Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nevin am 15.11.2008, 11:33 Uhr

Hiiiilfeee...was ist wollt ihr denn, ich konnte nicht anders..

..und das hat Bonnie ganz gut verstanden. Sie intepretiert mich. AyLEs posting geht mir sehr nah. Ich weiss, dass sie recht hat.

Aber um klar zu stellen: Ich weiss!!!!! dass das nicht nur eine nette kollegiale Bindung war. Ich denke, dass sie sich übers Telefon (und vielleicht auch übers Internet) näher gekommen sind und diese Istanbulreise 100% dafür gedacht war, sich endlich zu treffen. Als ich den ENV (übrigens man kann es 80 Tage lang zurückverfolgen lassen, und wer mir nicht glaubt, soll hier bitte auch kein Kommentar abgeben, liebe Safraija, klick dich doch einfach bei anderen Postings ein!) sah, habe ich gekocht. Ich war felsenfest dazu entschlossen, ihm zu sagen, wenn er nach Istanbul fliegt, dann soll er wissen, dass er in dieses Haus nicht mehr zurückkommen kann. Dann kann er auch gleich dort bei ihr bleiben. Aber als ich schon angefangen habe ihn auszuhorchen und ihm gesagt habe, dass ich weiss, dass er nur nach Istanbul fliegt, um sich mit ihr zu treffen, hat er losgebrüllt "Wenn Du so denkst, dann flieg ich nicht! Dann scheiss ich auf das Geld (damit ist das bezahlte Flugticket und die bezahlte Hotelrechnung gemeint) wenn Du Dich so damit abquälst, dann bleib ich hier!"

Was ich damit sagen will, ich weiss, dass da was im Busch war. Hätt ich jetzt nicht dazwischen gefunkt, wäre es vielleicht auch eine Affäre geworden (vielleicht war es auch schon eine, dann wäre sie halt weitergegangen). Aber ich habe nachgedacht. Es wäre doch ganz im Sinnen der anderen gewesen, hätte ich meinen Mann rausgeschmissen und somit ihr direkt in die Arme.

Wie Einstein-mamas Mutter gemeint hat, ich wollte nicht, dass die andere die Gewinnerin ist und ich die Verliererin. Ich habe 15 Jahre lang für diese Ehe viel getan. Habe 2 Kinder. Da wollte ich ihn nicht einfach einer anderen überlassen.

Ich glaube, er hat auch gemerkt, dass er mich und die Kinder und unser vertrautes Heim verlieren könnte. Ich denke, dass er für sich alles mal bewertet hat und eingesehen hat, dass die andere es nicht wert ist, alles kaputt zu machen. Er hat mir geschworen, nicht mehr mit ihr zu reden. Das bedeutet, dass er mit ihr Schluss gemacht hat, wenn er was mit ihr hatte.

Ich möchte ihm jetzt auch einfach glauben, dass er sich für mich und die Kinder entschieden hat. Wenn nicht, dann glaubt mir, bin ich nicht die einzige Verliererin in diesem Spiel. Er wird auch verlieren, nämlich seine Familie.

Ich bin nicht naiv. Ich versuche nur mein Leben zu regeln. Manchen fällt es sehr leicht, ihr Leben von heute auf morgen umzukrempeln oder von einem Partner zum anderen zu wechseln. Manchen macht es nichts aus, ständig neu zu beginnen. Ich bin nicht so. Ich bin anders. Mir fällt alles Neue sehr schwer. Ich habe früher aus meinem Freundeskreis gesehen, wer mit wem wen betrügt. Ich habe gesehen, wer wen enttäuscht und wer wessen Leben so richtig kaputt macht. Deswegen hatte ich es sehr schwer überhaupt eine Bindung einzugehen. Mein Mann hat damals ewig lang gebraucht, um mich rumzukriegen. Er hat nicht lockergelassen und als wir dann heiraten wollten, habe ich richtig Panik gehabt, mein Leben als Singel aufzugeben und eine neue Seite im Leben anzufangen. Wir sind dabei fast auseinander gegangen! Ich habe 9 Jahre gebraucht, bis ich bereit war, ein Kind auf die Welt zu bringen! Ich hatte Angst vor einem Leben mit einem Kind. Als mein Baby auf der Welt war, hatte ich Angst davor alleine mit dem kleinen Ding zu Hause zu sein, ich war länger als eine Woche im Krankenhaus obwohl Normalgeburt und alles o.k.

