Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bärenmutti am 25.04.2008, 10:15 Uhr

Typisch Mann - Typisch Frau oder sollte

ich mir doch so meine Gedanken machen

Hallo,

also mein Mann ist seit gestern auf Dienstreise (nur bis heute nachmittag). Gestern abend ist mir dann aufgefallen, dass ich zwar weiß in welcher Stadt er ist, aber nicht in welchem Hotel er abgestiegen ist.

Er meldet sich dann am abend auch nicht mehr bei mir. Ich an seiner Stelle würde das tun, so nach dem Motto (und wenn es nur eine SMS ist) "Ich bin gut angekommen und gute Nacht" oder so.

Sollte sich jetzt jemand fragen warum ich mich nicht bei ihm melde, weil sein Handy eh aus ist und er auch nicht mehr die Mailbox abhört. Das mach ich nicht mehr, das bringt nix.

Erwarte ich zuviel? Ich vertraue ihm ja, aber mich würde interessieren ob andere Männer sich auch so verhalten?

Wenn er länger weg ist dann meldet er sich schon, meist bevor der Kleine ins Bett geht, damit er noch Papas Stimme hören kann. Ich würde mir dann schon manchmal wünschen er würde sich abends auch nochmal bei mir melden und ein wenig klönen.

Gruß Manu

 
18 Antworten:

Re: Typisch Mann - Typisch Frau oder sollte

Antwort von glitzerglänzer am 25.04.2008, 10:19 Uhr

hast du ihn schon mal darauf angesprochen? bitte ihn doch einfach, sich abends noch mal zu melden. nicht als kontrolle, sondern einfach weil du ihn vermißt??? was sagt er dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typisch Mann - Typisch Frau oder sollte

Antwort von julia01 am 25.04.2008, 10:24 Uhr

Genau das kenn ich auch.
Mein Mann war von Mittwoch auf Donnerstag auf einem Seminar. Hat sich auch nicht gemeldet.
Als ich ihn darauf angesprochenhabe meinte er nur " na wir sehen uns doch heute schon wieder, was soll ich da abends noch anrufen".
Ich glaub Männer sind einfach so. Hätte mir auch gewünscht noch mal kurz mit ihm zu schwatzen. Naja ich denke damit müssen wir leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typisch Mann - Typisch Frau oder sollte

Antwort von tami36 am 25.04.2008, 10:25 Uhr

Hallo,
hab ich vorher was verpasst? Ich meine, wenn ich dein Posting so jetzt lese, höre ich raus, dass dein Partner nicht mehr viel Interesse zu haben scheint, dich voll zu informieren, weil...
- es ihm nicht wichtig ist!
- du ihn ja dort überraschen/stören könntest beim Fremdgehen...
- er nicht weiß, worüber er noch mit dir reden soll...Alltagsprobleme, kein Bock und so...
In bezug auf was davon bist du unsicher?
Normal ist es irgendwie nicht, dass du mit diesen Fakten so notdürftig abgespeißt wirst. Jetzt mögen ja wieder einige sagen, muss er denn alles erzählen? Ich finde SCHON!
Mach dich nicht verrückt, wenn er wieder da ist, setz dich mit ihm zusammen, vielleicht ist er ja nur gedankenlos.
Gruß, Tami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typisch Mann - Typisch Frau oder sollte

Antwort von Keksmama am 25.04.2008, 10:33 Uhr

So ein blödsinn. Warum sollte er aufgrund von Fremdgehen wollen oder angeblichem Desinteresse nicht mehr informieren? Warum ist das Hotel so wichtig??

Mein Vater ist im Vorstand einer großen Firma und schon seit ich denken kann auf vielen Geschäftsreisen. meine Mutter weiss zwar meisten wo er gerade ist aber die hotels auch nicht immer, im gegenteil.
Ich wusste es als Kind meistens früher als meine Mum weil ich Blöcke aus den hotels gesammelt habe und er mir immer welche mitgebracht hat. Mein Vater meldete sich regelmässig wenn es ihm möglich war wegen der zeitverschiebung und bei uns war Eifersucht oder fremdgehen nie ein Thema - wirklich niemals. Meine Eltern sind seit 27 Jahren verheiratet.

