Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Littlefoot301 am 14.11.2008, 10:51 Uhr

Schreibe hier ja sonst wenig, muss mich aber ausheulen

Erstmal muss ich zur Erklärung sagen, dass ich (keine Kinder) voll arbeite (38h) und nebenbei noch eine 4 Jährige-Weiterbildung über Abendschule mache (15h). Also hab ich alleine ohne Überstunden, Lernen, Facharbeiten, Referate, Fahrtzeiten, ... etc. eine 53h-Stunden-Woche. Ich bin 3 mal die Woche von ca. 7-20:30 ausser Haus (Schule und Arbeit) und zweimal von ca. 7-18 Uhr. Zudem noch Samstags von 7:30 - 14 Uhr.
Lernen, Haushalt, Hausaufgeben etc. mache ich nebenbei
Alles ok, es macht Spaß und ich hab es mir so ausgesucht und es ist auch ok.

Gestern komme ich nach der Schule heim, mein Freund hatte einen Freund zu Besuch und sie standen zum Rauchen auf dem Balkon. Tür war angelehnt. Ich habe dann noch Wäsche gemacht und konnte, ob ich wollte oder nicht, jedes Wort verstehen. Jedenfalls erzählt mein Freund (!), ich würde mich nur mit minderwertigen abgeben, um mir so Bestätigung zu holen. Dann sagte er noch, ich würde jetzt nur die Wäsche machen, um vor dem Kumpel besser da zu stehen. Mir wäre fast der Kragen geplatzt.
Erstmal fühlte ich mich durch seine Äußerung wirklich beleidigt und zudem hat er meine Freund, Familie etc. mitbeleidigt (sie sind ja minderwertig). Dann fand ich seine Aussage mit der Wäsche dermaßen daneben, da ich abends immer den Haushalt mache. Wann denn sonst auch?
In meiner Wut habe ich nur die Balkontür aufgemacht und gesagt, er solle bitte nicht so ein Scheiß erzählen. Es kam nur ein: Ja.
Ich brauche keine Bestätigung von anderen und ich frage mich auch, warum ich vor einem Kumpel besser da stehe, wenn ich Wäsche mache. Sowas gehört doch zum Alltag.
Wir haben und nachdem der Kumpel weg war, natürlich noch heftig gestritten. Er versteht es nicht, dass es nicht in Ordnung war, zu lügen (er weiß selber auch, dass ich Abends immer den Haushalt mache). Und dass was er über mein Umfeld gesagt hat, hat mich echt getroffen.
Ich kann mich sehr gut selbst bestätigen. Ich habe einen Superjob, bin gut in der Schule und habe tolle (!) Freunde. Meine Familie gibt mir ebenfalls Halt und ist sicherlich nicht minderwertig(!).
Ich bin tottraurig und er gibt mir die Schuld.
Er sagt, ich hab das aus dem Zusammenhang gerissen (tut mir leid, aber egal wie der Zusammenhang war, eine Lüge hat da nichts zu suchen. Er hat gesagt: Guck mal, jetzt macht sie Wäsche, um vor dir besser da zu stehen).
Dann kam von ihm noch: er wäre zu feige etwas besseres zu suchen, weil seine Eltern ihm früher immer eingeredet haben, er wäre nichts und deshalb ist er (29) noch mit einer 23jährigen (mir) zusammen. Dabei bräuchte er eine Frau mit Erfahrung, die vielleicht sogar etwas älter als er ist.

Hinterher als ich ihn drauf ansprach hat er dann gesagt, das hätte ich alles falsch verstanden.

Habe heute Nacht kaum geschlafen und bin echt unglücklich.
Mir fällt es schwer mit meinen Freunden darüber zu reden, denn diese hat er als minderwertig bezeichnet und es würde kein gutes Licht auf ihn werfen.

:-(

 
8 Antworten:

Re: Schreibe hier ja sonst wenig, muss mich aber ausheulen

Antwort von Fredda am 14.11.2008, 11:01 Uhr

Hey, du!

Hab dir grad auf deine PN geantwortet.

Zu diesem Thema: Ganz unprofessionell war mein erster Gedanke, boh, den hätte ich vom Balkon geschmissen. Ich kann viele persönliche Macken meines Partners ertragen aber nicht mangelnden oder gar völlig fehlenden Respekt, nicht dass ich als "Notstopfen" - er traut sich nicht an was Besseres ran - behandelt werde. da gäbe es für mich auch nichts zu diskutieren, das übertrifft für mich einen Seitensprung um Längen. Er verachtet sich selber und projziert das auch noch auf dich. Das geht GAR nicht. Du bist so jung, du bist selbständig und nur für dich verantwortlich - such du dir was Besseres!