Also ich kann nicht so einfach alles umhauen und neu anfangen. Das hat nichts mit Naivität zu tun. Ich bin mir sicher, dass er jetzt in Istanbul alleine unterwegs ist. Da bin ich mir sicher, und um mir diese Sicherheit zu geben, ruft er mich fast alle 2 Stunden an und erzählt, was er schon gekauft hat und wo er essen war usw.

Bittteeeee......haltet mich nicht für dumm. Versucht es zu verstehen.

 
29 Antworten:

Re: Hiiiilfeee...was ist wollt ihr denn, ich konnte nicht anders..

Antwort von claudi700 am 15.11.2008, 11:43 Uhr

hallo,

nach allem auch noch meine meinung:

ihm war klar, daß du ihn gehen lassen würdest. wenn er schon rumbrüllt, meine güte... damit hat er dich eingeschüchtert und du hast logischerweise seine story geglaubt.

wird er dich nachts auch alle 2 stunden anrufen?

du hast dir die erklärung selbst gegeben: angst. angst vor dem alleinsein usw.

es ist deine entscheidung, aber ich denke, dein weg ist vorpgrogrammiert.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiilfeee...was ist wollt ihr denn, ich konnte nicht anders..

Antwort von nevin am 15.11.2008, 11:53 Uhr

Das hat mir meine Schwester auch prophezeit.

Sie meint, ´er wird es bestreiten, und du wirst ihm so lange glauben, bis er dann vor Dir steht und sagt: "Ich will die Scheidung!" Er wird still und heimlich sein neues Leben vorbereiten, in dem Du kein Platz mehr hast. Und wenn alles geregelt ist, wird er dich wegwerfen. So hat es meiner mit mir gemacht.`

Tolle Aussichten sind das. Und was ist, wenn es stimmt, was er sagt? Was dann?! Was wenn er eingesehen hat, dass er dabei war einen Fehler zu machen. Ihr seid euch alle so sicher, dass er mich in Istanbul hintergeht. Am Anfang dachte ich das auch. Aber er hat es mir versprochen, geschworen, dass da nichts sein wird. Und wenn er nun die Wahrheit sagt, was dann???!

Wie soll ich es denn anstellen?! Soll ich einfach nur auf Vermutungen hin, meine Ehe beenden, ihn zum Teufel (und somit zu der anderen) jagen?

Hätte ich eindeutige Beweise (ja, vielleicht müsste ich ihn erst im Bett erwischen mit ihr), oder Bilder die jemand gemacht hat, während er in Istanbul mit ihr engumschlungen die Strassen entlangschlendert, dann hätte ich vielleicht den Mum zu sagen, aus basta!

Aber so.., was soll ich denn tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, naja...

Antwort von Bonnie am 15.11.2008, 12:02 Uhr

Liebe nevin,

Du bist eine total starke und tapfere Frau, die weiß, was sie will, finde ich! Ich find's auch wirklich seelisch groß, trotz des Verdachts usw. nochmal verzeihen zu können und Deinem Mann einen Neuanfang zu erlauben, ich weiß nicht, ob ich das schaffen würde. Ich finde es aber trotzdem total richtig!

Aber: So recht gedankt hat Dein Mann Dir das nicht. Denn wenn eine Ehe so akut gefährdet ist durch eine Tussi in Istanbul und der Mann seine Familie nicht verlieren will, dann muss er NATÜRLICH die Reise absagen, Geld hin oder her. Da gibt's auch nix zu schreien oder herumzubocken, wie ein Kleinkind, so wie er das getan hat. (Damit möglichst DU noch ein schlechtes Gewissen kriegst, weil er das Geld sonst umsonst ausgegeben hat, das ist wirlich originell!). Ein Mann mit Charakter hätte nicht gezickt, er hätte es schlicht GETAN, ganz selbstverständlich, sofort und ohne großes Aufhebens. Voller Dankbarkeit, dass alles nochmal gutgegangen ist.

Es ist schon sehr, sehr verwegen von ihm, trotz allem noch zu seiner "Lustreise" aufzubrechen. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob er wirklich kapiert hat, worum es jetzt geht.

