Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 26.05.2013, 14:50 Uhr

regen, dunkel, langeweile: umfrage

ich schlafe gleich im büro ein.

wie seit ihr mit eurem partner zusammengekommen?
wie habt ihr euch kennen gelernt?
ich habe lust auf schöne zusammenkomm-geschichten. angeregt durch shineads beitrag unten, dass sie ihren mann im aldi kennengelernt hat.
das möchte ich gern lesen!
fragt
snuggles

 
32 Antworten:

Re: regen, dunkel, langeweile: umfrage

Antwort von katja13 am 26.05.2013, 14:55 Uhr

Sorry damit kann ich nicht dienen. Meinen Mann hab ich bei der Arbeit kennengelernt. Also eher ein unspektakulärer Klassiker....

Wünsche dir baldigen Feierabend!
Das Wetter - ohne Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regen, dunkel, langeweile: umfrage

Antwort von Steffi528 am 26.05.2013, 15:22 Uhr

Ich habe eine Suchanzeige in einer kleinen lokalen Szenezeitschrift aufgegeben und er war der Erste, der dann geantwortet hat. Ich hatte mich natürlich auch noch mit anderen getroffen, aber seine Briefe waren immer sehr erwartet. Und irgendwann haben wir uns getroffen und da wusste ich: WOW!

Mir ist auch langweilig oder besser gesagt, ich bin genervt, weil ich es nicht schaffe aus einer Word-Datei eine pdf-Datei zu konvertieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regen, dunkel, langeweile: umfrage

Antwort von Treva am 26.05.2013, 15:30 Uhr

kennen gelernt 1978. er hatte in seiner freizeit, die kantine, das vereinshaus des hundeplatzes übernommen, ich bildete dort meine damalige schäferhündin aus.
ich mochte ihn nicht, er war verlobt hatte aber immer wieder wechselnde freundinnen. seine dauerwelle fand ich furchbar.
im sommer 1979 war die verlobung gelöst, die freundinnen blieben weg.
februar 1980 war die dauerwelle raus gewachsen und wir wurden ein paar.

oktober 1980 sind wir zusammengezogen (unverheiratet, unerhörter skandal in unserem dorf)
november 1985 haben wir geheiratet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regen, dunkel, langeweile: umfrage

Antwort von tequila sunrise am 26.05.2013, 15:44 Uhr

Videoabend bei gemeinsamem Freund. Der gemeinsame Freund war Kommilitone von mir und Kollege im Studi-job von meinem jetzigen Mann. Von der VHS-kassette hab ich an dem Abend nicht viel mitgekriegt, war voll verwirrt von dem neuen Typen, Liebe auf den ersten Blick sozusagen. Beim Verabschieden am Auto schon Telefonnummern ausgetauscht und dann ging das alles seinen Lauf. Das war 1990 ;-) ich 23, er 27.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regen, dunkel, langeweile: umfrage

Antwort von Zwurzenmami am 26.05.2013, 16:14 Uhr

wir hatten beide Nachtschicht, er am Hafen unten, ich oben auf dem Bahnhof, die Nacht davor hatten sein Kollege und ich telefoniert und weil ich dann Langeweile hatte, hab ich am Hafen angerufen. Er hat mich dann zum Kaffee nach der Nachtschicht eingeladen. Ich kannte ihn vom sehen, er mich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regen, dunkel, langeweile: umfrage

Antwort von Hase67 am 26.05.2013, 16:17 Uhr

Hi,

ich habe meinen Mann tatsächlich im besagten Salsa-Kurs kennengelernt - allerdings erst in der zweiten "Staffel". Optisch war er gleich mein Typ - groß, dunkle Locken, Hakennase... Allerdings kam er mit einem ganzen Geschwader von Bekannten, und mit einer Frau, die offenbar auch was von ihm wollte und zu allem Überfluss auch noch Nicole hieß. Bald kam er dann allerdings nur noch allein. In unserem ersten weltbewegenden Gespräch ging es übrigens um die Rutschfestigkeit von Tanzschuhsohlen auf dem Linoleumboden im Tanzstudio....

Der Vater meiner Tochter war mein direkter Nachbar in meiner vorvorvorletzten Wohnung. Kennengelernt haben wir uns, weil er unter der Dusche stand, deshalb seine Musik bis zum Anschlag aufgedreht hatte und ich in meinem direkt nebenan gelegenen "Arbeitszimmer" vor lauter Gedudel keinen klaren Gedanken fassen konnte. Ich habe ihn dann aus der Dusche geklingelt und gebeten, doch bitte nicht so einen Krach zu machen. Es wurde ein sehr netter Nachmittag - ich habe dann zwar auch nicht mehr viel gearbeitet, mich dafür aber sehr nett unterhalten...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regen, dunkel, langeweile: umfrage

Antwort von Pamo am 26.05.2013, 16:26 Uhr

Er war ein alter Freund einer damals engen Freundin. Ich wurde auf ihn aufmerksam, als sich die Freundin beschwerte, sie sei mit ihrem Kumpel im Kino gewesen und hinterher in der Kneipe habe er sich lang und breit über *den Film* unterhalten wollen. Das fand sie blöd und langweilig aber ich fand das klang toll. Statt zu fragen, worüber sie denn gerne gesprochen hätte (über sie selber womöglich?), habe ich gefragt ob es sie stören würde wenn ich mich mit ihm treffe. War für sie ok, aber trotzdem guckt sie auf unseren Hochzeitsbildern stinksauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hase, was ist aus den dunklen Locken geworden ?

