Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nevin am 14.11.2008, 15:13 Uhr

Daily soap - The END

Hallo Leute,

es ist jetzt soweit. Ich beende diese Soap hier. Und für euch eine kleine Zusammenfassung:

EVN hat gezeigt, dass er seit ca. 2 Monaten fast täglich mit einer Handy-Nr. (ab und an auch ne Festnetznummer) in der Türkei telefoniert. Aber immer dann, wenn ich schon im Bett war, oder er nicht zu Hause war. Zu den unmöglichsten Zeiten. Ich habe angerufen. Es ist ne Frau. Istanbul.

Mir liefen die 15 Jahre Ehe wie ein Film vor den Augen ab. Ich war fix und foxi. Hab geblärt und mich dann zusammengerafft. Als er dann da war, hab ich ihn direkt gefragt, ob er mit jemanden aus Istanbul Kontakt hat. Hat er mir sämtliche männl. Kollegen aufgezählt. Was ist mit Frauen habe ich gefragt, hat er mir wie ein Kind das bei etwas Verbotenem ertappt worden ist ins Gesicht geschaut und versucht so selbstverständlich wie möglich zu klingen: Ja, das ist auch eine Frau, ihr Name will ihm noch so recht einfallen. Ich helfe ihm und sag ihm den Namen. Wer sie sei will ich wissen, die Schwester von einem Kollegen den er kennt. Weil er so oft im Ausland ist, hätte er gemeint, über seine Schwester könnte er ihn erreichen.

Warum telefonierst du nachts mit ihr und zwar heimlich????????!!! will ich wissen, er hätte keine Probleme damit auch in meinem Beisein mit ihr zu telefonieren, er hätte nur gemeint ich würde eine Szene machen, weil sie ne Frau ist. (Die haben täglich miteinander telefoniert) Ich will wissen, wie oft er denn nach ihrem Bruder fragen musste, meinte er sie wäre eine Führungsperson in der Automobilbranche (so wie er) und sie hätten sich nur beruflich ausgetauscht, sonst wäre da nichts. Sie wollte noch von ihm wissen, wie sie sich in Deutschland bewerben kann. Er hat ihr Tipps gegeben anscheinend (Jetzt sagt mir mein Bauch, die sind schon so weit, dass sie sich hier bewirbt, damit sie zusammen sein können.....

Ich habe diese Frau versucht anzurufen,ein einziges Mal hat sie abgenommen und ihren Namen gesagt, als sie gemerkt hat, dass ich anrufe,hat sie aufgelegt und dann ist sie nicht ans Telefon. Da hab ihr sms geschickt (ich glaub 100 Stk.), und wollte wissen, seit wann sie meinen Mann kennt, wann sie sich kennengelernt haben, ob sie weiss, dass wir seit 15 Jahren verheiratet sind und 2 Kinder haben. Warum sie nicht mit mir reden will, ob sie ein schlechtes Gewissen hätte, usw. Sie hat weder abgenommen, noch hat sie geantwortet. Ich hab dann geschrieben, dass ich das ziemlich verdächtig finde, dass sie nachts mit meinem EHEMANN telefoniert und mir nicht mal sagen kann, was los ist. Ich habe geschrieben, dass mir das nur bestätigt, dass da etwas faules im Gange ist. NICHTS sie antwortet nicht.

Dann hab ich meinen liebsten zur Rede gestellt. Er hat mir hoch und heilig geschworen, dass er null Interesse an ihr hat. Er hat sich nur an ihrem Wissen bereichert, sie wüsste so enorm viel. Aber sonst bedeutet sie mir rein gar nichts. Wenn es dich dermassen stört, dann rede ich nicht mehr mit ihr, hat er doch noch versprochen. Irgendwie sagte mir dann mein Bauch plötzlich, das klingt nach der Wahrheit. Als ich dann so in sein Gesicht geschaut habe und gesehen habe, dass er nicht verstehen kann, warum ich ihm nicht glaube, dann ja dann habe ich ihm geglaubt.

Er meinte noch, Du tust mir Unrecht, warum glaubst Du mir nicht? Und dann hat er auf unsere KINDER geschwört, dass da nichts läuft von seiner Seite aus. Was die Tussi sich dabei gedacht, in dem sie mit mir nicht reden wollte, wüsste er auch nicht.

