Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holzkohle am 21.08.2013, 23:27 Uhr

Umfrage - eine kleine - stinknormale Zärtlichkeiten

aufgrund diverser Gespräche, die ich in letzter Zeit mit meinem Freund geführt habe und die sehr (sehr sehr) zum Nachdenken bei mir angeregt haben, möchte ich gern eine kleine Umfrage in den Raum stellen. Und zwar, inwiefern bei Euch noch so.. naja normale Liebesbekundungen, Zärtlichkeiten ausgetauscht werden? Ich rede NICHT von Sex (eine Studie besagt, dass man in einer Partnerschaft eher aufhört sich zu küssen als miteinander zu schlafen, das finde ich interessant - und bei mir sehr treffend!) Küsst Ihr Euch oft, mit Zunge? Oder nur zu besonderen "Gelegenheiten" (beim Sex?) Händchenhalten auf der Straße? Nackenkraulen beim Autofahren? Und wichtig wäre für mich auch zu wissen - wie lange seit Ihr mit dem Partner schon zusammen? Es würde mich wirklich sehr interessieren, danke schön!

LG

 
45 Antworten:

Re: Umfrage - eine kleine - stinknormale Zärtlichkeiten

Antwort von Loraley am 21.08.2013, 23:47 Uhr

Bald 19 Jahre sind wir zusammen.
Meine Antwort ist aber so glaube ich nicht representativ, denn ich für mich brauche weder Küsse noch sonstige Alltagskuscheleien. Mir reicht das gewisse Quantum an Nähe, das ich mit meinen Kindern verbrate, da brauche ich keinen Partner.
Aber wie gesagt, ich falle da ziemlich aus dem Raster. Und es geht ja auch nur um den Alltagskuschel.
Schon als Kind wollte ich nicht geküsst werden, meine Mutter erzählt oft, daß sie sich da gewundert hat.
Nur zur Beginn der Verliebtheit kann ich mich an Händchenhalten oder den Zwischendurchkuss erinnern. Und je älter ich werde, desto weniger brauche ich das.
Dennoch bin ich emotional völlig beisammen, da gibts keine Defizite.
Es gibt eben Kuschler und es gibt andere.
Wenn ausgerechnet die beiden aufeinandertreffen, kann das schon Spannungen geben.
Und nochwas: es ist erstens kein Liebesbeweis seinen Partner ständig zu küssen und zweitens heißt es nicht, daß man sich entliebt hat, wenn man seinen Partner mal eben längere Zeit nicht anfasst.
Für mich ist das völlig normal, aber wie gesagt, da gibt es eine ganz große Bandbreite!
Wichtig ist für mich wie man sich verhält und was man für Dialoge führt, der Rest kann auch Fassade sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - eine kleine - stinknormale Zärtlichkeiten

Antwort von Holzkohle am 21.08.2013, 23:57 Uhr

wow danke Loraley - tatsächlich ist das hier ähnlich. Anfangs ja, das lässt aber bei mir sehr schnell nach und war schon immer so. Nur HIER treffen eben die zwei Extreme aufeinander. Und erkläre dem Partner dann mal, dass man ihn trotzdem wirklich von Herzen liebt.
Manchmal gucke ich mit Neid - aber auch mit Ekel - auf die knutschenden Pärchen in der S-Bahn. Könnte mir NIE passieren. Gut, weil ich einmal in der Öffentlichkeit nicht gerne "so" knutsche, andererseits aber maximal beim Sex so knutsche und frage mich dann oft hm, wie lange sind die Beiden wohl schon zusammen, drei Tage? Oder doch gar drei Jahre?

Von meiner besten Freundin kenne ich es so, da wird herzlich miteinander umgegangen, geküsst, gestreichelt. Und die Beiden sind schon seit 10 Jahren zusammen. Auch bei meinen Eltern (mit 14 kennengelernt, jetzt sind sie über 60) ist das heute noch so, die küssen mehr als ich...

MIR fehlt da nix. Aber eben meinem Freund. Und das tut mir sehr leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - eine kleine - stinknormale Zärtlichkeiten

Antwort von ösitina am 22.08.2013, 0:02 Uhr

Diese Zärtlichkeiten gibt es hier alle noch, und sind uns beiden sehr sehr wichtig...auch gibt mir mein Mann immer einen Kuss wenn er zur Arbeit geht selbst wenn ich schlafe, wenn er nach Hause kommt wird auch geküsst und laaaange umarmt...das gehört für uns dazu und ist uns wichtig...

