

Das ist schwer ist, in deiner Situation einen Partner zu finden, das kann ich verstehen. Aber so einen Freund zu haben, das kann es auch nicht sein.

Hast du keine Eltern oder Verwandte die dich unterstützen könnten.

Was ist mit der Tafel?
Was ist mit der Mildred Scheel Stiftung? Vielleicht bekommst du dort noch einen Zuschuss?
Paritätischer Wohlfahrtsverein?
Kirchengemeinde?

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir eigentlich schon geklärt,

Antwort von Franke am 01.11.2013, 15:04 Uhr

wie hoch denn seine Einkünfte sind, getrennt nach Haupt- und Nebenjob (mit letzterem soll er machen, was er will, wenn das andere locker reicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @trixi

Antwort von Möhrchen am 01.11.2013, 15:05 Uhr

Normaler Anstand würde es gebieten, einen Kühlschrank, den man leert, auch wieder aufzufüllen...erst recht, wenn man weiß, dass es am Geld liegt, dass er so leer ist und ein kleines Kind im Haushalt lebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @trixi

Antwort von mf4 am 01.11.2013, 15:06 Uhr

Mit ihrem Geld kann sie mit dem Kind leben aber nicht noch einen Typen durchfüttern für den das Leben ein Selbstbedienungsladen ist.
Dass sie nun zusätzlich was ranschaffen soll um es ihm netter zu gestalten fände ich ja schon würdelos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben wir eigentlich schon geklärt,

Antwort von Möhrchen am 01.11.2013, 15:08 Uhr

Da braucht man doch nix klären - der gute Mann WILL einfach nicht finanziell für eine Familie aufkommen...noch nicht mal richtig für sich selbst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie alt ist das Bürschlein denn?

Antwort von mf4 am 01.11.2013, 15:09 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @trixi

Antwort von Tixi am 01.11.2013, 15:10 Uhr

ich hab ihm jetzt geschrieben und bin gespannt was kommt. ich seh ihn leider erst sehr spät heute abend und dann hat er genügend zeit zum überlegen :D
das hat mir echt geholfen das ihr mir da die "augen geöffnet habt!"
bin gespannt was er sagt dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @trixi

Antwort von mf4 am 01.11.2013, 15:16 Uhr

Berichte mal bitte...
wenn er reif genug ist muss er raffen, dass das so nicht klappen kann, wenn er meint er kann sich von deinem wenigen Geld auch noch durchfüttern lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundsätzlich gibt es ja keinen Zweifel, was Sache ist.

Antwort von Franke am 01.11.2013, 15:17 Uhr

Aber ich finde, es wäre eben noch krasser, wenn man wüsste, dass sie wirklich GUT leben könnten von seinem Einkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt ist das Bürschlein denn?

Antwort von Tixi am 01.11.2013, 15:17 Uhr

er ist 21.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt ist das Bürschlein denn?

Antwort von mf4 am 01.11.2013, 15:19 Uhr

Okay mit 21 muss er nicht alles wissen aber wenn man es ihm erklärt sollte er es verstehen... rechne ihm vor von wie wenig du mit dem Kind leben musst und dass das Geld nicht für 1 Person mehr reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

echt sauer sowas

Antwort von Bonny27 am 01.11.2013, 15:22 Uhr

Hi,

Ich hab das Gefühl dass er von dir sehr arg profitiert. Finde das Schade und traurig.
Wenn er etwas aufbraucht soll es eigentlich kein Thema sein dass er neues besorgt.
Er lässt sich von dir Aushalten.
Hoffe dass er nach eurem Gespräch begreift dass es so nicht weiter gehen kann.
Ansonsten würde ich sagen er brauche nicht jeden Tag zu dir zu komnen. Du bist nicht sein *Ernährer* schliesslich hat ercein Einkommen und hat noch was Nebenher.
Er sollte Euch untetstützen und nicht du Ihn.