Antwort von tequila sunrise am 26.05.2013, 16:33 Uhr

Gibts die noch ? Die meines Mannes sind leider der "chronischen Scheitelerweiterung" zum Opfer gefallen *heul*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hase, was ist aus den dunklen Locken geworden ?

Antwort von Pamo am 26.05.2013, 16:34 Uhr

Die dunklen Locken existieren bestimmt noch. Wie bei meinem Modell sind aus faktischen Locken eben theoretische Locken geworden, gelle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regen, dunkel, langeweile: umfrage

Antwort von kravallie am 26.05.2013, 16:37 Uhr

mein mann saß auf einem stadlfest plötzlich am tisch meiner freundin.
er war ein neuer angestellter ihres mannes und ohne freundin gekommen, die keine lust auf ein dorffest hatte.
ich war single.
meine freundin behauptet heute noch, daß sie sofort an meinem blick gesehen hat, daß mir DER ghört.
er hat dann auch gleich die letzte bahn nachhause verpasst vor lauter knutschen und am bahnhof übernachten müssen....
die freundin war nach 3 wochen geschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regen, dunkel, langeweile: umfrage

Antwort von Sakra am 26.05.2013, 16:51 Uhr

ganz klassisch und unspektakulär in der disco.
den hatte ich auf einmal auf der tanzfläche neben mir und sein kumpel hat meine schwester entführt.
gefallen hat er mir damals nicht und auch die aussicht, dass ich noch verheiratet war, hat ihn nicht abgehalten ,mir ab dem tag den hof zu machen.
zusammengekommen sind wir 3 wochen später und nochmals 3 wochen später ist mein damaliger mann ausgezogen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regen, dunkel, langeweile: umfrage

Antwort von HSVMarie am 26.05.2013, 16:52 Uhr

Im November, er war mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt und ich hatte mich mit Freunden getroffen, aber wollte noch etwas feiern und meine Freinde nicht. Etwas frustriert auf dem Heimweg, sah ich diese muntere Truppe und gesellte mich mit den Worten "och komme nicht von hier, was kann man denn hier noch so unternehmen?" dazu. Irgendwie standen wir dann alle ewig zusammen und haben überlegt wo man noch bin könnte und haben uns dann für eine Kneipe in der Nähe entschieden. Dort sind mein Mann und ich dann näher ins Gespräch gekommen und haben Telefonnummern ausgetauscht. Haben dann am übernächsten Tag telefoniert und da beichtete er mir dann, dass er eine Freundin hat und wir doch besser keinen Kontakt halten sollten. "Arschloch!" Hab ich gedacht!

Drei Tage später hat er angerufen. Ich bin ihm nicht mehr aus dem Kopf gegangen, er hat sich von seiner Freundin getrennt, ist vorübergehend ausgezogen und möchte mich unbedingt wieder sehen. Waren dann nen Kaffee trinken und haben uns dann zwei Monate lang sehr häufig getroffen. Sind dann nach 3 Monaten zusammen gezogen, seit fast 8 Jahren zusammen und in einer Woche sind wir 3 Jahre verheiratet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hase, was ist aus den dunklen Locken geworden ?

Antwort von Hase67 am 26.05.2013, 17:13 Uhr

Die Locken sind heute seriös-kurz mit grauen Schläfen - und mit zunehmend grauen Fäden durchzogen. Allerdings rückt der Haaransatz auch etwas weiter nach hinten...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regen, dunkel, langeweile: umfrage

Antwort von kikipt am 26.05.2013, 17:22 Uhr

Beim Thrombozyten spenden im AKH Wien.
Wir lagen 2h nebeneinander. Haben im Gespräch herausgefunden dass wir in der Nähe wohnten, und er brachte mich Heim. Wir tauschten Telefonnummern...
4 Wochen später spendeten wir wieder, am Tag drauf sind wir mit meinem Sohn zum badeteich Gefahren...
4 Monate später gemeinsamer Urlaub, ein Monat drauf zusammenziehen.
10 Monate später geheiratet
Fast 19 Jahre verheiratet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regen, dunkel, langeweile: umfrage

Antwort von mamamitherz31 am 26.05.2013, 18:08 Uhr

ich hatte einen autounfall als ich von der arbeit heim wollte. mein jetztiger mann war mein retter. das auto meines damaligen freundes war schrott und ich war 6 monate später auch weg, weil wir immer kontakt gehalten haben und uns verliebten. das ist 10 jahre her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regen, dunkel, langeweile: umfrage

Antwort von Susi0103 am 26.05.2013, 18:24 Uhr

Wir haben uns in der Schule kennengelernt.