Ich glaube aber ganz sicher: Egal, ob Ihr die Kurve kriegt oder ob Du ihn eines Tages doch wirst verlassen müssen: Du gehörst Du den Frauen, die es auf jeden Fall schaffen. Du wirst zur Not auch allein zurechtkommen, egal wie beängstigend und schwer das am Anfang ist!

Alles Liebe für Dich,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein verliebter Gockel...

Antwort von Port am 15.11.2008, 12:24 Uhr

... kann gar nicht anders, als sich in dieser für ihn einfachen Situation mit der Frau zu treffen.

Wach auf! Er hat diese Shoppingtour gebucht, um sie zu sehen. Keinen anderen Sinn hatte diese Buchung. Wenn die Frau nicht mehr im Plan wäre, hätte die Tour ihren Sinn verloren gehabt und er hätte sie nicht gemacht oder verschoben, schon allein, um Dir zu beweisen, daß er mit seinen Gefühlen bei Dir ist. Er sagte "Scheiss aufs Geld!". Warum hat er das letztlich nicht getan?

Der Schalter soll von jetzt auf gleich umgelegt worden sein? Niemals!

Du wirst noch sehr leiden müssen, wenn Du jetzt die Konsequenzen nicht ziehst und die Tage nutzt, in denen er nicht da ist. Kein Geschrei, kein Gebrüll, keine Drohungen die nächsten Tage. Rede mit Freundinnen, rede mit der Familie. Laß nicht zu, daß Dich jemand so verarscht.

Gruß
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal eine ganz andere Sicht der Dinge...

Antwort von Cat74 am 15.11.2008, 12:35 Uhr

Liebe nevin,
ich lese hier seit Tagen Deine Geschichte und auch wenn ich die Meinung der anderen vertrete, muß ich trotzdem mal vom kompletten Gegenteil berichten. Ich habe im Freundeskreis eine ähnliche Geschichte erlebt, die Frau ging 1,5 Jahre durch die Hölle, ließ aber nie von ihrem Mann ab. So wie Du es auch schreibst, sie wollte ihn nicht hergeben, nicht in ihre Arme spielen. Das ging so weit, dass er mit der Anderen eine Zeitlang zusammenwohnte, sie in den Freundeskreis einführte, sie bei Familienfeiern dabei war...! Schrecklich für die Frau!
Aber eben nach dieser furchtbar langen Zeit, in der sie körperlich und seelisch furchtbar litt, hat sich ihr Mann letzten Endes für seine Ehe, seine Familie entschieden!
Ich könnte es, wie so viele hier, nicht, habe die Frau auch nie verstanden, ihr immer wieder gesagt, sie soll ihn rausschmeißen. Alle haben ihr das gesagt, sie ging immer ihren schweren, einsamen Weg. Heute hat sie wieder ihre Familie und ist glücklich!
Geh Du auch Deinen Weg nevin, wenn Du Deinem Mann glaubst, wirst Du Deinen Grund dafür haben. Manchmal vertraut man einfach, aus einer Intuition heraus, ob man enttäuscht wird oder für das Vertrauen belohnt, merkt man sicher erst viel später. Es wird ein harter vielleicht sehr langer Kampf für Dich, aber egal wie es ausgeht, wenn Du denkst Du mußt kämpfen, ist es für Dich das einzig richtige!
Ich wünsche Dir Glück, halte Dich zwar auch für blauäugig, aber bin auch beeindruckt, dass Du Dich, nach allem was da an Beweisen vorliegt, in den Wind stellst!
Alles Gute für Dich und Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist schön, daß du an das gute glaubst,

Antwort von claudi700 am 15.11.2008, 12:48 Uhr

und vielleicht hast du die richtige entscheidung getroffen.

ABER: auch wenn manche dir sagen, daß es dann tortz allem gut werden kann, ist halt die frage, ob du ihm wirklich vertrauen kannst. und v. a.: ob er dieses vertrauen wert ist. denn ich habe nach wie vor den eindruck, daß er sein ding macht und dich für ein wenig dumm hält (vorsichtig ausgedrückt)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn er begriffen hätte und wenn er Dich wirklich liebt...

Antwort von Ralph am 15.11.2008, 13:00 Uhr

... ... wäre er nicht geflogen. Punkt!

So einfach ist das.