Dann hab ich ihm in die Augen geschaut und gefragt, ob er sie trifft wenn er nach Istanbul fliegt, hat er mir mit einem bestimmten NEIN geantwortet.

Dann dass er mich liebt und wir zwei fabelhafte Kinder haben, dass wir uns ein Heim aufgebaut haben und er sich mit mir seine Zukunft plant und dass es keine andere geben wird. Das hab ich ihm geglaubt. Ich habe ihn zum Flughafen gefahren und dort habe ich ihm dann gesagt:

Ich weiss nicht recht, ob ich es glauben soll, dass es nur freundschaftliche Gespräche waren, ob Du sie je getroffen hast oder nicht. Aber auch wenn Du mit ihr geschlafen hast, ich will es nicht mehr wissen. Ich möchte Dir jetzt einfach wieder vertrauen, mich an Dich lehnen können. Kann ich dich ruhigen Gewissens nach Istanbul schicken? Ja, natürlich, ich würde nichts tun, was Dich verletzen würde meinte er. Dann habe ich gesagt, Du bist der Berg an den ich mich lehne. Bitte lass mich niemals haltlos stehen. Da meinte er: Niemals. Wir haben uns umarmt und verabschiedet. Und jetzt ist er in Istanbul.

Wenn ich darüber nachdenke, kommen mir Zweifel, ob seine Geschichte der Wahrheit entspricht. Aber ich habe in den letzten Tagen so viel Angst gehabt, ihn verloren zu haben, dass ich jetzt gar nicht mehr wissen will, was er mit ihr gemacht oder nicht gemacht hat. Ich will ihm jetzt einfach nur glauben, dass ab heute nichts mehr sein wird. Und das glaube ich ihm jetzt so lange, bis sich mein Bauchgefühl wieder meldet. Im Moment ist mein Bauchgefühl auf Wolke 7.

THE END

Danke dass ihr mitgefiebert habt. Ich habe aus euren Postings gelernt.
Bis dann

 
33 Antworten:

Re: Daily soap - The END

Antwort von Mucki84 am 14.11.2008, 15:46 Uhr

Ich habe deine Geschichte bisher nur still mitverfolgt.......

Ich hätte nicht den Mut gehabt wie du Ihn mit Vertrauen dort hinfliegen zu lassen.....

ich wünsche dir dennoch alles Gute und das dass alles stimmt was er sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin entsetzt!

Antwort von Port am 14.11.2008, 16:14 Uhr

Hallo Nevin,

ich habe das alles verfolgt und kann Dir nur sagen: Du bist auf dem Holzweg, Dein Mann ist ein Lügner und Betrüger!

Ich kann nur hoffen, daß Du nach der ersten Euphorie, daß nun alles wieder gut ist, morgen aufwachst und den Tatsachen ins Auge siehst.

Ich kann gar nicht fassen, daß Du darauf reigefallen bist. Wieviele Indizien und Beweise brauchst Du denn noch?

Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist dumm und naiv...

Antwort von Ralph am 14.11.2008, 16:35 Uhr

Sorry,

aber soviel Dummheit ist mir noch nicht untergekommen. Diese Frau in der Türkei würde sich nächtliche Telefonanrufe VERBITTEN, wenn sie nichts mit ihm hätte. Rein geschäftliche Telefonate beim Leben der Kinder? Hallooooooooooooo, spätestens dann klingeln ja wohl auch die letzten Alarmglocken. Hat er nicht mehr anzubieten? Rein geschäftliche Telefonate werden für gewöhnlich vom Büro aus geführt, und zuhause wird das auf das ALLERNÖTIGSTE beschränkt. Aber nein, nächtliche Telefonate zu Frauen in der Türkei sind völlig normaaaaaal!!!

Tststs... vier Tage Shoppen in Istanbul... glaube das nur weiter. Ich wäre nach Istanbul mitgeflogen und hätte ihn nach Kräften beim sogenannten Shoppen unterstützt.

Oh mann, noch eine, die sich nach Strich und Faden verarschen läßt.

Aber jedem das Seine...

Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Ralph am 14.11.2008, 16:46 Uhr

Ich will Dich nicht wirklich runterputzen, ich möchte Dir eher auf sehr drastische Art die Augen öffnen. Ich spreche aus eigener leidvoller Erfahrung. Auch mir hat man immer wieder beteuert, daß nix wäre (berufliche Treffen mit Kolleginnen, die regelmäßig bis in die frühen Morgenstunden gingen... tststs, und ich hab der Zecke geglaubt).

Schlaf drüber, und dann gehe nochmal alles durch.

Es gibt keine andere Möglichkeit, und er hat das, was er wollte: Einen viertägigen ungestörten Liebestrip, wunderbar getarnt als Shopping-Tour und kolossal geglaubt von der Ehefrau... klasse!

Du tust mir leid in Deiner Situation, aber nimm endlich die rosarote Brille ab. Dein Holder hat Dich nach allen Regeln der Kunst belogen und betrogen.

Alles Gute
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Bianca74 am 14.11.2008, 16:57 Uhr

Hallo Nevin,
ich habe das Ganze bisher auch nur still mitverfolgt, aber jetzt will ich auch mal was sagen.
Ich glaube genau wie die anderen, dass Du Dich irrst, so leid mir das tut.
Er hat Dich die ganze Zeit nur belogen, warum sollte das gestern anders gewesen sein? Weil er so ehrlich geguckt hat? Mensch, der ist doch jetzt erfahren, ein guter Schauspieler.
Wenn er Dich wirklich so sehr lieben würde, hätte er als Zeichen die Istanbulreise abgesagt. Shoppen, ja nee, is´ klar. Auch hier in Deutschland soll es Geschäfte geben, wo Männer gescheite Klamotten finden. Nee nee, da unten gibt es für ihn etwas wichtigeres, als Dich hier zu Hause - nämlich die andere!
Ich glaube, ich würde der Frau jetzt noch genau eine SMS schicken:
"Grüß meinen Mann von mir, wenn Du ihn gleich siehst, er soll sich ja genug Klamotten kaufen, denn die, die noch hier sind, landen gleich durch das Fenster auf der Straße." Ist zwar auch kindisch, aber auf eine SMS mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an. Und dann siehst Du ja auch, wie schnell ER auf diese SMS reagiert. Wo er doch die Frau gar nicht treffen will...

Oh man, Du tust mir echt leid, aber Dein Kerl hat Dir den allergrößten Bären aufgebunden *ganzsicherbin*.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von groschi am 14.11.2008, 17:05 Uhr

hallo nevin

ich schreibe hier fast nie,habe aber deine geschichte mitverfolgt.

ich dachte,ICH sei gutgläubig...

für außenstehende ist es immer leicht zu sagen: der typ verar... dich.verlass ihn" aber wenn dann der mann,den man liebt,mit dem man kinder hat,vor einem steht und mit dackelblick seine treue schwört, dann WILL man ihm glauben.
bei vielen der indizien hätte ich ihm womöglich auch noch geglaubt. aber jetzt?? HALLO?? das ist für mich so klar: gatte gönnt sich 4 tage liebesurlaub in der türkei,während die "mutti" brav zuhause kinder und haus hütet... hör doch auf dein bauchgefühl; sieh dir die sache mal ganz rational an. willst du das wirklich weiter so haben?? es gibt sicher frauen,die wissen,dass ihre männer wildern gehen und für die ist es ok,solange ihre heile welt net in gefahr gerät und der mann stets wieder nach hause kommt. für mich leben sie eine lebenslüge-sorry.

sag mal,eine frage hätte ich: die "dame" wohnt in der türkei. von wem sind denn dann die fußabrücke am handschuhfach??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wenn ich einen Geschäftspartner in Istanbul hätte, den

Antwort von Port am 14.11.2008, 17:14 Uhr

ich nur von (täglichen!!) Telefonaten her kenne und ich würde dann mal nach Istanbul fliegen genau in der Zeit, in der der Kontakt so intensiv ist, dann würde ich ihn aber selbstvertändlich treffen. Vor allem dann, wenn ich bei meinem Aufenthalt sowieso nichts anderes zu tun hätte als "shoppen":

Wenn sie täglichen Telefonkontakt haben, was tun sie dann in der Zeit, in der er in Istanbul weilt? Telefonieren? Ah ja, habe verstanden!

Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe macht echt blind

Antwort von Celine2 am 14.11.2008, 17:29 Uhr

Hallo,

wir kennen alle deinen Mann nicht, aber die Beweise sprechen echt gegen ihn! Das stinkt doch zum Himmel!