Ich bin durchs Abi geflogen, gemeinsam mit meinem damaligen Freund und er war mit meinem jetzigen Mann dann zusammen im Leistungskurs. Sie haben sich angefreundet und so lernten wir uns kennen.
Wir waren dann oft zusammen in der Gruppe weg, später auch allein, wenn mein Freund keine Lust hatte (Stubenhocker).

Ein dreiviertel Jahr nachdem wir die Schule beendet hatten, hab ich mich von meinem Freund getrennt und bin 3 Wochen später mit meinem jetzigen Mann zusammengekommen.
Komischerweise hat mein Ex seither kein Wort mehr mit meinem Mann geredet

So fies wie es klingt, mein Ex und ich passten gar nicht zusammen, keiner aus meiner Familie mochte ihn wirklich.
Meinen Mann liebten sie alle, noch lange bevor wir zusammenkamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regen, dunkel, langeweile: umfrage

Antwort von Dor am 26.05.2013, 18:28 Uhr

Ich bin die Physikerin, also im klassischen Maschinenbauindustriebetrieb gibt es Männer zu Haufen, alle Ingenieure eben und so habe ich meinen Mann in der Kantine kennengelernt, 5 Frauen, 300 Männer, war also der typische Männerort wie unten beschrieben, hahaha, nur dass ich das schon IMMER hatte, auf der Uni 7 Frauen auf 330 Männer, sehr nett :) Bis zud en Kindern war ich immer nur von Männern umgeben, super unkompliziert und toll. Als ich die Frauen (Mütter) dann kennenlernte musste ich erst mal lernen, was hintenherum heisst und WIE FIES Frauen sein können! das haut mich heute noch manchmal um, wie viele Hexen so rumrennen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regen, dunkel, langeweile: umfrage

Antwort von Loraley am 26.05.2013, 18:32 Uhr

Auf der Geburtstagsparty einer Bekannten im Schwesternwohnheim, da war er auch einer der Gäste. Wir haben uns über Rettungshubschrauber unterhalten. Er saß zufällig neben mir. Es hat von meiner Seite aus keine Funken geschlagen. Eine Woche später sein Anruf bei mir im Wohnheim. Er fand meinen Nachnamen in einem Brief der Gewerkschaft, ich war damals in der Jugendvertretung und ob er mir helfen solle beim Umzug. Ich war beinahe mit der Ausbildung fertig und wollte vom Wohnheim in eine WG in die Stadt ziehen. Das hatte ich ihm wohl auf der Party erzählt. Hilfe beim Umzug brauchte ich nicht, aber wir trafen uns abends in einer Kneipe in der Stadt.
Am nächsten Tag spazierten wir wirr durch Tübingen, über den Friedhof, in den Wald.......Er rutschte aus (es war Herbst) lag mit dreckverschmierter Hose im Graben. Es war ihm so süß peinlich! Da war es geschehen.
Rein äußerlich ist er gar nicht mein Typ, mich erinnerte er damals an Kenneth Brannagh.
Das ist jetzt bald 19 Jahre her..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regen, dunkel, langeweile: umfrage

Antwort von tiktak am 26.05.2013, 18:42 Uhr

Als ich 18 Jahre jung war,1.Arbeitsplatz hatte,mußte ich für 2 Techniker in der Arztpraxis Kaffe kochen,da sagte der eine Röntgentechniker:DIE heirate ich mal!
Ein Jahr später,anderes Krankenhaus,mein 2.ter Arbeitsplatz,neue Röntgenanlage wurde montiert,ER wieder da,hat gefunkt,sind nun 37 Jahre verheiratet,2 Kinder,2 Enkel,drittes Enkelchen kommt im Herbst und ich habe den besten Mann der Welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regen, dunkel, langeweile: umfrage

Antwort von Blueberry am 26.05.2013, 19:07 Uhr

Wir waren (sind immer noch) Kollegen. Irgendwann fingen wir an, gemeinsam weg zu gehen, mit anderen Kollegen, Cocktails trinken, Rockschuppen, etc.
Aus dem kollegialen Verhältnis wurde ein freundschaftliches, wir gingen auch mal ohne Kollegen weg, gingen Inlinern, erzählten uns persönliche Dinge und plötzlich erwischte ich mich eines morgens im Büro dabei, während er mir irgendwas erklärte, wie ich auf seine Hände starrte und mir vorstellte, wie es wohl sei, wenn er mich damit berühren würde...
Ich war einigermaßen verwundert, als ich das realisierte, musste grinsen und versuchte irritiert diese Gedanken abzuschütteln. Nunja... der Erfolg dessen war mäßig... zunehmend musste ich mir Gefühle eingestehen, wir chatteten viel, gingen weiterhin aus, ich genoß seine Nähe, die Gespräche, hatte gar keine Lust mehr, abends heim zu gehen.
Wir redeten beide sehr lange um den heißen Brei, bis wir eines Abends wieder weg gingen... der Abend endete mit unserem ersten Kuss, morgens um halb fünf.
Dann folgten zwei Monate der Heimlichkeiten, ehe ich mich von meinem Mann trennte, auszog.... und nun seit über einem Jahr bereits mit Töchterlein und meinem Liebsten im gemeinsamen Häuschen wohne und das Leben mit meiner kleinen Familie in vollen Zügen genieße. Scheidung ist inzwischen auch erledigt, Töchterlein geht regelmäßig zum Papa, Verhältnis friedlich und kooperativ. Alles so, wie es sein sollte...