Wir sind im November 8jahre zusammen



Aber das alles ist ja total typunabhängig, wir haben das Glück dass wir da perfekt zueinander passen, das Glück hat nicht jeder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - eine kleine - stinknormale Zärtlichkeiten

Antwort von Jessilou am 22.08.2013, 0:02 Uhr

Wir sind jetzt 14 1/2 Jahre zusammen, davon 2 Jahre verheiratet.
Ich war 17, als wir uns zusammen kamen.
Es gibt da die "Routine-Küsschen" Morgens nach dem Aufstehen, wenn wir/ er zur Arbeit fahren (momentan nur er, da ich in Elternzeit bin) und dann das Begrüßungsküsschen.
Tagsüber nehmen wir uns schon öfter in den Arm und knuddeln mal eine Runde und dann küssen wir uns auch (nicht immer mit Zunge). Beim Sex wird dann viel "Richtig" geknutscht.
Beim Fernseh schauen, schmiege ich mich gerne mal an ihn ran oder er legt seinen Kopf bei mir in den Schoß und ich kraule ihn.
Aber wir sitzen auch mal Abende einfach nur nebeneinander.
Wenn wir draußen sind wird auch noch Händchen gehalten oder auch Arm in Arm (Momentan nur etwas schwierig, da einer meist den Kinderwagen schiebt ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - eine kleine - stinknormale Zärtlichkeiten

Antwort von ösitina am 22.08.2013, 0:04 Uhr

Typ abhängig, nicht unabhängig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - eine kleine - stinknormale Zärtlichkeiten

Antwort von Holzkohle am 22.08.2013, 0:06 Uhr

also Hilfe, die Begrüßungsküsschen gibts hier auch noch und auch mal "so" zwischendurch. Auch kleben wir vor dem TV, sofern wir mal vor solchem sitzen, zusammen. Und tatsächlich ist mein Freund der erste Partner, an dem ich wie mit Pattex angeklebt schlafe, wenn wir schlafen. Und dreht er sich um, drehe ich mich mit. Und drehe ich mich, dreht er sich mit. Allein DAS war früher undenkbar - heute denke ich sofort, es ist was nicht in Ordnung, wenn er nicht "nachrutscht" - in allen anderen Beziehungen war mir meine Decke, mein Kissen und mein Freiraum wichtig.

Für mich ist das aber eben... naja ausreichend. Für ihn nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - eine kleine - stinknormale Zärtlichkeiten

Antwort von MadamePompadour am 22.08.2013, 7:34 Uhr

Ja, die kleinen Zärtlichkeiten gibt es.
Aber eher von meinem Mann aus.

Ist es, wenn ich vor dem PC sitze er mir die Schulter u. Nacken krault...
plötzliche Umarmungen beim kochen...
Füße massieren vor dem TV...
Oberschenkel streicheln beim Autofahren...
beim Staubsaugen den Sticker zieht um mich zu küssen
etc.

macht der Mann...
Und eigentlich bin ich froh drum, denn irgendwie tut es mir gut.


Wir sind seit 7 Jahren ein Paar. 6 Jahre verheiratet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - eine kleine - stinknormale Zärtlichkeiten

Antwort von Häsle am 22.08.2013, 8:37 Uhr

Mein Mann ist ein Kuschler, war er schon als Kind. Der braucht seine Streicheleinheiten und ist sehr friedliebend. Ich bin da eher "kälter", merke aber, dass zu viel Distanz mir auch nicht gut tut. Ich muss mich öfter mal daran erinnern, ihm "näher" zu kommen (schwer zu beschreiben), aber dann genieße ich die Nähe sehr. Ich bin ein bissl seltsam.

Früher, vor dem Kind, ca. 6 Jahre lang, waren wir wie mit Pattex zusammengepappt. Dafür wurden wir schon ausgelacht. Dann kamen ein paar anstrengende Jahre, und auch eine Krise, nach der wir echt beide an der Beziehung arbeiten mussten. Seit ca. 3 Jahren ist wieder alles in Ordnung, und wir laufen wieder Händchen haltend durch die Gegend, kuscheln und knutschen auch im Alltag. Fast wie früher, nur dass das Kind ab und zu stört ;-)

Wir sind seit fast 14 Jahren zusammen, seit 8 Jahren verheiratet und haben ein 7-jähriges Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - eine kleine - stinknormale Zärtlichkeiten

Antwort von laola am 22.08.2013, 8:52 Uhr

Wir sind seit 11 Jahren zusammen, davon waren aber ca. fünf einhalb Fernbeziehung, d.h., wenn man sich seltener sieht, freut man sich umso mehr aufeinander und hat auch die Nähe vermisst. Seit 5 Jahren sind wir verheiratet. Wir haben (noch) keine Kinder.

