Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 09.05.2017, 10:06 Uhr

Der Mammutjäger im Mann...

Viele Männer ticken ja ganz genau so - meiner tendenziell auch. Er ist ein ganz Lieber, er macht und tut. Wenn ich oder die Kinder aber krank sind, dann zeigt er seine Fürsorge eben auch eher durch Taten: Er hilft gern praktisch, kann aber nur wenig Zuwendung geben. Ich mach's daher, wie eine Vorrednerin vorschlug: Ich beauftrage ihn, Dinge im Haushalt zu erledigen, einzukaufen, in die Apotheke zu gehen usw. Fürs Trösten und die emotionale Nähe in diesen Fällen habe ich ein, zwei beste Freundinnen, die können das besser!

Mein Mann sagte mal, als wir über dieses Thema gesprochen haben: Wenn früher eine Gruppe von Männern auf Mammut-Jagd war, und einer von ihnen hatte eine fette Erkältung, dann haben sich auch nicht alle Anderen um den armen Kranken geschart und ihn ausgiebig gestreichelt und bedauert. Denn sonst wäre kein Fleisch auf den Tisch gekommen. Da hieß es: Zusammenreißen und weiter jagen...
Ist jetzt vielleicht etwas simpel, sein Erklärungsversuch - aber es ist etwas dran!

Mein Mann klagt aber auch nicht allzu sehr, wenn er selbst krank ist - immerhin!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.