Und ich habe gelernt, wie eine Beziehung sein sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regen, dunkel, langeweile: umfrage

Antwort von Abb am 26.05.2013, 19:28 Uhr

Meinen Exmann habe ich versehentlich kennengelernt. Eigentlich war ich auf seinen Freund scharf, aber nach etlichen Gin-Tonic sieht man nicht mehr so gut :-) Naja, jedenfalls hat er mich nach vielen wilden Tänzen nach Hause gebracht, wir waren für den nächsten Tag verabredet, um ins Schwimmbad zu gehen. Ich hatte das bis zum nächsten Tag vergessen, war ja noch im Rausch bzw. Katerzustand. Er klingelte nachmittags an meiner Tür und hat mich als erstes gleich mal leichenblass, zerzaust und ungeschminkt gesehen. Ich hab ihn dann wieder weggeschickt, denn der Chlorgeruch im Schwimmbad - ihr versteht ...
Ihn hat das nicht abgehalten. Wir sind 1992 zusammengekommen, 1995 kam unser Sohn und 1996 haben wir geheiratet. Geschieden sind wir seit 2002. An unsere Kennenlernstory denk ich trotzdem gern zurück.
Meinen jetzigen Mann habe ich rein freundschaftlich in einer Internetcommunity getroffen. Daraus hat sich dann etwas entwickelt, das in einen Sohn und mittlerweile fast neun Ehejahre mündete. Ende nicht in Sicht.

LG
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regen, dunkel, langeweile: umfrage

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 26.05.2013, 20:03 Uhr

Kennengelernt über Freunde. Und etwa ein Jahr später zusammengekommen. Ich hab ihn für einen fürchterlichen Casanova gehalten. Okay, das war er auch. Gefunkt hat es bei einem Video Abend bei Freunden, einen Tag später kamen wir auf einer Party zusammen.

Ich weiß heute, dass er mich seit unserem Kennenlernen sehr interessant fand, wir uns danach aber nur 2, 3 mal gesehen hatten und er sich einfach nicht getraut hatte, mich anzusprechen. Noch dazu wusste er sehr genau, dass unsere Freunde mir erzählten, dass er bisher keine Beziehung hatte. Er war damals eher der One-Night-Stand Typ und rechnete sich aufgrund dessen wenig Chancen aus. Eine Chance gab ich ihm und hab es bis heute nicht bereut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regen, dunkel, langeweile: umfrage

Antwort von binesonnenschein am 26.05.2013, 20:47 Uhr

Dezember 2001. Wir waren beide auf Dienstreise für unsere jeweiligen AG und trafen in einem unsäglichen Kaff im Süddeutschen aufeinander. Treffpunkt Bahnhof Würzburg. Ich stand da, er kam auf mich zu, es war zumindest bei mir Liebe auf den ersten Blick. Er war groß, hatte rot gefärbte Haare, das fand ich toll. Wir hatten viel Spaß auf der gemeinsamen Tagung und haben uns dann aufgrund der Entfernung von 700 km erst 1,5 Jahre später wiedergesehen. Da hat es dann auch auf seiner Seite gefunkt und seitdem sind wir ein Paar. Erst in Fernbeziehung und seit Dezember 2005 (da war ich schon schwanger) in meinem Heimatort. Er ist also der Liebe wegen zu mir gezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regen, dunkel, langeweile: umfrage

Antwort von SkyWalker81 am 26.05.2013, 20:57 Uhr

Wir schreiben das Jahr 1986. Teenyskywalker war mit ihrer Freundin in der Disco. Wir sassen am Tisch, da kam ER mit seinem Freund und der fragte, ob sie sich zu uns setzten dürfen (denn der hatte ein Auge auf meine Freundin geworfen). So kam es eben , dass wir zwei uns unterhielten.
Freundin und Freund wurden ziemlich schnell ein Pärchen und so unternahm man immer mal wieder zusammen was. Ca. 2 Monate nach dem Kennenlernen gingen wir zum Schlittschuhlaufen. Da ich es nicht gut konnte hielt er meine Hand....und wir liessen uns nicht mehr los - bis heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regen, dunkel, langeweile: umfrage

Antwort von xIntirax am 26.05.2013, 22:26 Uhr

Ich habe meinen Mann auf seiner Geburtstagsparty beim Bowlen kennen gelernt. Meine Freundin, die ihn kannte, nahm mich mit und als ich ihn dann sah, schlug es sofort ein.
Geredet haben wir nicht viel, zu schüchtern eben, aber ein paar Tage später meldete er sich bei und nach ca. 2 Monaten und etlichen Dates waren wir dann ein Paar.
Das hält nun schon seit fast 5 Jahren, wovon wir fast 4 verheiratet sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Chef, der Aldi, Junior, mein Mann und ich

Antwort von shinead am 26.05.2013, 23:27 Uhr

Vielleicht liest es ja noch jemand.

