Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Italiangirl am 14.11.2008, 11:04 Uhr

Mamaselio

wie geht es dir denn jetzt?
Auch wenn wir uns nicht kennen wünsche ich dir das was du jetzt am Meisten haben möchtest.

 
4 Antworten:

Re: Mamaselio

Antwort von mamaselio am 14.11.2008, 12:40 Uhr

Lieb, dass du fragst.

Sagen wir, es geht mir den Umstaenden entsprechend gut.

Ich fuehre lange Gespraeche mit meinem Man, er war inzwischen zu Hause und wir hatten eine friedliche mehr oder weniger konstruktive Zeit.

Mein Mann schaemt sich zutiefst, versucht aber trotzallem sich zu rechtfertigen. Das ist wohl menschlich.

Mir ist mein eigener Anteil an der Misere sehr wohl bewusst und ich bin bereit Verantwortung dafuer zu uebernehmen (in dem ich zuhoere und seinen Blickwinkel uebernehme) . Was ich ihm wohl nie verzeihe ist die Art und Weise und die ganze Heimlichtuerei.

Mein Mann will um Gottes Willen keine Trennung...die wollte er nie...Er wollte das alles so laufen lassen und dann mit mir in Italien ein neues Leben beginnen...aus Bequemlichkeit.

Ich bin entsetzt wie wenig ich meinen Mann kenne.

Was aus uns wird weiss ich nicht. Schechtestenfalls bleiben wir Freunde, bestenfalls rekonstruieren wir unsere Beziehung auf komplett neuer Basis...aber ob das geht...Ich traue meinem Mann das ehrlich gesagt nicht zu.

Ich glaube ich kann die ganze Geschichte relativ objektiv beurteilen. Ich fuehle mich zwar auch angepisst, aber mein Selbstwert ist nicht wirklich erschuettert.

Was ich will ist, dass wir vernuenftig miteinander umgehen. Das ist meine absolut erste Prioritaet und das schulden wir auch unserem Kind.

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamaselio

Antwort von Einstein-Mama am 14.11.2008, 14:12 Uhr

darf ich fragen auf welcher neuen basis du das meinst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamaselio

Antwort von mamaselio am 14.11.2008, 14:21 Uhr

Darauf im Detail zu antworten wuerde zu weit fuehren.

Unserer Beziehung fehlt es an Authentizitaet. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch. Da mein Mann sich mit Emotionen schwer tut (meiner, aber auch seiner eigenen), war ich nicht immer wahrhaftig.Ich habe also nicht wirklich gesagt was ich will, was ich nicht will, was ich brauche und was ich leisten kann. Das ist nicht gut. Da liegt eine der Ursachen fuer unser Scheitern.

Wenn mein Mann aber die wahrhaftige Christiane gar nicht annehmen kann/will, ist alles fuer die Katz. Muss man sehen.

Gruss

Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamaselio

Antwort von Einstein-Mama am 14.11.2008, 14:33 Uhr

ich finde es gut wie du mit der sache umgehst.
ich wünsch dir das beste! oder besser euch beiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.