Aber ok., wenn du eine Geliebte nebenbei tolerierst, ist es deine Sache.

Du willst es wahrscheinlich nicht sehen und ihm glauben, weil du ihn nicht verlieren willst.
Vielleicht will er dich gar nicht verlassen wegen dieser Frau, die Geborgenheit einer Familie ist ja auch was schönes und eine Frau, die scheinbar alles toleriert, findet man nicht so leicht. Und dann ab und zu die Geliebte... sehr praktisch. Keine Verpflichtungen der Anderen gegenüber und ne Frau zu Hause, die einen umsorgt und die Wäsche macht.

Was lässt du dir noch gefallen?

Was mich stutzig gemacht hat, dass er sie nicht sofort genannt hat, wenn er schon so gut mir ihr befreundet ist und dass er sie natürlich nicht besucht, wenn er gerade zum shoppen in Istanbul ist.
Wenn du ne Freundin in London hättest und würdest nach London fliegen, dann würdest du dich 100%ig mit ihr treffen, logisch.

Und er trifft sich nicht mit ihr? Totaler Blödsinn! Wenn es rein geschäftlich ist, warum denn nicht?

Die Fußabdrücke am Handschuhfach, das Handy und Schlüssel im Bad, nächtliche Anrufe an ne Frau (von der du nichts weißt! - wäre alles kein Problem, wenn er dir von ihr erzählt hätte), tägliche Anrufe nach Istanbul und ein zufälliger Shopping-Trip - nach Istanbul!

Sei dir was Wert!

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wenn ich einen Geschäftspartner in Istanbul hätte, den

Antwort von mamafürvier am 14.11.2008, 17:35 Uhr

Viel Spaß auf Wolke 7... genieße es bis du richtig fett auf die Fresse fällst.
So viel Naivität habe ich noch nie erlebt.

Viel Spaß noch auf deiner Wolke.
lG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daily soap - The END

Antwort von elti am 14.11.2008, 18:04 Uhr

Das tut mir echt leid für dich!
Wenn man jemanden sehr liebt, verdrängt man alles was diese Liebe zerstören könnte. Das ist wie bei Alkoholikern, die haben auch kein Problem mit dem Alkohol.....
Jetzt hast du ein paar Tage ohne deinen Mann und ich rate dir, dir echt Gedanken über deine Zukunft zu machen.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

elti

Antwort von mamafürvier am 14.11.2008, 18:11 Uhr

Was tut dir leid?
Sie ist auf Wolke 7. liebt und vetraut ihrem Mann, er bringt ihr bestimmt was tolles vom Shoppingt mit... was will Frau mehr.

verwunderte
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ich zweifle

Antwort von safrarja am 14.11.2008, 18:22 Uhr

mittlerweile an der ganzen Geschichte ,denn wenn der Einzelverbindungsnachweis erst vor ein paar Tagen beantragt wurde ,können eigtl nicht die Nummern der letzten 2 Monate angezeigt werden !

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren

safrarja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich belehre Dich eines Besseren! ;-)

Antwort von Bonnie am 14.11.2008, 18:35 Uhr

Hallo,

je nach Telefonanbieter kann man ENV auch rückwirkend haben, das ist überhaupt kein Problem. Wir bekommen sogar automatisch jeweils für einen Monat rückwirkend einen Nachweis, weil wir die Kosten nicht aus dem Blick verlieren wollen. Ich bin sicher, dass diese (traurige) Geschichte stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ralph: Bist selber dumm!

Antwort von Bonnie am 14.11.2008, 18:43 Uhr

Wenn man zwei Kinder hat, seit vielen Jahren verheiratet ist und den Göttergatten auch noch sehr lieb hat, dann ist es ein schwerer Einschnitt, wenn einem klar wird, dass die Ehe gerade kurz vor dem Einsturz ist. Das löst vor allem bei einer Frau (weil die dann ja letztendlich nämlich alleinerziehend und allein mit der Riesenverantwortung ist) erstmal einen Schock und große Ängste aus. Man wünscht es sich dann unheimlich, dass doch alles ein Irrtum ist. Und wenn der Partner einem das Richtige sagt, nämlich das, was man unbedingt hören will - dann kommt erstmal eine große Erleichterung auf. Diese verdeckt - für einige Zeit (!) - die Wahrheit, die man nämlich noch nicht an sich heranlassen kann.