1991 im März habe ich bei meinem Bruder meinen heutigen Mann kennen gelernt. Schon als er zur Tür rein kam, war es um mich geschehen. Es gab einen Schlag - und es war um mich geschehen. Wie im Film - Liebe auf den ersten Blick.
Leider nur bei mir... Bei ihm war es mehr tiefe Sympathie und er wollte seinen Freiheitsdrang ausleben. Hätte es damals schon Facebook gegeben, wäre der Beziehungsstatus auf "kompliziert" gestanden. Es war nicht hü und nicht hot, aber ich war froh um das, was ich kriegen konnte... Teenager halt...

1994 bin ich nach BGD aufs Internat gegangen und der Kontakt wurde seltener. Sein Foto hing allerdings an meiner Pinnwand.
1996, nach dem Abi ging ich nach München zur Ausbildung und der Kontakt war weg.

Er ist umgezogen, war nicht mehr hier und als ich 1999 wieder hier her kam, war er nicht mehr aufzufinden. Es folgten Beziehungen mit anderen - aber los gelassen hat er mich nie.

2006, gerade alleine schwanger fuhr er mit dem Fahrrad an mir vorbei. Ich stand an der roten Ampel und als ich losfuhr, war er schon weg...
Außerdem kaufte ich mit meinen Eltern ein 2-Familienhaus um die Betreuung von Junior sicherzustellen.

2007 kam Junior auf die Welt.
2008 fing ich in einer neuen Firma an zu arbeiten.

2009 freute ich mich auf meinen Urlaub. Einen AE-Urlaub in einer Alm-Hütte. Dummerweise kamen mir meine Eltern in die Quere, die genau in dieser Zeit auch in den Urlaub wollten und das Haus durfte nicht alleine sein. *kreisch* Ich war sauer, blieb aber daheim (immerhin bekam ich das Geld von meinen Eltern wieder...).
Samstag, den 25. Juli (Urlaubsstart) war Junior schon 5 Uhr wach. Das verbesserte meine Laune nicht wirklich. Also packte ich uns zusammen und wir waren kurz nach 8 im Aldi. Weder davor noch danach war ich je wieder so früh da.
Als ich Junior aus dem Auto hole, geht ein komplett in rot gekleideter Catweazle an mir vorbei. Behängt mit silbernen Ketten und vor sich hin klimpernd. Ist er das? Kann nicht sein - so würde er nie rum laufen. Der Mann geht vor mir rein und war schon vergessen, als ich durch die Tür ging.
In der Mitte des ersten Gangs ruft es auf einmal hinter mir "Die Frau X, die alte Urlauberin!". Mein Chef mit Frau. *augenroll* Smalltalk folgt, bis auf einmal der Kerl in rot um die Ecke guckt. Die Frau vom Chef hat noch weiter erzählt, aber ich weiß nicht mehr worüber...
Da stand er also vor mir. Unrasiert, freaky, klimpernd, aber er! Herzrasen, trockener Mund, wirres Gespräch, Nummern ausgetauscht und ich blieb verwirrt zurück.
Ich bin dann mit Junior auf den Spielplatz gegangen, wir wollten zum MediaMarkt, da Junior tags zuvor mein Radio zerschmettert hatte. Die Zeit bis 10 Uhr musste also überbrückt werden.
Das Handy klingelt, die Frage was ich heute so mache kam, also gleich getroffen, mit ihm in den MM, er hat das Radio angeschlossen, Spazieren gegangen, Bart rasiert, Abend zusammen verbracht... Seit dem ist er hier... Und geht auch nicht mehr weg...
2 Tage später stand fest: wir bleiben zusammen, Ringe wurden zwecks Verlobung am 10.10.10 getauscht, geheiratet am 16. Mai 2011.

Jetzt sitzt er gerade neben mir auf der Couch und wir gucken eine Doku über den Everest. Wenn ich ihn ansehe, dann huscht mir ein Lächeln über die Lippen. Finally, I did it! Es ist so, wie es sein sollte, es fühlt sich einfach "zuhause" an.

Mein Chef heißt bei uns nur "Der Aldi-Kuppler". Ohne ihn wär nichts so, wie es jetzt ist. Und ich bin ihm dankbar (das weiß er auch).

Klar haben wir uns in den letzten Jahren auch schon bitterlich gefetzt. Gehört dazu. Aber trotzdem würde keiner besser passen.

Ich wusste das schon mit 16/17. Er hat ein paar Jahre länger gebraucht.

Für den Teenie-Film würde der Stoff reichen. *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regen, dunkel, langeweile: umfrage

Antwort von Terkey235 am 26.05.2013, 23:31 Uhr

Wir kennen uns, seitdem wir 12 Jahre alt waren. Gingen auf die selbe Schule. Nachmittags habe ich ihn oft bei seinem Schüler-Job gesehen, mit dem er seit seinem 14. Lebensjahr die Familie finanziell unterstützt hat. Das fand ich toll. Ein Paar wurden wir aber erst, nachdem wir im gleichen Leistungskurs landeten. Dort waren ziemlich viele Idioten unterwegs, unsere Freunde waren in anderen Kursen und wir taten uns mit ein, zwei Leuten zu einem kleinen Grüppchen zusammen. Da hat sich so langsam was angebahnt und auf der Geburtstagsparty meiner besten Freundin haben wir dann "den Sack zugemacht"

Meine Kollegin hat ihren Mann übrigens an der Ampel kennengelernt. Auch eine nette Geschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regen, dunkel, langeweile: umfrage

Antwort von mamaj am 27.05.2013, 8:04 Uhr

Ich:
Ich hatte mich im Sommer von meinem Ex-Mann getrennt, durch äußere Umstände haben wir bis Dez. zusammen in einer Wohnung gewohnt (getrennte Zimmer), aber meinen Urlaub wollte ich nicht zu Hause verbringen.

