Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarvinsMum am 14.06.2011, 8:58 Uhr

Verhütungspanne

Hi ihr lieben

wir haben 2 Kinder, ich möchte ein 3. mein Mann nicht.

Nun ist am WE eine Verhütungspanne passiert. Das von ihm verwendete Kondom ist geplatzt zu meiner fruchtbaren Zeit.

Da ich mir sowieso ein Baby wünsche, ist die Situation für mich weniger tragisch als für ihn. Ich habe ihn gefragt, ob ich die Pille danach holen soll, er war dagegen, dass ich so einen "Hormoncocktail" einnehme.

Nun warten wir also ab und ich sehe, dass er völlig fertig ist.

Abtreiben käme für keinen von uns in Frage.

Ich merke aber, dass ich insgeheim hoffe, daß "es" passiert ist, weil ich es mir ja wünsche.

Blöde Situation.

Er sagt, er würde sich schon "arrangieren" wenn es so wäre und das Kind auch lieben, aber warum kann er sich dann nicht bewußt dafür entscheiden?

LG

 
7 Antworten:

Re: Verhütungspanne

Antwort von vallie am 14.06.2011, 9:45 Uhr

warum muß er im dreieck springen? ich finde, indem er dir gesagt hat, du sollst nicht die pille danach nehmen, hat er sein einverständnis kundgetan.
würde mir reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungspanne

Antwort von Susi0103 am 14.06.2011, 10:16 Uhr

Also ich kanns absolut verstehen, bin sozusagen in der Situation des Mannes - ich will ganz sicher kein 3. Kind mehr und ich wäre völlig fertig, wenn jetzt doch mal ne Panne passiert!
(Leider sind wir noch zu jung, kein Arzt sterilisiert einen von uns, wir haben bereits mit mehreren gesprochen, Hormone vertrag ich nicht und die Spirale kann mir nicht eingesetzt werden - mehrere Versuche gescheitert)
Auch für uns käme eine Abtreibung nicht in Frage, aber freuen würde ich mich ganz ganz sicher nicht. Bei mir wäre es auch nur ein Arrangieren mit der Situation... und klar liebt man dann sein Kind, auch wenn es nicht gewünscht war, aber dafür kann ja das Kind dann nichts.

Verlang nicht zu viel von Deinem Mann.

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungspanne

Antwort von Tonic2108 am 14.06.2011, 11:15 Uhr

Hallo,

weil er kein Kind mehr möchte und hofft, im Gegensatz zu Dir, dass NICHTS passiert ist. Klar wird er sich arrangieren und bestimmt wird er das Kind auch lieben, aber jetzt will er keins mehr und ist deshalb völlig fertig.
Ich verstehe ihn. Wartet einfach mal ab, bis jetzt weiß man ja noch nichts...

Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungspanne

Antwort von Sakra am 14.06.2011, 11:32 Uhr

ich schliess mich mal vallie an.

kann es eh nicht verstehen, wenn man schon 2 kinder hat und ein partner möchte definitiv keines mehr, dass dann immer so ein gewese drum gemacht wird.

aber zum herzeln gehören nunmal 2 und da wird er wohl durchmüssen, auch wenn er nicht will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungspanne

Antwort von Fredda am 14.06.2011, 11:52 Uhr

Wir hatten mal so eine Panne NACH Kind Nr. drei und waren beide dermaßen fertig, danach hat Herr Fredda dann schnell den cut machen lassen ;-) Genommen und geliebt hätten wir das Kind natürlich trotzdem, es ist aber nichts passiert.

lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütungspanne

Antwort von Romacel am 14.06.2011, 12:03 Uhr

Wir hatten auch ´ne Panne vor genau 16 Wochen. Wir waren beide fix und fertig, wobei mein Mann mehr als ich. Vor ein paar Jahren hätte ich gern noch ein Kind gehabt. Er wollte partout nicht, also haben wir es gelassen und waren glücklich damit.

Als ich dann den positiven Schwangerschaftstest in der hand hielt, sind wir beide schlichtweg aus den Latschen gekippt. Wir haben ein paar ganz schreckliche Tage und Nächte am Anfang gehabt, mit vielen Tränen und gedanken über einen Abbruch. ich glaube, wir haben noch nie so viel geredet (mein mann ist eher der Schweiger) und letztendlich haben wir uns beide für das Kind entschieden.

ich freue mich inzwischen sehr auf das Baby, unsere Kinder sind voll aus dem Häusschen und ich ertappe meinen Mann hin und wieder dabei, wie er lächelnd meinen Bauch betrachtet.

Also, ich denke auch, wenn er auf gar keinen Fall das Kind würde haben wollen, hätte er dir nicht von der Pille danach abgeraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch aber nicht einem

Antwort von summertimes am 14.06.2011, 12:31 Uhr

kleinen Einverständnis gleichzusetzen. Natürlich trägt der Mann seinen Teil der Verantwortung. Aber es klingt fast so, als wäre er nicht strikt genug dagegen und somit also einverstanden mit einem weiteren Kind. Das Ganze ist nur auf diese eine Situation ausgelegt. Für später gilt doch wohl selbstverständlich anzunehmen, dass er keinen Kinderwunsch hat, bis er sich anders äußert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.