Es gibt bei uns noch Küsschen hier und da, Kuscheln im Bett, auf dem Sofa, Nackenkraulen im Auto oder einfach so. Aber allermeistens lasse ich ihm das angedeihen und er genießt es. Ich bekomme sowas quasi nie, und wenn ich es verbal einfordere und dann bekommme, merke ich, er ist "nicht bei der Sache", was ich eigentlich sehr schlimm finde. Hingegen gab es das früher auch nur ein bisschen mehr und besser, eigentlich nie genug für mich. Früher gab es aber - und ziemlich lang bei uns (6-7 Jahre?) auch immer wieder (gute) Küsse mit Zunge, jetzt nur noch beim Sex. Das vermisse ich mehr noch als nur das Streicheln zwischendrin. Ich fühle mich wegen diesem Mangel nicht mehr richtig als begehrenswerte Frau wahrgenommen. Ich gebe zu, zum Zungenkuss ist es eigentlich eine recht hohe Schwelle, für die es eine romantische Stimmung und das Knistern braucht, aber eben das fehlt so häufig, und das macht mich echt fertig, ehrlich gesagt. Nur weißi ch nicht, wie ich das kommunizieren soll, wenn schon "Alltagszärtlichkeiten" nicht klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - eine kleine - stinknormale Zärtlichkeiten

Antwort von Jacky010477 am 22.08.2013, 8:59 Uhr

Wir beide sind uns zum Glück bei dem Thema sehr ähnlich, sind beide nicht die großen Kuschler, suchen nicht ständig des Anderen Nähe und müssen auch nicht ständig an dem Anderen rumfummeln. Vielleicht war es in der anfänglichen Verliebtheit noch etwas mehr, aber das hat sich schnell wieder gegeben.
Wenn es sich ergibt, gibt es ein Küsschen zum Abschied oder zwischendurch, Umarmungen kommen meist von mir aus, mal von hinten wenn er in der Küche steht oder so. Selten mal Rücken kraulen beim Fernsehen. Aber von jeher füsseln wir beim Schlafen, also unsere Füße berühren sich immer, suchen sich sogar im Schlaf, das mag ich
Wir sind seit 9 Jahren zusammen und seit 6 verheiratet.

Achja, unser Sohn ist ganz anders als wir, er ist ein ganz großer Kuschler. Da haben wir beide aber überhaupt keine Probleme mit, ihm das zu geben, was er braucht, da klappt das super mit der Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - eine kleine - stinknormale Zärtlichkeiten

Antwort von Jana287 am 22.08.2013, 9:04 Uhr

Wir sind seit 8 Jahren ein Paar und ich finde, kleine Gesten gehören einfach dazu. Also morgens der Abschiedskuss, zwischendurch eine Umarmung, Händchenhalten oft aber nicht immer, beim Autofahren mal die Hand auf dem anderen Oberschenkel, abends kuschelnd einschlafen, oder mal ein Klapps auf den immernoch knackigen Po. OHNE würde mir was fehlen und ich würde mich fragen, ob wir noch ein Paar sind oder schon eine WG. Und nur Sex wäre ja auch komisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - eine kleine - stinknormale Zärtlichkeiten

Antwort von maxwell! am 22.08.2013, 9:09 Uhr

Bald 2 Jahrzehnte zusammen. Bussi, Knutscher, Umarmung etc. findet oft statt, auch so nebenbei.
Ich hatte Beziehungen wo dies schon nach ein paar Monaten nicht mehr der Fall war. Da hat mir immer etwas gefehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

holzkohle

Antwort von maxwell! am 22.08.2013, 9:16 Uhr

Ach so ist das. Es ist schwierig, da auf einen Nenner zu kommen. Das kann Dein Freund akzeptieren oder nicht. Dazwischen gibt es nichts.
Wie fühlst Du Dich, wenn du über Deinen Schatten springen würdest? Einen Kuss hier, eine Umarmung da? Hat es einen Grund, warum Du das nicht kannst? Leute, die in der Kindheit nicht viel Nähe erlebt haben, haben manchmal Probleme, Liebe zu geben und zu zeigen.
Wir knutschen auch nicht in der Öffentlichkeit. Dazu sind wir zu alt. ausserdem wäre mir das peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - eine kleine - stinknormale Zärtlichkeiten

Antwort von Reni+Lena am 22.08.2013, 9:39 Uhr

bei mir genauso...ich glaub eher dass WIR repräsentativ sind:)
Meinen Freundinnen die ähnlich lange verheiratet sind und mehrere Kids haben geht's genauso...

Achja...16 Jahre verheiratet drei kinder...

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - eine kleine - stinknormale Zärtlichkeiten

Antwort von cosma am 22.08.2013, 9:46 Uhr

Ich bin da ehrlich gesagt ein bisschen wie Loraley.

Zumindest was das Küssen betrifft.
Ich küsse wenig, immer schon. Ob mit oder ohne Sex.
Ob am Anfang oder jetzt nach 10 Ehejahren ( und einigen mehr Beziehungsjahren)

Ich war da aber auch noch die der Kuscheltyp.
Mal auf nem Konzert oder bei nem Film im Arm liegen reicht mir total, wenn er anfangen würde mir den Nacken zu kraulen würde ich mir wahrscheinlich Sorgen machen ;-)

Ich brauche aber auch meine Form von Nähe - bei mir verbalerweise.
Ich finde es unglaublich verbindend wenn schlüpfrige Kommentare fallen, das muß auch nix mit mir oder unserer Beziehung zu tun haben, aber diese Art von netten kleinen Bemerkungen oder auch mal Sprüchen, ich hab einfach total viel Spaß, mein Mann schafft es so gut Dinge in einer Weise in zwei Sätzen auf den Punkt zu bringen, daß ich immer vor Lachen unterm Tisch liegen könnte ... und ich kann das auch ein bisschen ;-), das ist für mich Nähe im Alltag, genau so und nicht anders brauche und liebe ich das und merke, daß ich da mein Deckelchen gefunden habe :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - eine kleine - stinknormale Zärtlichkeiten

Antwort von Tinai am 22.08.2013, 10:05 Uhr

Hallo,

seit wir das wieder aufgenommen haben, sind wir wieder mehr Paar als (nur) gut und weitgehend harmonisch funktionierende Eltern im Team.
Wir sind seit 19 Jahren zusammen.