Viel Glück

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat wegen meinem freund

Antwort von Nikas am 01.11.2013, 16:51 Uhr

früher nannte man das bratkartoffelverhältnis :))))
im grunde erpresst er dich emotional. bei euch schwebt im raum, dass du doch froh sein kannst, dass er dir deine einsamkeit nimmt und dich mit seiner anwesenheit und zuneigung beglückt; da wirst du doch wohl die 50 cent duschwasserverbrauch nicht anrechnen.
für ihn alles saubequem. er hat ein warmes zweitnestchen ohne verbindlichkeiten; und wenn ihm deine visage nicht mehr passt, hat er seine zwei trümmer in zwei sec. zusammengeklaubt und ist mit einem kurzen tschüss wieder weg.

denk drüber nach, ob dir das so passt. vielleicht schon, weil du ihn umgekehrt bei nichtmehrgefallen dann ja auch leicht wieder loswerden kannst, wenn er nicht allzu verbindlich in deiner bude hockt.

bei der anrechnung seiner "verbrauche" würde ich penibel darauf achten, dass er kein wohnrecht daraus ableiten kann. bleib frei und unabhängig und selbstbestimmt. you never know...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OK, aber das hast du nicht nötig...

Antwort von MM am 01.11.2013, 17:02 Uhr

... dir von deinem Freund alles gefallen zu lassen. Auch wenn du eine Zeitlang "nur" mit deinem Kleinen alleine sein solltest, ist das doch nicht schlimm! Ihr habt eine Wohnung, kommt über die Runden, du bist anscheinende gesundheitlich auf dem Weg der Besserung bzw. wieder (fast) gesund (alles Gute auf jeden Fall!) - da muss man sich doch nicht das Leben mit einem schmarotzerisch veranlagten Kerl künstlich schwermachen - oder? (Sorry, mal etwas überspitzt gesagt... ;-))

Klar magst/liebst du ihn wohl, aber ich würde an deiner Stelle nochmal in mich gehen, alles überdenken und versuchen rauszufinden, wieviel von der "Liebe" eher "Angst vor dem Alleinsein" oder "Dankbarkeit, dass er mich mit Kind nimmt" ist... Beides ist NICHT angebracht und KEINE gute Beziehungsgrundlage.

Versuch dir klarzuwerden, was du im Leben willst - beziehungstechnisch, aber auch sonst, und dich nicht zu sehr nach anderen und deren Vorstellungen zu richten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schliesse mich Jacky an - seh das genauso!

Antwort von MM am 01.11.2013, 17:11 Uhr

Du hast im Leben bestimmt was Besseres zu erwarten als diesen "Mann"!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echt sauer sowas

Antwort von Nikas am 01.11.2013, 17:28 Uhr

hab jetzt auch alles nachgelesen. wie ichs mir dachte: das unreife bürschchen nützt dich eiskalt aus. du bist viel zu gutmütig für das bisschen zuneigung, das er dir gewährt.
präsentiere ihm ebenso cool deine haushaltsrechnung. wenn er rumzickt, ist er nix für dich. so jung wie er auch ist: wer schlau genug zum ausnützen ist, erkennt auch, dass er der ausnützer ist. dement isser ja wohl nich. 21 ist nicht mehr 15.
schlag ihn notfalls in den wind, bevors zu tief in dein herz wächst. was gibt er dir denn? bloss weil er lieb zum kind ist? zu dir muss er auch lieb sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echt sauer sowas

Antwort von Nikas am 01.11.2013, 17:35 Uhr

ergänzung: das suchen einer gemeinsamen wohnung würde ich erst noch mal überschlafen, und zwar noch sehr viele nächte. bleib erst mal unabhängig. nichts, aber auch gar nichts drängt dich, deine jetzige unabhängigkeit aufzugeben. du könntest es sehr bereuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat wegen meinem freund

Antwort von fiammetta am 01.11.2013, 17:42 Uhr

Hi,

ich hasse Schmarotzer. Daran ändert auch sein "Ich lade Dich zum Essen ein" nichts. Er leert Deinen Kühlschrank, weiß um Deine finanzielle Situation, schlägt sich den Wanst voll und läßt dann - ach wie großzügig! - ab und zu 15 Euro für Dich springen?