Es ist typisch Mann, so eine Frau dann noch neunmalklug und blöd anzureden (bist ein oberschlaues Kerlchen mit Durchblick, eh?). Dass sie sich (natürlich) momentan noch etwas vormacht, ahnt sie längst selbst. Das braucht man ihr nicht noch lieblos um die Ohren zu hauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so, bist wohl eine Frau - aber dann gilt das erst recht! o.T.

Antwort von Bonnie am 14.11.2008, 18:45 Uhr

rrr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Wer ist ne Frau??

Antwort von LoveMum am 14.11.2008, 18:49 Uhr

Ralph?



Ansonsten kann ich leider nicht mitreden, hab die Geschichte nicht mitbekommen.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bonnie, erst einmal kundig machen, bevor Du so einen Müll abläßt!

Antwort von Port am 14.11.2008, 18:51 Uhr

Ralph ist zufällig tatsächlich ein Mann und war/ist nach Trennung von seiner Exfrau alleinerziehender Vater zweier Kinder. Lies mal genau, er hat selber geschrieben, daß er betrogen wurde. Er kann also durchaus mitreden.

Glaubst Du allen Ernstes, nur Frauen leiden, wenn der Partner fremd geht?

Du hast ja eine schöne Meinung von Männern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daily soap - The END

Antwort von ninas am 14.11.2008, 19:08 Uhr

Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht.

Vielleicht glaubst, du es hat sich erledigt falls da doch was gewesen sei, weil er so liebevoll war.
Ich wünschte, ich könnte so gutglauben wie du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daily soap - The END

Antwort von glitzerglänzer am 14.11.2008, 21:09 Uhr

hallo, jetzt muß ich auch noch etwas dazu schreiben!

weißt du, dass es männer gibt, die unwahrscheinlich gut lügen können? aus eingener erfahrung kann ich dir erzählen, wie ein mann es geschafft hat, dass ich an meinem eigenen verstand gezweifelt habe! ich hatte sogar beweise für seine ganzen lügen, aber nein, er hat so überzeugend gelogen und alles abgestritten, da habe ich mich hinterher schlecht gefühlt, wie ich ihm sowas vorwerfen könnte.

laß dich nicht für dumm verkaufen, er scheint dich für sehr naiv zu halten. die sache stinkt echt bis zum himmel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Maus3152 am 14.11.2008, 22:07 Uhr

Ich hab die ganze Zeit still mitgelesen,aber jetzt muss ich mich auch mal melden.Das ist jetzt echt nicht dein Ernst,das du ihm das glaubst,oder?Der hat dir jetzt das erzählt was du hören wolltest.Sicherlich kennst du ihn schon ewig und weiss wie sich seine Mimik bei Lügen verändert,aber jetzt sei nochmal ehrlich zu dir und überlege,ob du nicht in Wahrheit doch in seinem Gesicht gesehen hast,das es gelogen war.Und die ganzen SMS an die Tuse hätte ich mir lieber gespart,das war nur lächerlich und die macht sich jetzt dann noch schön lustig über dich.Wäre da nichts am laufen,hätte sie zumindest mal geantwortet,das da nichts ist,aber so schweigt man lieber.Was hätte sie dir sagen sollen?Hätte sie die Wahrheit gesagt,hätte sie vielleicht Stress mit DEINEM Mann bekommen.Und auch unter Kollegen telefoniert man nicht zu den unmöglichsten Zeiten.Wielange haben sie denn so im durchschnitt telefoniert?Ich will dich hier echt nicht runtermachen,aber ich will auch nicht,das so Typen mit ihren Lügereien durchkommen.
Ich wünsche dir noch alles Gute,aber lass dich nicht weiter verarschen.Für mich ist das ne ganz klare Sache.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daily soap - The END

Antwort von mooni83 am 14.11.2008, 22:16 Uhr

Schließe mich den meisten der Meinungen an.

Wenn es ein Land wäre mit einer größeren Zeitverschiebung, dann könnt ich ihm glauben, dass es geschäftlich war, aber so? Wenn mich jemand geschäftlich jede Nacht anrufen würde, würde ich mich garnicht melden!

