Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nurich2011 am 24.05.2013, 20:29 Uhr

wie einen partner finden

Hey Ihr !
Ich bin irgendgendwie gefrustet....
hab das gefuehl das ich nie einen mann finde
der wie ich ebenfalls familie moechte

bin nicht der Typ der immer und oft raus geht
auch viele freundinnen habe ich nicht um mit ihnen weg zu gehen

also disco/ kneipe oder so jemanden kennenlernen ist schwer
wenn man nicht oft weg geht
und im Internet hab ich das Gefuehl das alle nur das eine wollen.

Bin nun schon ueber dreissig und wuensche mir einen partner und familie

nur wo finden ? bin auch ein ruhigerer mensch

hab das gefuehl entweder wollen maenner nur das eine oder gibt niemanden mehr der familie moechte

bin traurig und gefrustet

 
28 Antworten:

Re: wie einen partner finden

Antwort von Patti1977 am 24.05.2013, 20:33 Uhr

Sportverein, Singlebörsen, da gibt's auch nette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie einen partner finden

Antwort von majena77 am 24.05.2013, 20:46 Uhr

Ich weiß genau, wie du dich fühlst.
Vor 2,5 Jahren ging es mir genauso. Damals war ich 33 und ich bin auch nicht so der Kneipengänger. Außerdem steht ja bei keinem Mann Singel auf der Stirn, dass man ihn so einfach ansprechen würde. Im Internet hatte ich auch immer Pech und so hab ich mich dann zu einer letzten Aktion aufgerafft. Ich habe eine Anzeige in einem Regionalblatt geschalten. Ich hab nix über meine Figur hineingeschriben (hab das ein od. andere Kilo zu viel), sondern nur, was ich mir von einem Partner wünsche und das ich bereits ein Kind hab.
Es haben sich einige Männer gemeldet und darunter auch einer, der einen super Brief geschrieben hat, jedoch leider so klein wie ich ist (1,62cm). Da hatte ich echt Vorurteile, weil ich immer der Meinung war ein Mann müsse größer sein. Und was ist das Ende vom Lied? Sein toller Brief hat mich einfach nicht los gelassen, wir haben uns getroffen, wohnen seit 2 Jahren zusammen und bekommen in 2 Monate einen gemeinsammen Sohn.
Also, hat sich alles gelohnt und ich bin super glücklich.

Probier es einfach, du hast nichts zu verlieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie einen partner finden

Antwort von mf4 am 24.05.2013, 20:47 Uhr

Ja gibt es aber man muss wirklich sagen... die meisten wollen wirklich nicht was die AP sucht. Mann muss sehr viele Frösche küssen um einen Prinzen zu finden... ich hab den Trick nach Jahren noch nicht raus und ich habe recht viele Kontakte durch Ausgehen, Freunde, auch online.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie einen partner finden

Antwort von Steffi528 am 24.05.2013, 20:48 Uhr

Huch, so ähnlich war es auch bei mir ;-) Nur, das wir etwas größer sind und das wir nun über 15 Jahre zusammen sind. Aber auch bei mir waren es die Briefe ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da hingehen, wo viele Männer sind

Antwort von Sailor am 24.05.2013, 21:05 Uhr

....Fußballstadion? Physikfakultät? Heimwerkermarkt? Autohaus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

supertipp sailor

Antwort von kravallie am 24.05.2013, 21:09 Uhr

die "doofen" männer merken das sehr schnell, dass da null background ist, wenn keiner ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hingehen, wo viele Männer sind

Antwort von mf4 am 24.05.2013, 21:15 Uhr

Da sie schüchtern ist reicht die Anwesenheit tausender Männer eher nicht... Frau muss sie ja ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie einen partner finden

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.05.2013, 21:16 Uhr

Aufhören zu suchen. Verzweifelte Frauen wirken abschreckend.