Mit einer Freundin beschloss ich deshalb weg zu fliegen...nach Kuba :-)

Das gebuchte Hotel wurde kurz vor Reiseantritt storniert wegen, ich glaube, Wasserschaden.
Wir wollten umbuchen nach Amerika, aber in letzter, nein in allerletzter, Sekunde buchten wir ein anderes Hotel in Kuba, auf der Insel Cayo Coco.

Mein Mann:
1 Jahr zuvor verpasste er durch einen Fehler im Reisebüro seinen Flug nach Mexico, blieb dann zu Hause (bekam das Geld zurück) und beschloss im Jahr dann eben zu fliegen.
Er vertrödelte aber die Zeit sich rechtzeitig um den Urlaub zu kümmern, fand dann ich Mexiko kein passendes Hotel und beschloss ... nach Kuba zu fliegen :-)

Er sah mich schon im Flieger, stand an der Hotelrezeption neben mir, saß beim Essen 1 Woche lang am Nebentisch und wollte mich unbedingt kennenlernen.
Ich nahm ihn nicht wahr, wollte mich von meinem Ex erholen und hatte absolut keine Lust auf einen Urlaubsflirt.

Nach einer Woche Ruhe und purer Erholung überredete meine Freundin mich am Abend mit ihr in die Hoteldisco zu gehen.
Dort wurde ich von einem Animateur angequatscht und ziemlich angebaggert....da sah ich IHN am Nebentisch sitzen, mich mit großen braunen Augen anschauen....Augen, in die ich total versunken bin, Augen, die mein Herz höher schlagen ließen.

Ich fragte ihn, ob sein Englisch besser sei als meines, da der Animateur mich nicht verstehen wollte.
Er erklärte dem jungen Mann, das ich kein Interesse an ihm hätte und wir kamen ins Gespräch...

Schon an diesem Abend merkte ich, das er etwas Besonderes ist .... noch nie war ich schon bei der ersten Begegnung so normal, so ich selbst, so ehrlich und authentisch.

Nach dem Urlaub telefonierten wir dann fast täglich, und nach 3 Monaten sahen wir uns dann das erste Mal im "normalen" Leben (ich wollte erst ausziehen, wollte etwas Abstand von meinem Ex, bevor ich mich auf etwas Neues einließ)
Er stand vor der Tür und es fühlte sich so richtig an, so komplett...so, als wenn ich an einem Ziel angekommen wäre.

2 Jahre führten wir dann eine Fernbeziehung (350km), wir wollten nichts überstürzen, wir hatten ja Zeit ;-)

Unser Kennenlernen ist nun 17 Jahre her, seit fast 15 Jahren sind wir verheiratet und Eltern einer wundervollen Tochter :-) und ich bereue keinen Tag :-)

LG mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regen, dunkel, langeweile: umfrage

Antwort von cosma am 27.05.2013, 9:35 Uhr

Hier auch im Job ;-)

Ich : Krankenschwester kurz vor Examen im letzten Einsatz, ER : Pflegepraktikant für sein Medizinstudium.

Unsere Station hat an dem Tag 3 neue Praktikanten bekommen und mir wurde ER ans Bein geheftet.
Also Liebe auf den ersten Blick ist anders, er war auch von Anfang an nicht sooo extrem äusserlich mein Fall ( ich steh auf blond, der Gatte ist brünett, ich mag kleine Männer auch gerne, der Herr ist gross usw ).

Da lief dann wochenlang gar nichts, sind paarmal mit mehreren zusammen weggewesen ( und wenn ich mich recht erinnere hat er einmal auf nem Fest sogar noch mit ner anderen Rumgeknutscht ... ) und dann sind wir uns zufällig am Abend vor meinem Examen im Flur vom Wohnheim über den Weg gelaufen, er wollt wissen wies mir geht und ich wollt einfach nur raus weils mir auf den Keks ging wie alle sich verrückt gemacht haben, also sind wir nach Tübingen ins irish pub und später dann auf die Neckarinsel und letztlich auch noch in der Kiste gelandet ...

Ich dachte danach: abgehakt, das war halt das Examensnotfallprogramm ;-)
Nicht, weil ich mich nicht doch irgendwie verliebt hatte, sondern weils im Prinzip als ONS startete.
Er sah das wohl anders und rief mich kurz danach völlig selbstverständlich an, er würde gleich vorbeikommen und nen zweiten Helm mitbringen, er dachte wir könnten ja ne Tour machen und danach bei ihm zuhaus vorbeifahren.