Mein Mann ist zwar nie auf Dienstreisen aber hin und wieder geht er abends aus. Und er meldet sich wirklich seeehr häufig. Manchmal bekommt er dann von mir zu hören dass er sich doch auf seine Freunde konzetrien soll wenn er schon mit ihnen weg ist und mich nicht ständig anrufen soll. Er kann mir ja später erzählen wo er war.

Ich bin da auch nicht so nervig was das angeht. Ich bin des öfteren mit den Kindern unterwegs - auch mal über Nacht - und melde mich NICHT regelmässig. Er bekommt von mir die Info wo ich bin und wann ich in etwa wieder komme. Aber diese ewige Telefoniererei nervt finde ich. Vor allem wenn es nur 1 oder 2 tage sind die man weg ist. manche tun da so als wäre man monatelang auf Reisen......

Mach dir nicht so viele Gedanken. Warum ist dir der name des Hotels wichtig?? Willst du dort nachfragen ob er allein ist oder wirklich dort wohnt?

LG Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe das genauso wie keksmama

Antwort von vallie am 25.04.2008, 10:37 Uhr

finde den hotelnamen sowas von überflüssig zu wissen....

und die telefoniererei mögen männer eh nicht. kann ich verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typisch Mann - Typisch Frau oder sollte

Antwort von tami36 am 25.04.2008, 10:45 Uhr

Also ehrlich...
anfanglich einer Beziehung rufen dir Männer doch wie wild an, man wird über jeden ihrer Pupse informiert.... und dann verblasst der Lack....
Schliesslich wäre es doch einfacher, ihr in nem kleinen Gespräch zu sagen, wie eben das Hotel heißt, oder wie es da so ist, als z. B. wen er tagsüber da so trifft, weil sie ja davon keinen kennt.
Ich denke, es geht nicht wirklich um den Hotelnamen....
Ich denke, bärenmutti hat Angst, er hat einfach nicht mehr so richtig Interesse und alles...
Tami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typisch Mann - Typisch Frau oder sollte

Antwort von glitzerglänzer am 25.04.2008, 10:51 Uhr

ich kenne nie die hotelnamen, wo mein mann übernachtet, wozu auch???

meistens meldet er sich, weil ER es will (wahrscheinlich um mich zu kontrollieren, weiß man's?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typisch Mann - Typisch Frau oder sollte

Antwort von MamaMon1 am 25.04.2008, 10:58 Uhr

Hallöchen!
Mein Mann ist sehr oft auf Dientsreise. Aber: er meldet sich immer! Wenn er am Zielflughafen ankommt und auch abends. Und wenn er (was oft vorkommt) mehrere Tage weg ist ruft er mindestens ein Mal am Tag an. :o)
Viele Grüsse,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

is aber auch ein

Antwort von vallie am 25.04.2008, 10:59 Uhr

eindeutiges indiz für nachlassendes interesse....

immer dieses geklammere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typisch Mann - Typisch Frau oder sollte

Antwort von Schlaflos am 25.04.2008, 11:45 Uhr

Also, mir sind die Hotelnamen auch egal. Jedoch ist es mir wichtig, eine Telefonnummer zu haben, unter der ich ihn in Notfällen erreichen kann (und die könnte es bei drei Kindern nun mal geben; ist zum Glück aber bisher nicht vorgekommen).

Im Hotel ist rund um die Uhr jemand erreichbar, kann eine Nachricht aufnehmen, bei Seminaren rausbekommen, wo er steckt.
Das Handy ist im Zweifelsfall abgeschaltet.

Das ist mir wichtig.

Mein Mann meldet sich aber auch von unterwegs aus. Das ist natürlich schön.

@bärenmutti: Vielleicht hat er einfach nur vergessen, den Hotelnamen zu nennen, und hat sich überhaupt nichts dabei gedacht.
Und wenn es Dich belastet, dass er sich nicht meldet, würde ich ihn einfach mal darauf ansprechen. U. U. ist ihm das gar nicht bewußt, weil er denkt, morgen ist er eh wieder da.

LG
Schlaflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine SCHWIEGERMUTTER

Antwort von Anita0406 am 25.04.2008, 12:04 Uhr

...um nicht das Wort Monster zu benutzen findet, dass es AFFIG und absolut DUMM ist, wenn man täglich miteinander telefoniert (bei längeren Dienstreisen). Bei EINEM Tag ist es dann sowieso absolut NICHT notwendig. Soviel hierzu. Möchte nur anfügen, dass die Ehe meiner SChwiegereltern eher auf sachlicher und finanzieller Basis als auf emotionaler Ebene funktioniert... Also nicht unbedingt ein Paradebeispiel...