Stell ihm eine Liste dessen auf, was er verfrißt (er benimmt sich nicht anders - sorry) und verbraucht und stell ihm das dann den Ausgaben gegenüber, die Du als unnötig empfindest und die er als soooo großzügig darstellt. Dann fängt er zu motzen an (ist abseh- und damit berechenbar), denn begreifen wollen solche Leute so etwas nicht. An der Reaktion wirst Du sehen, dass er genauso unnötig ist.

Du findest auch noch ein wertvolleres Exemplar.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat wegen meinem freund

Antwort von Pamo am 01.11.2013, 17:54 Uhr

Wenn er nichts beisteuert, dann gib ihm nichts mehr zu essen ab. Er soll selber Lebensmittel mitbringen, wenn er essen will. Was du nicht hast, kannst du ihm schließlich auch nicht in den Rachen werfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat wegen meinem freund

Antwort von Tixi am 01.11.2013, 19:06 Uhr

Also hab mit ihm geredet. Er war erst voll sauer und warf mir vor was er an tank verfährt weil er immer kommt. Darauf ich nur das ihn niemand dazu zwingt^^
Auf jedenfall fragte er wieviel ich will im Monat und das er den Schlüssel will wenn er zahlt. Aber ich gugg erstmal obs klappt so ob er mithilft. Bin gespannt ob er das echt verstanden hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat wegen meinem freund

Antwort von mf4 am 01.11.2013, 19:10 Uhr

Du hast gut gekontert
Das mit dem Schlüssel zeigt aber wieder, dass er charakterlich nicht der Glücksgriff ist. Er tut als würde er für jedes "Opfer" das er bringt auch eine Gegenleistung erwartet...
lass dich nicht unterbuttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hat mit Liebe nix zu tun

Antwort von Sternenschnuppe am 01.11.2013, 19:44 Uhr

In meinen Augen nutzt er Dich nur aus.
Essen, Sex ? , nicht einsam .... mit möglichst wenig Aufwand.
Mich wundert aber warum er jeden Tag seine Zahnbürste mit zur Arbeit nimmt ?
Und all seine Wäsche auch ? Warum wäscht er noch bei Papa ?
Passt irgendwie nicht zum Rest des Verhalten.

Als ich mit mit meinem Mann zusammenkam war es selbstverständlich dass er einkaufst.
Als mein damaliger H4 Bescheid auslief zog er zu mir und ich beantragte nix neu. Wohngeld bekamen wir damals dann noch.
Er fühlte sich von Anfang an verantwortlich für uns und sah uns als Einheit.

Du schreibst er sagte bei gemeinsamer Wohnung Hälfte / Hälfte.
Ja , wieso bekommt er das denn jetzt mit den Alltagskosten nicht hin ?!

Einkauf, mal Windeln mitbringen, kein Bargeld.
Aber Windelpackumg, Feuchttücher, 2 Kisten Wasser ....was am Abend gegessen wird.
DAS wäre ein Zeichen von einbringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jung und dumm

Antwort von claudi700 am 01.11.2013, 20:00 Uhr

passt gut bei ihm, oder?

wenn er den schlüssel will, dann musst du dir halt überlegen, ob du nicht irgendwann ärger bekommst, wenn ein nachbar das mitkriegt, dass da "noch einer wohnt" und dich beim amt hinhängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn er noch nie allein gewohnt hat...

Antwort von sun1024 am 01.11.2013, 22:51 Uhr

(wovon ich jetzt mal ausgehe, wenn er 21 ist und mit seinem Vater zusammen wohnt), dann hat er einfach auch kein Gefühl dafür, wie viel Arbeit, welcher Aufwand, welche Verantwortung und welche Kosten mit dem alleine wohnen verbunden sind. Das entschuldigt nicht, wie er sich benimmt, aber erklärt es ein bisschen... er ist bisher offensichtlich gewöhnt, dass alles, was man verdient, für das eigene Vergnügen da ist, und wenn da die neue Flamme plötzlich was von ab haben möchte, ist das erstmal komisch für ihn.

Vielleicht kannst du ja echt mal Buch führen, welche Kosten bei euch so im Monat zusammen kommen, und wie stark die Kosten durch den dritten Teilzeit-Mitbewohner gestiegen sind.
Ich glaube, ihm muss noch bewusst werden, dass es dir nicht darum geht, dass er euch durchfüttern soll - aber dass es eben bei euch so knapp ist, dass du nicht noch mit für IHN sorgen kannst.

