Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glitzerglänzer am 15.08.2008, 20:35 Uhr

Pille lässt Frauen den falschen Partner wählen

http://de.news.yahoo.com/afp/20080813/tsc-grossbritannien-medizin-sexualitaet-c2ff8aa.html

 
12 Antworten:

kann ich so nicht bestätigen...

Antwort von claudi700 am 15.08.2008, 20:46 Uhr

ich habe die pille immer erst nach der "partnerwahl" genommen. und trotzdem ein paar mal in die sch... gegriffen *gg*

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille lässt Frauen den falschen Partner wählen

Antwort von guinan am 15.08.2008, 20:47 Uhr

Habe ich schon gelesen und es auch vermutet.

glücklicherweise habe ich meinen Mann kennengelernt, bevor ich die Pille genommen habe. Die Pille war der absolute Lustkiller! Vielleicht konnte ich ihn da einfach nicht mehr "riechen".

Seit ich die Pille nicht mehr nehme und auf nichthormonelle Verhütung umgestiegen bin, ist alles wieder ganz anders. Ich glaube soviel Lust auf meinen Mann hatte ich nicht mal zu Beginn unserer Beziehung.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille lässt Frauen den falschen Partner wählen

Antwort von glitzerstern am 15.08.2008, 21:22 Uhr

Ich habs geahnt!Wer weiss was die Pille noch alles bewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat früher gemeint,...

Antwort von guinan am 15.08.2008, 21:25 Uhr

... die Pille ist das perfekte Verhütungsmittel. Ohne Sex kann man ja nicht schwanger werden!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann hat früher gemeint,...

Antwort von glitzerstern am 15.08.2008, 21:34 Uhr

Das kenne ich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, das würde ich so auch nicht unterschreiben

Antwort von Hofi2 am 16.08.2008, 7:13 Uhr

Habe immer erst nach der Partnerwahl mit der Pille begonnen - und es war trotzdem einmal "ganz großer Mist".
Das man mit Pille weniger Lust auf Sex hat, kann ich allerdings nur unterschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Altes Thema

Antwort von Petra28 am 16.08.2008, 10:41 Uhr

War schon vor ca. 10 Jahren in der Sendung "Quarks" ein Thema.

Man muss unterscheiden:

-Der "Pillenmann" ist nicht unbedingt falsch für das alltägliche Leben. Wahrscheinlich ist er sogar gar nicht mal so schlecht, sucht man sich doch unter Einfluss der Pille eher jemanden, der einem ähnlich ist, der einen an die eigene Familie erinnert.
-Der "Pillenmann" ist falsch, wenn es darum geht, das Krankheits-Risko des Nachwuchses zu verringern, weil sich die Partner eben zu ähnlich sind.

Also, an alle, die es nicht unterschreiben konnten: Nur weil sich der "Nicht-Pillenmann" später als Arschloch entpuppte, heißt dass nicht, dass er nicht mit euch wunderbare Kinder hätte zeugen können...

Viele Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die meisten Studien sind Quatsch - sagen sogar Ärzte, denn...

Antwort von Astrid am 16.08.2008, 11:00 Uhr

Hallo,

Studien bringen in der überwiegenden Mehrzahl genau das Ergebnis, dass sich die ausführenden Wissenschaftler davon erhofft haben. Dieses Phänomen ist in der Forschung bekannt und ein großes Problem. Vor allem die spektakulären Studien, die so schön presse-wirksame Ergebnisse hervorbringen (wie die Pillengeschichte hier) sind so gut wie immer Humbug. Es dauert ein paar Jahre, dann kommt eine neue Studie, die die alte komplett widerlegt.
Der Mann meiner besten Freundin ist Oberarzt in einer Klinik. Er winkt bei solchen Studien gleich ab, unter Ärzten gelten die als wertlos. Echte Wissenschaft mit brauchbaren Ergebnissen findet meist völlig langweilig und unspektakulär im stillen Kämmerlein statt - mit viel Fleiß, Sackgassen, Ausdauer, Rückschlägen etc. Nix für die Zeitung.

Grüßle,

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber...

Antwort von Petra28 am 16.08.2008, 12:49 Uhr

...wenn dieses Thema schon mindestens vor 10 Jahren aufkam, dann hätte es doch zwischendurch mal eine Studie (der Pharmaindustrie) gegeben, die das Gegenteil beweist...

Nein, mir erscheint das völlig logisch. Da brauche ich keine Wissenschaft dazu - wenn ich in den Hormonhaushalt eines Menschen eingreife, dann hat das Folgen.

Viele Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lol

Antwort von Sonntagskinder am 16.08.2008, 13:28 Uhr

Ich kann das voll bestätigen :-) Ich hab die Pille genommen und meinen jetzigen EX mann kennengelernt :-) Und was soll ich sagen, die Beziehung war ein griff ins Klo, daraus sind zwar 2 tolle Kids entstanden ,aber die Beziehung ging auch in die Brüche (gott sei dank) und lustiger weise dann als ich die Pille nicht mehr genommen hab *G*

Und wie die forscher auch feststellten hätten Kinder dieser Partner ein geschwächtes Immunsystem, das kann ich auch bestätigen, so oft wie meine Kids krank sind das geht auf keine Kuhhaut

Also ich find das echt spannend! Na da bin ich ja froh das ich meinen jetzigen Partner ohne einfluss der Pille kennengelernt hab, und ich kann ihn immer noch "gut riechen" :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Petra: Den Gegenbeweis hat die Pharma-Industrie gar nicht nötig...

