Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kinderwunsch2008 am 15.08.2008, 20:23 Uhr

Mein mann treibt mich in den wahnsinn

hallo,

eigentlich schreibe ich hier nie, weil ich normalerweise eine harmonische ehe führe und wir den kinderwunsch haben.

naja was ich hier sagen möchte ist, das mein mann mich seit ca 1,5 monaten in den wahnsinn treibt. nichts kann ihc ihm recht machen egal was ich amche oder sage es ist alles falsch und es endet dann in einem riesen streit wo einer von uns dann gehen will oder geht (für mehrere Stunden). ich muss dazu sagen, das er aus einem sehr schweren entlernhaus kommt wo er wenig zuneigung und liebe bekommen hat und auch oft abgeschoben wurde.

Jedesmal wenn er aus dem haus geht dann sagt er und mach ja keinen scheiß und lass keine typen rein und er macht sogar das bett so, damit er sieht wenn jemand drin lag und wenn unsere tochter mal drin lag und er nach hause kommt und das bett sieht dann geht er gleich die wände hoch und fängt an mich sachen zu unterstellen das ich jemanden anderen zu hause hatte etc. pp.

er sagt zu mich ich enge ihn ein weil ich nicht will das er mit seiner familie so viel kontakt hat, (Drogen, alkohol, Misshandlung etc) das versteht er auch und dann wenn er mal seinem hobby nachgeht und ich ihn dann frage was er so gemacht hat und wie es denn os war kommen dann töne wie : ach das interessiert dich eh nicht und das geht dihcn icht an.

Wir sind vor kurzen 10 kilometer von unserem alten wohnort weggezogen weil ich totale problme damit hatte wie seine familie haust etc. pp. und er wollte auch neu anfangen weg vom alten umfeld. nunja jetzt haben wir bis jetzt noch keine gardinen aufgehangen und seine familie geht durch die satdt und lästert wiederlich über mich wie asozial ich doch bin und verlogen und der gleichen, unterm strich gesehen, ich bin schlecht für ihren sohn, dabei habe ich ihn bei mir aufgenommen als seine eltern ihn letztes jahr zu weihnachten vor die türe gesetzt haben.

ich habe meinen mann gefragt ob er mich liebt oder noch liebt dazu sagt er dann aiommer ach das musst du doch wissen ob ich dich noch liebe und ja manchmal aber manchmal will ich zurück zu meinen Kollegen (allesamt auf drogen). er vermisst sein single leben und es ist nicht seine welt eine familie zu haben und verantwortung zu übernehmen.

ich weiß das ich diesen mann liebe von ganzem herzen und ich wansinnige angst habe ihn zu verlieren aber was soll ich machne? soll ich ihm die wahl geben, gehen oder bleiben oder was soll ich tuhn? ich bin so verzwifelt weil ich angst habe das alles schief geht. er meint wir haben so ein tiefes tief errreciht das wir dort drin versinken würden.

also er hat doch innerlioch schon seinen strich gezogen und will die trennung oder wie seht ihr das? ich weiß nur, das ich so nicht mehr lange leben kann und ich bin unendlich traurig darüber weil ich ein jahr auf diesen kerl gewartet habe und gekämpft habe für unser glück weil ich ihn soo liebe, er bedeutet mir soviel und ohne ihn will ich nicht mehr leben.

Danke fürs zuhören und eventuell kommen ja paar ratschläge oder tipps wie ich das ändern kann ich wäre jedenfalls froh.

LG

 
7 Antworten:

Re: Mein mann treibt mich in den wahnsinn

Antwort von +emfut+ am 15.08.2008, 20:30 Uhr

Oh ja, das klingt genau nach dem Typ Mann, mit dem ich unbedingt noch ein 2. Kind haben wollen würde.

Reicht es nicht, wenn er Dich und Euer erstes Kind zum niedermachen hat? Du bist erwachsen - es ist Deine Entscheidung, ob Du das aushalten willst oder nicht. Aber Kinder in so eine Beziehung reinzuziehen - das halte ich für sehr egoistisch.

Er führt die "Tradition" seine Familie fort.
Möchtest Du, daß Eure Kinder so unglücklich werden wie er?

