Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lima77 am 04.11.2013, 9:06 Uhr

Geburtstag - liege ich falsch oder er...?

Hi zusammen!!!

Brauche mal Meinungen.
Also, es geht um eine Geburtstagsparty. Ein Freund meines Mannes (ich kenne den nicht mal wirklich gut...) wird 40, und wir sind eingeladen. Seine engsten Freunde kommen alle aus dem gleichen Dorf, die hatte er schon lange vor mir - und dieses Dorf ist, naja, irgendwie ein ganz eigener Schlag (wenn ihr versteht, was ich meine - so ähnlich wie bei Asterix...) Wir sind jetzt seit über 16 Jahren zusammen, 11 davon verheiratet, ich habe es immer wieder probiert, meistens meinem Mann zuliebe - aber ich kann mit seinen Freunden einfach nichts anfangen. Die Leute interessieren mich mäßig bis nicht, ich kann mich nicht erwärmen, angeregte Gespräche mit ihnen zu führen. Im Klartext: jegliche Partys dort sind für mich immer mehr oder weniger wie eine Strafe... Und dementsprechend bei mir verhasst.

Es werden dort viele Partys gefeiert - alles, was man irgendwie feiern kann, feiern die, ausgiebig und feucht-fröhlich. Und mein Mann ist da natürlich ständig mit eingeladen. Wenn ich nun dabei bin, darf ich logischerweise nichts trinken, ich muss den Herrn ja dann irgendwann heimkutschieren. Ich darf mir also das immer bierseliger werdende Gelaber anhören, der Schmarrn wird immer größer - und ich immer müder und missmutiger. Diese Partys dauern auch immer seeeeehr lang, vor 2, 3 Uhr früh gibts da keinen Gedanken ans Heimfahren.

Heute hatten wir uns schon in der Wolle wegen diesem 40. - er meint, ich soll mich nicht so anstellen, sooooooooo schlimm, wie ich tu, wär das doch da auch nicht. Außerdem gebietet es mir der Anstand, dass ich gefälligst mitkomme... Ehrlich gesagt sind mir meine Abende und halben Nächte zu schade für diese Saufgelage... Es ist kein Thema, dass ich ihn hinbringe und auch wieder abhole (egal wann) - nur dabeibleiben möchte ich einfach nicht.

Kann ich jetzt als erwachsene Frau (ich bin 36, er 50) nicht ganz egoistisch sagen, nein, ich will das nicht - ich bleibe daheim? Muss ich als treue, anständige Ehefrau da mit, ob ich will oder nicht (auch auf die Gefahr hin, dass ich dann den ganzen Abend stinkig bin - da beschwert er sich dann nämlich hinterher immer bei mir: dass ich mich nicht unterhalten hätte, und dass ich so früh schon heim wollte und so...)? Muss ich es mir gefallen lassen, dass ich wie sein Eigentum behandelt werde, über das nur er zu bestimmen hat...?

Oder seh ich das alles falsch...?

Bitte mal um Input...

 
28 Antworten:

Re: Geburtstag - liege ich falsch oder er...?

Antwort von kravallie am 04.11.2013, 9:18 Uhr

du kennst die antwort doch!

das ist nur ein weiterer auswuchs seines besitzdenkens. wenn du dich dem weiter brav unterwirfst, wird das nicht besser/anders.

hast du dich denn irgendwie emanzipiert und ansatzweise ein eigenleben entwickelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag - liege ich falsch oder er...?

Antwort von anna1979 am 04.11.2013, 9:22 Uhr

Du möchtest nicht hin und dann ist das Thema durch. Ist doch Quatsch dort totgelangweilt rumzusitzen und sich im Nachhinein auch noch Anmeckern zu lassen. Du bist "verhindert" und gut ist. Würde mir da gar nicht reinreden lassen, gemeckert wird ja anscheinend sowieso. Mach wie Du es möchtest, biete ihm das Hin- und Herfahren an und gut ist. Soviel Verständnis sollte eigentlich von Deinem Mann vorhanden sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag - liege ich falsch oder er...?

Antwort von Pamo am 04.11.2013, 9:23 Uhr

Im Leben ginge ich da nicht mit.

