Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AvaR am 17.08.2013, 13:55 Uhr

Hilhe, hilfe, heute Hochzeit beste Freundin

Hallo zusammen,

meine beste Freundin heiratet heute und ich bin grad ein wenig panisch. Wieviel Geld muss man für das Geschenk ausgeben?

Sie hatte einen 100 Euro pro Person teuren JGA und ich habe ihr für die Hochzeit für alle Gäste Tüten gebastelt. Streichholzschachteln beklebt und mit Wunderkerzen bestückt, kleine Glöckchen auf Band gezogen, zum Klingeln für den Kuss, und künstliche Rosenblütenblätter zum Bewerfen abgepackt und und und. Also irre viel Arbeit, Zeit Recherche und vor allem Geld. Der Spaß hat ca. 140 Euro gekostet. Plus Fotobuch vom JGA nochmal 20 Euro.

Außerdem habe ich als Trauzeugin, den gesamten Ablauf des Abends geplant. Jetzt meine Frage: reicht das als Geschenk oder bin ich knauserig??

Danke!!

 
15 Antworten:

Re: Hilhe, hilfe, heute Hochzeit beste Freundin

Antwort von cystus am 17.08.2013, 14:35 Uhr

also so woe ich das kenne und auch selber gemacht habe, gibt man als trauzeuge meist mehr als andere, mir war aber die person auch sehr wichtig und zu dem zeitpunkt konnte ichs auch geben.

grundsätzlich sehe ich es auch so, dass man gebasteltes nicht dem brautpaar anrechnen bzw. abziehen kann....

aber da werden die meinugen auseinander gehen.
ich habe auch viel auf die beine gestell,gebatelt, etc...doch auch250 euro gegeben. Aber für mich und meinen partner dann zusammen.

letztendlich musst dus selber entscheiden, klar hat dein einsatz zeit gekostet und manches geld. aber als trauzeuge weiß man, dass zeitliches auf einen zukommt und wenn man basteln will finde ich soll mans aus eigener tasche zahlen, hat dich doch keiner gezwungen zu basteln oder?

falls du alleine dort hingest, würde ich irgendwas aber noch schenken und wenn mit partner auf jedenfall noch etwas geld.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilhe, hilfe, heute Hochzeit beste Freundin

Antwort von Sommersturm86 am 17.08.2013, 15:01 Uhr

Das hängt sehr von deinen Möglichkeiten ab, würde ich sagen. Sonst kenne ich als Gast 50 Euro. Als Trauzeugen, keine Ahnung. Vielleicht 50 Euro und was nettes, persönliches für deine Freundin? Wenn sie zum Beispiel schon Kinder haben, einen Kino Gutschein für die beiden und du passt auf die Kinder auf. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilhe, hilfe, heute Hochzeit beste Freundin

Antwort von maryplysch am 17.08.2013, 15:06 Uhr

Ich finde dieses *aufrechnen* nicht angebracht. Du hast mit viel Zeit und Liebe gebastelt und organisiert.
Das würde ich meiner Freundin schon sehr hoch anrechnen.
Riesen-Geschenke könnte ich mir auch gar nicht leisten zu verschenken, davon mal abgesehen.

Ich würde dem Brautpaar eventuell noch *Zeit zusammen* schenken, evt. ein Gutschein zum Frühstücken oder einfach ein Gutschein für ein Fotobuch mit allen Fotos, die auf der Hochzeit gemacht werden.

Darüber würde ich mich tierisch freuen - mehr noch als über 50 oder 100 Euro im Umschlag.

Viel Spass bei der Hochzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilhe, hilfe, heute Hochzeit beste Freundin

Antwort von Shaima am 17.08.2013, 19:49 Uhr

Es ist recht ungewöhnlich dass ein Familiengericht so entscheidet bei einem so kleinem Baby.Aber wenn es so im Richterurteil "entschieden"wurde bleibt dir nichts anderes übrig.Ich würde nochmal mit dem Anwalt Rücksprache halten und versuchen übers JA ein Gespräch zu organisieren.Der Kindesvater kann sich ja gar nicht gut um das Kind kümmern wenn er Essensgewohnheiten usw gar nicht kennt!
Ich kenne es so dass eine langsame Bindung zum Vater aufgebaut wird in dem erst die Mutter dabei ist,dann der Vater in bekannter Umgebung beim Kind sein kann und dann irgendwann mal mit dem Kind alleine weg darf.Würde ich. Auf jeden Fall nachhaken,ist nämlich äußerst ungewöhnlich!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Sorry

Antwort von Shaima am 17.08.2013, 19:50 Uhr

Sollte nach unten zu der Umgangsfrage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist ein JGA?

Antwort von ferkelchen am 18.08.2013, 8:49 Uhr

??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist ein JGA?

Antwort von orry am 18.08.2013, 9:05 Uhr

JungGesellenAbschied

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist ein JGA?

Antwort von Gelini2011 am 18.08.2013, 9:58 Uhr

Mein Gott bist du dumm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist ein JGA?

Antwort von mf4 am 18.08.2013, 11:10 Uhr

Dumm sind doch eher deine hirnloses Geschreibsel im u-20-Forum. Teeniemütter sind toll, schaffen alles besser als die alten verbitterten 30-jährigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist ein JGA?

Antwort von mf4 am 18.08.2013, 11:13 Uhr

Du bist doch die, die meint ihr Kind bekommt ein Schütteltrauma, wenn die alte Omi ihm die Hand schüttelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist ein JGA?