Du musst verdammt stark sein, was du schon alles durchgemacht hast. Ich drücke sehr die Daumen, dass er erkennt, was für eine Powerfrau du bist, und dass das einfach was damit zu tun hat, Verantwortung zu übernehmen, wenn er seinen Beitrag leistet.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat wegen meinem freund

Antwort von golfer am 02.11.2013, 7:45 Uhr

Hilfe ...hau den Typen weiter...lieber keinr als irgendeiner....21...lächerlich.....der ist doch ncoh grün-....wenn er sich nciht angemessen beteiligt...die Probleme wurden ja schona aufgezeit.....

hast du noch die Möglichkeit deine Dienstleitungen an ihm in Euro zu verlangen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat wegen meinem freund

Antwort von kirshinka am 02.11.2013, 11:40 Uhr

Ich glaub mein Schwein pfeift....


Er will eine Gegenleistung für was? Dafür dass er das bezahlt was er wegfuttert? Dafür dass er Dir den Kühlschrank leert? Lieber Deinem Kind und Dir das letzte wegnimmt anstatt sich aufm weg zur Arbeit was zu essen zu kaufen.
So ein geiziges Miststück.... Sorry für die Sprache- aber er versteht nichts! Er hat das Gefühl ihm steht das alles zu und er ist ja so großzügig dass er Dir was zu dem dazu gibt was er weg isst.

So ein .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat wegen meinem freund

Antwort von anico am 02.11.2013, 11:43 Uhr

Ich habe nur ein paar der anderen Beiträge gelesen-evtl. kam die Antwort schon.

Er nützt dich aus, hält dich für dumm oder positiv formuliert für sehr verliebt und denkt vermutlich nicht an eine gemeinsame Zukunft, sonst würde er jetzt schon das Zusammenleben mit dir/ euch anders gestalten.

Du hast was Besseres verdient!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat wegen meinem freund

Antwort von Tixi am 02.11.2013, 12:54 Uhr

Hey vielen dank für die ganzen lieben antworten:) ichbhabe gestern mit ihm sehr ernsthaft diskutiert. Immerhin hat er heute mal ein wenig eingekauft was wir drei dann ubers Wochenende gut brauchen sprich brot semmeln nudeln etc. Immerhin ein anfang ich bin nur gespannt ob das bleibt :) ^^
Ja ich bin schon sehr gutmütig dss stimmt aber ich bin an dem punkt das ich mich schon distanziere weil ich selbst angst vor ner zukunft habe mit einem mann den ich "anbetteln" muss damit er mithilft und dazusteuert was er eben mit benutzt. Ich fühle mich halt nicht als freundin sondern als waere er ein grosses kind das man immer auffordern müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat wegen meinem freund

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.11.2013, 13:14 Uhr

Sei mir nicht böse, aber ein 21jähriger IST ein großes Kind. Erst kürzlich erzählte mir eine befreundete Fachfrau, daß bei Jungs die Pubertät erst mit Mitte 20 abgeschlossen ist. Und die Tatsache, daß er noch zu Hause wohnt, macht es nicht besser.

Du hast vielleicht eine Chance, wenn Du ihn Dir jetzt gleich mit viel Konsequenz erziehst. Grenzen setzen, sofort Konsequenzen ziehen, Regeln klar kommunizieren - wie bei einem Kind halt. Wenn Du das nicht willst/kannst, solltest Du Dir einen fertigen Mann suchen und kein Jüngelchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat wegen meinem freund

Antwort von Nikas am 02.11.2013, 13:50 Uhr

ich find, bei dem vorteilsnehmer stimmt die grundeinstellung nicht. da ändere mal was. fast unmöglich. er IST immerhin schon 21. schon bei teeniefreundschaften, die ich allmählich miterleben darf :) sind die kids fähig, darauf zu schauen, dass es bei den auslagen gerecht und angemessen zugeht.

