Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schnubbel82  am 15.08.2013, 22:07 Uhr

Hemmschwelle übewinden

Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem Mann, bzw. eigentlich eher mit mir und hoffe hier hat vlt. jemand ähnliche Erfarungen gemacht oder hat sonstwie Tipps für mich.
Es ist so, dass ich noch nie jemand war der beim GV die Initiative ergreift, aber ich habe durchaus schon einige dinge ausprobiert und nach wie vor Dinge im Kopf, die ich eigentlich gern mit meinem Mann ausleben würde. Unsere Kinder sind inzwischen 4 und 6 Jahre alt, ich stille nicht mehr, bin also wieder ganz Frau (schon seit 2 Jahren). Aber irgendwie ist in meinem Kopf eine Blockade. Ich kriege es einfach nicht hin meine Phantasien in die Tat umzusetzen. Dabei liebe ich meinen Mann und möchte nicht immer nur das schnelle rein raus machen damit er überhaupt zum Zuge kommt (dabei ist er echt geduldig, er muß schon mal 2-3 Monate ohne auskommen!!), ich möchte so gern ein harmonisches Sexualleben haben, aber wie? Es mangelt nicht an Ideen, es ist wie sich nicht trauen den ersten Schritt zu tun. Wir haben da auch schon oft drüber gesprochen ,aber auch das half mir nicht weiter. Ich bin noch dazu abends auch meist kapputt vom Tag, da erscheint mir Sex nur noch als eine weitere Anstrengung statt einer Entspannung..und den Kopf ausschalten krieg ich auch nicht hin.....
So, Roman beendet....kennt das jemand? Hat jemand die rettende Idee? Ich hab einfach Angst, dass ich meinen Mann deswegen irgendwann an eine andere Frau verliere ( was er wehemend abstreitet) und ich möchte eigentlich diese schöne seite einer Ehe nicht verpassen...

Lg!

 
6 Antworten:

Re: Hemmschwelle übewinden

Antwort von Susi0103 am 16.08.2013, 8:33 Uhr

Naja, einen echten Tipp hab ich nicht, aber allein bist Du mit diesem Problem nicht.

Wir sind mittlerweile 8 Jahre zusammen, haben sehr schnell Kinder bekommen, die jetzt genauso alt sind, wie Eure. Und jetzt komm ich nicht mehr "zurück". Diese lange Zeit der Ebbe, des schnellen... damit die Kinder einen nicht unterbrechen... und ich kann mich auch nicht überwinden anzufangen.
Wir reden auch oft drüber, aber es hilft wenig.

Was glaub ich am Besten ist: Nimm Dir nicht gleich nen ganzen Abend voller spannender Verführungen vor, das ist überwältigend viel und schreckt ab,
Kleine Schritte am Anfang. Was auch immer das für Dich bedeutet.

Lg

PS: Kleiner Tipp, allerdings nur für kurzfristige Benutzung: Alkohol enthemmt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hemmschwelle übewinden

Antwort von tigermami am 16.08.2013, 8:36 Uhr

Hallo du,

ich kann dich verstehen und mir fällt da immer wieder nur dieser eine Satz ein:
Der Appetit kommt mit dem Essen.

Klar ist man oft müde und irgendwie auch gehemmt, den eigenen Mann zu verführen. Aber wenn du es nicht probierst, wirst du niemals wissen ob es klappt.
Manchmal reicht es, sich trotz Müdigkeit einfach zu überwinden und anzufangen.

Und ist man erstmal "in Gange" läuft der Rest von alleine. So ist es doch häufig.

Einfacher und bequemer wäre es zu sagen - ich bin müde, gehen wir schlafen. Dann ist das Thema (wieder einmal) abgehakt.

Vielleicht hilft es Euch auch außer Haus? Eine andere Atmosphäre? Zum Beispiel im Hotel? Outdoor? Oder was auch immer du dir vorstellst. Manchmal hilft es schon außerhalb der eigenen vier Wände und somit der Reichweite der Kinder zu sein, um abschalten zu können.

Trau dich!

Liebe Grüße,
tigermami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mehr drüber reden, sondern...

Antwort von Hexhex am 16.08.2013, 11:08 Uhr

Ich glaub', es hilft überhaupt nicht, darüber zu reden. Je mehr man darüber quatscht, desto schwerer wird es, mit der Umsetzung anzufangen. Weil dann eine Erwartungshaltung ist und jeder der Beiden denkt: Aha, jetzt geht's offenbar los!

Das Reden über Sex halte ich sowieso für ziemlich tödlich für guten Sex. Ich würde nicht mehr drüber reden, sondern anfangen. Und auch erstmal in kleinen, "unauffälligen" Schritten, so wie hier schon gesagt wurde - nicht gleich mit dem großen Auftritt. So ist die Hemmschwelle nur klitzeklein, gell.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwei gute Bücher....

Antwort von Kolkrabe am 16.08.2013, 13:10 Uhr

.... zumindest damit Du etwas Sicherheit gewinnst:

http://www.amazon.de/Die-perfekte-Liebhaberin-Sextechniken-verr%C3%BCckt/dp/3442162637/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1376651347&sr=8-1&keywords=die+perfekte+liebhaberin

(Das ist SEHR gut, und überhaupt nicht billig oder anzüglich)

http://www.amazon.de/Psychologie-sexueller-Leidenschaft-David-Schnarch/dp/3492251374/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1376651382&sr=8-2&keywords=die+psychologie+sexueller+leidenschaft

(Sehr lesenswert!)

Vielleicht hilft es Dir, mir haben beide Bücher SEHR geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei gute Bücher....

Antwort von Fredda am 16.08.2013, 14:02 Uhr

Das erste finde ich solala, daszweite kenne ich nicht, aber ich liebe den Nachnamen des Autors

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei gute Bücher....

Antwort von mf4 am 16.08.2013, 20:20 Uhr

man kann nur hoffen, dass der Name nicht Programm ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.