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, sicher doch

Antwort von sojamama am 22.08.2013, 10:43 Uhr

Immer mal untertags, Hände halten beim Spazieren gehen, Nackenkraulen beim Autofahren usw.

Aber ich muss sagen, Hand halten geht eher von mir aus, der Rest wie Nackenkraulen von meinem Mann.
Küssen tun wir beide gern und oft.

Zusammen sind wir seit 16 Jahren, verheiratet seit fast 10.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, sicher doch

Antwort von Fredda am 22.08.2013, 10:54 Uhr

Wenn mir jemand beim Autofahren (oder Zähneputzen oder Kochen oder Lesen) den Nacken kraulen würde, gäbe es aber Ärger ;)

Händchen halten gerne, Umarmen und Küssen auch, aber bitte dann, wenn es passt. Wecken zum Küssen finde ich ätzend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fredda - wenn ICH fahre kann ihc das nicht leiden....

Antwort von sojamama am 22.08.2013, 10:59 Uhr

Er macht das ja bei mir wenn er fährt und ich nur Beifahrer bin. Da stört mich das nicht.

Natürlich küssen wir uns auch nicht im unpassendsten Moment. Dachte eigentlich, dass man das weiß....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fredda - wenn ICH fahre kann ihc das nicht leiden....

Antwort von Fredda am 22.08.2013, 11:04 Uhr

Na, für mich ist unpassend aber vielleicht anders als bei dir ;) Wie gesagt, ich will nicht geweckt werden, nicht beim Arbeiten gestört werden, nicht beim Meditieren... Wir legen uns gegenseitig beim Autofahren (aber NUR bei langen, ruhigen Strecken auf der Autobahn) gerne die Hand aufs Bein. Generell stellen hier auch Bemerkungen, Blicke, Assoziationen die Intimität im Alltag her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, das stimmt

Antwort von sojamama am 22.08.2013, 11:20 Uhr

Ich will schon auch nicht gestört werden, mein Mann auch nicht.
Aber das wissen wir ja voneinander, somit ist das klar für uns.

Küssen in aller Öffentlichkeit wie wild wenn die Kinder daneben stehen finde ich z.B. mehr als unpassend. Sowas mag ich nicht.
Die Kinder sehen uns schon küssen, aber nicht so übermäßig wild.

Hand aufs Bein könnte ich z.B. gar nicht leiden. Mein Mann hat die Angewohnheit, zuzudrücken mit der Hand, sodass es mich kitzelt oder sonstwie schockt.... das kann ich nicht ab...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manchmal nervt er ;-)

Antwort von pingelfee am 22.08.2013, 11:23 Uhr

Weil er so ein Schmusekater ist. Er sucht dauernd Körperkontakt und gibt sich hin. Und wenn wir nebeneinander liegen, braucht er an irgendeiner Stelle immer Körperkontakt.

Beim Fernsehen oder Autofahren sowieso. Seine Hand ruht im Auto eigentlich immer auf meinem Oberschenkel oder er muss meine Hand halten (da bin ich ja eher etwas genervt).

Im Bett nur aneinander gekuschelt- das mag ich.
Knutschen...Küssen oft und viel. Aber mit Zunge ist eher seltener.

Sex ...häufig würd ich sagen. Und das ist dann auch ja viel mit Zärtlichkeit und Nähe verbunden (also meistens...also ihr wißt schon ;-)).

Bei uns ist definitiv er der Schmusigere (war auch als Kind wohl schon so ein Kuschler und Genießer), aber ich fühle mich meistens ok damit. Eben nicht, wenn ich voll konzentriert bin und dauernd eine Hand angeschoben wird, die gehalten werden will...(und man dann in traurige Augen guckt a la: ich wollte doch nur Deine Nähe spüren...) ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wecken zum Küssen

Antwort von pingelfee am 22.08.2013, 11:26 Uhr

ich mag nicht küssen, wenn die Zähne die Nacht hinter sich haben und noch nicht wieder mit der Oral B behandelt wurden....!
Wecken zum .... zum...räusper...zum...liebhaben gern. Aber das muss dann echt ohne Knutschen sein!!! Küsschen ist das maximale der Gefühle dann.