Antwort von Bonniebee am 17.08.2008, 12:33 Uhr

Hallo,

ich wollte zu Astrids richtigem Beitrag zunächst noch ergänzen: Einer der Gründe, warum solche Studien immer mit großer Vorsicht genossen werden müssen, ist, dass Studien, die NICHT das gewünschte Ergebnis haben, schlicht in der Schublade verschwinden. Sie sind nämlich langweilig und nicht medien-geeignet, niemand erfährt je von ihnen.

An Petra: Die Pharma-Industrie hat es gar nicht nötig, hier einen Gegenbeweis zu führen. Die Pille ist weltweit ein Milliardengeschäft - daran ändert so ein kleiner "kläffender Hund" wie diese Studie rein gar nix. Sie ist in zwei Wochen vergessen. Die Pille ist eben - leider - an Bequemlichkeit und Sicherheit bisher nicht zu überbieten.

Es mag ja sein, dass die Pille die Psyche beeinflusst - welche Auswirkungen das hat, kann man aber nicht pauschal sagen. Die Psyche ist extrem kompliziert aufgebaut und wird auch von der Psychologie heute erst in kleinen Ansätzen überhaupt begriffen. Eine platte Aussage wie: Die Pille lässt Frauen den falschen Mann wählen, KANN daher nicht seriös sein und ernst genommen werden.

Grüßle,

Bonniebee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Petra: Den Gegenbeweis hat die Pharma-Industrie gar nicht nötig...

Antwort von Alba am 17.08.2008, 13:39 Uhr

DIe Veroeffentlichung ist in Proceedings of the Royal Society B, das ist eine angesehenes wissenschafltiches referiertes Magazin, d.h., dass die Veroeffentlichung von mindestens 4, eher mehr, Wissenschaftlern fuer die Methodik, Daten, und Interpretation der Daten gelesen und bewertet wurde.

Ich finde wie Petra, dass die Interpretation Sinnmachen, sowohl biochemisch und phyiologisch ( wir wissen schon lange, dass weibliches Geruchsempfinden waehrend das Zyklus sich aendert) als auch evolutionaer (im Sinne von offspring Optimierung).

Wissenschaftliche Karrieren leben von Veroeffentlichung. Kein Wissenschaftler laesst etwas in der Versenkung verschwinden weil ihm oder ihr das ERgebnis nicht gefaellt. Und gerade diese Studie ist eine Studie wo ich mir jetzt gar keinen finanziellen Gewinn fuer die Wissenschaftler vorstellen.

VG,
D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wie ist eure Partnerschaft nach dem ersten Kind??

Hallo, ich habe mal eine Frage an euch alle: Wie gestaltet ihr eigentlich eure Partnerschaft nachdem ihr Eltern geworden seid? Ich bin heute abend mal wieder sehr frustriert! Wir haben eine 2 Monate alte Tochter und mein Männe ist mal wieder zu Fussballtraining. Morgen auch ...

von Lotte08 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Pille

Ich hab ja unten schon mal gepostet, seit ich die Pille nicht mehr nehme, ist die Lust auf meinen Mann viel größer. Ist die Pille wirklich so ein Lustkiller? Und wenn ja, warum??? Wiederum hab ich gehört, dass Frau, wenn sie älter wird die Hormone benötigt. Nun bin ich zwar ...

von line1 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pillenfrage - hab Angst

Hallo Mädels, hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Habe meine Pille vergessen einzunehmen und erst am nächsten morgen bemerkt (es war am 9. Tag der Packung). Abends wollte mein Schatz Sex und ich hab ihm gesagt er muss unbedingt aufpassen wegen der vergesssenen Pille - ...

von Bellamama 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Warum heißt es eigentlich Partnerschaft?

Weil Partnerschaft die Partner schafft??? Genauso diese Vorsilben... VER ist eigentlich immer schlecht: VERarschen VERgessen VERmissen VERloren VERboten VERhauen VERarmt VERdreckt VERfressen VERirren ... und dann gibt es Wörter ...

von Celine2 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

an die,die einen partner haben der hart arbeitet

und ständig kaput ist. hi! Ich wollte was intimes fragen. Will euer Partner trotzdem Sex? oder ist er dafür dann auch zu kaputt? Wenn er aber will, wie oft kommt es vor? Ich würde euch danken, wenn mir einpaar antworten würden. Denn ich bin mir schon soo unsicher, ob ...

von Vala 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Kleinigkeit für Partner???

Hallo, vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben?? Mein Mann hat in ein paar Tagen Geburtstag. Da wir momentan nicht so viel Geld haben, haben wir ausgemacht, dass wir uns nix schenken. Aber vielleicht weiß einer ne Kleinigkeit?? So ganz ohne Geschenk ist doch doof!!!! Er ...

von annabella78 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

UMFRAGE: wie habt ihr euch in euren partner verliebt- blitzartig o schleichend?

wart ihr wie vom donner gerührt, war es sofortige seelenverwandschaft, hattet ihr einen guten freund und auf einmal gemerkt, dass ihr liebesgefühle entwickelt habt? wie lang hat es gedauert, bis ihr ein paar wurdet? bei mir kam es nicht wie der blitz aber doch sehr ...

von mama.frosch 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner überwachen lassen?

Hallo, wahrscheinlich findet Ihr meine Frage etwas merkwürdig, aber mich würde interessieren, ob jemand von Euch schon mal professionell - Detektei o.ä. - seinen Partner hat überwachen lassen. Ich habe den Verdacht, dass mein Partner mich betrügt - er arbeitet abends ...

von SabinePr 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.