Ermutigende Grüße,

Fredda
gerne auch per PN, bin am WE nur nicht zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibe hier ja sonst wenig, muss mich aber ausheulen

Antwort von Aprilscherz2000 am 14.11.2008, 11:19 Uhr

Kann es sein das Dein Freund dich gar nicht wirklich kennt.ich meine bei der Zeit die Du in deine Ausbildung steckt, da bleibt nicht viel für Partnerschaft oder sogar für Freunde.
Klar ist das mies was er gesagt hat, aber vieleicht wollt er nur Aufmerksamkeit.Das er nicht darüber nachgedacht hat, das er dir weh tut, ist mist (aber das kann man auch von nem jungen mann nicht erwarten)

Ich denke er ist einfach hilflos neben dir, den Du scheinst ja ne taffe Frau zu sein.Er muß dich quasi schlecht machen vor seinen Freunden um selbst besser da zu stehen.

Sag ihm das es so nicht geht und das er sonst halt alleine da steht.

Überhaupt warum machst Du den ganzen Haushalt abends.ER wird doch mehr Zeit haben als Du?

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibe hier ja sonst wenig, muss mich aber ausheulen

Antwort von Littlefoot301 am 14.11.2008, 11:26 Uhr

Er arbeitet auch viel und jeder macht das, was er gerade sieht. Da ich als Frau mehr ein Auge dafür habe, mache ich auch mehr im Haushalt. Er macht dafür dann eher solche Sachen wie Autos waschen, Winterreifen, Müll, ....
Er ist Studierter und hat auch einen guten Job. Daher denke ich nicht, dass er sich klein neben mir fühlte.
Er dachte ja auch, dass ich es nicht höre und war sehr überrascht als ich es doch gehört hatte. War ein Raum weiter, Türen waren auf und die Balkontür war angelehnt. Hat wohl nicht damit gerechnet, dass man es hören kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibe hier ja sonst wenig, muss mich aber ausheulen

Antwort von Sonja31 am 14.11.2008, 11:48 Uhr

Frag ihn mal, ob er weiß was Loyalität ist!

Anscheinend hat er wirklich Minderwertigkeitskomplexe. Sonst hätte er es nicht nötig, Dich vor seinen Bekannten kleinzumachen.

Ich würde mir wirklich überlegen, ob ich so etwas nötig hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibe hier ja sonst wenig, muss mich aber ausheulen

Antwort von karina08 am 14.11.2008, 12:34 Uhr

schließe mich sonja an. er hat sicher minderwertigkeitskomplexe. er weiß ganz genau, was du leistest - und merkt, dass er im vergleich schlecht abschneidet.

die bemerkung mit der wäsche, die er gegenüber dem freund gemacht hat, bewertest du, glaube ich, über. ich habe eher das gefühl, dass es ihm peinlich war, zuzugeben, dass du bei deiner belastung auch noch gleich den haushalt machst, wenn du heimkommst. also hat er es gegenüber dem freund so dargestellt, dass das eine ausnahme sei.

klarer fall von minderwertigkeitskomplex. an seinem satz, du würdest dich nur mit minderwertigen einlassen, ist damit viel wahres dran. er hat sicher nicht deine freunde/familie gemeint, sondern eher sich selbst.

ohne sein handeln in schutz nehmen zu wollen, vermute ich, dass er nicht nur "schlecht" oder bösartig ist. ihr müsstet eher für mehr balance in der partnerschaft sorgen.

gruß
karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibe hier ja sonst wenig, muss mich aber ausheulen

Antwort von Bambusi am 14.11.2008, 13:11 Uhr

Denk mal über Deine Beziehung nach ! Ist es so jemand noch wert die weitere Zukunft zu planen ?
Ganz ehrlich - für mich wäre das sogar ein Trennungsgrund ,denn gegenseitiger Respekt und Liebe ist doch die Grundvoraussetzung für eine funktionierende Partnerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir fällt da dein posting ein...

Antwort von claudi700 am 14.11.2008, 14:45 Uhr

als er sich über dich bzw. deine "abgelatschten" schuhe lustig gemacht hat. er scheint wirklich immer wieder dinge an dir zu kritisieren oder über dich herzuziehen. bist du sicher, daß er das nicht noch öfter macht, wenn er z. b. mit kumpels weggeht o. ä.? ich frage mich halt, wo der respekt bleibt. klar, er mag selber komplexe haben und damit umgehen, indem er dich "runtermacht". aber mit fast 30 jahren ist das doch kein verhalten, sowas ist nicht entschuldbar.

wenn er dann auch noch nicht mit sich reden läßt und DIR unterstellt, du hättest alles falsch verstanden, dann klingelt doch eine alarmglocke!

versuch noch mal, mit ihm zu reden. wenn er es nicht annehmen will, solltest du wirklich ernsthaft überlegen, ob er dich auch anderweitig schlecht behandelt. denn ich kann mir nicht vorstellen, daß dies das einzige und erstemal war.

claudi

p.s. und übrigens: eine ältere frau würde von ihm nix wollen, er verhält sich ziemlich kindisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibe hier ja sonst wenig, muss mich aber ausheulen

Antwort von Cata am 14.11.2008, 14:46 Uhr

Das wird wohl auf Dauer nicht gut gehen. Ich weiss, wie schwer es ist, doch fuer mich waere das ein Grund ihn seine Sachen packen zu lassen.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.