Außerdem hat er mit dieser Frau jeden Tag telefoniert und dann erinnert er sich rein zufällig nicht an sie und ihren Namen, als du ihn drauf angesprochen hast? Schon komisch.

Für mich wäre diese Sache eindeutig! Aber jeder hat eine variable Schmerzgrenze, welche bei dir anscheinden noch nicht erreicht ist. Ich kann auch vieles verdrängen und mir schönmalen, aber das wäre für mich definitiv zu dreist und zu viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SayIn Nevin,

Antwort von AyLe am 14.11.2008, 22:59 Uhr

Die Betreffzeile auf türk., um deine Aufmerksamkeit noch einmal hierher zu holen....


Ich verstehe Dich.


Dein Verhalten ist absolut nachvollziehbar.


Aber die Motivation stimmt nicht.

Du bleibst, weil Du Angst hast.

Du bleibst und willst glauben, betrügst Dich selber und tötest einen Teil deiner Selbst, weil .... ja, nicht für Dich....

Es ist für die Kinder. Es ist für die Illusion einer Familienidylle. Du "opferst sozusagen den denkenden, sehenden Teil deiner Selbst. Du stichst ihm die Augen aus, machst ihn taub und vor allem erniedrigst Du dich als Gesamtheit.

Es ist für die "Anderen". Die Eltern, die Schwiegereltern, die Geschwister, die Freunde, die Bekannten, die Geschäftspartner.... Es ist für das Bild einer Ehe vor den "Anderen". Du lebst das Leben für die "Anderen".

Es ist für die Bestätigung vor Dir selbst, dass Du eine schwierige Situation gemeistert hast. Dass Du eine starke Frau bist, die das Leben schultern kann, die nicht vor den Problemen davon läuft.


Es ist für den Sieg über deine Ängste. Es ist für den Sieg über deine Verletzlichkeit, deine Weiblichkeit, deine Trauer....


Ich verstehe Dich. Aber mein Verständnis führt nicht dazu, dass Du lebendig bleiben, dich lebendig fühlen wirst. Ich maße mir an, Dir zu sagen, dass je größer das Misstrauen wird, je größer das Wissen (!) um den Betrug, umso aggressiver wirst Du dich maltretieren, umso mehr wirst Du dich ihm unterwerfen. Denn Du hast mit diesem Einverständnis in sein Tun, ein Spiel begonnen, dass Du schon verloren hast!


Du verlierst.



LG, AyLe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daily soap - The END

Antwort von seevetaler am 14.11.2008, 23:14 Uhr

Es haben alle schon geschrieben, das Dein Mann nicht ehrlich zu Dir ist und auch schon die Dinge aufgezählt, warum dem so ist.
Ich für meinen Teil sehe es genauso.
Die nächtlichen "angeblichen" geschäftlichen Telefonate und das seid fast 2 Monaten jeden Tag. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es sich hier um das privat oder geschäft Handy handelt. Aber egal um welches es sich handelt denn
privat: wäre ich tierisch sauer, weil teuer teuer und dann steckt da auch mehr dahinter, denn sonst hätte er es mit dem Geschäftshandy machen können
geschäft.: sind Dinge, die man tagsüber besprächen oder klären kann aber nicht nachts

Ich denke auch das Dein Mann Deine Unsicherheit hätte zerstreuen können wenn er gesagt hätte: Hey Schatz, damit Du weißt wie ernst ich es mit uns beiden meine, fliege ich nicht nach Istanbul.

Wenn die Frau reines Gewissen ist und nur eine gute Freundin ist, dann hätte sie nicht aufgelegt sondern hätte mit Dir gesprochen. Das hätte ich mich gemacht und ich glaube fast jede Andere hier auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn mein mann in so einer situation geflogen wäre hätte er gleich...