Ich habe absolut keinen Zweifel, daß er heute morgen in den Armen der anderen aufgewacht ist... toller Shoppingtrip.

Das was Cat schrieb, ist sehr schön. Ich lese auch fast jede Woche über Menschen, die sechs Richtige im Lotto haben, dennoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß ICH Lottokönig werde, verschwindend gering.
Du kannst natürlich pokern, daß Du zu den zehn Frauen gehörst, die unter 200 Millionen Frauen ähnliches erleben werden wie bei der von Cat geschilderten Geschichte, mir aber wäre das zuwenig. Es wäre ja MEIN Leben, MEINE Würde und MEINE Ehre, ICH wäre mir definitiv mehr wert.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bonnie: Zu Deinen Beiträgen unten...

Antwort von Ralph am 15.11.2008, 13:03 Uhr

... wenn draußen Schnee liegt, und jemand glaubt trotzdem, daß es NICHT geschneit hat, dann ist er für mich dumm. Und genauso wirkt Nevin auf mich.
Diese Frau ist nicht stark, im Gegenteil, sie ist extrem schwach und zutiefst verunsichert, sonst würde sie diese Nummer gar nicht mitmachen.

Meine Meinung.

Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nevin

Antwort von Ralph am 15.11.2008, 13:04 Uhr

Nevin,

Du solltest Dir Hilfe holen. Das, was Du tust und ggf. noch vorhast, ist absolut ungesund, für Dich und auch für die Kinder, denn denen lebst Du ein fatales Vorbild vor.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider...

Antwort von Astrid am 15.11.2008, 13:12 Uhr

Ja, leider hat er die Antwort darauf, was ihm momentan am Wichtigsten ist, tatsächlich absolut eindeutig gegeben, deutlicher geht's kaum: Er IST geflogen! Was muss er noch tun???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider...

Antwort von Einstein-Mama am 15.11.2008, 13:15 Uhr

versteht hier eigentlich auch jemand die tatsache, dass man 15 jahre ehe nicht einfach so hinwerfen möchte?
dass man den mann noch liebt?
klar, was sie tut ist zermürbend, aber mit der zeit wird sie selbst bemerken wie hoffnungslos die beziehung verlaufen wird, das geht nun mal nicht innerhalb von 3 tagen.
und ja, man will den beweis offensichtlicher um es zu glauben.

bedrängt sie doch nicht. das problem wäre, dass sie sich erst recht keine hilfe mehr suchen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn er begriffen hätte und wenn er Dich wirklich liebt...

Antwort von Cat74 am 15.11.2008, 13:31 Uhr

Ralph, glaub mir, schön war das nicht, für keinen der Beteiligten, auch für mich nicht als Ratgeber und Freundin betroffenen Ehefrau, und ich wollte nevins Situation auch auf keinen Fall schön reden, das schrieb ich sehr deutlich!
Manchmal kommt man eben an seine Grenzen, nevin wird an ihre sicherlich auch noch kommen, nur wo der einzelne Mensch seine Grenzen zieht, kann man ihm nicht auferlegen, dass spürt er dann, wenn es soweit ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider...

Antwort von Sonja31 am 15.11.2008, 13:51 Uhr

Weißt Du, dass Du ihm Glauben WILLST verstehe ich. Dass Du ihm Glauben KANNST (woran ich allerdings auf Dauer leider mehr als zweifle), was das betrifft, halte ich es für etwas zwischen Mut und Dummheit (nicht böse gemeint!). Beides liegt verdammt nah beisammen.

Aber ich gebe zu, ich hätte mir manches Mal in meinem Leben mehr Verdrängungskunst, mehr Vergesslichkeit und mehr verzeihen können gewünscht. Ich weiß für mich, dass ich es nicht kann. Ich könnte es nicht ertragen, wenn mein Partner mich für dumm hält und meint, er könne mit mir machen was er will, denn über kurz oder lang würde er den Respekt für mich verlieren. Und den halte ich in einer Partnerschaft für fast das Wichtigste.

Hm, Hilary Clinton hat ihrem Bill auch verziehen. Dumm oder bewundernswert? Ich für meinen Teil weiß, dass ich es nicht kann. Aber das musst Du für Dich entscheiden, denn die Folgen dafür sind auch Deine.
Du musst das tun, was Du für richtig hältst, alles andere wärst nicht Du.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider...