Hand in Hand laufen wir draußen eigentlich immer. Drinnen sähe es auch doof aus. (kommste mit zum Klo ;-)?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freizeitpark

Antwort von pingelfee am 22.08.2013, 11:31 Uhr

Er Typ Bodybuilder mit Sonnenbrille, eigenartigem Bart, wenig Haaren, Tattoos, enges Shirt, weite Hose
Sie: Typ...Pornodarstellerin. braungebrannt, lange rote Haare, die gesamten Arme tätowiert, super Figur!!!, sehr geschminkt, Kaugummi, weite Hose, Top.

FREIZEITPARK FERIEN! Ich stand mit meinem Kind hinter denen in der Schlange und er grabscht ihr an den Po, steckt ihr dauernd sichtbar die Zunge in den Hals, zieht sie so ruckartig an sich...presst sie an seinen Genitalbereich....

Große Nummer. Assiger ging es nicht.

Fand ich respektlos den Kindern gegenüber! Was soll sowas?! Ist sein Schniedel so klein, dass er allen den Helden vorspielen muss???
Zuhause (oder im Job vor der Kamera ;-)) können die das doch machen. Oder beim Spazierengehen allein im Park oder sonstwo. Aber vor der Wildwasserbahn mit Kindern....

Neeeee

Unsere Kinder sehen uns Hand in Hand und kuschelnd und Küsschen gebend. Das wars. Alles weitere finde ich wirklich zu viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitpark

Antwort von Pamo am 22.08.2013, 11:40 Uhr

Ich überlege gerade, wie man den beiden den Spaß hätte reduzieren können.

- Laut furzen und sagen: "Die beiden Tätowierten, die waren das!"
- Christliche Lieder singen.
- Oder die direkte Ansprache: "Hallo, Sie doch die Darsteller aus dem bekannten St(r)eifen 'Fester und schneller'? Wir fanden das sooo toll, wie gelenkig Sie da sind - und wie dehnbar die Dame. Kriegen meine Kinder von Ihnen ein Autogramm?"
- Meine Mutter zitieren: "Die beiden kitzeln sich gerade gegenseitig mit der Zungenspitze an den Mandeln herum. Das ist unhygienisch."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeitpark

Antwort von Hase67 am 22.08.2013, 11:44 Uhr

Als Zuschauer würde ich mich über Variante 3 am meisten freuen, glaub ich ;-)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mandeln

Antwort von pingelfee am 22.08.2013, 11:45 Uhr

Letzteres hätte direkt von meinem Sohn kommen können, weil er auch nix anfasst aus Angst vor Bakterien....(wehe jemand trinkt aus seinem Glas ;-))-


Musste sehr lachen. In dem Moment war ich leider nicht so auf Zack!

Vermutlich waren die auf Promo-tour und hatten gehofft, mehr erkannt...oh....mein....GOOOOOOTT...vielleicht waren da versteckte Kameras und das war quasi das Vorspiel und dann verziehen die sich hinter die Kulissen und da wird dann richtig ..."gedreht" und das war nur so als ...und ich bin nun Nebendarstellerin in einem "Fester und schneller"-Streifen (Teil 17- 2013) und das für ganz umsonst.

Hätt ich das gewußt, hätte ich Geld verlangt für meine Anwesenheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Extreme Kuschler

Antwort von tigermami am 22.08.2013, 13:00 Uhr

Wir sind sehr extreme Kuschler. Er, als auch ich. Suchen immer Körperkontakt, Küsse, Umarmungen... etc.
Er ist auch beleidigt, wenn er sein "Quantum" mal nicht voll kriegt :D
Uns ist aber auch Sex sehr wichtig.

Bin froh, dass er das auch so sieht. Sonst hätten wir vermutlich ein Problem...
Sind aber auch noch nicht so lange ein Paar.



LG,
tigermami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 5 Sprachen der Liebe

Antwort von Erdbeere81 am 22.08.2013, 13:19 Uhr

kann ich da empfehlen. :-)

Es gibt Menschen die über Zärtlichkeiten Liebe tanken bzw. darüber Liebe verstehen.

Andere Kategorien sind Hilfsbereitschaft, Zweisamkeit, Geschenke und Lob &Anerkennung.

Uns hat es geholfen, weil wir auch über verschiedene "Bereiche" Liebe beziehen. Meinem Mann bedeuten Zärtlichkeiten auch mehr als mir. Hilfsbereitschaft bedeutet ihm hingegen überhaupt nichts, dass sind für ihn keine "Liebeszeichen".

Ich hasse Händchenhalten beim Autofahren, das akzeptiert er auch. Aber ansonsten berühre ich ihn im normalen Alltag oft, weil ich weiß, dass es für ihn etwas bedeutet.
Gerade im stressigen Alltag, wenn nicht viel Raum für Zweisamkeit da ist, sagt er oft im Nachhinein, dass es für so kleine "Inseln" waren. Da ist einfach dieser eine Mensch, der mich mehr liebt als alle andere und das zeigt er mir so, dass ich es spüre.

