Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yellow_sky am 21.08.2013, 21:21 Uhr

fremdverliebt

Guten Abend,

Gibt es hier jemanden der sich schon mal richtig fremdverliebt hat und trotzdem bei seinem Partner geblieben ist, weil er die Beziehung noch retten wollte? Und hat es auch funktioniert?

Lg

 
4 Antworten:

Re: fremdverliebt

Antwort von Sunny76 am 21.08.2013, 21:57 Uhr

Da gibts bestimmt SEHR viele.

Ich bin auch mal in sowas reingeraten. Allerdings als der Grund, warum der verheiratete Mann sich fremdverliebte. Wir waren wirklich sehr verliebt und für mich was es die ganz große Liebe. Er war verheiratet und hat sich letztendlich von mir getrennt.
9 Jahre später hat er sich von seiner Frau getrennt und 1 Jahr später war er geschieden. Allerdings war die Ehe wohl auch damals schon ziemlich katastrophal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremdverliebt

Antwort von Häsle am 22.08.2013, 8:46 Uhr

Ja, ich (während einer "Beziehungspause"). Aber ich habe auch meinen Partner noch sehr geliebt. Ich hab mich für eine "Liebe" entscheiden müssen, war nicht leicht, aber die richtige Entscheidung. Der Kopf hat den Ausschlag gegeben, der Bauch konnte sich nicht entscheiden.

Seitdem weiß ich, dass man definfitiv mehr als eine Person lieben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremdverliebt

Antwort von micha67 am 23.08.2013, 20:35 Uhr

Ja, das ist mir auch schon passiert. Wenn ich aber mit "Verstand" auf die Sache geschaut habe, hatte mir in der Beziehung etwas gefehlt, was ich mit dem anderen "nachgeholt" habe.

Ich habe dann eine Paartherapie mit meinem Partner gemacht, weil ich nicht wollte, dass es so endet und weil ich für mich wissen/erfahren wollte, warum das alles passiert. Ich habe in der Therapie viel für mich gelernt, leider auch, dass die Beziehung zu meinem Partner nicht zu retten war. Das war ein über 2 Jahre dauernder Prozess (vom Verliebtsein - das ich auch ausgelebt habe, aber so, dass mein Partner es nicht mitbekam- über die Therapie bis zur Trennung).

Ich denke, man kann niemals solche Situationen miteinander vergleichen, denn es sind so viele Variablen darin- jede Frau, jeder Mann ist anders... Ich wünsche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fremdverliebt

Antwort von TeaLieber am 03.09.2013, 22:48 Uhr

Natürlich kann es weiter wirken. Du musst nur das wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.