Antwort von wesermami am 15.11.2008, 0:00 Uhr

alle sachen einpacken können!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daily soap - The END

Antwort von malwinchen am 15.11.2008, 8:35 Uhr

das ist wirklich das ende! das ende seines respektes vor dir, das ende deiner eigenen selbstachtung, das ende des klaren verstandes, nur nicht das ende eurer ehe...

nevin, er ist PRIVAT geflogen, weil er shoppen will! er hat KEINEN geschäftstermin dort. gibt es nicht in allen anderen größeren städten der welt auch geschäfte, in denen er einkaufen kann? warum ist er nun tatsächlich in die stadt gereist, in welcher die ominöse frau lebt?????? die beteuerungen sind doch so offensichtlich von ihm gelogen, weil er entweder deinen verstand absolut unterschätzt oder weil er davon ausgeht, du weißt es sehr wohl - auch wenn du etwas anderes sagst (er sagt ja auch anderes als er meint) - und erlaubst ihm unausgesprochen diese affäre. ich vermute eher, dass die zweite variante zutrifft, denn er kennt dich ja schon ein paar jahre länger.

mit DEINER erlaubnis seiner reise hast DU eure beziehung entgültig zerstört! der mann ist jetzt nicht mehr zu bremsen und wird schön weiterhin zweigleisig fahren.

ich kann mich zwar ayle anschließen, dass auch ich dein handeln und dein selbstbelügen verstehen kann, ABER im resultat für dich ändert dieses verständnis nichts. deine chance, der affäre einen riegel vorzuschieben, hast du vergeigt.

gestern habe ich einer bekannten von deiner geschichte erzählt. die lächelte nur mitleidig, denn sie selber hat fast ihre ganze ehe über ein solches verhalten gepflegt, weil sie ihren mann so abgöttisch liebte. weißt du, wann das ganze ein ende fand? - als er bei unfall starb!!! sie sagt, er würde sie wahrscheinlich heute noch munter betrügen - und sie würde es sich still leidend weiter gefallen lassen. klar geworden ist ihr das aber erst etwa ein jahr nach seinem tod. sie sagte, sie war im schlicht hörig! und sie trauert immer noch um ihn, weil sie eben auf seine art geliebt hätte, denn er wollte sie ja nie verlassen.

männer wie deinen gibt es viele, aber frauen wie dich eben auch. und es ist dein leben, welches du aufgibst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SayIn Nevin,

Antwort von sophieno am 15.11.2008, 9:24 Uhr

Danke, Ayle, besser hätte man das nicht ausdrücken können. ich kenn es aus eigener Erfahrung, es ist einfach schrecklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daily soap - The END

Antwort von Einstein-Mama am 15.11.2008, 9:52 Uhr

hmm. ich hatte einige zeit einen ähnlichen verdacht bei meinem mann.
ich habe auf dem rücksitz im auto einen stoffstreifen aus spitze gefunden und das sah aus wie der oberer saum einer unterhose, 2. indiz war, dass mein mann sagte er fährt zum dienst und am nachmittag sah ich sein auto 10 km weiter in einer ortschaft stehen und da war auf seinem handy noch ein buchstabe, also nur ein M oder E (weiß ich nimmer) ohne namen.

ich war zu dem zeitpunkt hochschwanger mit dem 2. kind und hatte fürchterliche panik.
ich habe mich zunächst meiner mutter anvertraut, die mir riet keinen wind zu machen, weil am ende die geliebte dann eher die verliererin sein wird.

ich fand diesen rat völlig daneben, aber ich hab mich daran gehalten, aus angst alleine mit 2 kindern dastehen zu müssen.
aber mir ging es in dieser zeit so richtig mies und ich habe nächtelang gegrübelt.

dann hab ich ihn doch angesprochen. allerdings muß ich zu diesem fall sagen, dass sich alles aufgeklärt hat.
das spitzenstreifchen war ein stück vom puppenkleid des nachbarsmädchen, welches wir immer mit in den kindergarten gebracht haben.
das auto hat er in dem ort geparkt, weil ein neuer kollege dort wohnte, der mit ihm eine fahrgemeinschaft bildete und das M , oder E auf dem handy war deshalb, weil mein mann zu trottelig ist nummern richtig zu speichern.

was ich damit sagen will, ich kann dich voll und ganz verstehen.
ABER du MUßT das aufklären, du mußt die gewissheit bekommen was wirklich läuft.
man tendiert in gewissen situationen aus angst dazu zu neigen, die augen zu verschließen, weil man angst vor den konsequenzen hat.
ich hätte ihn niemals fliegen lassen, das macht dich doch völlig alle jetzt und zerstört alles in dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn mein mann in so einer situation geflogen wäre hätte er gleich...