Aber auch da ... morgens oder wenn er absolut unter Strom steht, dann ist er ein Igel. (aber nach 11 Jahren verheiratet sein, kennt man den anderen halt)

Ich fühle mich geliebt, wenn er mir unangenehme Dinge abnimmt. (er kümmert sich z.B. immer um Spinnenweben *grins*) Da fühle ich mich mehr geliebt, als wenn er mir Blumen mitbringt, oder beim Filmschauen kuscheln möchte.

Da ist jeder anders.
Lange habe ich immer wieder, ihm versucht auch unangenehme Sachen abzunehmen (ich geh mit dem Hund, such du schon mal einen Film aus) um ihm damit zu zeigen, dass ich sehe das er müde ist und ich ihm etwas gutes tun will.
Ihm hat es nichts bedeutet, er hat es einfach nicht als Liebesbeweise von mir verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jeden Abend

Antwort von Sternenschnuppe am 22.08.2013, 13:26 Uhr

Krault er mir den Rücken wenn wir vor dem Einschlafen noch kuscheln und TV schauen und quatschen.
Seit nun über 4 Jahren
Küssen unterschiedlich, die üblichen beim Ankommen und Gehen, und mal so zwischendrin wenn wir aneinander vorbeikommen.
Intensivere Küsse aber eher nur beim Sex...

Hädchenhalten auch wenn wir unterwegs sind, aber nicht immer.

Gerade jetzt wo seine Mädels auch bei uns wohnen, ich wieder beruflich was mache merke ich doch, dass ich auch am abend gerne mal für mich bin wenn keiner was von mir will.
Also körperlich für mich.

Bis wir ins Bett gehen :-)

Ob das in 10 Jahren auch noch so ist keine Ahnung, aber seit über 4 Jahren ist es nun so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Abend

Antwort von somane am 22.08.2013, 13:51 Uhr

Hi

habe die anderen Antworten nicht gelesen. Wir sind seit über 12 Jahren zusammen und haben 3 Kinder. Umarmen, Bussi, händchenhalten, liebe SMS schicken, kurz anrufen und sagen, dass man einander lieb hat, gehört irgend wie dazu, wenn auch nicht täglich, aber doch immer wieder mal. Intime Küsse ohne Sex selten, in der Öffentlichkeit gar nie, das mag ich nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von somane am 22.08.2013, 13:58 Uhr

hab noch weiter gelesen. Zum Schlafen brauche ich aber meine Freiheit. Ich dreh mich immer mit dem Rücken zu meinem Mann. Das hat aber nix mit meiner Liebe zu ihm zu tun, das mach ich auch, wenn meine Kinder mit im Bett liegen (was ab und zu vorkommt).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - eine kleine - stinknormale Zärtlichkeiten

Antwort von SelinaMama am 22.08.2013, 16:14 Uhr

Mein und ich sind seit 25 Jahren ein Paar, bald 19 Jahre verheiratet. Und ja, bei uns gibt es Kuscheln, Händchenhalten, Kraulen und Küssen noch - so richtig "knutschen" auch zwischendurch, nicht nur beim Sex. Wir zeigen das auch nach außen hin, dass wir uns brauchen und wichtig sind.

Wir sehen uns seit 2 Jahrne unter der Woche nicht, daher freuen wir uns immer aufs Wochenende und da wird nachgeholt :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - eine kleine - stinknormale Zärtlichkeiten

Antwort von Silke11 am 22.08.2013, 17:46 Uhr

ich mag Küsse auf den Mund auch nicht, mache ich mit meinem Freund schon lange nicht mehr, wir sind seit ungefähr, ich glaube, 14 Jahren zusammen. Das gab es nur am Anfang einer Beziehung. Mein Freund würde schon gerne küssen, ab und an "raubt" er mir mal einen, aber im großen und ganzen ist ihm vor allem der Sex wichtig.

Gekrault (Rücken vor allem) werde ich aber gerne, er auch, sonstige körperliche Nähe geht auch, kommt aber nur selten vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - eine kleine - stinknormale Zärtlichkeiten

Antwort von Leena am 22.08.2013, 18:32 Uhr

"Küsst Ihr Euch oft, mit Zunge? Oder nur zu besonderen "Gelegenheiten" (beim Sex?) Händchenhalten auf der Straße? Nackenkraulen beim Autofahren? Und wichtig wäre für mich auch zu wissen - wie lange seit Ihr mit dem Partner schon zusammen?"

Mittlerweile knapp 12 Jahre zusammen, gut 10 Jahre verheiratet und insgesamt 4 Kinder, und - ja, wir küssen uns oft, auch intensiv, wir halten im Normalfall auf der Straße oder im Freizeitpark oder was auch immer durchaus Händchen, wenn wir selbige frei haben, und beim Autofahren - Nackenkraulen bitte eher weniger, Körperkontakt aber durchaus gerne (in fahrtechnisch entspannten Situationen). Und - ja, Du könntest uns sicherlich auch mal intensiver knutschend in der U-Bahn sehen.

