Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nevin am 15.11.2008, 14:12 Uhr

@Tiyoweh

Du kannst Dich vielleicht mit Safrarja austauschen! Wer mir nicht glaubt, sollte sich hier einfach raushalten. Du musst hier nicht mitlesen. Und wer kann denn bitteschön soviel erfinden???!!!! Dann hätte ich vielleicht Autorin werden sollen. Wer kann denn eine erfundene Geschichte bis ins Detai so erzählen? Was habt ihr denn für Probleme. Oh ich hab schon Sorgen genug. Ich lasse mich hier dumm, naiv, blauäugig, schwach usw. nennen. Das geht klar. Nach diesen Meinungen habe ich selber gefragt. Aber eine Lügnerin lasse ich mich nicht beschimpfen. Halte dich doch einfach raus, bitte. Tschüss.

 
15 Antworten:

"normalerweise schreibe ich hier ja garnicht mit..."

Antwort von nevin am 15.11.2008, 14:14 Uhr

halte Dich bitte auch weiterhin daran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "normalerweise schreibe ich hier ja garnicht mit..."

Antwort von Tiyoweh am 15.11.2008, 14:19 Uhr

Ok
Sollte deine Geschichte wirklich stimmen, dann fällt mir zu soviel Dummheit sowieso nix passendes ein

In diesem Sinne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "normalerweise schreibe ich hier ja garnicht mit..."

Antwort von malwinchen am 15.11.2008, 14:28 Uhr

das sind allerdings immer die besten meinungsäußerungen! wer sonst nichts zu den themen zu sagen hat, MUSS natürlich mit einem solchen zusatz als "entschuldigung" beleidigend werden. einen anderen menschen als dumm zu bezeichnen IST eine beleidigung und zweifelsohne sehr qualifiziert. *ironieoff*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "normalerweise schreibe ich hier ja garnicht mit..."

Antwort von Einstein-Mama am 15.11.2008, 14:54 Uhr

solchen menschen wünscht man diese situation doch auch mal direkt an den hals.
ich kann nicht anders, aber ich denke wenn dumm mit dumm verheiratet ist, passiert so etwas auch nie.
dumme stellen ihre beziehung gar nicht erst infrage....

ich finde nicht dass nevin dumm ist, nur zur zeit nicht handlungsfähig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tioweh (oder so ähnlich)

Antwort von Sonja31 am 15.11.2008, 14:55 Uhr

schön, dann kannst Du Dir Diese Bemerkung auch sparen. Zumal man nicht derart persönlich werden muss. Jeder, den es nicht betrifft hat nämlich immer leicht reden. Ich hab auch dazugesenft, aber da ich das Spiel aus eigener Erfahrung auch kenne, deshalb weiß ich auch wie ich reagieren würde.
Allerdings möchte ich niemanden verurteilen (oder als dumm bezeichnen), der eine andere Handlungsweise hat.
Meinung sagen ist eines, aber andere als dumm zu bezeichnen steht uns nicht zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nevin

Antwort von Karolin am 15.11.2008, 15:26 Uhr

Eine Frage an dich und ich hoffe du kannst sie mir noch beantworten. Wenn ich einen Gesprächsnachweiß schicken lassen würde dann seh ich nicht die ganze Nummer, denn die letzten 3 Nummern sind mit XXX gekennzeichnet. Wie ist das bei euch? Sieht man da tatsächlich die komplette Nummer?

Und ausserdem ich bin ein sehr sehr mißtrauischer Mensch, weil mein Mann mich auch sehr oft belogen hat und ich muss dir ehrlich sagen ich glaube auch das dein mann nicht wegen dem Shopping nach Istanbul geflogen ist. Ausserdem bin ich der Meinung wenn man Flug, Hotel und Einkauf zusammen rechnet könnte er auch daheim einkaufen. Ich hätte auf Flukosten und Hotelkosten gepfiffen und hätte ihn gebeten daheim zu blieben. Ich bin mir sicher insgeheim machst du dir wahnsinnige gedanken was er tatsächlich macht. Ich bin mir auch sicher das du leidest wie ein Hund. Und auch wenn dein Mann dich alle 2 Stunden anruft, dann weißt du nicht wo er ist und mit wem. Bitte versteh mich nicht falsch ich meine es nicht böse, aber wenn mich jemand kontaktiert ich hätte was mit ihrem Mann und es stimmt aber nicht dann stell ich das richtig bei der Frau, Das hat diese Frau aber nicht getan.

Ich würde ihm jetzt auf alle Fälle nicht Vertrauen, ich würde ihn jetzt auch wenns nicht richtig ist auf längere Zeit kontrollieren und dann wäre ich beruhigt wenn ich einfach nix finden würde.

Mein Mann hatte viel Kontakt zu anderen Frauen den ich nicht akzeptierte (das hat aber auch Gründe) und eine Tussi (sorry) hatte ihn wieder mal angeschrieben ich kam dahinter und er log mir ins Gesicht, weil er nicht weiter wusste weil er genau wusste wie ich reagieren würde. Männer (bitte nicht alle sind so) lügen einem mitten ins Gesicht wenn sie nicht mehr weiter wissen.