Meine Meinung: Sag es ihm, dass du das doof findest. Es ist einfach schade und ich wäre sehr traurig, wenn mein Mann mich nicht kurz anrufen würde. Wobei er das sowieso tut, weil er weiß, dass ich sonst vor Sorgen nicht Schlafen kann. War aber nie ein Thema - das ist bei uns einfach ganz normal. Auch wenn ich auf Dienstreise war, hab ich (mind. ;-)) einmal täglich angerufen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hotel

Antwort von Anita0406 am 25.04.2008, 12:07 Uhr

Achja, Hotelname ist ja wurst. Aber für Notfälle wäre eine Tel.nr. nicht schlecht, wenn er das Handy eh immer ausgeschalten hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an alle die mir geantwortet haben

Antwort von bärenmutti am 25.04.2008, 14:07 Uhr

Danke für eure Antworten.

Ja, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Das Hotel ist wurscht aber ich wüsste halt schon gern wo ich ihn im Notfall erreichen könnte. Ich werde mit ihm reden.

Mit Klammern hat das meiner Meinung nichts zu tun. Ich finde nur, wir sehen uns eh schon so selten ;-), dass man ruhig mal kurz abends miteinander telefonieren könnte.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab ich auch schon vergessen

Antwort von SagIchMalNicht am 25.04.2008, 14:54 Uhr

Also mein Mann denkt meistens dran, ich habs letzte Woche vergessen, hätte aber ein Handy mitgehabt.
Bei nur einer Nacht hab ich mir keine Gedanken gemacht.
Wir telefonieren manchmal abends oder früh morgens noch, aber da gibt es keine festen Regeln.
Den Kindern ist es zum Glück egal, wenn wir gemeinsam weg sind, rufen wir die Kinder (bei Oma und Opa) ja auch nicht täglich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann....

Antwort von Zahnfee82 am 25.04.2008, 15:31 Uhr

... ist in der Hinsicht ein Traum.
Er meldet sich sobald er angekommen ist, berichtet über sein Hotelzimmer, und abends bevor er schlafen geht ruft er auch noch mal an um zusammen den Tag zu besperchen und sich gegenseitig eine gute Nacht zu wünschen. Und ich bin mit ihm 7,5 Jahre zusammen und davon 2 verheiratet. Also es geht, MANN muss nur der Typ dafür sein. Wenn er dies nicht mehr täte, würd ich mich schon fragen ober er mich nicht mehr vermisst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Mein Mann ist oft mehrere Tage hintereinander weg und er ruft jeden Tag Abends selbstverständlich vom Hotelzimmer aus an. Erstens weil er unserer Tochter ....

Antwort von joso1 am 26.04.2008, 18:28 Uhr

...Gute Nacht sagen will und mir auch ein Bussi schickt.
Aber es hat auch geschäftliche gründe warum ich das Hotel und den jeweiligen Aufenthaltsort genau wissen muss, da ich von zu Hause aus dann bereits koordinieren kann . Wenn er zB in Bochum ist und dann hier ein Kunde aus sagen wir "Schalke"-G-kirchen o.k. o.k. (*ggg*)" anruft, sag ich ihm, dass er das schnell noch dranhängen soll und ich muss ihm ja auch div. Unterlagen aus dem Büro evtl mailen. Oder wenn noch etwas ansteht dass er nicht über BW heimfahren soll sondern erst sinnigerweise noch nen Kunden auf ner anderen Strecke mitnehmen kann.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Aber was soll daran typ. Mann typ. Frau sein?

Antwort von joso1 am 26.04.2008, 18:32 Uhr

Wär ich die ganze Woche oder mehrere Tage weg würdich es auch aus den Genannten Gründen tun.
Das hat ( zumindest bei uns) nichts mit Kontrolle oder Misstrauen zu tun. Ist halt einfach praktischer.
lG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typisch Mann - Typisch Frau oder sollte

Antwort von ny152 am 28.04.2008, 22:14 Uhr

mein mann telefoniert am frühen abend mit den kindern und abends dann ausgiebig mit mir, manchmal sogar 2x am abend. wir sehen uns im moment nur am wochenende (noch bis 2009).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.