und, tixi, gib ihm um himmelswillen nicht den wohnungsschlüssel. dazu hast du bei seinem verhalten und eurer beziehungsart null anlass. der hat ja nerven.
und wenn ihm das benzingeld so schwerfällt, kanns mit der liebe auch nicht weit her sein. der will alles gratis.

soll er jeden tag seinen krempel wieder mitnehmen (was an sich ja auch schon symbolische bände spricht; er vertraut dir null, will von sich nichts geben, ein ichmensch; vielleicht von sich ausgehend - "was ich denk und was ich tu...").

such dir einen reifen typen mit positiver grundeinstellung, mit grosszügigem charakter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat wegen meinem freund

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.11.2013, 14:44 Uhr

Ich gebe solchen Jüngelchen ja gerne the benefit of doubt und tippe zunächst eher auf verplant als unwillig.

Wobei, kleine Anekdote aus der S-Bahn die Tage:
Sitzen mir zwei Jüngelchen gegenüber und unterhalten sich über ihr Studium. Aus der Unterhaltung ergibt sich, daß beide im 3. Semester irgendwas Technisches studieren.
Sagt der eine: "Müssen wir uns für das Praktikum wirklich bewerben? So richtig mit Lebenslauf und so?"
Sagt der andere: "Ja, so habe ich es verstanden."
Seufzt der erste: "Dann muß mir meine Mutter ja noch eine Bewerbung schreiben!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat wegen meinem freund

Antwort von cystus am 02.11.2013, 15:36 Uhr

hey- habe jetzt nicht alles gelesen ...
aber nur mal als info an deinen freund...und für dich.

als ich meine wohnung hatte und mein partner bei mir jeden tag war, war es für us beide ganz klar, dass er dann auch was da zu gibt, da er meistens abend kam und dann duschte und mit mir aß.
haben wir immer zusammen am wochenende eingekauf und er bezahlte.

lass dir bloss kein schlechtes gewissen machen. es ist anstandslos wie er bisher ist.
wenn man wo "mit lebt"-hat man sich zu beteiligen, auch wenn man nciht im mietvertrag mit steht.
er verbaucht strom, wasser, nahrung....

da ist es nicht zu viel verlangt , dass er sich wenigsten um die nahrungkümmert.

es kommt schließlich auch dem kind zu gute, und dir und es solle ihm beides doch wichtig sein?!

außerdem, wenn er doch jeden tag bei dir ist, wieso zieht er nicht ein?
achja, dann müsse er ja mehr bezahlen?!- ist das seine sorge?

klar zahlt er vieles, mein mann hat bis heute merh geld als ich..schon immer gehabt, natürlich zahlt der jenige mehr der mehr hat....aber wo ist das problem, ich gebe meinem partner doch gerne ab, oder nicht?
wenn er ein problem damit hat, dass er der nun mal mehr geld hat...mehr finaziell auszugeben...dann wäre ich sehr vorsichtig.-was eine zukunft betrifft.

oder du wirst mal noch ehrlicher, dass es dir beschissen geht finaziell und du so nicht merh die beziehung führen kannst, du versorgst ihn mit..du kümmesrt dich ...um deinen haushalt dass eine person mehr durch ihn ausmacht und bezahlst es von was?
so, dass du probleme hast....kann er das wirklich wollen?
sag ihm wie es aussieht....

wenn er meint es sei dein problem...lass ihn lieber heute nicht merh in deine wohung als morgen und nicht mehr in dein leben.

wenn er jetzt schon pronleme hat , mit zu helfen was die versorgung betrifft...wird das wohl evtl. so bleiben.

mach ihm klar, wenn man zusammen ist steht man auch füreinander ein.....

das ist und nennt man liebe....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat

Antwort von Mijou am 02.11.2013, 17:25 Uhr

Ehrlich gesagt, würde ich mir einen älteren Freund suchen. Ich glaub', Deiner ist noch arg unreif und noch nicht als neuer Familienvater geeignet. Gerade Männer kann man doch oft erst ernst nehmen, wenn sie Mitte oder Ende 20 sind. Du schilderst ihn als "Kind", und das ist er auch. Wenn Du bei ihm bleibst, wirst Du ihn noch sehr beeinflussen und erziehen müssen - überlege, ob Du das wirklich willst. Denn im Zweifel gibst Du dabei mehr als er.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat wegen meinem freund

Antwort von Pamo am 02.11.2013, 18:49 Uhr

Ich gebe dir zusätzlich den Rat, dir genau zu überlegen was dir diese Beziehung bringt. Von den wenigen Informationen her hast du anscheinend gar keine Vorteile durch die Beziehung, ausser dass jemand regelmäßig körperlich anwesend ist.

