Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterfly2008 am 27.08.2009, 10:00 Uhr

Umfrage - Bereut ihr heute eure Trennung???

Hallöchen,

langsam nervt es echt, ich weiß nicht, was dieses Jahr los ist. Die letzte Woche weihten mich wieder 2 Freundinnen in ihre Trennungspläne ein.

Eine Freundin nach 8 Jahren Ehe mit gemeinsamen Kindern, Haus, Top-Verhältnis zu Schwiegis usw. Sie wohnt mit Kindern im Wohnbereich, er ist in Keller gezogen. Scheidung wird eingereicht.

Und eine andere Freundin ein, die sich "nur" von ihrem Freund trennen will. Haben die Trennung nun nach längerer Frustphase in ihrem Urlaub beschlossen, sie studiert nebenbei, will erstmal ihre Zwischenprüfung im Oktober absolvieren, dann suchen sich beide neue Wohnung. Kinder gibt´s da zum Glück nicht. Die 2 gehen in Freundschaft auseinander, die Trennung nach 6 Jahren Beziehung wohl geordnet von statten.

Es häufen sich die Trennungen in den letzten Jahren, klar ist das mir schon 50%ige Scheidungsraten usw. müssen ja "in der Praxis" auch irgendwo herkommen. Das doofe ist nur, dass bei all den Trennungen in meinem Umkreis immer die Frauen blöde dastehen. Emotional und finanziell gesehen. Die Männer haben meist schon wieder neue Freundinnen/Frauen und auch Kinder, obwohl sie mit der "Alten" keine mehr wollten.

Letztenendes hatten bei all den Trennungen die Frauen das Nachsehen, obwohl sie es ausschliesslich waren die sich von den Männern getrennt haben, viele bereuen es heute sehr. Trotz Fremdgehen seitens der Männer, dem üblichen Alltagsfrust, Kommunikationsschwierigkeiten zwischen den Geschlechtern, Frustration, dass man nur noch als Mutter wahrgenommen wird, Beleidigungen auf seitens der Männer "fette Sau", wo die SS-Kilos nicht sofort wieder weg waren usw. Anfangs waren die Mädels froh, den Typen los zu sein, aber im Nachhinein und etliche (Internet)Männer später meinten sie, naja so schlecht war es früher auch nicht. Die meisten (darunter sehr hübsche und schlaue Frauen) werden von den Typen nur verarscht, das scheint wohl so zu sein: Single-Frau hat Kind/er, da kann man(n) alles mit ihr machen, die ist ja eh über jeden Typen dankbar.

Wie geht es euch mit eurer Trennung/euren Trennungen so im Nachhinein? Meint ihr heute, man hätte mehr an der Beziehung arbeiten müssen oder war die Trennung das Beste?

Weiß echt langsam nicht mehr, was ich meinen Mädels raten soll. Man kennt die Paare eh nicht von "drinnen", aber sonst meinte man doch, sobald hoffnungsloser Fall - Trennung.

Ach, Mensch, blöd, blöd, ich leide mit meinen Süßen soooooooooo sehr mit, dabei kriselt es bei uns selbst. Langsam denkt man "Kopf einziehen", sonst ist man als nächsten dran.

Es dankt euch eine deprimierte Silvia!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Trennung, was nun als erstes tun...

ich habe zu meinem Freund gesagt ich brauche eine Auszeit aber ich weiß dass ich die Beziehung nicht weiter führen will. Er hat mich schlecht behandelt und das schon lange und da gehören aber natürlich auch zwei zu und somit sage ich mal dass es zwischen uns einfach nicht mehr ...

von Mamma_Mia 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Montage Umfrage?

Hallo ihr lieben Frauen! Ich wollte ganz gerne mal eine kleine Umfrage Starten. Es geht,um die Montage Männer. Wie oft und wie lange eure Männer euch immer verlassen. Mein Mann,ist meistens immer am Stück so 2-3 Wochen weg. Vor kurzen waren es auch 6 Wochen und 3 tage ...

von tele 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Räumliche Trennung- bin am Ende

Hallo zusammen, ich bin psychisch total am Ende. Ich bin mit meinem Mann nun 7 Jahre zusammen, wir sind seit 3 Jahren verheiratet und haben ein Kind. ( 20 Monate). Unsere Beziehung ging so langsam bergab, seit unsere Tochter eigentlich da ist. Sie war eine Frühgeburt, ...

von milva 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

UMFRAGE! Verliebt während einer intakten Ehe??

Wem ist das schon paasiert, wie ging es weiter? Ich lese sonst meist nur mit und habe gestern nach einigen Chatabenden meinen 2. Jugendfreund wieder in die Augen gesehen... Ich bin seit fast einem Jahr verheiratet und bin mit ihm über 6 Jahre ...

von kirchenmaus 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Trennung verhindern??

Ich bin mit meinem Mann nun 11 Jahre zusammen, seit 2002 verheiratet, wir haben zwei süße Kinder (4 J.+15 Mon) und es kriselt total. Es funktioniert schon seit Jahren immer mal wieder nicht gut bei uns, aber wir haben uns immer wieder aufgerafft. Ich muss dazu sagen, daß ich ...

von lilly44 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung steht an ... und jetzt?

Hallo! Vielleicht hat noch jemand das gleiche Problem??? Ich bin 39 Jahre alt. Seit 16 Jahren mit meinem Freund zusammen.... vor 4 Jahren haben wir uns dann entschieden, Kinder zu bekommen. Sofort schwanger... Fehlgeburt. ..... 2 Jahre später wieder schwanger.... Fehlgeburt. ...

von Sneem 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung auf Probem oder Schlußstrich?

Hallo ich hab da wirklich seit langenn ein Problem mit meinem Mann das immer und immer wieder vorkommt und ich einfach klarheit haben will weil es auf die Dauer einfach nicht mehr geht. Mein Mann und ich sind seit über 4 Jahre verheiratet und wir haben zwei süße Mädchen. Das ...

von Undine35 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Kleine Umfrage

Hallo allerseits, eine kleine Umfrage (nur zur Sache an sich, keine Inhalte). 1.) Wuerdet Ihr Euch mit Eurem Partner/in Eure sexuellen Phantasien erzeahlen? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? 2.) Gibt es hier Paare, die sich Phantasien gegenseitig offenbart ...

von Mamiclaudia 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.