Antwort von nevin am 15.11.2008, 13:56 Uhr

Ich würde jederzeit und wieder und wieder bei Euch melden, wenn ich Rat brauche!!!

Wo sonst könnte ich von sovielen Meinungen, Ansichten und Ratschlägen profitieren? Ihr seid eine Bereicherung!

Ihr helft mir die Situation von links, rechts, oben, unten, vorne, hinten, sachlich, oberflächlich, emotionslos und voller Gefühle zu betrachten. Ich schaue nicht nur aus einer rosaroten Brille, ihr helft mir es durch verschiedene Brillen zu sehen. Jede Kritik, jeder Ratschlag und jedes Lob ist für mich so wertvoll, dass ich das hier kaum zu beschreiben vermag.

Ich würde euch jederzeit wieder fragen. Und wenn ich vielleicht nach Tagen, Momanten oder Jahren doch enttäuscht werde und mich wegen der vergeudeten Zeit ausheulen muss, dann tue ich das bei euch.

Danke!

Eigentlich sehe ich mich als starke Frau. Nicht jede kann soviel wegstecken wie ich. Ich habe in diesen 15 Jahren viel für meine Ehe gemacht. Das hatte ich schon erwähnt. Ich habe schon viel weggesteckt und nie aufgegeben. Das ist eine stärke in meinen Augen. Es braucht viel Kraft und Geduld. Aber ich bin auch sehr feige. Feige, anzuerkennen, dass ich vielleicht doch verloren habe. Ich will nicht verlieren.

Und noch habe ich nicht verloren.

Ich hab da mal ne Frage: Könnten wir hier nicht schnell ein Spendenkonto einrichten für die Detektivkosten, bei dem mein mann 3 Tage lang auf schritt und Tritt beobachtet werden könnte? Es müssten nur mal schnell ca. 1.000 Euro her.
Nein, nicht?!

Dann bleibt mir nichts anderes übrig als ihm zu glauben. Ich werde mich jetzt nicht mit irgendwelchen Gedanken zu einer Psychopatin machen, bis er kommt. Er ist shoppen und sonst nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Normalerweise schreibe ich hier ja garnicht mit,

Antwort von Tiyoweh am 15.11.2008, 14:00 Uhr

ABER ich habe mir das Ganze jetzt mal durchgelesen und kann die ganze Geschichte nicht so wirklich glauben.
Keine Frau hätte in dieser Situation ihren Mann einfach fliegen lassen.

Ich glaube, sorry wenn ich das mal so schreibe, daß ihr hier mächtig verarscht werdet.Das ganze stinkt zum Himmel !!!

LG an Alle und ein schönes Wochenende
Nicole ,die nur mal ihren Senf dazu geben wollte und jetzt nicht mehr schreibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Sonja31 am 15.11.2008, 14:03 Uhr

Über eines solltest Du Dir allerdings klar sein: NATÜRLICH trifft er sie in Istanbul und wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist weißt Du das genausogut wie ich:-(

Hast Du Einblick auf alle Konten, kannst die Einkäufe und Ausgaben alle nachvollziehen? Ich würde mal einen Blick auf die Finanzen werfen.


Und dass Dein Mann gut lügen kann liegt daran, dass er lange genug Zeit hatte das einzustudieren. Denn misstrauisch warst Du schon Tage vorher, also war er ja gewarnt. Wenn ich tagelang Zeit habe mir Ausreden zu überlegen, dann kauft die mir JEDER ab. Obwohl ich normal nur ganz schlecht lügen kann

Ähm, Doppelzimmer in Istanbul.....

Puh,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiilfeee...was ist wollt ihr denn, ich konnte nicht anders..

Antwort von Johanna2 am 15.11.2008, 14:04 Uhr

Hallo Nevin!

Egal was war, ist und noch kommt: Was hältst Du davon, Dir mal Hilfe in einer Beratungsstelle zu suchen? Mir persönlich hat das sehr geholfen. Bei uns heißt es "Beratungsstelle für Ehe-, Familien- und Lebensfragen". Vielleicht findest Du ja was in Eurem Telefonbuch.

Ich rate Dir, dass Du Dir erst einmal für DICH Unterstützung suchst und dass Ihr dann als Paar eine Paarberatung über mehrere Termine durchführt. Denn dass bei Euch als Paar jetzt etwas Neues beginnt/beginnen muss, daran führt ja nun kein Weg vorbei.

