Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kim12 am 27.06.2011, 10:11 Uhr

Geld zum Geburtstag?

Hallo,

Ich weiß gerade nicht, ob ich wirklich überreagiere oder nicht.
Ich bin gerade recht traurig über das Verhalten meines Mannes. Ich habe heute Geburtstag und mein Mann schenkte mir einen Briefumschlag, darauf stand alles Gute zum Geburtstag und drin waren 100,- Euro. Ich finde Geldgeschenke für den Partner total unpassend, er meinte nur, dass es einfach zu schwierig ist mir was zu schenken.
Was meint Ihr? Ich bin irgendwie schon sauer. Wir haben sowieso ein gemeinsames Konto und pleite bin ich gerade auch nicht. Ich hätte mich einfach über ein selbst ausgesuchtes Geschenk gefreut, aber Bargeld?
Wie hättet ihr reagiert?

 
11 Antworten:

Re: Geld zum Geburtstag?

Antwort von Wonny-ist-daaa! am 27.06.2011, 10:16 Uhr

Da hat es sich jemand aber ganz einfach gemacht, oder vergessen was zu besorgen?

Ich finde es auch immer sehr schwer etwas für meinen Partner auszusuchen, allerdings auf ein Geldgeschenk, wenn derjenige genug Geld hat, wäre ich auch nicht gekommen.
Sprech mit Ihm darüber, aber nimm es nicht soooo schwer, nachher versaust du dir noch deinen eigenen Geburtstag. Vielleicht machst du mit dem Geld was schönes mit ihm allein. Geht essen oder zu einem tollen Konzert. Zeig ihm einfach für den nächsten Geburtstag was er dir so alles schenken kann.

Happy Birthday!!! Ich wünsche dir trotzdem einen ganz tollen tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld zum Geburtstag?

Antwort von xIntirax am 27.06.2011, 10:17 Uhr

Ich find es nicht schlimm, ich würde es nehmen und schön shoppen gehen.
Und es ist besser als gar kein Geschenk ;).

Und für den nächsten Geburtstag halt immer mal wieder erwähnen, was du dir doch soooo sehr wünschst (meiner merkt sich zumindest sowas).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von xIntirax am 27.06.2011, 10:18 Uhr

Alles Gute zum Geburtstag natürlich :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld zum Geburtstag?

Antwort von vallie am 27.06.2011, 10:22 Uhr

hat ein "gschmäckle", nämlich daß er zu faul war, sich etwas zu überlegen.
aber ich finde es auch besser als gar kein geschenk, würde es nehmen und kräftig vershoppen.

hab meinem mann auch mal geld geschenkt für einen friseurbesuch mit strähnen und packung etc. das war aber dann mit ihm so abgesprochen, d.h. mein geschenk hat ihn nicht aus heiterem himmel erreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld zum Geburtstag?

Antwort von sugarbaby07 am 27.06.2011, 10:39 Uhr

hallo,
erstmal alles liebe zum geburtstag.

schlimm finde ich es nicht. allerdings etwas lieblos gestaltet.
ich hatte von meinem mann auch mal geld bekommen, aber er hat es super gemacht. ich bekam einen langen brief dazu (glückwünsche, wie sehr er mich liebt usw.)
er kann shoppen nicht leiden. mein geschenk waren 300€, von morgens bis abends shoppen, frühstück , mittag und abendessen dabei, und er war mein "packesel", wie er sich selbst bezeichnet hat. fand ich unheimlich süss von ihm. für mich war es ein toller tag und mein mann ist tot umgefallen, als wir zuhause waren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld zum Geburtstag?

Antwort von Aprilscherz2000 am 27.06.2011, 12:08 Uhr

Das kommt drauf an wie ihr es sonst so handhabt.Ist es wirklich schwierig dir was zu schenken?

Meiner ist auch immer der Meinung.Wir haben hier immer mehre Kataloge rumliegen und ich mach Kreuzchen.Er kann sich dann aussuchen was er mir schenke;-)))

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld zum Geburtstag?

Antwort von Mama mal 5 am 27.06.2011, 13:10 Uhr

Also ich wäre darüber auch enttäuscht gewesen.
Aber vielleicht kannst du ihm ja sagen das du möchtest das er mit dir zusammen für die 100 Euro etwas aussuchen geht und ihr dann noch Essen geht oder ins Kino.
So hast du dann nen schönen Tag mit ihm verbracht und er weiß für das nächste mal was dir so gefällt
Lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld zum Geburtstag?

Antwort von Pamo am 27.06.2011, 15:20 Uhr

Ich sehe zwei Alternativen:

1. Du kaufst dir etwas Schoenes von den 100EUR und fuer das naechste Mal gibst du ihm konkrete Anweisungen was du dir wuenschst.

2. Du hebst die 100EUR auf und schenkst sie ihm zu seinem Geburtstag zurueck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld zum Geburtstag?

