Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DieMari am 06.12.2009, 13:21 Uhr

Es hilft alles nix...

Ich kann ein bisschen nachvollziehen, wie es Dir geht. Ich hatte diese Verlustängste und daraus resultierende Eifersucht auch mal sehr extrem. Ich muss dazu sagen, dass meine Mama verstorben ist, als ich elf Jahre alt war. Das war wohl einer der Hauptgründe für diese Probleme. Als ich dann meinen ersten richtigen Freund hatte (ich war damals 16 bis 18 Jahre alt) wurde es richtig schlimm. Ich hatte keine ruhige Minute, wenn er alleine unterwegs war. Ich hatte dann eine Therapie angefangen, allerdings nach einigen Monaten abgebrochen. Zu allem Übel hat er mich dann auch tatsächlich betrogen und ich machte Schluss. Ich war dann zwei Jahre Single und habe das Leben genossen und ich merkte, dass es mir da schon wieder besser ging. Mit 20 lernte ich dann meinen jetzigen Mann kennen, habe eine Ausbildung angefangen, durch die ich lernte selbstbewusster zu sein. Und seitdem geht es deutlich besser. Klar mache ich mir ab und zu noch Gedanken und eifere in bestimmten Situationen auch noch. Aber es ist nicht mehr mit früher zu vergleichen.

Was ich damit sagen will ist: mache wirklich eine Therapie, wenn Du den Eindruck hast, Du hast es nicht mehr im Griff. Und versuche auch, Dich nicht so abhängig von Deinem Mann zu machen. Du bist ein eigenständiger Mensch, der selbst denken und handeln kann. Entwickle mehr Selbstbewusstsein und fixiere Dich nicht dermaßen auf Deinen Mann!

Ich wünsche Dir alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.