Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von waschtruck am 10.08.2013, 8:34 Uhr

Sterilisation Mann

Hallo,

mein Mann hat beschlossen sich sterilisieren zu lassen.

Wollte mal nachfragen welche Männer es auch getan haben.

Wie ist es abgelaufen, mit örtlicher Betäubung oder Narkose, Rasur, usw.?

Erfahrungen, Schmerzen. etc.?

Wie lange hat es gedauert bis ihr grünes Licht hattet?

Danke.

LG

waschtruck

 
4 Antworten:

Re: Sterilisation Mann

Antwort von Susi0103 am 10.08.2013, 9:09 Uhr

Wollte mal nachfragen welche Männer es auch getan haben.
Hier - meiner, vor ca 1,5 Jahren.

Wie ist es abgelaufen, mit örtlicher Betäubung oder Narkose, Rasur, usw.?
Örtliche Betäubung. Hab noch nie gehört, dass jemand dafür ne Narkose bekam.
Rasiert hat er sich selbst vorher zu Hause.
Gedauert hats bei ihm sehr lange, da es Probleme durch eine vorherige OP in der Region gab, normal dauert es ca 30 Min

Erfahrungen, Schmerzen. etc.?
OP war wohl nicht besonders angenehm, aber hinterher hatte er kaum Probleme. Wir waren am selben Tag noch bummeln, am nächsten ist er wieder normal arbeiten gegangen. Verheilt war es ca nach 8 Tagen.

Wie lange hat es gedauert bis ihr grünes Licht hattet?
Knapp 3 Monate. 2 negative Proben im Abstand von 4 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation Mann

Antwort von Julie am 10.08.2013, 10:08 Uhr

Hier war es genau so, allerdings hat der Eingriff nur rund zwanzig Minuten gedauert.
Nach der OP muss man gut kühlen, das verhindert Blutergüsse (war ein wichtiger Tipp von einem Freund).
Am nächsten Tag war alles okay.
"Clean" war er nach gut 3 Monaten.
Ist jetzt schon fast zehn Jahre her und war absolut richtig .......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation Mann

Antwort von sarahleonie0609 am 10.08.2013, 16:56 Uhr

Hallo!

Kann mich meine beiden Vorrednerinnen anschließen!

Er/Wir würden es wieder machen lassen!
Kostenpunkt (bei uns) ca. 450 Euro!


LG melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisation Mann

Antwort von Glimmerglitter am 10.08.2013, 17:35 Uhr

Huhu,

wie lange es dauerte weiß ich garnichtmehr.
Es war örtliche betäubung, er hat dabei auch zugesehen
Vollnarkose wäre hier auch gegangen.
Wäre ein aufschlag von etwa 150 Euro gewesen.

Rasiert auch zu hause.

Bei ihm gab es wohl leider auch kleine Probleme.
Nach 4 Wochen machte ihm eine seite immernoch Schmerzen.
Auch jetzt hin und wieder mal.
Gespürt hat er es seiner meinung nach auch unter der Narkose.

Keine Krankschreibung, nur eben schwere sachen heben, Motorrad/Fahrradfahren etc. waren noch mind. eine Woche Tabu.
Für ihn waren die Aktivitäten aber nach 3 Wochen noch nicht wirklich möglich.

Auch hier nach 3 monaten grünes licht.

Kostenpunkt hier auch 450Euro.

Mein Mann bereut es zwar nun nicht, aber er sagte nochmal würde er es wahrscheinlich nicht machen lassen.

LG
Glimmerglitter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Sterilisation beim Mann

Guten Morgen! Mein Männe möchte sich gerne sterilisieren lassen. Ganz freiwillig ... und ich finde das auch gut. Allerdings haben die Kosten dafür bislang noch nicht so ganz in unser Budget gepaßt. ;-) Die Kosten werden ja regulär nicht mehr von der Kasse übernommen. ...

von elkeupina 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Mann

Sterilisation beim Mann

Hallochen, ich frag einfach mal hier: Wir ziehen in Erwägung, dass sich mein Mann sterilisieren läßt. Unsere Kinderplanung ist abgeschlossen und wir möchten definitiv kein weiteres Kind mehr. Ich nehme zwar die Pille, aber auch die ist ja nicht hundertprozentig sicher. Mein ...

von LisasMama 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sterilisation Mann

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.