Hobbies finden - und zwar welche, die WIRKLICH interessieren, nicht nach Männerfindequalitäten aussuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: supertipp sailor

Antwort von mf4 am 24.05.2013, 21:16 Uhr

Im Baumarkt oder Autohaus das Dummchen spielen lässt sicher mal einen toll dastehen aber so findet man eher keinen Partner.
Ich könnte auf dem Fussballplatz so blöde Fragen stellen, ob er mir Abseits erklären kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie einen partner finden

Antwort von Kinka75 am 24.05.2013, 21:18 Uhr

Hi,

ich würde es mal mit einer Singlegruppe probieren.Dort treffen sich Singles zu gemeinsamen Aktivitäten und Unternehmungen.Eine Freundin von mir hat tolle Dinge erlebt und auch jemanden über diese Singlegruppe kennengelernt.
Gucke mal unter Groups.de oder so ähnlich.Gibt es sicherlich auch in Deiner Region.

Gruß,Kinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie einen partner finden

Antwort von 96AlteLiebe am 24.05.2013, 21:34 Uhr

Ich hab meinen vom Ju Jutsu :-) wir haben uns also erst verprügelt bevors sanfter wurde ;-)
Ich würde mich wirklich einen Sport/ ein Hobby suchen woran du wirklich Freude hast und wo man Leute kennen lernt und mit Menschen interagiert.... Also nicht sowas wie stricken oder Ornithologie ;-)
Vielleicht was Ehrenamtliches in Kirche oder Tierschutzverein (oder was dich eben interessiert)
Ein (gemischter)mannschaftssport? Es gibt für alles mögliche gemischte Gruppen... Volleyball etc....
Ein Chor?
Karneval?
Eine Partei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hingehen, wo viele Männer sind

Antwort von Hase67 am 25.05.2013, 8:29 Uhr

Das könnte an dem von Sailor angesprochenen Orten auch ein bisschen schwierig werden - versuch mal, einen Physiker, der sich gerade auf ein kniffliges Problem am Rechner konzentriert, einen Autokäufer oder einen Mann im Baumarkt auf der Suche nach einem bestimmten Bohrhammer für deine weiblichen Reize zu begeistern ;-) Da müsste Frau schon im knappen Bikini kommen, und "das Eine" will sie ja offenbar nicht so schnell...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie einen partner finden

Antwort von Hase67 am 25.05.2013, 8:41 Uhr

Hi,

ich empfehle auch, die allzu verzweifelte Suche einzustellen und ein Hobby anzufangen. Ich gehöre aber auch zur konservativen Fraktion derer, die mit Internetbekanntschaften nichts anfangen könnten - dazu ist mir zu wichtig, was ein Mensch ausstrahlt, wie er riecht, wie er sich bewegt, das alles gibt das Internetdating halt nicht her.

Ich hatte nach der Trennung vom Vater meiner Tochter auch so eine "Such-Phase", wo mir quasi auf die Stirn geschrieben stand, dass ich einen neuen Partner will. Ich bin bestimmt nicht hässlich und doof (und auch nicht sonderlich schüchtern), aber DAS hat definitiv viele abgeschreckt. Ich habe dann mehr aus Neugier und Spaß an der Bewegung einen Salsakurs angefangen, und da gab es schon zwei oder drei Männer, mit denen es was hätte werden können... Ob das dann die große Liebe wird, weiß man natürlich am Anfang nicht, aber so verkopft würde ich da jetzt erst mal nicht rangehen. Wenn der Rest stimmt, entwickeln manchmal plötzlich auch Männer, die nie Kinder wollten oder immer ganz anders gelebt haben, andere Ideen.

Ein paar gute Vorschläge gab's ja schon, und wenn du nicht so der Ausgehtyp ist, wirst du zu Hause ja außer Fernsehen und Haushalt auch noch andere Beschäftigungen haben? Wenn du gerne liest, geh zu einem Lesetreff oder zu einem Kurs, wo Bücher besprochen werden, melde dich zu einem Volkshochschulkurs mit einem Thema an, das dich interessiert, such dir einen Sport- oder Musikverein, der interessante Angebote hat oder engagier dich für irgendetwas ehrenamtlich.

Ich finde auch, du solltest nicht krankhaft nach "Männerdomänen" suchen, denn was nützt dir ein Mann, mit dem du evtl. keine Interessen teilst? Die Lebenszeit, die man mit dem Philosophieren über Abseitsfallen oder die einzig richtige Schlagbohrmaschine verbringen kann, ist doch ziemlich begrenzt...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie einen partner finden

Antwort von kirshinka am 25.05.2013, 10:20 Uhr

Mach das was die Spaß macht, auch dir entsprechende Gruppen, such dir ehrenamtliches Engagement (Sport, Partei, Umweltgruppe, Amnesty, Tafel, etc etc etc).
Da triffst du dann die Leute die sich auch dafür interessieren und ihr habt schon mal was gemeinsam.

