Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 10.05.2017, 9:30 Uhr

Wir sind Menschen und keine Tiere.

Den Satz solltest du aber nochmals gründlich überdenken!

Ebenso die Aussage, daß Frauen früher nicht gearbeitet haben.

Frauen hatten sehr wohl ihre Arbeitsbereiche. Waren die Männer landwirtschaftlich tätig, sind sie mit ins Feld, haben die Kühe gemolken, die Ernte weiter verarbeitet etc.
Waren die Männer Handwerker (zB Weber, Schneider etc) haben sie in der Produktion mitgearbeitet.
Waren die Männer Händler, waren die Frauen im "Verkauf".
Da man in Großfamilien zusammen lebte (oft noch inkl. "Personal", sei es Angestellte, Mägde oder Knechte), hatte jeder seine Aufgaben, vom Kind bis zur Großmutter.
Daß die Frauen nicht arbeiteten, stimmt so also nicht. Das traf nur auf die "Feine Gesellschaft" (Adel + Großbürgertum) zu, oder in und nach den 1950ern, wo der Geist des Nazi-Frauenbilds noch nachwehte...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.