Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabinePr am 06.07.2008, 21:18 Uhr

Partner überwachen lassen?

Hallo,

wahrscheinlich findet Ihr meine Frage etwas merkwürdig, aber mich würde interessieren, ob jemand von Euch schon mal professionell - Detektei o.ä. - seinen Partner hat überwachen lassen.

Ich habe den Verdacht, dass mein Partner mich betrügt - er arbeitet abends extrem lange, was schon gar nicht mehr wahr sein kann, er kam in letzter Zeit dreimal erst gegen Morgen nach Hause.

Er streitet alles ab und meint nur, er muss halt so lange arbeiten und für das Heimkommen erst gegen Morgen gab es gar keine richtige Erklärung.

Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Am liebsten würde ich alles hinschmeißen, aber wir haben drei Kinder, die noch relativ klein sind.

Ich habe aber auch keine Lust, mich "einfach so" betrügen und belügen zu lassen.

Komme mir bei dem Gedanken an so eine Überwachung selber reichlich überdreht vor, stelle es mir aber befreiend vor, die Wahrheit zu wissen.

Ich denke aber, dass so eine Überwachung meinen finanziellen Rahmen sprengt. Vielleicht hat ja doch jemand von Euch Erfahrung damit und könnte mir u.a. schreiben, was so etwas kostet.

Viele Grüße

Sabine

 
16 Antworten:

Re: Partner überwachen lassen?

Antwort von moonblond am 06.07.2008, 21:27 Uhr

Vielleicht versuchst du mal mit ihm darüber zu reden und ihm deine Ängste mit zu teilen? Wenn ihr schon 3 Kinder miteinander habt, dann kennst du ihn ja auch sicher sehr gut und kanst vielleicht raus filtern, ob er die Wahrheit sagt, oder lügt.

zu dem Überwachen: Ich weiss es nicht genau, aber ich kann mit sehr gut vorstellen, das das sau teuer ist. Hast du nicht eine gute Freundin, die ihm mal hinterher "spionieren" könnte?
Wenn du wirklich gewissheit haben willst, dann gehts vielleicht auch ohne, das du ewig viel Geld ausgiebst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner überwachen lassen?

Antwort von SabinePr am 06.07.2008, 21:38 Uhr

Hallo,

danke für Deine schnelle Antwort.

Ich habe ihn schon paarmal daraufhin angesprochen, aber er meinte dann nur, das wäre Quatsch, ich würde mir das einbilden und sowas mit meinen Verdächtigungen nur provozieren.

Er fühlt sich meist gleich ziemlich angegriffen, wenn ich es anspreche, sodass ich denke, es ist doch was dran.

Eine so gute Freundin, dass ich ihr sowas "zumuten" würde, habe ich leider nicht, eher Bekannte, aber das möchte ich dann doch nicht. Hätte Bedenken, meinem Mann würde das auffallen, wenn er sie häufiger sieht, tut er nämlich sonst nur ganz selten.

Ich denke einfach auch, dass das sauteuer sein wird. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand mit "Erfahrung".

Viele Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner überwachen lassen?

Antwort von ---chicka--- am 06.07.2008, 21:48 Uhr


das erinnert mich an die sendung auf rtl II, sollte es bei uns vielleicht auch geben
ich war mal vor meiner ss im Verkauf und da hatten wir einen ladendedektiv, der hat mir mal erzählt das die auch viele frauen haben die ihre männer verfolgen lassen, und anderes rum. Jedenfalls hat er damals gesagt das der Preis variabel ist, das heisst wenn er gesehen hat die frau oder der mann ist echt verzweifelt und hat net so viel geld wars günstiger (er meinte so ab 150 euro je nach dem wie weit man dem Partner hinterher fahren muss und wie lange es dauert bis man gewissheit hat). Er hatte aber auch schon kunden denen es egal war was es kostet und da hat er schon mal aufgestockt bis auf 1000€...ich glaub da musst dich einfach informieren...wünsche dir viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Erfahrung

Antwort von LoveMum am 06.07.2008, 21:50 Uhr

Also ganz ehrlich: Wenn ich soweit bin, meinen Partner überwachen lassen zu wollen oder anfange, rumzuschnüffeln, stelle ich meine gesamte Beziehung in Frage. Entweder vertraue ich (und auch darauf, was er sagt) oder die Basis ist schon hinüber.

