Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martina08 am 23.05.2013, 21:41 Uhr

Eingefahren

Sind gerade in unsere Eingeheim gezogen. Die letzten beiden Jahre haben wir prakisch nur daran gearbeitet. Wir haben zwei Kinder (3,5) und sind beide berufstätig. Hatten also nicht viel Zeit für uns. Sind seit 14 Jahren zusammen und seit 7 Jahren verheiratet.
Jetzt, da es etwas ruhiger wird (nur etwas, denn wir wohnen zwar in dem Haus, sind aber noch lange nicht fertig.) Habe ich das erste Mal das Gefühl, dass unsere Leben festgefahren ist und wir dringend an unserer Beziehung arbeiten müssen.
Kennt ihr das oder etwas Ähnliches?
Was habt ihr dagegen gemacht?

 
3 Antworten:

Re: Eingefahren

Antwort von fiammetta am 23.05.2013, 22:26 Uhr

Hi,

bleiben die Kinder bei jemandem, damit Ihr etwas unternehmen könnt? Reicht das Geld, um zwischendurch `mal ein, zwei Tage wegfahren zu können, um wenigstens etwas anderes zu sehen? Keine Sorge, die Kinder werden größer und damit auch wieder Euer Umfeld.

Was genau ist denn Euer Problem?

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingefahren

Antwort von Sakra am 24.05.2013, 7:14 Uhr

dieses gefühl kenne ich auch, das war bei uns nach dem hausbau genau das gleiche.das sind die momente, in denen man dann endlich mal zur ruhe kommt und erstaunt feststellt: da war doch mal was...................

versucht euch kinderfreie auszeiten zu nehmen (regelmässig) und ev. mal übers WE nur ihr beide wegzufahren.
das wird wieder.

lasst das haus erstmal haus sein und kümmert euch um euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingefahren

Antwort von sojamama am 24.05.2013, 10:08 Uhr

Hallo,

uns hat viel gebracht, regelmäßig ALLEIN was zu machen. Also nur wir als Ehepaar, ohne Kinder.
Wir gehen z.B. jedes Wochenende abends Essen. Das tut uns gut, wir reden in Ruhe, haben Zeit für uns usw.

Auch ein paar Tage Kurzurlaub sind immer mal schön, wenn es finanziell machbar ist. Er war erst ein paar Tage in Norddtl. und ich im Fichtelgebirge, ich hatte aber die Kinder dabei, war aber auch schön so. Einfach mal Ruhe, Spazieren gehen usw.
War wirklich schön.

Auch einfach Freunde einladen zum Grillen finden wir toll, einfach so, am Wochenende mittags oder abends. Sofern das Wetter passt. Ist für uns auch eine Art Auszeit.

Ganz wichtig sind uns wirklich unsere Gespräche, abends nach der Arbeit, wie unser Tag so war usw.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.