Ich würde NIE auf die Idee kommen jemanden im Baumarkt kennenlernen zu wollen - oder im Autohaus .....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: supertipp sailor

Antwort von Leena am 25.05.2013, 10:41 Uhr

...bei uns auf dem Fußballplatz mit der E- und F-Jugend gibt es noch gar kein Abseits, oder falls doch, wäre es mir total entgangen. Außerdem wüsste ich da niemanden, den ich absichtsvoll irgendetwas fragen wollte...

Ich habe meinen Mann übrigens "ganz klassisch" aus dem Internet. Wollte eigentlich gar nicht finden, nur ein bisschen suchen und Spaß haben - war dann aber ein ausgesprochener Volltreffer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hingehen, wo viele Männer sind

Antwort von Steffi528 am 25.05.2013, 11:21 Uhr

na, in die Politik gehen...

Da sind viele Männer ;-)

Okay, gern auch mal Gebrauchtmänner, aber der Heiratsmarkt ist da immer wieder für neue Koalitionen offen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So wird das nix!

Antwort von Hexhex am 25.05.2013, 11:55 Uhr

Hallo nurich,

Du scheinst Männer von vornherein in schwarz-weiß zu sehen: Entweder wollen sie "nur das Eine", oder sie sind nett, wollen aber keine Familie. Also, so einfach ist das nicht. Wenn man jemanden kennenlernt und sofort an Familie denkt oder gar davon spricht, ist das zu schnell - auch wenn Du's eilig hast. Wenn Du zu früh mit so etwas anfängst, geht jeder Mann flöten. Man muss sich doch erstmal kennenlernen, länger zusammen sein, das Ganze muss sich bewähren, wachsen usw., bevor man an Familie denkt.

Dass Männer im Internet nur das Eine wollen, ist Quatsch. Such' Dir eine seriöse Partnerbörse und fang' an, mit ein paar Männern zu mailen, die einen guten Eindruck machen, und Dich später auch zu verabreden - aber nicht nur mit Einem, sondern mit mehreren. Um Erfahrungen zu sammeln, zu sehen, wie derjenige wirklich ist usw. Da muss man mehrere Versuche machen und darf sich nicht entmutigen lassen. Ich habe mehrere Freundinnen, die ihre Partner (die inzwischen zum Teil auch Väter sind) im Internet kennengelernt haben, und auch meine Schwester hat so ihren Freund gefunden. Das Internet ist genial für Frauen, die im Alltag nicht vielen Männern begegnen.

Wenn Du Dir weiterhin einredest, dass das alles nicht geht, alle Männer nur das Eine wollen oder keiner mehr Familie will - dann kann das natürlich nichts werden, weil Du Dich selbst auf Misserfolg programmierst, gell! Du wirst natürlich ein bissel mutig sein müssen, aus Deinem Schneckenhaus rauskommen und Dich auch mal was trauen müssen (Date mit einem fast Fremden). Ohne geht's nicht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie einen partner finden

Antwort von shinead am 25.05.2013, 12:13 Uhr

Hört sich blöd an, aber lebe Dein Leben und habe Spass dabei! Suche Dir Hobbies, probiere Dinge aus, finde Dich selbst und genießt es.
Du lernst dadurch neue Leute kennen, die wiederum andere Leute kennen.

Oder Du triffst den Mann Deines Lebens im Aldi... So war es bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie einen partner finden

Antwort von Bookworm am 25.05.2013, 14:11 Uhr

Meine Freundin hat einige Zeit nach der Scheidung auf Anraten ihrer Therapeutin ein Tantra-Seminar für Singles besucht. Da fand sie ihren neuen Partner (ist jetzt schon 5 Jahre her). Es gibt wohl verschiedenen Paare, die aus dieser Veranstaltung hervorgegangen sind. Die Leute waren aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die Variante mit Anzeige in der Regionalzeitung kenne ich auch, ein befreundetes Pärchen hat sich so gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie einen partner finden