Der Anstand gebietet, dass dein Mann dich nicht stundenlang langweilt und ein Taxi nach Hause nimmt.

Wenn du gerne Spielchen spielst, dann mach mit ihm aus, dass du mitkommst, wenn du diesmal mit Trinken und er mit Fahren dran ist. Dann nimmst du eine nette Freundin mit, ihr beiden hockt euch stundenlang zusammen und quatscht euch mal so richtig aus. Dein Mann darf natürlich nichts trinken, weil er fahren muss. Halte bis 3h durch, damit er sich ausgiebig langweilen kann.

Mein Mann hat auch ein Grüppchen von Herren, die er seit seiner Jugend kennt. Selbstverständlich gehe ich nicht mit, wenn die sich treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag - liege ich falsch oder er...?

Antwort von Strudelteigteilchen am 04.11.2013, 9:29 Uhr

Du möchtest gerne, daß er Dich trotzdem liebhat, oder? Du möchtest seine Erlaubnis dafür, das selber entscheiden zu dürfen.

Natürlich mußt Du da nicht hin, wenn Du nicht willst. Das darf er durchaus doof finden, wenn er das will. Aber solange er Dich nicht fesselt, knebelt und hinschleift, ist das doch keiner Diskussion wert. Das Aufenthaltsbestimmungsrecht für Deinen Körper hast Du. Du mußt auch nicht warten, bis er Dir dieses Recht zugesteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag - liege ich falsch oder er...?

Antwort von lima77 am 04.11.2013, 9:45 Uhr

Na zum Glück seht ihr das auch so... Als er mich da heute früh deswegen so blöd anmachte, dachte ich echt, ich bin im falschen Film...

Zum Spielchen spielen fehlt mir die Energie, ganz ehrlich - obwohl sich das schon verlockend anhört ;o)

Naja, klar hab ich ein Eigenleben. Ich habe meine eigenen Freunde, mache meine eigenen Hobbies - die er mir allerdings, so mein Eindruck (der zur Zeit immer mehr wird...), gründlich missgönnt (ich bin Musikerin, also freizeitmäßig, was bedeutet: unter der Woche Probe, an mehreren Wochenenden Auftritte, ab und zu auch unter der Woche. Dann ist er für die Kinder verantwortlich, und das passt ihm ganz und gar nicht... Und ab Donnerstag - juhu - gehe ich einmal wöchentlich zum Zumba. Freu mich schon riesig...)

Aber ganz ehrlich: ich komme mir immer mehr vor wie - wahlweise - sein lästiges Anhängsel oder die praktischerweise immer vorhandene Haushälterin und Schnackselgelegenheit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mit dem Aufenhaltsbestimmungsrecht sehe ich ein Bisschen anders, Strudel...

Antwort von Trini am 04.11.2013, 9:45 Uhr

In einer Partnerschaft gibt es schon, Entscheidungen, die man gemeinsam treffen sollte.
Dazu gehört für mich zuallererst ein Urlaub allein, der ja dann auch noch Kosten verursacht und zu Lasten der gemeinsamen Zeitplanung geht.

Auch bei alleinigen Geburtstagseinladungen frage ich, ob es in den Familienplan passt und entscheide dann.

In einem so gravierenden Fall von Party würde ich mich auch ausklinken.
Ich würde ihn noch nicht mal abholen.
Soll er bei einem Kumpel nächtigen oder mit dem Taxi heimkommen.

Ich kriege meinen Mann leider auch nicht (mehr) in unsere Konzerte. Das finde ich doof, aber seine kulturelle Bildung gibt es leider nicht her (miserabler Musiklehrer und kuturbausige Eltern).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Autsch, da solltet Ihr aber beizeiten gegensteuern

Antwort von Trini am 04.11.2013, 9:47 Uhr

Sucht Euch irgendwas Gemeinsames!!!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autsch, da solltet Ihr aber beizeiten gegensteuern

Antwort von lima77 am 04.11.2013, 9:53 Uhr

Naja, so ist es ja nun auch nicht - wir haben natürlich auch gemeinsame Interessen: wir gehen gern wandern, oder radlfahren. Zum Italiener, ins Kino. Und wir haben auch gemeinsame Freunde... ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag - liege ich falsch oder er...?