Es ist ja ok wenn du ihm versuchst zu glauben aber es ist auch ok wenn du mißtrauisch bist und das zurecht. Halt dir vor Augen das du einfach die blöde bist und er sich vielleicht ein paar schöne Tage macht, auch wenn es gar nicht so ist.

Ich bewundere dich aber das du ihn fliegen hast lassen, Hut ab.

Drück dir die Daumen das er wirklich die Wahrheit sagt obwohl ich es nicht glaube, aber das ist deine Sache. Ich würde gerne wissen wie es euch weiter geht.

Lg. Karolin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nevin

Antwort von CIaudiaUSA am 15.11.2008, 16:05 Uhr

Hi!

Habe Deine Geschichte mitverfolgt. Es tut mir echt leid, was Du momentan mitmachst.

Du hast gesagt, dass Du schon vieles "weggesteckt" hast und Du das als Staerke empfindest. Was genau meinst Du damit? Was ist vorher schon geschehen?

Lieben Gruss und pass auf Dich auf!

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ralph @Tipyoweh

Antwort von CIaudiaUSA am 15.11.2008, 16:19 Uhr

Hallo!

Ralph:

Ich beziehe mich auf Dein Posting:

"Du bist dumm und naiv...
Sorry,

aber soviel Dummheit ist mir noch nicht untergekommen. Diese Frau in der Türkei würde sich nächtliche Telefonanrufe VERBITTEN, wenn sie nichts mit ihm hätte. Rein geschäftliche Telefonate beim Leben der Kinder? Hallooooooooooooo, spätestens dann klingeln ja wohl auch die letzten Alarmglocken. Hat er nicht mehr anzubieten? Rein geschäftliche Telefonate werden für gewöhnlich vom Büro aus geführt, und zuhause wird das auf das ALLERNÖTIGSTE beschränkt. Aber nein, nächtliche Telefonate zu Frauen in der Türkei sind völlig normaaaaaal!!!

Tststs... vier Tage Shoppen in Istanbul... glaube das nur weiter. Ich wäre nach Istanbul mitgeflogen und hätte ihn nach Kräften beim sogenannten Shoppen unterstützt.

Oh mann, noch eine, die sich nach Strich und Faden verarschen läßt.

Aber jedem das Seine...

Ralph/Snoopy"

--------------------------------------------------------------------------------------------

Ich wuerde es echt produktiver und einfach menschlicher und netter finden, wenn man Hilfesuchende nicht oberlehrerhaft beschimpft und beschaemt.

Auch, wenn es fuer Aussendstehende "dumm" oder "naiv" aussehen mag, sagt doch Deine Meinung doch bitte netter und nicht so aggressiv. Behandle andere so, wie Du selbst behandelt werden willst. Anstatt sie anzugreifen, hilf Ihr. Und nein: NIEMAND laesst sich gerne helfen oder ist offen, wenn man beschimpft wird. Maenner denken glaube ich oefter: wenn ich ganz rigoros und laut beschimpfend daherkomme, klickt es beim anderen schneller. Das ist ein Trugschluss, finde ich.

Tipyo: Ich finde es in diesen Foren echt muessig, sobald eine Geschichte nicht einer "Schablone" entspricht, sie als Fake dargestellt wird. Was soll das bringen?

Ich finde, ohne Beschimpfungen und Fake-Verdaechtigungen kann man in diesen Foren sich besser austauschen.

Ich finde es aber auch toll, wie die allergroesste Mehrheit hier wirklich helfen will, ohne die Person zu beleidigen.

In diesem Sinne!

Gruss
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na dann hoff mal...

Antwort von supermampfi am 15.11.2008, 16:36 Uhr

...daß Du nicht irgendwann in Deiner Beziehung die Dumme bist und dann von andern noch beleidigt wirst. NEEEIN, wird Dir natürlich nie passieren.
Dumm ist übrigens nur der, der es anderen vorwirft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rat für Andere...

Antwort von franziska1958 am 15.11.2008, 16:45 Uhr

Es ist immer schwierig jemandem einen Rat zu geben, wenn man nicht selbst betroffen ist.

Ich hasse es auch, wenn ich unglücklich bin, z.B. Stress mit dem Mann habe und dann sagt jemand: Also ich würde mir das nicht gefallen lassen.

Das ist doch keine Hilfe, das ist ein Noch-Weiter-Runterziehen.

Wird nur noch getoppt von dem Ausruf: Mein Mann ist Gott sei dank nicht so!
Was denkt man sich bei so einem Satz: Mensch, bist du doof, dich auf so einen Menschen eingelassen zu haben???
Wo ist dann da die Hilfe, die man braucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Franzi

Antwort von Einstein-Mama am 15.11.2008, 17:29 Uhr

hach, es gibt männer, die benehmen sich so abstoßend wie ihre frauen, sehen wahrscheinlich ebenso auch aus. von daher kann man leicht sagen, dass man nie betrogen werden wird:)))

heute die sehr oberflächlich und böse
nathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so oder so

Antwort von karina08 am 15.11.2008, 18:53 Uhr

Er ist trotzdem geflogen. Trotz aller Beschwörungen. Er ist geflogen. Selbst wenn nie was gewesen wäre, wäre mir an seiner Stelle nicht mehr nach Verreisen. Dann würde ich bei meiner Frau bleiben wollen und ihr Sicherheit geben wollen.

