Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 06.12.2009, 12:30 Uhr

Es hilft alles nix...

...Du musst bitte wirklich einfach mal eine Therapie machen! Übertriebene Eifersucht plus Panikattacken - damit sollte keiner leben müssen. Auf Dauer leidest Du ja nicht nur völlig unnötig, sondern vertreibst damit Deinen Mann bzw. treibst ihn sogar erst recht in die Arme einer anderen.

Ich hatte vor vielen Jahren selbst mal über mehrere Jahre Panikattacken. Ich habe auch viel zu lange gezaudert und gezögert, bis ich endlich eine Therapie gemacht habe. Es war mir peinlich und ich dachte immer, das sei nur etwas für seltsame Menschen. Dabei ist überhaupt nix dabei. Es ist nicht mehr wie zu Freuds Zeiten. Man sitzt bequem an einem kleinen Tischchen und spricht mit dem Therapeuten. Und im Wartezimmer sitzen Leute wie Du und ich. Es macht sogar Spaß, weil man merkt, es tut sich endlich was. Ich fand es sehr angenehm, überhaupt nicht blöd oder so. Der Therapeut war jung, locker und nett - und hat mich gut verstanden.

Also: Lass Dir von Deinem Hausarzt einen Therapeuten oder eine Therapeutin empfehlen. Das ist wichtig, denn es gibt auch viele schlechte Therapeuten, man sollte also eine Empfehlung haben und sie nicht aus den Gelben Seiten fischen. Tu es bald, denn die Wartezeiten sind eh oft lang!

Grüßle, alles Liebe und lass Dir endlich helfen, bevor Deine Ehe kaputtgeht, ja?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.