Antwort von mf4 am 25.05.2013, 15:48 Uhr

Ich denke Seminare in denen man aneinander herumschraubt vor dem 1. Date ist nicht jedermanns Sache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie einen partner finden

Antwort von Bookworm am 25.05.2013, 20:23 Uhr

Ich hab mich auch gewundert, ich persönlich würde mich das ja niemalsnicht trauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie einen partner finden

Antwort von mf4 am 25.05.2013, 21:05 Uhr

Zumindest gibts da keinen Grund sich zu beschweren, wenn er dann nur an das eine gedacht hat und gleich an die Wäsche wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie einen partner finden

Antwort von Kornblume81 am 26.05.2013, 12:49 Uhr

Hi,

ich finde, zuerst solltest du mal versuchen, dich von diesem uns von der Gesellschaft aufgebürdeten Denken zu befreien, dass man über 30 schnellstmöglich Mann und/oder Familie haben muss.
Es ist doch durchaus üblich geworden, dass Frau mit ende 30 erst anfängt mit dem Kinderkriegen.
Ich selbst bin relativ jung Mutter geworden und fühlte mich in dem Moment durchaus bereit, aber die Abstriche die man durch Familie immer wieder machen muss sind nicht zu leugnen! Also, mein Tip: Genieße einfach deine nächsten paar Jährchen, hör auf dich auf Partnersuche und Familiengründung zu fixieren, das bringt eh nichts, und lass einfach mal die Sau raus! Geh mal einen trinken, geh mal tanzen, das kann man doch auch machen wenn man "schüchtern" ist?! Also ich persönlich habe fast alle meine Techtelmechtel oder Ex Partner beim Ausgehen kennengelernt, mit etwas Pegel ist nunmal das Kennenlernen leichter und die Männer trauen sich dich anzusprechen.
Meine Freundin war auch bis vor kurzem frustiert und schob Torschlusspanik (mit anfang 30), dann hat sie mit einem alten Schulfreund wieder Kontakt bekommen und nun werden die beiden nach einem Jahr Beziehung bereits Eltern. Vielleicht hast du ja auch irgendwelche alten Kontakte, die du aufleben lassen könntest?
Und dann versuche doch erstmal, mit dir allein zufrieden und glücklich zu sein, mach es nicht von einem potentiellen Partner abhängig in den du dann alle Hoffnung auf dein großes Glück setzt- das geht meist schief und ist nicht der richtige Weg, außerdem strahlst du das evtl wie schon geschrieben wurde aus.

Gute Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie einen partner finden

Antwort von Nikas am 26.05.2013, 12:55 Uhr

Welcher Mann will denn eine traurige und gefrustete ü30erin. Stell erst mal Deinen völlig falschen Suchmodus aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie einen partner finden

Antwort von Nikas am 26.05.2013, 13:13 Uhr

...und noch was: Du beschwerst Dich, dass Männer nur das eine wollen, also die Frau als Mittel zum Zweck. Aber Du suchst doch auch nur einen Mann als Mittel zum Zweck, zum Zweck der Familiengründung. Beides für die betreffenden Zielpersonen nicht schmeichelhaft. Und dann wirds halt nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kravallie, versteh ich jetzt nicht

Antwort von Sailor am 26.05.2013, 16:09 Uhr

Wieso die doofen Männer? Wer sagt, dass Männer doof sind oder dass die AP an besagten Orten nur doofe Männer trifft?

Und wieso null Background? Das wissen wir doch gar nicht und ist ja auch völlig unabhängig vom Ort, ob die AP background hat oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, ehrlich gesagt, weiß ich ja gar nicht wie man einen Mann findet

Antwort von Sailor am 26.05.2013, 16:13 Uhr

...da ich noch nie aktiv einen gesucht habe.

Das war ja auch nur so eine Idee mit den männerüberfüllten Orten, um die Wahrscheinlichkeit eines überhaupt mal Aufeinandertreffens zu erhöhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kravallie, versteh ich jetzt nicht

Antwort von kravallie am 26.05.2013, 16:45 Uhr

die doofen männer war ironisch gemeint, die halten sich nämlich nicht an vermeintich männerreichen orten auf, damit sie von einer frau zwecks familiengründung "gepflückt" werden können, sondern weil sie sich dafür interessieren. zb fußballstadion oder heimwerkermarkt.
wenn man also als frau im such modus nur deshalb da hingeht um zu suchen, merkt das der gemeine mann recht schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Geht nicht um Partnerschaft, aber wohin damit...

