Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 14.04.2015, 18:26 Uhr

@ Silvia

Ehrlich gesagt, war ich da nicht sehr zimperlich. Reinsetzen und meine Arbeit erledigen, fertig. Ob das Kind schreit oder nicht. Man kann ja zwischen durch Blickkontakt halten (wenn die Küche groß genug ist) oder wenn der Laufstall in einem anderen Zimmer steht, rufen, dass man gleich wiederkommt. So eine Spülmaschine ausräumen dauert 5 Minuten, da stirbt das Kind nicht im Laufstall.

Meine Töchter sind 14 und knapp 16, sie haben solche Aktionen ohne größere Schäden überstanden.

Was würdest Du denn tun, wenn Du noch ein 3-jähriges Kind zuhause hättest? Wenn das mal auf Toilette muss oder gebadet werden muss oder Dich sonstwie braucht? Da muss das Kleine auch mal "abgestellt" werden. Es ist auch Dein gutes Recht, Dir ein bisschen Freiraum zu organisieren, Du bist weder der Sklave Deines Mannes, noch Deines Haushalts, aber aber auch nicht Deines Kindes.

Leg ein bisschen interessantes Spielzeug in den Laufstall, vielleicht etwas, was Krach macht und bunte Töne, vielleicht beschäftigt das Dein Kind eine Weile.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.