Aber wenn du die Gewissheit haben möchtest, musst du wohl selbst aktiv werden und ihm hinterher spionieren. Einen Privatdedektiv kann sich wohl kaum einer leisten. Nur: Was bringt es dir? ENTWEDER bestätigt sich dein Verdacht und er hat ne Andere in petto (dann ist die Beziehung wahrscheinlich vorbei(?) )ODER es ist nichts dran, er hat die ganze Zeit die Wahrheit gesagt, du bist für's Erste beruhigt aber beim nächsten, kleinstem Anlass kommt dein Mißtrauen wieder.

Sprich nochmal in Ruhe ohne Vorwürfe mit ihm darüber, erkläre ihm, daß du Angst hast. Und arbeite an deinem Vertrauen zu ihm.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner überwachen lassen?

Antwort von moonblond am 06.07.2008, 22:07 Uhr

Hmm, woher kommst du denn? Vielleicht hat ja jemand von hier Lust auf so ne Aktion :-)
Wenn ich erlich bin, würde es mich schon reizen... Ich hab früher immer die Freunde für meine beste Freundin ausspioniert, lol...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner überwachen lassen?

Antwort von ninas am 06.07.2008, 22:14 Uhr

Ich wundere mich über die vielen Unbekannten in dem ganzen Zusammenspiel.

Was hindert dich eigentlich daran, wenn dein Mann spät dran ist, im Büro anzurufen, um zu fragen wann er denn nach Hause kommt.
Spätestens nach dem dritten Anrufs in Leere, kannst davon ausgehen, dass er definitiv NICHT im Büro ist.
Dein Mann weiss nun, dass du im misstraust, was hast du zu verlieren, wenn du ganz offizielle Kontrollen machst?

Auch wenn er die Nächte lang arbeiten muss, so hast du auch ein Recht auf eine vernünftige Erklärung.

Das andere Problem. du sagst, du würdest ihn gerne verlassen, kannst das aber nicht der Kinder wegen. Angenommen er würde dich Betrügen, was würde die Erkenntnis an der Situation ändern?

Einen Detektiv würde ich nicht beauftragen, ich persönlich finde das reichlich überzogen. Ausserdem würde dein Mann, dann in die Enge getrieben, schnell kurzschlüssig reagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner überwachen lassen?

Antwort von Tonic2108 am 06.07.2008, 22:23 Uhr

Hi,

besorg dir doch einen Babysitter und verfolge ihn abends, wenn er seine Arbeitsstelle ggf verlässt selber.

Ich persönlich höre in solchen Fällen auf meinen Bauch - der hat noch nie gelogen...

Ninas schreibt: "Das andere Problem. du sagst, du würdest ihn gerne verlassen, kannst das aber nicht der Kinder wegen. Angenommen er würde dich Betrügen, was würde die Erkenntnis an der Situation ändern?" - ja, das frage ich mich auch.

Gruß
Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner überwachen lassen?

Antwort von Yvonne25 am 06.07.2008, 23:51 Uhr

ich habe vor kurzem einen bericht über dedektive gesehen und das war aus scheisse geld machen. die verlieren die leute und behaupten dann sie stundenlang gesucht zu haben und nehmen dann 600 euro für ein paar stunden. vielleicht nimmst du echt ne freundin oder eine hobbydedektivin von hier.

Das mit dem vertrauen, tja, ich kann meinem mann vertrauen, aber in meiner letzten ehe wurde mein vertrauen auf niveauloseste missbraucht und dann ist es schwierig sich ( auch wenn der mann noch so lieb ist) zu vertrauen. dafür muss eine beziehung also nicht kaputt sein und mal ehrlich mädels, aus so einer situation heraus wurden schon viele frauen bestätigt. ein betrüger wird wohl nichts zugeben wenn der partner es anspricht. reden ist zwar immer wichtig, aber leider nicht immer die lösung aller "probleme".
ich kann so einen gedanken also schon nachvollziehen und wünsche dir das alles nur ein hirngespinnst deiner gedanken ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner überwachen lassen?