Antwort von ösitina am 18.08.2013, 12:03 Uhr

In dem Zusammenhang ist ihr "mein Gott bist du dumm" zum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist ein JGA? Das weiß man eigentlich auch als unverheiratete Frau

Antwort von mama2010 am 18.08.2013, 14:49 Uhr

aber gut nicht so wild.
Schade das man sich hier darum anzicken muss !

Schönen Sonntag !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist ein JGA? Das weiß man eigentlich auch als unverheiratete Frau

Antwort von Leena am 18.08.2013, 20:09 Uhr

Ich weiß auch, dass es Junggesellen- und Junggesellinnenabschiede gibt. Was ich bisher nicht wusste, war, dass es Leute gibt, die das "JGA" abkürzen. Bisher kannte ich nur die JVA - ist aber nicht ganz dasselbe, zumindest je nach Standpunkt nicht.

Mein Gott, muss ich blöd sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist ein JGA? Das weiß man eigentlich auch als unverheiratete Frau

Antwort von Pamo am 18.08.2013, 20:17 Uhr

Also ehrlich, du bist ja megadoof. Ich habe ganz klar JAG gelesen (Judge Advocate General).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist ein JGA? Das weiß man eigentlich auch als unverheiratete Frau

Antwort von Leena am 18.08.2013, 20:29 Uhr

Gleich bin ich beim LAG - Lebens-Abschieds-Gefährten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

beste Freundin wendet sich immer mehr ab

Hallo ihr, ein besserer Threadname ist mir jetzt nicht eingefallen, ich versuch' mal kurz und knapp zu formulieren um was es geht. Kurz zu mir: Ich bin fast 25, mein Freund ist 29. Wir sind seit 7,5 Jahren ein Paar, leben seit fast 5 Jahren zusammen. Verlobt sind wir seit ...

von Holly87 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beste Freundin

Sind Männer echt so eifersüchtig auf die beste Freundin der Frau ?

Hallo, Frage steht oben.... Ich kenne meine beste Freundin seit 16 Jahren Nun hat sie einen neuen Mann an ihrer Seite. ER bekommt Pickel wenn er nur von mir hört. Ist der Meinung sie bräuchte mich ja nimmer - weil sie nun ihn hat.

von Schnuffelentchen 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beste Freundin

Das Umfeld macht es uns recht schwer, selbst die beste Freundin ist nicht...

Hallo, mein neuer Partner und ich sind seit 3 Monaten richtig zusammen, davor war es eher just for fun So, nun meinen aber viele aus unserem Umfeld, dass es nix wäre. Selbst meine beste Freundin bezweifelt nach zweimaligem Treffen, ...

von Alex18 26.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beste Freundin

Meine beste Freundin ....

nee, in die bin ich nicht verliebt :) die kenne ich schon seit 14 Jahren und wir stehen uns sehr nahe. Wir waren zusammen auf der Berufsschule, dann haben wir unsere Heimatstadt verlassen und sie ist nach NRW gezogen und hat geheiratet. Ich nach Bayern und habe ein Kind. Nach ...

von Suka73 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beste Freundin

Suche Idee für 10. Hochzeitstag mit bestimmten Anlass ?

Hallo Ihr Lieben, ich benötige Eure Hilfe und hoffe auf die eine oder andere schöne Idee. Wir haben uns ein Haus gekauft. Die Schlüsselübergabe ist an unserem 10. Hochzeitstag. Nun kam ich auf die Idee meinem Mann etwas tollen zu schenken. Schön wäre etwas, was wir mit dem ...

von Thierchens 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Hochzeit,ja oder nein,dass weiß er nicht :/

Huhu meine lieben, Bei meinem Freund und mir läuft's sehr sehr gut, Johanna (meine Tochter) behandelt er wie sein eigenes Kind und nun die erfreuliche Nachricht,nach 2 fehlgeburten In diesem Jahr,bin ich nun in der 8 Woche schwanger. Ich habe schon ein paar mal wegen ...

von josy636 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

12 ter Hochzeitstag

Habe gestern meinen 12. Ht gefeiert und bin mit meinem Mann immer noch glücklich. Ich eue mich, dass er es zusammen mit mir so lange ausgehalten hat - oje ich bin nämlich ein furchtbar komplizierter und schwieriger Mensch lG ...

von joso1 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Hochzeitseinladungen, wo selber gestalten und bestellen?

Hallo ihr Lieben, Wir haben jetzt endlich unseren perfekten Ort für die Hochzeitsfeier gefunden und suchen nun eine tolle Seite wo wir unsere Einladungen selbst gestalten und bestellen können. Habt ihr Erfahrungen und einen guten Tipp wo, eventuell einen Link oder ...

von franzi1406 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Welchen Hochzeitstag "feiert" ihr ? Standesamt oder kirchlich ?

Hallo Ich grübel gerade, wir haben dieses Jahr noch einmal kirchlich geheiratet nach ein paar Jahren. "Feiert" man da nun beide Tage, oder nur den vom Standesamt ? Die kirchliche Trauung und Taufe unserer Kinder war emotional betrachtet das schönere Fest finde ...

von Sternenschnuppe 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Hochzeitsgeschenk?!

Bei uns hat eine Heiratswelle eingesetzt. Seit einem halben Jahr findet in unserem Bekanntenkreis regelmäßig ( 1-2 x im Monat!!! ) eine Hochzeit statt. Das sind zwar immer schöne Feiern gewesen, aber langsam gehen mir die Geschenkideen aus. Geldbäumchen, das lustige Tac-Spiel, ...

von sabininsche 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.