Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 10.05.2017, 19:54 Uhr

Lustiger Vergleich...

Zur Stein- und sonstigen alten Zeiten:

Forschungen gehen davon aus, dass die Kranken und Schwachen eben nicht zurückgelassen wurden und dass dieses Sozialverhalten mit ein Grund dafür ist, dass sich der Mensch und seine Vorläufer über die ganze Erde ausbreiten konnten. Kranke und Schwache und Hilfsbedürftige auszusortieren, um die Horde oder gar um dadurch irgendeinen "Volkskörper" angeblich stark zu machen, ist kompletter Schwachsinn, und ist typischerweise Basis jeder faschistischen, menschenfeindlichen Ideologie (worauf die hinausläuft, wissen wir). Der Mensch war und ist ein soziales Wesen, kein amorphes Etwas, das sich nach dem Motto "friss oder stirb" in irgendetwas "Großem", "Starkem" unkenntlich auflösen lassen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.