Antwort von kravallie am 04.11.2013, 10:08 Uhr

na ja, die probleme sind ja nicht neu.
arbeitest du jetzt? dein mann ist ein macho, der sich a) mit 50 nicht mehr ändern wird und b) dich nur als gleichwertig und - berechtigt ansehen wird, wenn du in seinen augen etwas leistest.

das habe ich dir schon mehrfach geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das mit dem Aufenhaltsbestimmungsrecht sehe ich ein Bisschen anders, Strudel...

Antwort von Strudelteigteilchen am 04.11.2013, 10:14 Uhr

Aber das hat doch mit dem Aufenthaltsbestimmungsrecht nix zu tun.

Wenn der Urlaub mehr kostet, als das Familienbudget hergibt, dann springt das Recht, gemeinsam über das Familieneinkommen zu bestimmen, ein. Aber doch nicht die Tatsache, daß einer bestimmt, wo der andere wann zu sein hat.
Bei der Feierplanung geht es ja eben darum, das Aufenthaltsbestimmungsrecht des Partners zu berücksichtigen. Sonst bestimmt der Partner, daß sein Körper sich im Büro aufzuhalten hat und daher nicht an der Familienfeier teilnehmen kann.

Ich bleibe dabei: Wo sich mein Körper wann aufhält, bestimme ICH. Andere Leute - Lebenspartner, Kinder, Chefs - dürfen ihre Wünsche diesbezüglich äußern, die ich dann entsprechend der Konsequenzen für mich (ist es schlimmer, wenn der Chef sauer ist oder der Partner?) berücksichtige. Aber die letzte Entscheidung liegt bei mir. Sogar dann, wenn ich entscheide, meinen Körper von einer Brücke zu werfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag - liege ich falsch oder er...?

Antwort von omeiomei am 04.11.2013, 10:29 Uhr

Vallie, du hast absolut recht!!! Ändern werde ich ihn nicht mehr. Aber ich merke halt mehr und mehr, dass ICH mich ändere - von der total naiven, lebensunerfahrenen 20jährigen, die bewundernd zu ihm aufblickte und zu allem ja und amen sagte (erschreckend, aber am Anfang war das wohl wirklich so...) zu einer 36jährigen, die jetzt doch langsam kapiert, dass sie noch mehr vom Leben will als Kinder und Haushalt...

Nein, ich arbeite noch nicht - schüttle deswegen den Kopf über mich. Aber soll ich zusätzlich zu dem ganzen Rattenschwanz an Arbeit, den ich hier zuhause habe (damit mein Gatte den Rücken freihat zum fulltime-arbeiten!!! DAS ist es nämlich, was er macht - arbeiten, rasenmähen und schneeräumen. Und wenn was technisches am/im Haus zu machen ist. Alles andere hängt an mir...) auch noch für ein paar Stündchen in irgendeine Arbeit hetzen, um hinterher läppische 400 Euro mehr zu haben...? Ob das in seinen Augen dann "etwas leisten" wäre...? Oder immer noch zu wenig...? Und die Kinder, ja, die sollen ja natürlich auch bestmöglich betreut sein - daheim bei Mutti, in den Hort - ja um Himmels willen, bloß nicht... Es wären also nicht mehr als 10 Stunden pro Woche Arbeit drin, die mir dann daheim wieder fehlen (und - O-Ton er - der Haushalt daheim darf NATÜRLICH nicht drunter leiden, gell!!!!)

Mann, hab ich grad einen Grant auf alles :o((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hoppla

Antwort von lima77 am 04.11.2013, 10:30 Uhr

habe für einen bestimmten anderen Zweck noch einen zweiten Nick - der ist mir jetzt grad reingerutscht... Sorry!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das mit dem Aufenhaltsbestimmungsrecht sehe ich ein Bisschen anders, Strudel...

Antwort von somane am 04.11.2013, 10:31 Uhr

Natürlich musst du da nicht hin. Aber du könntest deinen Mann ja erst begleiten und nach dem Essen/Nachtsich heim fahren. Du kannst ganz offen sagen, dass dir das zu viel wird und du deine Ruhe brauchst. Ich finde das nicht frech, im Gegenteil, das ist anständig und ehrlich.