Er ist, was die Rettung Eurer Ehe und Familie ist, noch lange nicht so konsequent wie Du.

Da hast Du noch einen Riesenbrocken Arbeit vor Dir, Nevin.

Ich hoffe, dass es sich am Ende lohnt

Viel Glück!

Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau, denn dumm sind immer nur die Anderen.

Antwort von ninas am 15.11.2008, 19:15 Uhr

So abwegig ist Nevins Geschichte gar nicht. Und das passiert vielen irgendwann im Leben.

Nevins naive Reaktion (wobei naiv nicht auf Nevin bezogen ist, ich kenne sie nicht) ist von gleichen Kaliber wie die "Trenndichsofort"-Fraktion.

Wer kann schon damit umgehen, wenn plötzlich die heile Welt als Irrtum rausstellt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schade, Claudia, daß Du nicht auch meinen Nachtrag einkopierst...

Antwort von Ralph am 16.11.2008, 0:46 Uhr

Aber man liest gerne nur das, was ins Auge springt, nicht wahr? Wenn Du nämlich meinen Nachtrag dazunehmen würdest, dann könntest Du erkennen, daß ich noch einmal etwas sanfter auf das Thema eingegangen bin. Mein erster Tonfall war etwas krass, das gestehe ich ein. Deshalb habe ich meinen Nachtrag ja auch noch formuliert, aber den hast Du offensichtlich gar nicht gelesen, sonst hättest Du dieses Posting sicherlich anders formuliert.

Kopiere bitte die Stelle meines Postings, an der ich von einem Fake gesprochen habe. Es wird Dir nicht möglich sein, weil es sie nicht gibt. Ich habe auch nicht zwangsläufig zur Trennung aufgerufen. Ich habe lediglich in drastischer Form formuliert, daß sie betrogen WIRD. Was sie daraus macht, ist eine ganz andere Sache.

Zitat von Dir: "Maenner denken glaube ich oefter: wenn ich ganz rigoros und laut beschimpfend daherkomme, klickt es beim anderen schneller." Das sagst Du ausgerechnet in diesem Forum, in dem so oft Zickenalarm herrscht??? Tststs... das war ja wohl ein Eigentor, Claudia.

Und was ist denn Sinn dieses Forums? Nach dem Mund reden? Honig um den Mund zu schmeiren? Ins gleiche Horn blasen, obwohl man gegenteiliger Ansicht ist?
Ich finde eine bisweilen provozierende Sprache weiterführender, insbesondere, wenn man das Gefühl hat, der/die betreffende hat eine rosarote Brille auf. Und mit DIESER Meinung stehe ich ja nun beleibe nicht alleine.

Es gibt Größe in einer Beziehung, und es gibt Schwäche in einer Beziehung. Größe kann im Verzeihen bestehen, es kann auch im Ertragen (von Fehlern des Partners) bestehen.

Verzeihen kann man aber erst, wenn der Gegenüber einen Fehler einsieht - das ist hier nicht der Fall. Und dem Ertragen von Fehlern des Partners sollte man dann Grenzen setzen, wenn es um den Selbstwert geht, um Respekt des Partners einem selbst gegenüber - das ist hier offensichtlich ebenfalls nicht der Fall. Erträgt man es weiter, hat das nichts mehr mit Größe, sondern viel mehr mit Schwäche zu tun, mit einem sehr schwach ausgeprägten Selbstverständnis.

Deshalb bleibe ich bei meiner Meínung und stehe auch zu meiner Wortwahl, in meinen beiden Postings.

Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee

Antwort von supermampfi am 16.11.2008, 13:18 Uhr

Ich hatte den Eindruck, daß Du Dein erstes Posting selber nochmal gelesen hast und dann gedacht: Na, das ist ja mal nicht so freundlich, ich schreib lieber ein neues. Das zweite Posting relativiert aber NICHT, was Du im ersten Posting an Beleidigungen und Angriffen losgelassen hast.
Wie gesagt: Solche Postings sagen allerhand über den Schreiber aus
Und was ist denn Sinn dieses Forum? Nach dem Mund reden? Honig um den Mund zu schmeiren? Ins gleiche Horn blasen, obwohl man gegenteiliger Ansicht ist?
Nein, aber man muß auch nicht den eigenen Frust im Leben an anderen auslassen, auch wenn das so schön anonym geht. Meine Meinung. KRITIK sollte deutlich aber konstruktiv sein. Sobald sie beleidigend ist, ist es keine Kritik mehr sonder Beleidigung. Provokation = Herausforderung - und das was manche hier abgelassen haben, war keine Provokation sondern Aggressionspuffer für den eigenen Frust im Leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.