Ich wünsche Dir/Euch viel Kraft und vor allem EHRLICHKEIT zu Euch selbst und dem anderen gegenüber.

LG
Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, Sonja

Antwort von Port am 15.11.2008, 14:24 Uhr

Doppelzimmer in Istanbul.Und zuerst wollte ihr Mann geschäftlich den Bruder dieser Frau am Telefon sprechen.Und zufällig ist sie nun auch im Autogeschäft und er kann sehr viel von ihr lernen. Fragt sich nur was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manchmal...

Antwort von celmin am 15.11.2008, 14:43 Uhr

...
Manchmal hält man
mit aller Kraft an der Angel fest,
ohne wahrhaben zu wollen,
dass der Fisch
längst schon
fort ist.
...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verschleppter Konkurs oder warum es im Leben keine Garantie auf hohen ROI gibt

Antwort von Nathalik am 15.11.2008, 18:05 Uhr

Nevin, mir fällt auf, dass Du immer wieder die Investitionen in Dein Unternehmen Familie anführst. Kann es sein, dass Du - wie viele andere Menschen auch - im Grunde mehr an diesen jahrelang erfolgten Investitionen hängst, als an Deinem Mann? Und deshalb lieber einen im Wirtschaftsleben ja strafbaren verschleppten Konkurs riskierst? Weil Du nicht wahrhaben willst, dass alle Mühe umsonst war?

Wenn dem so ist, und Du Dir das klar machst, sollte es Dir doch leichter fallen, den eventuell notwendigen Schlussstrich unter Deine Bilanzen zu ziehen, die Investitionen abzuschreiben und nach vorne zu schauen, anstatt dem schlechten Geld auch noch - was Du derzeit ja tust - gutes nachzuwerfen. Alles, was Du jetzt noch in Dein eventuell längst pleite gegangenes Unternehmen investierst, ist mit großer Wahrscheinlichkeit futsch. Vielleicht solltest Du es lieber erst einmal sparen und anders und besser investieren. Man hat im Leben leider kein Anrecht oder gar die Garantie auf einen hohen ROI (Return on Investment). Schon gar nicht, wenn die Investitionen auf der Gefühlsebene lagen. Manchmal muss man im richtigen Moment loslassen, Konkurs anmelden und bei Null anfangen. Bedenke: Das Stützen maroder Unternehmen kostet unverhältnismäßig hohen Aufwand, der sich nicht auszahlt.

Um im Jargon zu bleiben: Wenn Euer Unternehmen Familie noch gerettet werden soll, liegt es jetzt an Deinem Mann, eine hohe Summe, eine sehr hohe Summe einzuzahlen. Frag ihn, ob er gewillt ist, sie zu zahlen. Er investiert im Moment ja unter Umständen in einen kleinen Istanbuler Spin-off. Während Du Dich im Unklaren darüber zuhause abstrampelst. Ihr seid im Moment wirklich kein gutes Führungsgespann, das in der Lage wäre, Eure Firma zu retten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiilfeee...was ist wollt ihr denn, ich konnte nicht anders..

Antwort von Twins092005 am 15.11.2008, 18:41 Uhr

Also wenn das nicht Naiv ist , dann weiß ich auch nicht .....

Er wusste ganz genau das du ihn fliegen lassen würdest ........ weil er sich so aufregt als tätest du ihm unrecht ..........
Das du dann ein schlechtes Gewissen bekommst .......

Du kannst denken , vertrauen ect...... aber ich und viele andere auch mit Sicherheit sind da anderer Meinung und zwar die das er sich vlt. schon mit der Neuen getroffen hat oder es noch vor hat.

Das er dich alle 2 Std. anruft, was beweist das denn ? Wer sagt dir das der nicht mit ihr zusamm shoppen war ? Mag ja sein das er das und das gekauft hat was er dir am Tele sagt aber weiß du 100%tig das er alleine Shoppen war ????????
Und nur weil er dich alle 2 Std. anruft heißt es nicht das er alleine ist ... er kann doch irgendwo mit ihr sitzen , sie ist halt für die Zeit ,mit der er mit dir beschäftigt ist nun mal ruhig / leise .....

Also das kannst doch nicht sein .... ganz ehrlich ....