Deinen Mann brauchst du ja nicht heimkutschieren. Der kann ein Taxi nehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht nur Geburtstag

Antwort von Bonnie am 04.11.2013, 10:44 Uhr

Zu der Party: Du bist doch schon groß, deshalb entscheidest Du natürlich allein, ob Du dort hingehst oder nicht, gell. Du musst es halt dann mal aushalten, dass Dein Mann moppert. Er wird's überleben (voraussichtlich...), und Du auch!

Aber abgesehen davon, mal so generell: Du entscheidest selbst, was Du in Deinem Leben sein möchtest: Anhängsel, Hausputtel oder Schnackselgelegenheit (wie Du selbst sagst), oder eine Frau, die macht, was IHR wichtig ist. Wer bestimmt, wer Du bist? Dein Mann - oder Du?

Man muss aber auch mal offen sein: Meckern und quengeln allein bringt nichts. Du möchtest anerkannt und emanzipiert sein, willst aber nicht arbeiten gehen und übernimmst brav das übliche alte Rollenklischee. Es wird sich nichts ändern, so lange Du Dir schönrechnest, warum Du nicht arbeiten gehen kannst. Alles Ausreden, wenn Du ehrlich bist. Sag' doch einfach offen, dass Du keine Lust dazu hast. Dann darfste aber auch nicht über Dein Hausfrauendasein, dass Du Dir ja selbst ausgesucht hast, jammern, gell.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließlich müsste ja auch jemand bei den Kindern sein, oder???

Antwort von Trini am 04.11.2013, 10:53 Uhr

Der gesparte Babysitter kann dann ins Taxi fließen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Rechnung verstehe ich nicht

Antwort von Trini am 04.11.2013, 10:59 Uhr

Hort heißt, Du hast Schulkinder!!

Die brauchen doch am Nachmittag nur noch die Anwesenheit eines Erwachsenen, keine Rundum-Bespielung mehr.

Heißt, der Haushalt ist am nachmittag zu bewältigen. Eine Halbtagsstelle sollte da locker zu schaffen sein.
Habe aber ganz oft die Erfahrung gemacht, dass diejenigen, die die meiste Zeit haben, Hausarbeiten ganz hoch "aufhängen", die Berufstätige ganz selbstvertändlich nebenbei erledigen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben das jetzt endlich zum Glück durch

Antwort von Birgit67 am 04.11.2013, 11:16 Uhr

wir haben viele Freunde - und da gehe ich auch gerne mit auf Partys und da wir beide gerne feiern haben wir die Regelung: feiern Frauen fährt er - feieren Männer fahre ich.

Aber: Es gibt auch noch die alte Clique noch vor unserer Heirat - und damals gehörte ich schon nicht wirklich dazu - und jegliches Fest dort war für mich - schweigen bis wir gehen - jetzt bin ich soweit dass ich zu Hause bleibe - und mein Mann geht alleine - warum soll ich mich langweilen???

Er akzeptiert es - hat es eingesehen nachdem er mal mit auf einer für ihn langweiligen Party war - (war auch mir langweilig - musste er aber mal mekren :-)) seit dem klappt es wunderbar.

Manchmal gehe ich mit wenn es gar nicht klappt - kann aber immer zum Glück Termine vorschieben - dass ich früh raus muss am anderen Tag - sei es am Samstag zum Arbeiten oder Sonntags weil ich die Kasse im Hallenbad mache - oder weil die Kinder auf Wettkampf gehen - dann kann ich mich dezent um 22 Uhr verabschieden - keiner ist traurig darüber - ich habe noch einen halbwegs gemütlichen Abend und Männe kommt mit Taxi oder zu Fuß oder sonstwie nach Hause.

