Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chaosqeen am 15.06.2011, 12:06 Uhr

Trennun,schmutzige Wäsche usw

Hallo,

ich bin ja seit 2 Jahren in einer schwierigen Phase (Mann ging fremd,Geliebte bekam ein Kind von ihm, er entschied sich "doch für uns"..)..so, im Moment bin ich beruflich in einer Neuorientierung (heißt, bis ich richtig finanziell unabhängig bin, dauert es noch 2 Jahre), meinem Mann scheint es gut zu gehen (er lebt ja tolll, weigert sich unsere Probleme aufzuarbeiten oder sich auf mich zuzubewegen "habe kein Problem, du hast eines,sieh zu wie du es löst.." danke auch), mir geht es immer schlechter mit ihm, aber bessermit mir, weil ich keine Lust mehr auf diese verlogene "Scheiße" habe und ich denke, ich habe es besser verdient, wir hätten da eine Chance nutzen können um unsere Probleme zu lösen, das werden wir aber so nicht schaffen und drum nehme ich innerlich immer mehr Abstand und wünsche mir immer mehr alleine zu sein.

Soooo,aber im Moment schaffe ich das finanziell noch nicht, wir haben ein Haus und allein wegen der Kinder wegen will ich es (solange sie klein sind) halten und ich bräuchte keine staatliche Unterstützung mehr in 2 Jahren, ich wäre autarg...

Ich habe wegen der ganzen Geschichte therapeutische Hilfe in Anspruch genommen, nun hat mir mein Mann mal neulich im Streit gesagt, sollte ich mich trennen, würde er mir die Kinder nehmen (wg. Psychologen) und wenn ich gehe, dann nur alleine er würde im Haus bleiben, ich könne gehen ohne die KInder und wenn ich mich weiger, halt mit den Füßen zuerst...

Solche Äußerungen, wenn auch viell. stinksauer, erhöhen mein vertrauen und wohlfühlgefühl in dieser Partnerschaft nicht gerade...

Und jetzt überlege ich ob und wie hier raus (Anwalt sagt, Haus wäre kein Problem, so ich es denn halten könne)

Ich versuche es auszusitzen, weil ich es auch nicht einsehe mir und den Kindern nach allem auch eine gute und gesicherte Zukunft nehmen zu lassen.

Können psych. Behandlungen ein Problem beim Sorgerecht sein?
Ich versuche taktisch alles richtig zu machen und einen klaren Kopf zu behalten, denn mein Mann scheint etwas unbeherrscht und ich habe keine Lust mit "den Füßen zuerst" oder "wenn er mit mir fertig ist, erkennt mich keiner mehr" da zu stehen, nützt mir auch nix mehr.

Danke fürs lesen, ihr habt mir hier echt schon oft geholfen, mir den Spiegel vorgehalten und immer mal wieder einen Denkanstoß gegeben.
Danke!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.