Antwort von berita am 06.07.2008, 23:57 Uhr

Guck doch mal bei www.gelbe-seiten.de nach Detektei und auf deren HPs bzw. ruf an. Habs mal spasseshalber in meiner Stadt gemacht und einer schreibt z.B. von individuellen Preisen ab 59 Euro die Stunde.

Ich denke aber auch, dass du das einfacher haben kannst. Ein wenig hinterhertelefonieren, mit Kollegen sprechen oder auch das Handy durchchecken, wie es manche hier gern tun.. da bist du sicher schnell schlauer. Wobei ich denke, im Grunde weisst du es doch schon oder?

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Objekte schon...

Antwort von Celine2 am 07.07.2008, 0:37 Uhr

http://www.alarm.de/glossar/o/ortungssender/index.html

Es dient der Objektbewachung! ;-)

Mein (Ex-)Mann war abends auch immer ewig lange im Büro - ich hab mir nichts gedacht, sein Auto stand auch am Firmengelände und ans Handy ging er auch manchmal...
Hab ihn noch bemitleidet wie langer er immer arbeiten muss, der arme...

Fazit: Er hat seine Sekreträrin mittlerweile geheiratet und sie haben nen kleinen Sohn!

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! (zumindest in Zweifelsfällen).

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo wohnst du???

Antwort von vallie am 07.07.2008, 8:49 Uhr

ich mach das sofort.

aber erst, wenn du alle möglichkeiten deinerseits ausgeschöpft hast.
ich kann es verstehen, daß du gewissheit haben willst und die wirst du mit sicherheit bekommen, aber du mußt schon tief ins täschle greifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner überwachen lassen?

Antwort von Alex18 am 07.07.2008, 9:54 Uhr

Morgen! Ich würde einen Babysitter angagieren (ist günstiger als eine Detektei!) und mal schauen, was er so macht und zudem auch eine gute Freundin fragen, ob sie Dir hilft.

Hast Du sonst keine Anhaltspunkte? Handy, Adressen etc.?

Viel Glück und hoffe es kommt nichts böses raus! Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner überwachen lassen?

Antwort von Cosename1967 am 07.07.2008, 9:56 Uhr

Du Arme,
ich habe da keine Erfahrungen, würde aber an deiner Stelle auf jeden Fall auch lieber diskret kontrollieren. Entweder du weißt dann wenigstens Bescheid, oder du musst dich (und ihn) nicht mit Verdächtigungen quälen. Mich würde auch interessieren, wo du wohnst. Wäre doch supercool, wenn man - sorry frau - so eine Art Netzwerk aufbauen würde und gegenseitig mal für andere "nachschaut". Wenn mein Freund mal wieder - alle paar Wochen - "nur so" mit seiner Ex ins Kino oder Essen geht, würde ich auch gerne mal, dass jemand guckt, ob das nach "nur so" aussieht.
Dir alles Gute!
Corinna
...ach ja, ich habe vor einigen Jahren mal im Verdachtsfall anderweitig kontrolliert (hatte das Mail-Passwort herausbekommen) und voll in´s Schwarze getroffen - danch war ich dann mit Kleinkind allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich vertrau meiner intuition ... hab mich noch nie geirrt :(

Antwort von chartinael am 07.07.2008, 10:39 Uhr

ot ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner überwachen lassen?

Antwort von Aprilscherz2000 am 07.07.2008, 12:02 Uhr

Also wenn er NUR länger arbeitet ist er doch wahrscheinlich telefonisch zu erreichen?Denke nicht das er ans Telefon geht wenn er bei ner andern ist.Hast Du mal versucht ihm im Büro zu erreichen wenn er bis morgens angelich arbeitet oder auf dem Handy versucht?

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner überwachen lassen?