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann treibt mich in den wahnsinn

Antwort von Kinderwunsch2008 am 15.08.2008, 20:45 Uhr

nein natürlich möchte ich das nicht. ich wollte ihm doch zeigen wie schn es ist wenn man eine familie hat auf die man sich verlassen kann und nicht eine wo man dreimal gucken muss um zu schaune ob das richtig oder falsch ist.

vielleicht werde ich versuchen mit ihm zureden und ihm sagen das ich die trennung auf zeit will....meint ihr das bringt was?

ach man jetzt heule ich schon wieder..ich kann nicht mehr erhlich ich kann nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann treibt mich in den wahnsinn

Antwort von +emfut+ am 15.08.2008, 21:33 Uhr

Du möchtest ihn "heilen".
Das kannst Du aber nicht.

Ob eine Trennung auf Zeit etwas bringt, wird Dir niemand sagen können. Tatsache ist, daß Ihr offensichtlich derzeit keine gesunde Beziehung führt. Ferndiagnosen sind immer schwer, aus Hörensagen erst recht, aber ich würde mal tippen, daß Euer beider Selbstbewußtsein unter'n Teppich paßt.

Wie wäre es denn mal mit einer Paarberatung?
Oder einer Therapie für Dich, erstmal, wenn er dazu nicht zu bewegen ist?

Weißt Du: Es kann gut sein, daß Du verstehst, warum er so ist, wie er ist. Aber das heißt nicht, daß Du es hinnehmen mußt, wenn es Dir oder - noch schlimmer - Eurem Kind weh tut. Er ist erwachsen. Er muß sich aus seiner Vergangenheit lösen, und das kann er nur selber. Wenn er das nicht kann oder will, dann ist das schade - für ihn noch mehr wie für Dich - aber es ist SEINE Baustelle, und Du mußt es hinnehmen.

Ich sag Dir, was ICH tun würde. Was DU letztendlich tust, ist Deine Entscheidung.
Ich würde ihn vor die Wahl stellen: Eheberatung oder Trennung. Und dann die Trennung durchziehen, wenn er sich weigert, eine Beratung zu machen.

Allerdings: Drohe nicht mit Trennung, wenn Du sie nicht durchziehen kannst, sonst machst Du Dich lächerlich.

Gruß.
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinderwunsch??? Mit so nem Typen???

Antwort von MM am 15.08.2008, 22:29 Uhr

Kann ich absolut nicht nachvollziehen... *kopfschüttel*.
Ich denke Du und Dein/e Kind/er hast/habt was Besseres verdient, und sehe echt keinen Sinn darin, dass Du Dich an diesen Typen klammerst - das hast Du doch wohl nicht nötig!
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann treibt mich in den wahnsinn

Antwort von MamaMon1 am 16.08.2008, 8:34 Uhr

Hallöchen!
Wenn du dir DAS gefallen lässt, dann kann dir wirklich keiner mehr helfen! Mädel, mach die Augen auf!! Denkst du alle Männer behandeln ihre Frauen so schlecht??? Lass ihn laufen, soll er doch im Dreck/Drogen/Alkohol ersaufen! Du bist nicht seine Aufpasserin!! Und sieh doch, dass er dich null respektiert!!
Echt, da kann ich nur den Kopf schütteln...
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann treibt mich in den wahnsinn

Antwort von vallie am 16.08.2008, 9:40 Uhr

vielleicht IST er schon in sein altes leben zurückgekehrt...????

eine harmonische ehe stelle ICH mir anders vor, geht dich nichts an etc....du bist seine frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein mann treibt mich in den wahnsinn

Antwort von Ostfriesenmama am 16.08.2008, 12:36 Uhr

dein Mann hat s gut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das sit ihm absolut nicht bewußt und es gibt wohl keinen der ihm Mal die Meinung dazu sagt.
ER benimmt sich wie ein Kind total unreif und haut alles kurz und klein. Aber du nimmst ihn immer wieder auf.
Mensch es gehören zu einer Beziehung 2 Dinge dazu. Geben und nehmen.
Wie lange willst du noch geben und nix bekommen? Er wird doch super verwöhnt bei Dir und die gehst immer mehr zugrunde.
Ic hwäre sofort weg und dann sollte er sich mal um 180 Grad drehen und was für diese Beziehung tun.
Er bracht ne Therapie gerade wegen der Drogen, egal ob er zur Zeit keine nimmt. Das schaffst du gar nicht allein.
Such Dir Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir könne und werden dir hier alle nur das eine Raten:
Geh und tu was für dich !!!!!!!!!!!!!!! und dein Kind.
Aber ich weiß nicht ob du das hören willst.

Was willst du denn bei deinem Mann noch retten ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.