Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 10.05.2017, 1:31 Uhr

Steinzeit ist heute auch... mit welcher Logik?

Danke, genau das meine ich.
1. Haben sich die Gene sehr wohl verändert!
2. Ist mir das auch ehrlich gesagt herzlich egal, wie das vor Millionen von Jahren mal angeblich war (ist ja nur Opportunismus Deines Mannes)!

Wir sind Menschen und keine Tiere. Da mit Steinzeitlogik zu kommen finde ich echt zu einfach gedacht. Damals ging es ums Überleben! Kranke wurden "zu Hause" gelassen und "behandelt" (es gibt Funde, die sowas zeigen) oder eben zurückgelassen oder starben!

Ich mache auch nicht dahin wo ich gerade bin, habe dann immer Sex, wenn ich gerade will und kann mich eben nicht wie ein Urzeitmensch verhalten.

Klar kann der eine mehr Empathie empfinden als der andere und es mag schon im Allgemeinen so sein, dass Frauen die häuslicheren Kümmerer sein. Aber es gibt für mich trotzdem Dinge, die selbstverständlich sein sollten (siehe Gipsbein oder Arm. Da biete ich ungefragt Hilfe an. Mein Freund macht nicht mehr als sonst, solange ich ihn nicht bitte, das hat nichts mit der Steinzeit zu tun!).

In der Steinzeit gab es auch keine Autos/ TV und uns und, solange jemand (mein Freund argumentiert Gott sei Dank nicht mit solchem Unsinn wie Steinzeit) also mit der Steinzeit argumentiert, aber nicht wie ein Steinzeitmensch lebt, sollte er sich in meinen Augen auch wie ein Mensch der Jetztzeit benehmen und nicht, je nachdem welche Zeit gerade passt, mit dieser argumentieren. Oder ist das dann von der Sorte "meine Großeltern wurden regelmäßig geschlagen und es hat ihnen nicht geschadet, dann kann ich meine Kinder auch schlagen"? Dann sollten er auch bitte mal jagen gehen und ein Wildschwein ausnehmen, wenn er wieder Fleisch essen will...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.