Und den Schlüssel würde ich ihm auf keinen Fall geben. Dazu ist er eindeutig zu verantwortungslos.

Vielleicht lohnt sich der Ärger mit ihm insgesamt gar nicht für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat wegen meinem freund

Antwort von Jule9B am 03.11.2013, 14:43 Uhr

Euer Gespräch scheint ja kurzfristig mal was gebracht zu haben, beobachte mal, ob es längerfristig anhält. Zeig ihm jede Rechnung, die ins Haus flattert, damit er ein Gespür für die Summen bekommt. Da er noch keinen eigenen Haushalt geführt hat, hat er vielleicht auch keine Ahnung, was das Leben so kostet.

Zur Not, falls er sich weiterhin beschwert, würde ich ihm den Hahn zudrehen, also abends Butterbrot servieren statt etwas zu kochen (du kannst ja mit deinem Kind mittags warm essen), oder halt was Billiges. Und die Sache mit dem Kühlschrank muss geklärt werden, dass er nicht die letzte Milch oder sowas herausnimmt ohne zu fragen, ob du die evtl. noch brauchst oder für etwas eingeplant hast. Selbst mein Mann fragt mich manchmal, können wir das zwischendurch essen oder hast du das fürs Essen verplant oder so ... das sind simple Absprachen, die eine Familie oder Gemeinschaft eben trifft.

Ich wünsche dir viel Glück, denn du scheinst an ihm zu hängen. Aber im Hinterkopf muss du immer ein bisschen eine Kosten-/Nutzen Aufrechnung haben. Es ist nicht schlimm, in einer Beziehung MAL EINE ZEITLANG derjenige zu sein, der mehr gibt als der andere, WENN es vertretbar ist (dich also nicht ruiniert, finanziell oder auch psychisch, weil du dir übermäßig Sorgen machst, die du ohne ihn nicht hättest) und WENN absehbar ist, dass der andere dann auch mal ne Zeitlang investiert. Natürlich geht es dabei nicht nur um Geld, sondern du kannst generell gucken, was du von der Beziehung hast, z.B. Geborgenheit, kleine Luxusgeschenke (die Reise z.B.), passt er mal auf den Kleinen auf, Austausch der alltäglichen Sorgen, das gehört ja alles auch dazu.

Viele liebe Grüße
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Sache mit dem Schlüssel habe ich selber nie so eng gesehen...

Antwort von lastunicorn am 04.11.2013, 4:58 Uhr

da war ich wohl auch immer recht gutgläubig. Auch glaube ich nicht an einen ausgemachten Egoisten bei dieser Beschreibung, sondern eher daran, dass der Junge es noch nicht anders kennt und schlicht nicht alleine drauf kommt, weil es ja bisher auch anders lief mit Tixi. Allerdings sehe ich nicht, dass Tixi den Knaben noch für sich umerzogen bekommt. Alles, was sie ihm jetzt "beibringt" wird einer potentiellen Nachfolgerin nützen, wenn seine "Ausbildung" abgeschlossen ist. Ein schlechter Kerl muss der Junge nicht sein, nur weil er nicht alleine drauf kommt.

