Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 06.12.2009, 11:35 Uhr

So, jetzt hat es geknallt und ich weiß nicht weiter

Du bist ja herzig.

Du hast Angstattacken, Panik - offensichtlich ist das was unverarbeitet. Dein Mann ist genervt - bei allem Mitgefühl für Panikattacken etc. kann ich das ein Stück weit verstehen. aber anstatt dann daran zu ARBEITEN - drückst Du es weg.

Das Problem ist: Weggedrückte Angst wird größer, nicht kleiner.

Du traust Dich nicht mal mehr zu sagen, wenn Dir etwas wirklich einfach nur zu viel wird - das kann doch keine Lösung sein.

Mal doof gefragt: Was war denn Dein Plan? Du drückst die Angst weg und irgendwann hört sie auf? Vergiß es, klappt nie! Zumal Du verlernt hast (oder Du konntest es nie), die Gründe für Deine Angst zu definieren, einzukreisen, und dann zu formulieren.

Wenn eine Frau ausrastet, weil Männe sich bei der Weihnachtsfeier einen ansäuft - jedes Verständnis für den Mann.
Wenn Frau überlastet ist und dann genervt reagiert, wenn sie Männe auch noch zu PS-Spielen zu Kumpel karchen soll - jedes Verständnis für die Frau.

Aber Du/Ihr bekommt das nicht sortiert. Ihr vermischt berechtigtes Interesse und komisches Gefühle, Angst und Überlastung, irrationale Panik und den verständlichen Wunsch nach Mithilfe.

Ich kann dazu nicht viel sagen. Ich kann nur erneut zur Therapie raten. Nach dem Vorfall gleich doppelt: Einzeltherapie wegen den Panikattacken für Dich, Paartherapie für Euch beide.

Ganz ehrlich:
Wenn Du eine Therapie machst - was ich wirklich dringend rate, wenn die Panikattacken Dein Leben derart einschränken - dann wird Dein Mann mitarbeiten müssen. Das Leben wird auch für ihn nicht weitergehen wie bisher. Im positiven Sinne - wenn Du loslassen lernst und lockerer wirst - aber auch im negativen Sinne - weil Du seine Mitarbeit brauchst. Ob er das kann, kann ich von hier aus nicht beurteilen. Nur: So, wie es ist, kann es doch nicht bleiben, oder????

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.