Es würde mich interessieren, ob Ihr es für normal und okay haltet, ein 9jähriges und ein 5jähriges Kind nachts ab ca. 23 Uhr bis ca. 4 oder 5 Uhr früh allein zu lassen weil Ihr weggehen wollt? Habe so einen Fall im entfernten Bekanntenkreis und bin erstaunt, welch ...

von März07 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

hilfe geht um meine partnerschaft

hallo nun ja ich weiss gar nicht wo ich so recht anfangen sollte.... Mein Mann hat sich erst mit seiner aktuellen E-mailadresse bei einer Plattform wo er auch Frauen kennen lernt ( gibt auch Männer, ist aber keine reine singleseite läuft aber daraus) angemeldet.. ...

von mcmdl 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Mein Partner macht mich fertig!

Hallo! Bin sonst nur stille Mitleserin aber hab zur Zeit unheimlich Probleme und brauch Rat/Verständnis oder was auch immer.Bin mit meinem Partner zur Zeit irgendwie total überfordert.Er benimmt sich die letzten Monate unmöglich.Sobald ihm ne Kleinigkeit nicht passt brüllt er ...

von schokokekschen83 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

sportverrückter partner

sagt mal, wer hat noch einen so sportverrückten mann zuhause? leena hat glaub ich den läufer oder? mein mann macht mich wahnsinnig! wenn der mal einen tag weniger sport (radfahren, fitnessstudio oder fussball) macht, dann tigert der wie ein gefangenes tier im käfig herum und ...

von Sakra 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Einen neuen Partner finden trotz Kinderschar

Guten Abend! Irgendwie schwirren mir gerade komische Gedanken durch den Kopf und zwar überlege ich, wie wahrscheinlich es ist, einen neuen Partner zu finden, wenn man (wie ich z.B.) mehrere Kinder hat. Ich lebe noch mit meinem Partner (verheiratet bin ich nicht) zusammen, ...

von Krötili 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Geburt ohne Partner?

Hallihallo! Mein Mann und ich haben vor 4 Monaten unser erstes Kind bekommen und während ich sie Geburt als vollkommen positiv empfunden habe, hat der arme Kerl die Schreie als sehr verstörend empfunden. Er schien ein bisschen traumatisiert und fragte hinterher, ob er beim ...

von greenisland 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Habt ihr und Euer Partner viele Freunde?

Hi Mädels! Mich interessiert mal, wieviel Freunde ihr und Euer Partner habt. Bei meinem Mann und mir ist es leider so, dass wir uns von vielen Freundschaften trennen mussten. Wir waren immer da für sie....z.B. haben wir Ihnen beim Unzug geholfen o. ä. und seit Monaten werden ...

von kätzchen1981 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Wie haltet ihr eure Partnerschaft in Schwung?

Hallo! Ich weiß auch nicht, unsere Beziehung plätschert im Moment schrecklich langweilig dahin . .... und ich weiß auch nicht so recht, was wir dagegen tun könnten. Unser Problem ist halt auch, dass wir nur seeeeeehr wenig Zeit für ...

von AnaS 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Kinder, Beruf... unterschiedliche Prioritäten im Leben beider Partner

Hallo ihr Lieben Ich lese schon länger still in diesem Forum mit, nun meine erste Frage. Knapp: Wann soll ich ein Kind kriegen unter diesen Umständen? Macht es mit uns beiden überhaupt Sinn oder ist eigentlich alles perfekt? Ich bin 32, seit gut 4 Jahren verheiratet, wir ...

von laola 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Was wären denn eure Kontra- Partnerwahlkriterien?

Wo ich mich nun unten als kontra- exzessiv - TV und kontra- PC- Spiele geoutet habe, frage ich das mal. Was wäre für euch absolutes No- go? Da hat doch jeder so seine Vorstellungen, die meist doch eine Geschichte/Ursache haben. Wie gesagt, ich bin da anspruchsvoll, ...

von vomGlückgefunden 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.