Ich bin alt genug um zu entscheiden: Das tue ich mir an oder das tue ich mir nicht an - und mein Partner hat diese Entscheidung zu akzeptieren - wir sind gleichberechtigt - er ist ja auch in vielen Dingen nicht dabei weil er es ätzend findet wie z.B. Elternabende.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er liegt falsch

Antwort von Tinai am 04.11.2013, 13:35 Uhr

Hallo,

es soll eine Party sein, auf der alle Spaß haben. Wer will denn da eine Spaßbremse dabei haben?
Dein Mann soll sich ein Taxi nehmen und es ist völlig normal, dass erwachsene verheiratete Leute auch was alleine Unternehmen. Dann hat man wenigstens etwas, was man sich erzählen kann!

Wenn es ein wichtiger einmaliger Termin wäre, bei dem ihm Deine Anwesenheit sehr wichtig ist, dann klar, würde ich mit gehen.

Aber nur, "weil man das so macht" (so ziemlich die blödste Erklärung, die es gibt), geht man überhaupt nirgends hin!

Also setz Dich durch, wünsch ihm viel Spaß und genieße einen schönen Abend alleine. Tut jeder Beziehung gut
Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe ich anders...

Antwort von Chrissie3 am 04.11.2013, 13:42 Uhr

Wenn meinem Partner diese Party (und ein runder Geburtstag ist ja schon eine besondere Feier) wichtig ist und das nicht jede Woche vorkommt, dann gehe ich selbstverständlich mit, wenn es ihm wichtig ist. Genauso wie mein Mann mich zu für mich wichtig erscheinenden Terminen begleitet, wenn ich mir das wünsche.

Ich finde, zu einer Partnerschaft gehört auch, dem anderen mal einen Gefallen zu tun.

Wenn es eine große Party ist, dann wirst Du ja wohl in Gottes Namen jemanden finden, mit dem Du Dich mal nett unterhalten kannst, man muss ja nicht mit jedem gleich Freundschaft schließen.

Viele Grüße
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag - liege ich falsch oder er...?

Antwort von kravallie am 04.11.2013, 14:06 Uhr

na du mußt dich halt entscheiden, ob du dich noch mehr und weiter gängeln lassen willst oder ob du wirklich eigenständig und frei entscheiden willst, ob du zb lust auf diese ( für dich dämlichen ) parties hast.
das mit dem nichtarbeiten KÖNNEN sind doch ausreden, ein 25h-job ist sicher drin ohne dass dein mann auf sein pupperl daheim und die damit verbundenen annehmlichkeiten, wie schöner wohnen, fresschen und geschniegelte kinder, verrzichten müßte. hast du keine ausbildung, womit du mehr als einen minijob verrichten könntest?

da würde ich dann lieber eine putzfee kommen lassen, ùber die kann er dann verfügen, wenn du das reinliche heim nicht schaffst. vll kann die ihn dann auch von der party abholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich anders...

Antwort von kravallie am 04.11.2013, 14:14 Uhr

der termin ist für den mann wichtig, weil er dort sich einen dudeln kann und mit alten spezeln ratschen kann, die frau muß mit, weil sich das in seinen augen so gehört. könnt ja einer glauben, der hat sein weibi nicht im griff oder sie hätte vll einen eigenen willen.

geben und nehmen in einer partnerschaft.
aber auch rücksichtnahme auf die befindlichkeiten des partners.
dass ihr das nichts gibt, dürfte er nach 16 jahren gespannt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich anders...

Antwort von Nikas am 04.11.2013, 15:17 Uhr

du hast ihn bisher zu sehr verwöhnt und bist immer brav mitgekommen.

auf dem dorf kenn ichs eher so, dass die eingefahrenen säufercliquen eben nicht pärchenweise feiern, sondern die suffköpfe gern auch solo auftauchen können. frauchen muss nicht dabei sein, so wie männchen bei den weibercliquenfeiern auch gern fehlen darf. das hat nichts mit anstandswahrung zu tun. ausserdem wird seinen dörflern deine genervtheit nicht entgangen sein; sie würden dich also eh nicht vermissen.

dein mann findets einfach bequemer, wenn du bei seinen besäufnissen backup spielst; und brave gattinnenbegleitung eh.

wenn du dich grundsätzlich sträuben würdest, wärs ein thema. so aber warst du bisher mehr als kompromissbereit. und diesmal hast du einfach keinen bock. punkt. ende der debatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle

Antwort von lima77 am 04.11.2013, 16:23 Uhr

Vielen Dank für die vielen, teils deutlichen Worte - ihr hoffe, dass ich das für mich richtige daraus entnehmen kann... Ich tu mein Bestes!!!!!!