Antwort von Einstein-Mama am 15.11.2008, 10:21 Uhr

sehr hilfreiche empfehlung.
immer gut zu wissen was ANDERE machen würden, die nicht in der situation stecken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da fehlen mir die Worte ...

Antwort von Twins092005 am 15.11.2008, 10:33 Uhr

du gehörst zu den Frauen die blauäugig durch die Welt gehen, zu den Frauen die ihren Männern hörig sind, zu den Frauen die anscheinend alleine nichts auf die Reihe kriegen und dem Kerl jede Lüge glauben....

Das ist nun mal fakt.....

Was brauchst du noch damit du endlich mal wach wirst ? Wenn du die beiden im Bett erwischt hast ????? Reicht es dir dann erst ????

Nächtliche Telefonate mit ner wildfremden Frau, dann der FLug in ihre Stadt und und und ....

Also sorry, dir kann man nicht mehr helfen .......

Dumm geboren und dumm wirst du anscheinend sterben , sorry aber solche Frauen wie du regen mich nun mal auf. Jammern erst hier rum und glauben dann doch ihrem kerl obwohl jeder hier nur durch deine Sätze sieht das es Lügen sind .....

Naja ...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Port: Äh...

Antwort von Bonnie am 15.11.2008, 11:42 Uhr

Wo ist jetzt Dein Problem? Ralph (der ja doch ein Mann ist, was aber auch völlig schnurz ist) hat nevin total fies angegriffen, findest Du das etwa gut? Aber vielleicht bist Du es ja gewöhnt, dass Männer so mit Dir reden... Man kann doch zu einer so traurigen Frau nicht sagen, dass sie "blöd" ist, nur weil sie noch so arg hofft, dass doch alles ein Missverständnis ist. Das kann man auch schonender äußern. Dass Du hier den "armen Ralph" verteidigst, kann ich nicht verstehen, da ist Dir wohl nicht zu helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub', nevin liest das hier alles momentan gar nicht mehr...

Antwort von Mijou am 15.11.2008, 11:47 Uhr

Hallo,

ich glaube, wir sind uns alle einig, was mit nevins Mann los ist. Wahrscheinlich bringt es nevin aber gar nix, was wir hier denken und finden und meinen - denn ich glaube, sie liest diese Seite hier momentan gar nicht. Weil sie schon ahnt, was wir alle dazu sagen. Und sie möchte das im Augenblick gar nicht hören - was man durchaus verstehen kann. Sie braucht jetzt etwas Zeit, um alles einzuordnen und klar zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups, sorry nevin, hab' Dein frisches Posting oben nicht gesehen! o.T. aber mit LG

Antwort von Mijou am 15.11.2008, 11:49 Uhr

zzz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daily soap - The END

Antwort von Jana2 am 17.11.2008, 10:02 Uhr

Habe bis jetzt still mitgelesen.

Mehrere Punkte sprechen gegen den Mann, aber kennen wir ihn?

Das sei alles mal dahingestellt...

Was ich wirklich nicht verstehe:
Die Frau antwortet nicht, müsste aber gerade daran interessiert sein, das Missverständnis (sofern es eins gibt...) aufzuklären.
Will sie nicht?! DAS wäre mir Beweis genug.

Warum fliegt er ausgerechnet jetzt zum Shoppen (richtig verstanden?) nach Istanbul, also nicht mal geschäftlich?

Von meinem Mann würde ich nach DER Geschichte erwarten, dass er einen Shopping-Trip sofort absagt und für uns alle zusammen einen schönen Kurzurlaub mit Kinderbetreuung bucht, wo wir in Ruhe über alles reden können und Zeit füreinander haben!
Ist das zuviel verlangt? Am Geld kann´s ja nicht liegen.

Ein Wochenende im Harz ist sicher nicht teurer als ein Shopping-Wochenende in Istanbul!!!

Dass er ungerührt sein Programm durchzieht, sagt ja wohl alles....
Das ist ja wohl ein Schlag ins Gesicht, mit gegenseitiger Achtung hat das nix zu tun.
Aber wenn ihr so weiter machen wollt, wird er sich nicht ändern.

So einen wöllte ich nicht geschenkt haben, GSD habe ich Glück mit meinem Ollen (oder er mit mir?)!

Denk nochmal drüber nach...

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.