Antwort von Suki am 07.07.2008, 13:42 Uhr

ich würde ihn erstmal übers diensttelefon anrufen und gucken, ob er wirklich in der firma ist a´la "schatz, soll ich dir dein essen warm halten"?
oder abends die freundin kurz nach den kindern gucken lassen und nachschauen, ob sein auto in der firma steht. eben so was.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Smalltalkproblem - keine Partnerschaftsproblematik

Hallo! Eigentlich müsste ich in einem Psycho-Forum posten, aber da ich keines kenne, setze ich meinen Beitrag hier herein. Ich habe ein Problem, und zwar ein smalltalk-Problem. Ich HASSE es smalltalk (weiß leider kein deutsches Pendant dafür) zu halten. Ich vermeide es, ...

von sillihase 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Singleparty trotz Partnerschaft?

Hallo an alle! Ich würde gerne mal eure Meinung hören. Und zwar bat meine Freundin(Single) mich, mit ihr auf eine Singleparty zu gehen, da sie dort nicht alleine hingehen möchte. Fand die Idee nicht so gut, da ich in einer noch ziemlich frischen Beziehung bin. Sie versteht ...

von finja68 05.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

An MM und alle wg. PartnerHobby

Ich habe mit Interesse wieder einmal die Meinungen bezüglich Ausübung eines zeitintensives Hobbies von seiten des Mannes trotz Familie gelesen und ich finde auch, es wird immer und komischerweise mit zweierlei Mass gemessen. Es ist doch wirklich so, dass das Familienleben ...

von Häschen 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Hobby für den Partner aufgeben?

Hallo ohr Lieben! Ich brauche mal eure Meinungen... ich glaub ich muss etwas weiter ausholen... Also ich bin hobbymäßig djane bei einem online Radio Sender...schon seid einem Jahr, ich habe quasi das Radio mit aufgebaut. Und auch viele Freunde dort. Nun gibt es da ein paar ...

von Schlumpfine83 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Von wem kam der Kinderwunsch und wie habt ihr den Partner überzeugt?

Hallo zusammen! Ich würde gerne wissen ob ihr zusammen entschieden habt Kinder zu bekommen und vor allem wieviele es sein sollen. Man hört ja immer das sich meistens die Männer dagegen sträuben, so wie meiner. Wir haben zwei Mädchen und ich würde sehr gern noch zwei Kinder ...

von sonnenschein4 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

zum thema sex i. d. partnerschaft... -etwas länger

hallo, ich habe da ein ähnliches problem wie MissYvi77 beschrieben hat, obwohl es nun auch wieder ein ganz anderes ist... nun trau ich mich auch mal, darüber zu schreiben, fangen wir also mal an: mein mann und ich sind seit über 10 jahren ein paar und haben seit fast ...

von mopsi01 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Kein Sex in der Partnerschaft

Hallo zusammen, überlege schon ein ganzes Weilchen hier zu schreiben habe es mir bisher aber nicht getraut...habe bisher über das Thema noch nicht mal mit meinen Freundinnen gesprochen Mein Partner und ich sind seit 10 Jahren zusammen, wir haben einen 3 Jahre alten Sohn und ...

von MissYvi77 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Braucht man einen Partner?

Die Frage meine ich ernst, denn ich bin in der letzten Zeit oft gefragt worden, ob ich nicht wieder eine neue Beziehung eingehn will. Ich bin nun seit fast 1,5 Jahren getrennt lebend, alleinerziehend und irgendwie vermisse ich eine Beziehung absolut nicht. Meine erste Ehe ...

von IgelMama 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

idee: gemeinsame lieder mit dem partner - mit link

Huhu untem durch den thread kam ich auf die idee, man könnte doch mal die gemeinsamen lieder mit dem partner preisgeben. interessant wäre auch gleich das lied dazu, bei youtube sollte man so gut wie alles finden. das ist unseres : ...

von Mamselin 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

partnerlackmustest

woran erkenne ich, ob mein mann im puff war oder nicht? das ist jetzt ganz einfach: wenn mann auf bohrende nachfragen soooooooooo schaut: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,541055,00.html ...dann weiss frau, was sache ...

von 58er 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.