Tixi, du bist noch so jung... das ist nicht der Erste und nicht der Letzte in deinem Leben. Zu einem Familienvater reicht es bei dem Bubi noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat wegen meinem freund

Antwort von TeaLieber am 04.11.2013, 10:16 Uhr

Ich würde sagen, dass hier eine Entscheidung getroffen sein muss. Seid ihr eine Familie? Oder nicht? Wenn ihr zusammen leben werdet, dann wird er sich beteiligen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um rat wegen meinem freund

Antwort von Tinai am 04.11.2013, 15:28 Uhr

Der wird es nicht. Ich würde dem ein Ende bereiten.
Oder Du schreibst ihm Einkaufszettel, die er von seinem Geld bezahlt.
Nein, ihc würde den nicht durchfüttern, auch nicht, wenn ich mehr als ALG2 hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

ja heute bin ich nicht die Einzige die einen Rat für die Freundin braucht...

eingentlich sind es 2 Geschichten. 2 Freundinnen und ich sitze gerade hier und bring den Mund nicht mehr zu, weil ich so, kann man es geschockt nennen ich weiß es nicht, da sitze. Ich fang mal mit der Einen Freundin an. Das Problem kenn ich schon länger aber weiß auch nicht ...

von nele2011 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Freund, Rat

Was kann ich meiner Freundin raten ???

Meine Freundin ist 40 war 1 JAhr lang Single hat 1 Sohn ist der ist 12. Sie ist immer mal wieder in längeren Partnerschaften ( 5 JAhre ) sonst aber Alleinerziehend. Nun hat sie einen Freund im Bistro kennengelernt. Seit 2 Jahren war sie hinter ihm her. Er ist 44 Jahre alt, ...

von Ostfriesenmama 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Freund, Rat

Benötige Rat wegen meiner besten Freundin!

Hallo, bei meinem Problem geht es nicht um ein Partnerschafts-Problem, sondern um meine beste Freundin. Ich kenne sie dieses Jahr schon 20 Jahre, da wir schon zusammen in der Schule waren. Eigentlich sind wir immer zusammen durch dick und dünn gegangen, wobei sie immer ...

von jockilein 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Freund, Rat

Brauche auch mal nen Rat...mein Freund kifft...

Hallo ihr Lieben, also, ich bin seit 10 monaten mit meinem Freund zusammen. Als wir uns kennengelernt haben hat er gleich nach dem Afstehn erstmal ne Bong geraucht und so ging der Tag dann auch weiter... nun kifft er "nur" noch einmal am Tag nach der Arbeit. Ich weiß das ...

von Kuschel2702 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Freund, Rat

was würdet ihr eurer freundin raten...

mal angenommen ihr hättet eine freundin, nennen wir sie isabell. isabell ist seit einem jahr geschieden, und hat zwei kinder im alter von 3 und 5 jahren. nachdem die elternzeit vorbei war musste isabell wieder arbeiten. einen hilfsjob wollte sie nicht, und in ihren alten ...

von sisyphos 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Freund, Rat

Bräuchte mal nen Rat wegen meinem Freund

und zwar geht er arbeiten und wenn er da ist muss er Haus bauen und zwar gleich 2.bauen die scheune um als wohnhaus für uns und sein vater hat nen altes haus gekauft wo er seine Firma reinmachen will.alles soll so schnell wie möglich fertig werden.er weiss schon garnicht mehr ...

von Kathleen2611 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Freund, Rat

Hilfe und Rat für Freundin

Hallo meine Freundin ist seit einem Jahr verheiratet mit einem Mann aus Kolumbien. Sie haben vorher in diesem Land zusammengelebt. Sie ist dann wegen der Arbeit wieder zurück und er durfte im März nach Deutschland. Sie ist im 6. Monat schwanger und seit er hier ist fliegen so ...

von Biohuschel 21.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Freund, Rat

brauche Rat wegen Freundschaft

Hallo! mische mich mal heir ein weil ich momentan etwas frustriert bin, wie es so mit unserem Freunden und so läuft. Es wird sicher etwas länger, um den zusammenhang etwas zu erläutern, daher danke ich schon mal denen die es bis zum schluss schaffen. Meine Freundin und ...

von saarbaby 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Freund, Rat

Meine Freundin...einen Rat

Ich wollte Ihre Geschichte erzählen. Meine Freundin glaubt das Ihr Mann im Juni fremd gegangen ist. Vorneweg gesagt hat er Sie schonmal am Anfang betrogen und er ist auch kein Mann den man vollends vertrauen kann(flirtet gerne). Jetzt war da der besagte Tag im Juni. Ihr ...

von Stanford 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Freund, Rat

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.