Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 11.05.2017, 0:12 Uhr

Haben wir uns evolutorisch wirksam denn wirklich viel verändert?

Ja, nachweisbar natürlich nur begrenzt möglich, weil nicht alles die Jahrtausende überdauert (Körpergröße, Kopfform). Von manchen Allelen weiß man ganz gut, wie die sich im Laufe der Jahrhunderte verändert haben.

Sagt Dir Epigenetik was? DNA-Methylierungen, Acetylierungen usw.? Das kommt oben drauf, zusätzlich zu der normalen Mutationsrate, die ja auch schon bei 10 6- 10 9 liegt.

Kennst Du die, puh, war eine schwedische oder holländische Studie. Da konnten sie zeigen, dass das Nahrungsangebot bei Menschen Einfluss auf die Gameten, sprich Vererbung, hatte, über Epigenetik. Diabetes Risiko hat sich erhöht, innerhalb von zwei! Generationen.

Durch Sex mischt sich der genetische Pool zusätzlich durch.

Wie schnell sich alles ändert bzw. wie unterschiedlich Menschen an sich sind, merkt man, wenn man die Leute durchsequenziert. Es gibt nicht "den genetischen Code". Medis werden total unterschiedlich vertragen, weil z.B. p450 etc. unterschiedlich exprimiert werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.