Schönen Abend euch allen,

LG, Lima :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Chrissie3

Antwort von Holzkohle am 04.11.2013, 17:50 Uhr

andersrum könnte doch aber der Partner, weil er ein lieber, guter und verständnisvoller Partner ist, auch sagen: "So Schnuggi, ich sehe, diese Feiern bringen dir nix ich kann das auch verstehen, das sind alles alte Kumpels von mir und wir saufen halt sehr viel - bleib doch daheim..." Ich würde NIE IM LEBEN von meinem Partner erwarten oder gar verlangen, dass er mich zu etwas begleitet, was er HASST. Da lobe ich mir meinen Exex, der mit mir aufs Ärzte-Konzert gegangen ist, ich habe ihn nicht gefragt, er meinte nur, er würde gerne mitkommen, einfach um zu sehen, was mich da so umhaut.. Klar, rede ich ihm DA nicht rein (und das Konzert war geil und er fands so toll, dass er dieses Jahr wieder hin ist)

Aber niemals würd ich meinen Freund auf einen Weiberabend mitschleppen, wo Mädels rumrennen, die ich seit dem Kindergarten kenne und mit denen ich mir vor Lachen fast in die Hosen pusche, nur, weil wir uns ein Filmzitat an den Kopf werfen, das in 20 Jahren bei uns ein running-gag geworden ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chrissie3

Antwort von Chrissie3 am 04.11.2013, 18:45 Uhr

Hallo,

ich glaube, ich wäre ziemlich angesäuert, wenn mein Partner es HASSEN würde, mich zu meinen Freunden oder Verwandten etc. zu begleiten. Denn schließlich sind es ja meine Freunde/Verwandte. Natürlich muss er sie nicht lieben, aber schon akzeptieren. Und dazu zählt für mich auch z. B. zu einer großen runden Geburtstagsfeier, zu der vermutlich auch die anderen ihre Partner mitbringen, mithinzugehen. Und mein Mann tickt genauso. Verlangen würde ich es nicht, wenn er partout nicht wollen würde, aber erwarten würde ich es schon und somit wäre ich enttäuscht im Falle des Falles, das gebe ich offen zu.

Aber jeder wie er meint.

Wenn es lima im umgekehrten Fall auch egal ist und beide sich einig wären, fände ich es auch o.k., aber offensichtlich wünscht sich ihr Mann schon, dass sie dabei ist und da fände ich es eben nicht so schlimm, mal in den sauren Apfel zu beissen. Ist aber auch sicher Typsache, denn ich kann mich so ziemlich mit jedem unterhalten und finde immer etwas zum Quatschen. Da fällt es mir auch leichter, mich auf "fremden Terrain" zu bewegen.

Viele Grüße
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chrissie3

Antwort von Sunny76 am 04.11.2013, 18:58 Uhr

Also für mich klang es jetzt nicht so, als ob das ein "Runder Geburtstag, wo schön mit befreundeten Paaren gefeiert wird" ist. Für mich klang es eher nach Saufgelage mit einer Dorfclique, die sie nicht leiden kann. Und der Mann braucht sie zum Herzeigen und zum Taxi-Spielen. Nö da würde ich auch nicht mitfahren.

Aber anscheinend gibts da eine längere Vorgeschichte. Der Mann nimmt sie nicht ernst und sie spielt mit und ändert nix. Arbeiten gehen zum Beispiel, um sich aus dem Hausmütterchen-Dasein zu befreien und selbstständiger zu werden. Es geht ja nicht nur um das Geld, was man verdient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag - liege ich falsch oder er...?

Antwort von Butterflocke am 04.11.2013, 19:06 Uhr

Erstaunlich, dass Dein Mann Dich überhaupt dabeihaben möchte.
Meiner wäre dankbar, wenn er ohne mich wäre.....;-)
Ich nehme also an, dass Du bisher alles schön brav mitgemacht hast- einschließlich des Fahrdienst-Jobs. Könnte mir nicht passieren!

