Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 27.08.2009, 11:25 Uhr

Was kennst Du für Leute????

Ich kenne persönlich sehr, sehr viele AE-Frauen - und ich kenne keine einzige, die ihren Ex zurückhaben will.

Ich glaube, daß "passiert" nur, wenn man meint, daß eine Frau einen Mann braucht, um glücklich zu sein. Wenn nichts "Besseres" nachkommt, dann kommt halt nichts Besseres nach - das, was war, war immerhin schlecht genug, um sich zu trennen, warum sollte ich es also wiederhaben wollen?

Ich muß nicht den nächstbesten Mann nehmen, damit ich nur auf Teufel komm raus bemannt bin. Auch für mich kam bisher nix "Besseres" nach, also kein besserer Mann als mein Ex. Aber das heißt ja nix. Vielleicht war mein Ex das Beste, was ich jemals bekommen konnte und bekommen werde. Aber: Wenn der "das Beste" war, dann will ich lieber gar nix, also keinen Mann, denn ich bin auch ohne Mann glücklich und zufrieden und "komplett".

Das ist so eine Einstellung, die ich gar nicht nachvollziehen kann, dieses "besser der blöde Ex als gar kein Mann". Und, wie gesagt, ich kenne keine Frau, die das so sieht.

Selbst die Frauen in meinem Bekanntenkreis, die von ihren Männern verlassen wurden, sehen das im Nachhinein positiv: Wer sie so verläßt, der kann nicht der Richtige gewesen sein.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.