Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro2901 am 18.08.2013, 22:24 Uhr

Männerwahnsinn

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem:
Mit meinem Freund bin ich nun mehrere Jahre zusammen und wir haben vieles durchgemacht. Die Scheidung seiner Eltern, den Studienabbruch seines Bruders, in Freud und Leid, durch Gesundheit und Krankheit etc.

Mein Freund ist aber ständig Feuer und Flamme und macht anschließend einen Rückzieher.

Er hat (von sich aus) nach ca. 1 Jahr Beziehung gesagt: "Wir sollten mal Ringe suchen gehen." Er hat der Familie und allen Freund davon erzählt und Hoffnung gemacht. Die fragen nun mich natürlich was daraus geworden ist, aber er will davon nichts mehr wissen.

Als ich zum Studium gegangen bin haben wir beide den Studienort ausgewählt, weil er nicht zu weit weg sein sollte und wir beide uns dort wohlfühlen sollten, denn er wollte hinterher ziehen. Mittlerweile ist alles für die Katz.

Nun hatte ich vor kurzem unverhofft eine Schwangerschaft (leider Eileiterschwangerschaft und dementsprechend Abbruch), da war er wieder hellauf begeistert und nun sitze ich wie auf Kohlen und warte eigentlich nur auf den Dämpfer, der da sicherlich bald wieder kommen wird.

Wie kann ein Mensch nur so unentschlossen sein? Was soll ich denn machen? Ich kann doch nicht men Leben ständig nach seinen Launen ausrichten? Kennt das vielleicht noch Jemand?

Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt diesen Roman zu lesen und vielen Dank für die Antworten

 
5 Antworten:

Re: Männerwahnsinn

Antwort von Nurit am 19.08.2013, 8:19 Uhr

Ich würde sagen, dass er einfach noch nicht wirklich so weit ist. Er möchte zwar irgendwie, aber....
Ihr seid wahrscheinlich beide noch jung; laß Euch Zeit. Zwingen kannst Du ihn nicht und Dinge einfordern, die dann nicht ehrlichen Herzens geschehen: das bringt immer irgendwann Verdruß.
Ich würde vielleicht auch step by step versuchen,den Status einer Fernbeziehung zu beenden und dann sehen, was sich aus der Nähe und dem gemeinsamen Alltag ergibt.


LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männerwahnsinn

Antwort von mf4 am 20.08.2013, 14:21 Uhr

Er scheint gefühlsbetont aber unbeständig zu sein (kann auch sein, weil er einfach sehr jung ist). Wenn du anders tickst wird das Auf und Ab dir wohl zu schaffen machen aber ändern kannst du ihn nicht. Wenn er sich (noch) davor zu drücken scheint Nägel mit Köpfen zu machen und du das wünschst solltet ihr über konkrete Pläne reden. Bleibt er unverbindlich und unentschlossen dann solltest du dich abfinden, dass er sich (noch) nicht festlegen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männerwahnsinn

Antwort von laola am 23.08.2013, 10:41 Uhr

Ich bin normalerweise nicht so schnell in solchen Urteilen, aber so ein massives Hin und Her, immer wieder, bei essentiellen Lebensentscheidungen (Heirat! Elternwerden! Wohnort bestimmen!) - das klingt für mich nach psychischer Störung. Nur weiß ich nicht, wie man die nennen soll... keine Ahnung.
Ich kann mir aber vorstellen, wie schwierig das Zusammenleben mit so einem Partner ist. Das ist ein Fall, wo ich schon lange Schluss gemacht hätte, weil ich so eine extreme Sprunghaftigkeit im emotionalen Bereich nicht aushalten würde. Null Sicherheit, du weißt nicht, was morgen passiert, ob er morgen noch zu dir und/oder irgendwelchen Entscheidungen steht. Das wäre mir echt zu anstrengend und zu blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männerwahnsinn

Antwort von Caro2901 am 24.08.2013, 10:31 Uhr

Danke für eure Antworten,
es tut gut sich mal "auszukotzen" und verstanden zu werden.
Leider ist mein Freund nicht mehr grün hinter den Ohren, so dass es mit jung nichts mehr zu tun haben kann. An psychische Störung hab ich ehrlich gesagt auch schon manches mal gedacht, was aber an meinem Beruf als Therapeutin liegen dürfte, vielleicht halte ich es auch deshalb schon so lange aus
Ich danke euch und werde wohl nicht drum herum kommen mit ihm zu reden und dann eine Entscheidung zu treffen.
liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männerwahnsinn

Antwort von TeaLieber am 03.09.2013, 22:45 Uhr

Kannst du ihn also ein bisschen zwingen zu solchem Gespräch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.