Lass ihn mit dem Taxi fahren. Hin UND zurück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag - liege ich falsch oder er...?

Antwort von glückskinder am 04.11.2013, 20:22 Uhr

Lass ihn allein fahren. Machen wir auchso. Es gibt Partys, da ich gehe ich allein hin und er auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Geschenk zum runden Geburtstag

Hallo, mein Mann hat im Januar einen runden Geburtstag und ich würde ihm gerne etwas besonderes schenken. Problem dabei ist, das er sogut wie keine Interessen hat. Viele Geschenke der vergangenen Jahre wurde nie benutzt und liegen hier nun nutzlos herum. Das einzige was er ...

von MamaFlix 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag

Hallo ich bin eine gestresste Wochenend-Patchwork-Mutti. Der SOhn meines Partners ist aller 2 Wochenenden da und sonst wenn wir in den Urlaub fahren oder anderweitige Termine wie Familienfeiern anstehen immer mit dabei. Leider ist sein Sohn für mich und meine Tochter naja ...

von thueringerin73 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geld zum Geburtstag?

Hallo, Ich weiß gerade nicht, ob ich wirklich überreagiere oder nicht. Ich bin gerade recht traurig über das Verhalten meines Mannes. Ich habe heute Geburtstag und mein Mann schenkte mir einen Briefumschlag, darauf stand alles Gute zum Geburtstag und drin waren 100,- ...

von Kim12 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Suche Geburtstagsgeschenk

Hallo Mein Mann hat nächste Woche Geburtstag und ich habe keine Ahnung was ich ihm schenken soll. -Schmuck trägt er außer einer Uhr und unseren Ehering keinen. - Hobby = schon als Weihnachtsgeschenk geplant und nein einen Bierkasten mit SChleife drum ist auch nicht das ...

von Carina25 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Versauter Geburtstag, Krach, etc.

Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben einen fast 4jährigen Sohn. In meinen Augen ist er ein wirklich liebes Kind, in letzter Zeit öfter mal vorlaut und natürlich provoziert er uns hier und da auch gerne mal. Auch wenn man ihn aus dem Kiga abholt, ist er oft etwas ...

von sophie1243 20.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag

hey, wer ist kreativ und kann mir mal helfen. Also gebt im Google druckeselbst ein und geht auf kostenlose einladungsvorlegen, dann auf Kostenlos und auf diese WILD Zeitung, So und da muss ich jetzt allerlei eintragen und weiß nicht was.... Also mein mann und ich wollen unseren ...

von Jenny177 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsgeschenk für meine Schwiegermama

Hi ihr, jetzt muss ich hier mal fragen, vielleicht habt ihr ne idee, wie oben schon gesagt, brauche ne idee für ein geburtstagsgeschenk meiner schwiegermutter. gestern habe ich mit meiner schwägerin telefoniert, weil sie sonst immer schon was hat und wir dann alle ...

von nachtcreme 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Was schenkt ihr euren Männern zum Geburtstag?

Hallo Es ist mal wieder so weit, mein Mann hat Geburtstag und ich keine Ahnung was ich ihm schenken könnte. ....und nein ein Kasten Bier mit Schleife ist nicht gut, denn er trinkt keins. Sein Hobby ist so spezifisch, da müßte er schon selbst was aussuchen und das finde ...

von Carina25 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Mein Geburtstag....

ich habe morgen geburtstag, und werde 26 Jahre. Da ich unter der Woche mit meiner Kleinen alleine bin, möchte ich doch gerne was machen. Was könnte ich denn machen, ich habe gedacht das wir beide uns zum Abendbrot was nettes machen. Oder so? Habt Ihr Ideen ?! Danke ...

von schnuffelchen2128 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsgeschenk für den Freund...hat jemand ne Idee?

Guten morgen an alle, bräuchte mal eure Hilfe, hättet ihr vielleicht eine Idee, was ich meinem Freund zum Geburtstag schenken kann?! Sind jetzt ein halbes Jahr zusammen...und ich hätt halt gern en bisschen was Schönes und Persönliches...Parfum, PC-Spiel oder so was find ich ...

von Julia1102 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.