Am selben Wochenende lernte ich seine Familie, seine Freunde und irgendwie auch ihn kennen und hab mich einfach von Anfang an so unaufgeregt wohlgefühlt.

Das war vor 16 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regen, dunkel, langeweile: umfrage

Antwort von RR am 27.05.2013, 21:23 Uhr

Hallo
im eigenen Wohnzimmer.

Meine Freundin u. ich waren in der Disco u. dort hat sie ihren Freund u. jetzigen Mann kennengelernt. Dieser feierte 4 Wochen drauf seinen Geburtstag u. lud mich auch ein. Gefeiert wurde im "alten Haus" also einem 2. unbenutzten Haus auf dem Gelände seiner Eltern. Dort lernte ich den Bruder kennen u. wir verstanden uns auf Anhieb. Heute leben wir im "alten Haus" (das gar nicht so alt ist) zusammen u. sind bereits 10 Jahre verheiratet u. seit 26 Jahren zusammen....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regen, dunkel, langeweile: umfrage

Antwort von Erdbeere81 am 28.05.2013, 10:42 Uhr

Wir haben uns als 10jährige Kinder in einer Gruppenstunde von der Kirche kennen gelernt.
Mit 13 hab ich mich Hals über Kopf in ihn verliebt, er hat mich noch nicht mal wahr genommen. :-)
Ich habe ihn 2 Jahre lang heimlich angeschmachtet und angehimmelt, wir haben zusammen auch viel Spaß auf Freizeiten gehabt aber mehr kam von seiner Seite nicht.
Dann hab ich andere Jungs kennen gelernt und ich habe ihn einfach aus meinen Gedanken gestrichen.
Als wir 18 waren, kam er ein paar mal mit unserer Clique mit. Nach einem Videoabend (Titanic) bei Freunden musste ich auf ihn warten, weil er mich zugeparkt hatte. Anstatt sein Auto wegzufahren kam er aber rüber und erzählte, dass er sich in mich verliebt habe und nur deshalb den Anschluß an unsere Clique gesucht habe.
Es hat dann noch ein paar Wochen gedauert bis wir dann richtig zusammen kamen, aber seit 14 Jahren hält die Beziehung bereits und es darf gern so weitergehen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regen, dunkel, langeweile: umfrage

Antwort von Holzkohle am 29.05.2013, 20:52 Uhr

Liebe Snuggles, nur für Dich schreibe ich Dir jetzt meine eigens persönliche, schönste Liebesgeschichte vom Kennenlernen. Und die hat sich wirklich so zugetragen!

Das war Anfang 2000 irgendwann, da war ich mit einer Freundin auf den Malediven. Im Restaurant fiel mir relativ früh ein Mitarbeiter auf. Eigentlich hab ich den gar nicht soooo direkt wahrgenommen, habe ihn nie angesehen, ich bemerkte nur immer, dass ein und der gleiche Typ (Inder, sehr groß) ständig genau dort am Buffet stand, wo ich stand... Irgendwann schaute ich dann auf und da ist mir echt glatt das Essen vom Teller gefallen. Das war, neben meinem jetzigen Freund, der erste Typ, der mich wirklich im wahrsten Sinne des Wortes total umgehauen hat.

Da Beziehungen zwischen Gästen und Angestellten dort, wie sicher in anderen Hotels ebenfalls, streng verboten waren, war eine Kontaktaufnahme natürlich schwierig. Also man unterhielt sich immer am Buffet, während er irgend was auffüllte und dabei angestrengt in den Kartoffeln rührte, während ich drei Salatschüsseln weiter ganz angestrengt im Salat buddelte, ihn nicht ansah und mit ihm sprach. Wir verabredeten uns dann für einen Abend dort und dort, das hatte dann jemand mitbekommen. Leider wars mein letzter Abend (von zwei Wochen), "meiner" tauchte nicht auf, stattdessen ein Kollege von ihm, der meinte, es wäre was dazwischen gekommen und dann der Meinung war, er könnte es ja bei mir probieren.

Auch am Abreisetag kam er nicht um sich zu verabschieden, war auch nicht mehr im Restaurant und so flog ich, 10 Stunden lang heulend, wieder nach Hause und bekam diesen Typen nicht aus dem Kopf. Ich buchte noch am Ankunftstag in D meine nächste Reise auf die gleiche Insel zwei Monate später, weil ich wusste, dass die dortigen Angestellten sicher immer für eine Saison bleiben.

Bis dahin verstrich natürlich viel Zeit. Ich war damals in einem Maledivenforum sehr aktiv und habe dort einen Aufruf gestartet, ob es dort jemand gibt, der in den nächsten Tagen auf diese Insel fliegt und mir einen Gefallen tun könnte. Nämlich einen Brief übergeben (an jemanden, von dem ich gerade mal den Namen wusste!) Es fand sich tatsächlich ein Pärchen, denen ich meine Post + einem kleinen Geschenk (eine Kette, die ich damals immer trug) zukommen ließ und die das mitnahmen.

Zwei Wochen hörte ich dann von denen nichts, also während sie auf der Insel waren.