Antwort von Häsle am 27.06.2011, 18:01 Uhr

Hm, ich finde das nicht schlimm, bin aber auch von der total unromantischen Sorte. Zu den Geburtstagen schenken wir uns gar nichts, wir gehen dafür zusammen schön essen (meistens sogar ohne Kind oder sonstigen Anhang), oder sehen das gesparte Geld als Teil unseres nächsten Urlaubes.
Zu Weihnachten gibt es Kleinigkeiten für unter 20 Euro (waren mal 20 DM, aber dafür bekommt man nun wirklich nix mehr). Meistens sind die Kleinigkeiten auch alles andere als romantisch oder persönlich. Dafür praktisch oder witzig und irgendwie immer passend. Ich hab schon einen Mini-Akkuschrauber und alle Knight Rider DVDs bekommen z.B.
Wir kaufen uns sowieso alles selber, was wir haben wollen, sofern es das Budget erlaubt.

Nimm deinen Mann mit zum Shoppen oder ins Restaurant und zeige ihm, was dir gefällt. Dann schenkt er dir vielleicht nächstes Mal kein Geld, sondern mit viel Glück etwas, das du wirklich haben willst (ist ja auch schwer für einen Mann, das Richtige zu finden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dank!

Antwort von Kim12 am 27.06.2011, 20:49 Uhr

Hallo,

Danke für die vielen Antworten.
Mir geht es schon viel besser. Ich hatte dann doch einen schönen Geburtstag. Es waren noch ein paar Freunde hier und mein Mann kam noch mit Blumen an. Naja, er hat wohl verstanden, dass Geld bei mit nicht so gut ankommt. Und jetzt öffnen wir noch ne Flasche Wein.
Euch noch einen schönen Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dank!

Antwort von Wonny-ist-daaa! am 28.06.2011, 8:05 Uhr

Ende gut, alles gut! Schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Geld und Beziehung

Wie ist es bei euch? Alles halbe halbe? Bei uns zahlt der Mann die Miete, Telefon. Ich Lebensmittel, Drogerie-Kram . Findet ihr das gerecht? Obwohl ich nicht mehr arbeite? Ist der Mann nicht Familienernährer? Zumindest wenn die Frau nicht mehr arbeitet (Mutterschutz, 38 ssw) ...

von cleopa 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Wegen Geld nochmal (siehe Beitrag unten)

Hallo, Ich bin ziemlich baff, dass soviele Leute geschrieben haben. Danke für eure Antworten!! Habe das meiste jetzt durchgelesen und bin froh, dass alle so ehrlich sind. Nach einigem Nachdenken kann ich jetzt noch einige Sachen hinzufügen. 1. er war schon immer so. ...

von Troulli77 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Ständig Stress wegen dem Geld - es k...mich so an!

Hallo Ihr Lieben, so langsam habe ich echt die Nase voll. Ständig streiten mein Mann und ich ums Geld. Kurz gesagt: er verwaltet das Geld und ich muss um jeden Cent betteln und begründen warum ich das Geld brauche. Wir sind seit 14 Jahren zusammen, davon 6 Jahre verheiratet. ...

von Jerry19992 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Trennung - Geld

Mein Mann und ich haben uns getrennt. Er ist gestern ausgezogen. Er betreute unser Kind und erhielt auch das Elterngeld, welches wir sparten. Ich bin und war die ganze Zeit über die Alleinverdienerin. Das Elterngeld liegt auf meinem Sparkonto. Wie erwähnt ist er gestern ...

von zeitnah 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Mann zumTeufel jagen, sein Geld behalten, wie geht das...

...ohne ihn umzubringen Grummel, immer wenn ich mich mit meinem Mann streite bzw. er wieder macht was er will ohne auf mich Rücksicht zu nehmen, merke ich, dass ich finanziell abhängig von ihm bin, das ist so .......

von sabsibine 27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Suche Geburtstagsgeschenk

Hallo Mein Mann hat nächste Woche Geburtstag und ich habe keine Ahnung was ich ihm schenken soll. -Schmuck trägt er außer einer Uhr und unseren Ehering keinen. - Hobby = schon als Weihnachtsgeschenk geplant und nein einen Bierkasten mit SChleife drum ist auch nicht das ...

von Carina25 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Versauter Geburtstag, Krach, etc.

Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben einen fast 4jährigen Sohn. In meinen Augen ist er ein wirklich liebes Kind, in letzter Zeit öfter mal vorlaut und natürlich provoziert er uns hier und da auch gerne mal. Auch wenn man ihn aus dem Kiga abholt, ist er oft etwas ...

von sophie1243 20.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geldgejammer

Mein Problem - eigentlich albern, aber ich brauche trotzdem Rat. Es ist, dass mein Mann anscheinend immer einen Grund braucht, mies drauf zu sein oder sich über irgendwas zu sorgen bzw. aufzuregen. Das ist immer der Reihe nach entweder unser Sohn (fast 4), ich, die Arbeit, oder ...

von Püppi1711 09.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Frage zum Geld in einer Ehe - Partnerschaft

...mich würde mal interessieren wie das bei anderen Paaren so läuft ob nun verheiratet oder nicht... mein Mann geht voll arbeiten, ich dagegen bin seit kurzem arbeitslos und auf der Suche. Wir haben bzw. hatten noch nie viel Geld. Mein Mann verkauft nebenbei Autoteile und ...

von AnonymeGästin 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Geburtstag

hey, wer ist kreativ und kann mir mal helfen. Also gebt im Google druckeselbst ein und geht auf kostenlose einladungsvorlegen, dann auf Kostenlos und auf diese WILD Zeitung, So und da muss ich jetzt allerlei eintragen und weiß nicht was.... Also mein mann und ich wollen unseren ...

von Jenny177 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.