Aber bitte , wenn du meinst das du das richtige tust und am Ende doch raus kommt das er dich betrogen hat oder das es im moment eine Affäre ist , dann denkste an die Worte die dir viele gesagt haben hier und bereust am Ende , das du die Sätze / Worte nicht wahrgenommen hast .....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAs war mir alles klar Nevin,

Antwort von ninas am 15.11.2008, 18:59 Uhr

Aber wenn es so ist wie du schreibst, belügt ihr euch gerade gegenseitig.
Ich spielt ein Spiel, das ganze ungeschehen zu lassen.

Das ist eine prima Idee, wenn er für seine Gefühle für die Andere einfach einen Ausschalter hat. Hat er aber nicht.
Er liebt dich ohne Zweifel, allerdings reizt die Andere, wie stark weiss ich nicht, auch noch.

Ausser in Filmen kenne ich keine Affäre, die weil von der Ehefrau aufgedeckt beendet wurde. Es ist mir auch klar, dass du nicht wissen willst. dass es vielleicht nicht so weitergeht, wie du es dir gerade erträumst.

jetzt spielt ihr das "es war ja nichts"Spiel, aber was wenn du dahinterkommst, dass er immer noch sein Handy versteckt, und du immer noch keinen Zugriff auf die Einelnachweise hast. Vielleicht, dass er sich eine neues Handy geholt hat?

Du hast erst dann gewonnen, wenn die Andere ihn nicht mehr reizt, vorher nicht.

Zu unserer Reaktion auf dein Schlussposting. Du hast in der Tat so geschrieben, als würdest du ihm alles glauben und nun ist alles prima und wieder in Ordnung. Da ist es eigentlich die REaktion einiger verständlich.

ich schrieb, der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht. Dein Mann wird so lange seine Affäre aufrechterhalten, bis sie beendet ist. Bis er sich wirklich klar ist, dass er dich verlieren könnte. Bis er sich wirklich klar ist, dass er dich halten, möchte. Bis er sich wirklich klar ist, dass er die andere nicht mehr haben will.

Ich rede nicht davon, dass du ihn aus dem Haus werfen solltest, dazu glaube ich kennen einige meine Meinung in solchen Angelegenheiten. Aber du solltest es ihm auch nicht so einfach machen. Dein Mann befindet sich, wenn auch etwas verunsichert, im irrigen Glauben, dass seine Frau ihm seine Geschichte abgekauft hat. Wozu sollte er also jetzt die Affäre beenden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber Nevin

Antwort von ninas am 15.11.2008, 19:04 Uhr

In was sagt er die WAhrheit? Dass da nichts ist? Du selbst glaubst doch, dass das so nicht ganz stimmt.
Du kannst ihm glauben, wenn er die Wahrheit spricht, aber er hat nocht nichts zugegeben, er weiss allerdings, wie er dich besänftigen kann.

"Ach Schatz, du bist mir das wichtigste, wenn es dir so schwer fällt bleibe ich natürlich da. "
Wieso bist du dir sicher, dass das eine Garantie dafür ist, dass er nicht mehr mit ihr telefoniert. Woher bist du dir so sicher, dass er geblieben wäre? Doch eigentlich nur, weil du es möchtest, und glaubst, dass es das beste für dich ist.

Was du tun sollst? Tacheles reden.
WAS 'IST LOS?
Wer ist diese Frau,
was will er von dieser Frau,
wie lange geht das schon,
wie soll das weitergehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einstein, darum geht es noch gar nicht.

Antwort von ninas am 15.11.2008, 19:11 Uhr

Es geht darum so zu tun als wär nichts gewesen, und so zu tun, als würde nichts sein.

Nach 15 Jahren sollte man ein problem lösen, das kann man aber nur, wenn man sich dem Problem stellt.
Die Augen zuzumachen, und zu glauben man sieht einen nicht, funktioniert nicht.

Sie hat keine Chance, wenn sie weiterhin so tut, als wäre nie was gewesen, und ihre Ehe wäre nicht gefärdet, so lange er sich eine Affäre hält.