Dann kam eine Mail. Meinem Typen, ich nenne ihn mal A, ist noch während meines Aufenthaltes gekündigt worden. An dem Abend, wo er nicht auftauchte, ist er vom Management im Appartment eingesperrt worden und durfte dieses erst wieder verlassen, als mein Flieger Richtung Heimat abhob. Außerdem wurde er im Posten degradiert und hatte seinen letzten Arbeitstag und seine allerletzte Schicht genau an DEM Tag, an dem meine Forumsbekannten mit meinem Brief dort ankamen! A ist, den Erzählungen nach, fast nach hinten übergekippt und noch eine Woche später hatte ich im Briefkasten zwei dicke Briefe von ihm aus Sri Lanka.

Tatsächlich ging dieses "Zusammensein ohne zusammen zu sein" fast über ein Jahr lang!!!!!

Und dann lernte ich den Vater meines Kindes kennen. Und lies den Kontakt auslaufen. Habe mich später noch mal gemeldet, er meldete sich auch zurück. Hatte sich im Kriegsdienst verpflichtet und reiste um die Welt. Ihm war wie mir klar, dass aus uns sicher nie wirklich was geworden wäre - trotzdem wars irgendwie schön.

Ich frag mich oft, was aus ihm geworden ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Umfrage: Wieviel machen eure Männer?

Frage steht ja schon oben. Meiner ist beruftlich sehr starkt eingespannt. Und obwohl ich 21 Std. arbeite, kümmer ich mich um beide Kids (3 und 6), nehme alle Termine (Elterabende etc.) wahr, mache den kompletten Haushalt und bohre sogar Regale in die Wand (heute z.B.). ...

von 9-7 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage - die Vergangenheit

habt Ihr Euren Partnern gleich oder im Laufe der Zeit immer erzählt, was "vor ihm" los war? Und ist das für Euch ein Problem geworden? Wenn ja, wie und warum? Und wenn Ihr es nicht erzählt habt, warum nicht? Und - ist es so falsch, wenn man nichts zu verbergen hat, von ...

von Holzkohle 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Offenheit in einer Beziehung

Da ich eben beim Durchlesen alter Threads nochmal auf den Thread von Maximum gestoßen bin, in dem sie schilderte, dass der Mann ihrer Freundin geäußert habe, er fände es reizvoll, mal Sex mit einem Mann zu haben, und diese Fantasie für Empörung gesorgt hat, hier meine ...

von Blueberry 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Wie wird man begehrenswert (nicht nur sexuell)?

Wie macht man das, dass man begehrenswert und attraktiv (im Sinne von anziehend) wirkt? Und zwar nicht nur auf der sexuellen Ebene, sondern auch und vor allem als Mensch? Wie wird man zu einem Menschen, den man interessant und anziehend findet, mit dem man gerne zusammen ...

von Sailor 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

UMFRAGE

macht man das hier so?! wie war das denn bei euch?! wie ging der weg vom ersten schmetterling, zur großen liebe über?! wann kam das erste "ich liebe dich"?! und von wem kam es?! heute rührseelig (wie man das auch immer schreibt) lieben gruß ...

von zwergdackel89 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage - Wann wieder einen neuen Mann?

Ich frage mich aktuell ab wann es wieder "okay" ist eine neue Partnerschaft einzugehen nach einer Trennung. Zur Erklärung: Ich war mit meinem Ex fast genau 3 Jahre zusammen und wir haben uns Mitte Mai dieses Jahr getrennt. Das war zudem gerade mal 2 Wochen vor dem ...

von Boots2012 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Hochzeitspaar Umfrage

Liebe Forumsmitglieder, ich studiere Angewandte Freizeitwissenschaften an der Hochschule Bremen. Im Rahmen meiner Abschlussarbeit muss ich eine Befragung durchführen und brauche dafür dringend eure Hilfe! Meine Zielgruppe sind Hochzeitspaare, die in den letzten 5 Jahren ...

von janina.s 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage Geburstagsgeschenke für euch selbst

Mein Freund fragt mich jedes Jahr was ich mir zum Geburstag wünsche. Bis jetzt hatte ich auch jedes Jahr einen Wunsch, irgendwas findet man ja immer toll. Nur dieses Jahr bin ich ratlos. Wenn ich ihm also sage keine Ahnung wird er sicher mit irgendwas ankommen, dass ich ...

von prinzessin-auf-der-erbse 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

"mit Dir geh ich überall hin" - Umfrage

Folgender (banale) sms Schreiberei gabs zwischen mir und meinem ObD neulich... Er: Würdest Du mit mir zum oomph! Konzert gehen? Ich: natürlich! Mit Dir geh ich überall hin.... So, das zur Erklärung wie ich auf dieses Posting komme... Zur Umfrage: Ich habe ...

von Fru 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

umfrage

nur so aus interesse ;) was ist euch in einer partnerschaft wichtig, wie soll es aussehen? wie oft wollt ihr den partner sehen? für mich sieht eine tolle partnerschaft so aus, dass man sich vllt alle zwei tage sieht, ab und zu schöne dinge unternimmt-ausflüge, in andere ...

von BabyMirabelle 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.