Ich spüre seine Nähe immer wieder gerne, gerade auch im Alltag und ohne "besondere Situationen"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - eine kleine - stinknormale Zärtlichkeiten

Antwort von SkyWalker81 am 22.08.2013, 21:24 Uhr

Also vor den Kindern (der Grosse ist 12, der Kleine 5 Jahre) waren wir beide schon extrem kuschlig und sind "aufeinandergehockt" wie der Schwabe sagt.

Das wurde mit Geburt der Kinder weniger, weil beide Kids extreme Kuschler sind/waren, besonders der Kleine. Der war von Geburt an tags und nachts ein Klammeräffchen und das war mir manchmal schon fast zuviel.

Mittlerweile hat es sich wieder eingependelt, und so halten wir öfters in der Öffentlichkeit wieder Händchen, umarmen uns spontan und küssen uns beim Abschied.Wichtiger finde ich aber den gegenseitigen Umgang im Alltag. Wir können immer noch toll miteinander Blödsinn machen, lachen viel und gehen verbal liebevoll miteinander um. Das ist mir wichtiger als rumknutschen "zwischendurch" und Nackenkraulen beim Autofahren ( WER macht sowas ?) Sind seit 26 Jahren zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - eine kleine - stinknormale Zärtlichkeiten

Antwort von Holzkohle am 22.08.2013, 21:42 Uhr

wow vielen Dank für die vielen interessanten Antworten, da ist ja ein lustiger Mix dabei :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - eine kleine - stinknormale Zärtlichkeiten

Antwort von Jari am 23.08.2013, 6:22 Uhr

Hallo,

ich möchte auch noch antworten. Wir sind seit 21 Jahren zusammen, 13 Jahre verheiratet, 3 Kinder (12, 10 und 2) und ja wir sind auch so ein Paar, was immer noch Händchenhaltend durch die Gegend läuft. Wir knutschen auch außerhalb unserer Wohnung heute noch gerne (gut mit Zunge muss nun nicht außerhalb sein), kraulen beim Autofahren nun nicht, aber Körperkontakt durch die Hand eigentlich immer. Ich denke, es sind einfach unterschiedliche Bedürfnisse bei euch und da muss man nun schauen, wie man beide Bedürfnisse zusammen bekommt. Viel Glück!

LG Janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - eine kleine - stinknormale Zärtlichkeiten

Antwort von tigermami am 23.08.2013, 21:10 Uhr

Also ich kraule gerne seinen Nacken beim Auto fahren ...
... und er genießt das auch... ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An SkyWalker81

Antwort von tigermami am 23.08.2013, 21:11 Uhr

->

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - eine kleine - stinknormale Zärtlichkeiten

Antwort von Mirabai am 27.08.2013, 19:25 Uhr

Küssen tun wir uns schon noch ab und zu. Aber tatsächlich nicht mehr so oft wie am Anfang der beziehung.

Kuschelein sind allerdings immer noch heiß begehrt. Auf dem Sofa kuscheln wir uns aneinander, mein Mann streichelt mir dabei gerne den Rücken. Das liebe ich. Das kommt hier täglich vor.

Händchenhalten tun wir mittlerweile auch selten. Liegt aber nicht daran das wir nicht wollen, sondern daran das unser 2 1/2 Jähriger Krümel zwischen uns an der Hand ist.

Umarmen... selten. Aber manchmal wenn ich das Gefühl habe ich habe mal wieder nix von meinem Mann mitbekommen die letzten tage dann brauche ich auch das mal. Dann stehen wir schonmal ne viertelstunde in der Küche und halten uns einfach nur.



Aber ja das stimmt schon irgendwie. Besonders das Küssen ist weniger geworden. Früher war es schon so das wir auf nichts und niemanden Rücksicht genommen haben und einfach überall rumgeknuscht haben.
So würde man uns heute nicht mehr sehen... mit einer Ausnahme: An unserer Hochzeit (2012) da war uns alles drum herum auch total egal. Da wurde auch hemmungslos geknutscht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was vergessen:

Antwort von Mirabai am 27.08.2013, 19:26 Uhr

Wir sind ab Dezember 6 jahre zusammen, davon 1 1/2 jahre verheiratet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - eine kleine - stinknormale Zärtlichkeiten

Antwort von May.mama am 28.08.2013, 20:12 Uhr

wir sind 10j. verheiratet, ca. 12j. zusammen u. haben 3 kinder.

ja, mein mann steht auch voll drauf: küsschen hier, küsschen da.
vor dem schlafen gehen, morgens nach dem aufstehen, ab u. zu beim verabschieden...
auf zungenkuss habe ich "in letzter zeit" keine lust, weil er dann gleich sex will....
ach, eigentlich will er immer sex.
zärtlichkeiten ohne sex geht für ihn nicht u. DAS nervt mich tierisch.
daher habe ich auch kein bock auf seine zärtlichkeiten, weil alles mit sex enden muss, ohne sex danach geht gar nix bei ihm, dann ist er auf 180.