Sie wird nicht bedrängt, aber Dinge werden nicht gelöst indem man sie unter den Teppich kehrt.
Würde sie ihr Ding so durchziehen wollen, wie sie es sich vornimmt hätte sie heute wohl kaum dieses Posting verfasst. Sie weiss nicht was sie tun, soll, und steckt vorsichtshalber den Kopf in den Sand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt ninas, und im endeffekt

Antwort von claudi700 am 15.11.2008, 19:14 Uhr

können wir hier schwerlich beurteilen, was sache ist, da nevin nicht berichtet hat, wie das thema "vertrauen" bisher in ihrer beziehung gehandhabt wurde.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ninas

Antwort von Einstein-Mama am 15.11.2008, 19:41 Uhr

nevin weiß doch selbst was phase ist.
ihrer schreibe entnimmt man ganz klar, dass die welt eben nicht in ordnung ist.
aber sie WILL das es so ist.
sie will es so, also ist es auch so.
sie sollte ganz dringend ganz klar für aufklärung sorgen.
ich persönlich wäre nachgeflogen, aber so würde eben ICH handeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, für mich hat es sich nicht so gelesen.

Antwort von ninas am 15.11.2008, 22:26 Uhr

Im End of the Daily Soap, schwebte sie am Schluss auf Wolke7.

natürlich ist gar nichts klar. aber ihrem Happy End habe ich entnommen, dass sie sich selbst etwas vormacht.

Mit Sicherheit wäre ich nicht nachgeflogen, aber meine Mann wäre dann auch nicht im Glauben gefahren, er hätte mich von seiner Unschuld überzeugt.

Aber ich bin wohl auch ein anderer Typ, denn ich würde mich nur einem ehrlichen Gespräch stellen (Details und Intimitäten dürfen/sollten natürlich weggelassen werden.).
Wir gehen hier doch alle davon aus, dass für ihn die Sache noch nicht vorbei ist, das setzt vorraus, dass seine Partnerin ein Recht auf eine Bestandsaufnahme hat. Er allerdings erzählt ihr was von wie wichtig sie ist, und dass da in Istanbul nichts sei.
Besser kann ein Mann, das Vertrauen nicht zu Klump hauen. Ich fürchte, Nevins Leid fängt jetzt erst an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt es wirklich nur Glauben oder Detektivkosten?

Antwort von ninas am 15.11.2008, 22:33 Uhr

Demnach ist dein Vertrauen in die Ehrlichkeit deines Mannes sowieso sehr grenzwertig.
Also gehst du davon aus, von ihm nicht die Wahrheit zu erfahren. Das finde ich schade, denn eine Bestandsaufnahme der Situation wäre bestimmt sehr hilfreich.

Im Prinzip verschafft es ihm einen Zeitvorteil, für seine Gefühle.
Wenn du wach bist, wirst du schon sehen, was passiert wenn er zurück kommt.

Du kannst aber auch die Augen verschließen, und du wirst dich wundern wie viele Frauen das über Jahre oder Jahrzehnte können. Wenn dann doch noch irgendjemand die Augen öffnet, ist es sehr schwer damit klar zu kommen, dass man sich über viele Jahre etwas vorgemacht hat.
ES mag sein, dass es dir hilft den Kopf in den Sand zu stecken, aber sei dir darüber klar, dass du das tust, weil du es so möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Einstein-Mama

Antwort von Jana2 am 17.11.2008, 10:39 Uhr

Na klar verstehe ich das, habe selber eine 18jährige Beziehung.
Natürlich liebt sie ihn, das lässt sich ja nicht ausknipsen.

ABER: ich bin der Meinung, zu einer Beziehung gehören nun mal 2 Personen, die das beide wollen müssen!

Sie allein geht jetzt durch die Hölle, der Herr fliegt shoppen oder was auch immer.
Habe unten schon geschrieben, dass für mich genau dies der springende Punkt wäre!
Ein Mann, dem etwas an seiner Beziehung liegt, fliegt NICHT weg sondern setzt sich mit seiner Frau zusammen und versucht zu retten, was zu retten ist!

So eine Geringschätzung nach all den Sachen könnte ich nicht tolerieren!
Wie es mit einen evtl. Seitensprung ist, kann ich erst wirklich beurteilen, wenn ich damit konfrontiert wäre (hoffentlich nie!).

Für mich ist Respekt genauso wichtig wie Vertrauen und beides fehlt hier!
Kann man denn da wirklich glücklich werden?

Diese Frage muss jede(r) für sich beantworten.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.