Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cat74 am 16.08.2008, 11:28 Uhr

Thema Freund und seine EX

Guten Morgen,
ich habe eine andere Meinung, er darf das Kind nicht sehen, und um nun überhaupt irgendeinen 'Kontakt' zum Kind aufrechtzuerhalten, macht er die Ex zum Mittelpunkt seines Lebens. Egal wie, hauptsache er hat irgendeine Kontrolle über sie, über ihr Leben!
Mein Rat wäre hier, er soll sich ans Jugendamt wenden, die werden vermitteln oder es zumindest versuchen. Die Ex kann ihm so einfach das Kind nicht vorenthalten, er hat ein Umgangsrecht, dass er auch wahrnehmen kann!
Wie siehts denn bei Dir aus? Würdest Du hinter ihm stehen, wenn er den Kontakt zum Kind von der Ex (-Tussi) aufbauen wollen würde, oder stehst Du ihm da eher im Weg?
Zuerst solltet Ihr mal gründlich reden, jeder seine Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse an den Partner und Eure Beziehung aufzeigen und dann könnt Ihr gemeinsam nach einer Lösung suchen!
Ihr werdet Eltern, da sollte man ein wenig vernünftiger sein und nicht seine eigene Beziehung leichtfertig aufs Spiel setzen und damit meine ich jetzt nicht nur ihn, denn Du wirst diejenige sein, die im Ernstfall alleine mit Kind dasteht und das ist, das kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, eine riesengroße Verantwortung!
Alles Gute und mach was draus...!
Gruß von Cat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.