er macht alles gerne für mich; mich massieren, mich beim duschen waschen (WENN ich das zulasse!), sogar mir mal pediküre gemacht (soweit er das kann), er sehnt sich nach meiner umarmung (aber ich habe auf das alles kein bock, weil alles (mehr oder weniger) mit sex enden muss).
ich verzichte gerne auf das alles, wenn sex danach sein MUSS.
wenn kein sex danach folgen müsste/würde, würde ich mich gerne so "verwöhnen" lassen, ihn mal einfach so küssen, ihn freiwillig umarmen usw..
für ihn heißt: ich zeige ihm meine liebe mit SEX!
für ihn gibt es kein anderen beweis: liebe ist für ihn sex!
und DIESE einstellung mich derbe an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - eine kleine - stinknormale Zärtlichkeiten

Antwort von May.mama am 28.08.2013, 21:47 Uhr

gute frage u. auch tolle antworten (für mich ) dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - eine kleine - stinknormale Zärtlichkeiten

Antwort von TeaLieber am 03.09.2013, 22:51 Uhr

Ich gebe mich di Mühe, darüber nie vergessen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Umfrage: Einzug in die Wohnung der "Vorgängerin"

Hallo, wenn ihr die Wohnung/das Haus eures Partners einziehen würdet, die er auch schon mit seiner Ex bewohnt hat - wie würde es aussehen: so, wie sie es eingerichtet hat? Mit allem, was sie dagelassen hat einschl. Gardinen usw... (gehen wir ruhig mal von allem ...

von wolfsfrau 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Kleine Umfrage....

Bekannte heiraten demnächst und als Geschenk bekommen sie eine gebastelte 3 Stöckige Hochzeitstorte wovon jede Etage mit Uberlebenswichtigen Dingen für die Ehe bepackt werden soll ( Mann, Frau und evt. Nachwuchs)! Fallen euch denn noch einige witzige, zweideutige Dinge ein? Am ...

von 0202alina 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

regen, dunkel, langeweile: umfrage

ich schlafe gleich im büro ein. wie seit ihr mit eurem partner zusammengekommen? wie habt ihr euch kennen gelernt? ich habe lust auf schöne zusammenkomm-geschichten. angeregt durch shineads beitrag unten, dass sie ihren mann im aldi kennengelernt hat. das möchte ich gern ...

von dr.snuggles 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Wieviel machen eure Männer?

Frage steht ja schon oben. Meiner ist beruftlich sehr starkt eingespannt. Und obwohl ich 21 Std. arbeite, kümmer ich mich um beide Kids (3 und 6), nehme alle Termine (Elterabende etc.) wahr, mache den kompletten Haushalt und bohre sogar Regale in die Wand (heute z.B.). ...

von 9-7 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage - die Vergangenheit

habt Ihr Euren Partnern gleich oder im Laufe der Zeit immer erzählt, was "vor ihm" los war? Und ist das für Euch ein Problem geworden? Wenn ja, wie und warum? Und wenn Ihr es nicht erzählt habt, warum nicht? Und - ist es so falsch, wenn man nichts zu verbergen hat, von ...

von Holzkohle 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Offenheit in einer Beziehung

Da ich eben beim Durchlesen alter Threads nochmal auf den Thread von Maximum gestoßen bin, in dem sie schilderte, dass der Mann ihrer Freundin geäußert habe, er fände es reizvoll, mal Sex mit einem Mann zu haben, und diese Fantasie für Empörung gesorgt hat, hier meine ...

von Blueberry 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Wie wird man begehrenswert (nicht nur sexuell)?

Wie macht man das, dass man begehrenswert und attraktiv (im Sinne von anziehend) wirkt? Und zwar nicht nur auf der sexuellen Ebene, sondern auch und vor allem als Mensch? Wie wird man zu einem Menschen, den man interessant und anziehend findet, mit dem man gerne zusammen ...

von Sailor 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

UMFRAGE

macht man das hier so?! wie war das denn bei euch?! wie ging der weg vom ersten schmetterling, zur großen liebe über?! wann kam das erste "ich liebe dich"?! und von wem kam es?! heute rührseelig (wie man das auch immer schreibt) lieben gruß ...

von zwergdackel89 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage - Wann wieder einen neuen Mann?

Ich frage mich aktuell ab wann es wieder "okay" ist eine neue Partnerschaft einzugehen nach einer Trennung. Zur Erklärung: Ich war mit meinem Ex fast genau 3 Jahre zusammen und wir haben uns Mitte Mai dieses Jahr getrennt. Das war zudem gerade mal 2 Wochen vor dem ...

von Boots2012 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Hochzeitspaar Umfrage

Liebe Forumsmitglieder, ich studiere Angewandte Freizeitwissenschaften an der Hochschule Bremen. Im Rahmen meiner Abschlussarbeit muss ich eine Befragung durchführen und brauche dafür dringend eure Hilfe! Meine Zielgruppe sind Hochzeitspaare, die in den letzten 5 Jahren ...

von janina.s 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.