Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Animata12 am 07.08.2013, 0:13 Uhr

meine (schief)Lage-wie mach ich weiter ohne einen krummen rücken zu bekommen?

Hallo in Eure Runde!!
ihr seid ja wirklich fleißig am diskutieren und da dachte ich, werfe ich meine derzeitige (schief)Lage mal in eure Mitte!
ich bin seit acht Jahren mit meinem Partner zusammen, verheiratet, und seit Oktober letzten Jahres sind wir stolze Eltern von einem kleinen Sohn(gemeinsames wunschkind) ich bin so überglücklich mit unserem Kind, aber irgendwie ist uns das Glück zu dritt scheinbar nicht gegönnt ;-(
seit der Geburt unseres kleinen hatte ich das Gefühl,dass sich mein mann immer mehr von mir entfernt, gespräche abblockt, wenig liebevoll war und v.a. schien er kaum mehr bock auf Sex zu haben. jedesmal,wenn ich das Thema drauf brachte,war ich die nervige grüberin für ihn, es habe sich nichts an seinen Gefühlen verändert, der ganze Stress auf Arbeit, in seiner Ausbildung, unsere neue Situation mit Kind, das verarbeiten der Geburt, er sei einfach wirklich müde und fertig und ich müsse mich nicht gleich verrückt machen. ich hab immer wieder versucht Verständnis aufzubringen, aber mir selbst ging es so anders: mutterglück, überfließendes Herz, LuSt auf Sex, Nähe, Zärtlichkeit, einander in.Gesprächen nahe sein....mich hat seine Art sehr verletzt und verstört, ich hab mir viele Gedanken gemacht, aber vor ein paar Wochen dann eine entdeckung: in unserem Wohnung fand sich erst eine Anleitung für Kondome und anderthalb Wochen später eine leere,benutzte kondomverpackung. er streitet bis heute ab, damit etwas zu tun zu haben, angeblich stamme der Müll aus einer ebaysendung, und war als VerpackungMaterial beigemischt....tja.....
ich würde ihm zu gerne glauben, aber ich will mir nichts vormachen....irgendwie muss das zeug in unsere Wohnung gefunden haben.
die letzten Wochen haben wir uns erst nur gekracht deswegen, schlimm emotional, über Trennung gesprochen, und dann haben wir einen termin bei einer Beratungsstelle gemacht, er fand das auch gut. der Termin war heute und die letzten beiden Wochen war er sehr bemüht um mich, und um unsere kleine familie, heute im Gespräch aber hat er wieder völlig abgeblockt, mich kaum ausreden lassen, mir nicht zuhören können und hat schließlich das Gespräch abgebrochen und ist raus. er war sehr emotional, hat sich glaub ich zu sehr konfrontiert gefühlt, hat zwar auch wieder gesagt, wie sehr er mich liebt,aber irgendwie trotzdem nur nicht zugestanden, dass ich erkläre, wie's mir geht.....
ich hab jetzt einen neuen Termin in drei Wochen und werde ihn auch Fragen, ob er mitkommt, aber so wie er heute drauf war, frag ich mich, ob er kapiert, dass wir eine gemeinsame Zukunft nur haben können, wenn wir uns auch über Probleme auseinandersetzen. er will die Beziehung, sagt er, aber mich ernst nehmen, scheint er ja nicht.
es ist jetzt heute alles noch sehr frisch, aber ich musste einfach mal raus mit meinen Gedanken. habt ihr ähnliches erlebt und wie habt ihr weitergemacht? alleine, in der Beziehung?
freue mich auf eure antworten!!!

 
1 Antwort:

Re: Die Ausreden der Männer - einfach immer wieder köstlich!

Antwort von Hexhex am 07.08.2013, 11:19 Uhr

Ich weiß, die Geschichte ist nicht lustig - ich muss aber trotzdem mal kurz lachen über den Ideenreichtum der Männer, sorry! Kondome und Kondompackungen als "Verpackungsmaterial" - das ist einfach zuuuu schön! Also ich hab' hier im Forum schon viel gelesen, aber diese Version ist echt gut!

So, aber nun zum Ernst der Lage. Ich glaube, Dein Mann hat mit der anderen Frau noch nicht wirklich Schluss gemacht, und sie setzt ihn ebenfalls unter Druck. Daher sein emotionales Ping-Pong zwischen: ganz der zugewandte Familienvater < -> total genervter Mann, der keine Lust auf Ehekonflikte hat und lieber zur Freundin will.

Ich würde ihm sagen, er soll sich ein eigenes Zimmer irgendwo nehmen, bis er sich entschieden hat. Sage ihm zugleich, dass das nicht zu lange dauern darf, weil Du Dich sonst selbst entscheidest - und zwar gegen ihn. Wenn er die Affäre abstreitet, geh' nicht mehr darauf ein. Der Quatsch, den er Dir weismachen möchte, muss nicht diskutiert werden, das erübrigt sich.

Ich glaube, er braucht jetzt klare Ansagen, das ewige Beziehungsgelaber bringt momentan kein Mehr an Klärung für die Beziehung. Wahrscheinlich ist noch nicht eindeutig, was die andere Frau will (ob sie frei oder gebunden ist). Viele Männer halten die Ehefrau so lange hin, bis sie bei der Freundin Klarheit haben. Das musst Du nicht mitmachen, setz' ihm lieber die Pistole auf die Brust und bestimme selbst den weiteren Ablauf mit.

LG und alles Liebe für Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.